Die perfekte Arena

Diskutiere Die perfekte Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Taubsi Nehm ich halt den Garados

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Taubsi

Nehm ich halt den Garados
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
die höchsten WP viecher kommen in die arena. und da gibts nicht viel.

bekämpft wird sowieso alles, da ist es egal.
Ich weiß ja nicht welche Ziele du bei Pokemon Go verfolgst. Aber das ist halt langweilig meines Erachtens.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
warum ist das langweilig?

ich will durch das besetzen einer arena möglichst lange die coins kassieren. und länger steh ich eindeutig mit einem WP hohen vieh in der arena.

ich versteh den "spass" nicht wenn man mal ein quaxo oder sonst einen rotz in die arena stellt.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
warum ist das langweilig?

ich will durch das besetzen einer arena möglichst lange die coins kassieren. und länger steh ich eindeutig mit einem WP hohen vieh in der arena.

ich versteh den "spass" nicht wenn man mal ein quaxo oder sonst einen rotz in die arena stellt.
YoYoYo schrieb:
Wer sich den Luxus erlauben kann mal ein Omot etc reinzusetzen, der hat entweder wahnsinnig viel Zeit oder viel Glück mit seiner unkompetitiven Arena Umgebung. ..
Wie darf ich das verstehen? Naja, Zeit. In ein Spiel investiert man doch gerne Time, oder nicht? Was ist denn sonst der Sense an einem Spiel? Natürlich riskiere ich, dass mein Elektek/Omot/Sarzenia/Nachtara in der Arena ganz unten steht und die Arena bald wieder in der Hand einer anderen Farbe ist. Aber wenn ich die Arena gerade frisch occopyt hab, dann hab ich ja den Luxus, dass ich völlig frei choosen kann welches Pokemon ich einsetze. Mir bereitet es Freude, wenn ich eine Arena sehe, in der mal nicht Aquana/ Garados/Rizeros drinnen sitzen. Und noch mehr Freude bereitet es mir, wenn ich gegen eine solche Arena kämpfe. Vielfalt ist doch etwas Schönes und würde das Spiel bereichern.

Wenn das Hauptziel wäre, zum 2000x gegen ein Relaxo und Aquana zu kämpfen und täglich 100 Coins einzunehmen damit ich mir die Pullover für meine Spielfigur in allen erdenklichen Farben kaufen kann, oder die Münzen wieder in 20 Glückseier stecken kann, dann hätte ich wohl schon längst aufgehört...

Was ist denn dein Ziel? Münzen-Rekord aufstellen? Level40 am besten schon morgen? Alle Pokemon besitzen am besten schon morgen? Und wenn du dein Ziel erreicht hast? Ist dann Ende? Falls ja, SEHR GUT! Wieder einer weniger der sinnlos Rizeros in die Arena stellt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei Arenen, von denen ich weiß, dass sie keinen Tag halten, stelle ich schon auch mal Exoten rein.

Witzigerweise hält sich mein 1600er Impergator schon seit 18 Stunden in einer solchen.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Tastentornado schrieb:
@Evolimara Cool, da mach ich mal mit! :D
Kommt aufs Umfeld an.

Bitch-Gyms sind eh schnell down, wenn man die fresh gecleared hat, haut man da eben random ein low-WP-Pokemon rein.
Wenn man weiß, diese Arena wird safe call länger ein 10er Tower sein, braucht man Top Tier Defenders!
I hate you :D :D

Aber um mal wieder ein bisschen ernster zu werden: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass exotische Arenen auch recht lange halten können. Schon allein deshalb, weil der Durchschnitsspieler bei manchen Typen gar nicht so spontan weiß welches Pokemon er einsetzen muss. Wenn ich ein Garados sehe steht mein Blizza schon bereit. Wenn ich ein Rizeros sehe steht mein Aquana bereit. Und wenn ich ein Dragoran sehe, steht mein Austos bereit (Lapras hab ich ja noch keines).

Aber wenn mal ein Nachtara drinnen steht, ist der gewöhnliche Pokemon-Go-Spieler gleich mal leicht überfordert und muss zumindest nachsehen, was gegen Unlicht effektiv ist.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ne Unsinn. Wenn ich ein Level 28 Nachtara sehe, falls ich es im Kampf überhaupt sehe, ist es egal mit welchem Pokemon sofort besiegt. Kannst genauso ein Taubsi reinstellen. Selber Effekt.
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Das mit Taubsi ist auch gar nicht verkehrt, wenn man ehe nur schnell die Münzen holen möchte und die Arena sowieso nie hält, spart man sich anschließend die Beleber und Tränke ;)


Ich setze eigentlich immer nur starke Pokemon in Arenen von denen ich annehme dass sie auch etwas Bestand haben.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich greife mittlerweile fast nie Arenen an, sondern Level mich rein. Ausnahme sind die Arenen in denen ich lange war und nun die Farbe gewechselt haben. Die nehme ich auch wieder ein. Aus Erfahrung sind diese meist innerhalb von 24 Stunden auf Level 10 blau.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
In eine Arena kommt das was für die ortsüblichen Verhältnisse ganz oben steht.

In der Stadt kommt nix unter 3000 Wp rein, in den Dörfern kanns auch mal 2000 WP haben.
Es geht mir darum mit möglichst wenig Aufwand, täglich 100 Münzen zu erhalten.
Daher wird zu 99% nur trainiert und das in Arenen ab Lvl 7 bzw die die Potenzial haben.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ich fasse mal zusammen.
Unsere hypothetische Arena, in der jedes Pokemon nur einmal vorkommen darf, Stand bisher:


PositionMonWPSpieler
1Despotar3670@Lssnh90
2Dragoran3581@ndstrctbl
3Relaxo3355@YoYoYo
4Rizeros3300@Poktester
5Garados3281@blacksheep19
6Heiteira3219@General Zod
7Aquana3157
8Donphan3022@GeorgeDeLarge
9Psiana3000
10Golem2916

Ich denke, ihr seht schon jetzt das Grundproblem so ein bißchen.
Jede Arena auf der ganzen Welt wird genau so aussehen!!
Es wird einfach nur das Ranking der Pokemon abgebildet.
Man kann sogar quasi im Voraus schon sagen, auf welchem Platz man in der Arena mit welchem Pokemon stehen wird.
;)

Obwohl die Idee eigentlich ganz gut klingt, aber das ist doch auf Dauer auch langweilig. Bzw. sogar noch langweiliger, als es jetzt ist.
Vielleicht wärs aber ganz lustig, wenn Niaantic mal für 2 oder 2 Wochen die Arenaregeln auf diese Weise ändern würde!
;)

In einer solchen Arena ist es auch extrem schlecht nachträglich hineinzukommen, wenn alle guten Plätze bereits vergeben sind.
Hat jedoch den Vorteil, dass es den Spieler, die bisher welche rauskicken nichts mehr wirklich bringt.
Man kann sich eigentlich durch rauskicken in einer fertigen 10er Arena auch nur auf den letzten Platz reinschummeln.

Will man weiter hoch, muss man auch genauso viele vorher rauskicken... was für ein Stress...
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
blacksheep19 schrieb:
In eine Arena kommt das was für die ortsüblichen Verhältnisse ganz oben steht.

In der Stadt kommt nix unter 3000 Wp rein, in den Dörfern kanns auch mal 2000 WP haben.
Es geht mir darum mit möglichst wenig Aufwand, täglich 100 Münzen zu erhalten.
Daher wird zu 99% nur trainiert und das in Arenen ab Lvl 7 bzw die die Potenzial haben.
Oder überhaupt Level 10 Arenen, stimmts?

YoYoYo schrieb:
Ich fasse mal zusammen.
Unsere hypothetische Arena, in der jedes Pokemon nur einmal vorkommen darf, Stand bisher:


PositionMonWPSpieler
1Despotar3670@Lssnh90
2Dragoran3581@ndstrctbl
3Relaxo3355@YoYoYo
4Rizeros3300@Poktester
5Garados3281
6Heiteira3219@General Zod
7Aquana3157
8Donphan3022
9Psiana3000
10Golem2916

Ich denke, ihr seht schon jetzt das Grundproblem so ein bißchen.
Jede Arena auf der ganzen Welt wird genau so aussehen!!
Es wird einfach nur das Ranking der Pokemon abgebildet.

Das ist doch auch langweilig.

In einer solchen Arena ist es auch extrem schlecht nachträglich hineinzukommen, wenn alle guten Plätze bereits vergeben sind.
Hat jedoch den Vorteil, dass es den Spieler, die bisher welche rauskicken nichts mehr wirklich bringt.
Man kann sich eigentlich durch rauskicken in einer fertigen 10er Arena auch nur auf den letzten Platz reinschummeln.

Will man weiter hoch, muss man auch genauso viele vorher rauskicken... was für ein Stress...
Warum sollte jede Arena so aussehen? Du tust so als hätte jeder die genannten Pokemon auf Max. Das hat aber niemand. Und schon gar nicht mehrfach.

Wie gesagt, noch interessanter wäre, wenn sich kein Typ wiederholen darf. Oder ein 48 Stunden "Safe" für die Arena wenn es 10 unterschiedliche sind.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@Evolimara wenn sie auf 9 steht und mir das unterste Poki zusagt wird sie hochtrainiert, wenn sie schon auf 10 ist bleibt sie so da ich keinen Zweitaccount hab :p
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Evolimara schrieb:
YoYoYo schrieb:
Wer sich den Luxus erlauben kann mal ein Omot etc reinzusetzen, der hat entweder wahnsinnig viel Zeit oder viel Glück mit seiner unkompetitiven Arena Umgebung. ..
Wie darf ich das verstehen? Naja, Zeit. In ein Spiel investiert man doch gerne Time, oder nicht? Was ist denn sonst der Sense an einem Spiel? Natürlich riskiere ich, dass mein Elektek/Omot/Sarzenia/Nachtara in der Arena ganz unten steht und die Arena bald wieder in der Hand einer anderen Farbe ist. Aber wenn ich die Arena gerade frisch occopyt hab, dann hab ich ja den Luxus, dass ich völlig frei choosen kann welches Pokemon ich einsetze. Mir bereitet es Freude, wenn ich eine Arena sehe, in der mal nicht Aquana/ Garados/Rizeros drinnen sitzen. Und noch mehr Freude bereitet es mir, wenn ich gegen eine solche Arena kämpfe. Vielfalt ist doch etwas Schönes und würde das Spiel bereichern.

Wenn das Hauptziel wäre, zum 2000x gegen ein Relaxo und Aquana zu kämpfen und täglich 100 Coins einzunehmen damit ich mir die Pullover für meine Spielfigur in allen erdenklichen Farben kaufen kann, oder die Münzen wieder in 20 Glückseier stecken kann, dann hätte ich wohl schon längst aufgehört...

Was ist denn dein Ziel? Münzen-Rekord aufstellen? Level40 am besten schon morgen? Alle Pokemon besitzen am besten schon morgen? Und wenn du dein Ziel erreicht hast? Ist dann Ende? Falls ja, SEHR GUT! Wieder einer weniger der sinnlos Rizeros in die Arena stellt.
Ja klar, da hast du schon Recht.
Ich mache das ab und an auch sehr gerne mal in einer abgelegenen Arena.
Kann deine Freude auch gut nachvollziehen.

Aber in der Stadt im Arenaalltag macht es wirklich keinen Sinn ein Omot oder andere schwache Exoten reinzustellen.
Die sind ja sofort wieder draußen.

Ganz lustig finde ich derzeit die "Neuen" Underdogs reinzustellen.
Mein 2500erder Psiana war jetzt seit Sonntag in ner Wechselarena unten drin (auf dem Land).
Hat wohl einige Landeier überrascht mit seiner Angriffspower.
Naja, in der Stadt wäre diese Arena wohl schon viel früher gefallen gewesen.

Daher sage ich Luxus.
Wenn ich mir schon die Mühe mache einen Platz frei zu trainieren (meist 8k Prestige-Punkte), dann will ich nicht ein Mon reinsetzen, was absichtlich ganz unten steht (so wie Omot &Co).
Sorry, bei aller Liebe fürs herumspielen... aber dafür ist mir in 99% der Fälle meine Zeit wirklich zu schade... ich habe High-WP-Mons, wieso sollte ich sie also nicht nutzen?
Wenn ich die Wahl habe, dann betrachte ich es als Luxus eben das Mon ganz weit oben in die Arena zu stellen.

Klar, wenn ich auf dem Land bin und eine Arena sehe, wo ich mit einem Außenseitermon schon im Mittelfeld stehen würde, dann freu ich mich da auch diebisch und stell mich dann auch entsprechend da rein...;)
Das ist auch ne Art von Luxus... auf dem Land hat man sicherlich mehr Freiheiten, als in der Stadt.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Evolimara schrieb:
Warum sollte jede Arena so aussehen?
Denk einfach mal logisch drüber nach.
Was denkst du, warum wurden hier im Forum "rein zufällig" AUSGERECHNET diese Pokemon aus der WP-TOP10 von den SPielern in die Arena gestellt?
Wieso hat keiner Omot reingestellt?

mh.... denk denk denk...
:D :D :D :D

Komischer Zufall, ne?
Ausgerechnet die Pokemon aus der WP-TOP-Ten stehen an den ersten 10 Stellen in ner 10er Arena.

Es ist ja eine hypothetische Arena, wo jeder POkemontyp nur genau einmal drinstehen darf.
Sprich, wenn schon ein Dragoran drin steht, kann niemand anders einen Drago reinstellen.
Also, wenn du der erste bist, der nen Drago reinstellt, hast du gewonnen, weil danach kann niemand mehr einen anderen Drago reinstellen.
Wenn du aber deine "Chance" vertust und obwohl du einen Drago reinstellen kannst, einen Omot reinstellst, dann wird halt einfach jemand anders die Chance nutzen und statt dir einen Drago reinstellen und damit viel weiter oben stehen.
Jedes Pokemon kleiner/gleich Golem sichert einem mit Sicherheit in einer 10er Arena nur den letzten Platz.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
YoYoYo schrieb:
Evolimara schrieb:
Warum sollte jede Arena so aussehen?
Denk einfach mal logisch drüber nach.Was denkst du, warum wurden hier im Forum "rein zufällig" AUSGERECHNET diese Pokemon aus der WP-TOP10 von den SPielern in die Arena gestellt?
Wieso hat keiner Omot reingestellt?

mh.... denk denk denk...
:D :D :D :D

Komischer Zufall, ne?
Ausgerechnet die Pokemon aus der WP-TOP-Ten stehen an den ersten 10 Stellen in ner 10er Arena.
Ja weil jeder frei wählen konnte. Momentan haben die guten Spieler 15-20 gute Verteidiger-Pokemon um ihre Arenen zu halten. Jeder 1-2 Dragoran, 1-2 Relaxo, 1-2 Garados 5 Rizeros und 9 Aquanas. Gut jetzt kommst du zu einer Level 7 Arena und die oben genannten sitzen schon drinnen. Dazu hat noch einer ein Kokowei und ein Geowaz rein gestellt. Was machst du jetzt? Despotar hat noch nicht jeder und dann gibt es noch Heiteira. Blöderweise hast du deine beiden starken Heiteira schon in einer Arena drinnen. Also was machst du? Musst du wohl was anderes hinein setzen. Oder gehst du einfach weiter?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Evolimara schrieb:
YoYoYo schrieb:
Evolimara schrieb:
Warum sollte jede Arena so aussehen?
Denk einfach mal logisch drüber nach.Was denkst du, warum wurden hier im Forum "rein zufällig" AUSGERECHNET diese Pokemon aus der WP-TOP10 von den SPielern in die Arena gestellt?Wieso hat keiner Omot reingestellt?

mh.... denk denk denk...
:D :D :D :D

Komischer Zufall, ne?
Ausgerechnet die Pokemon aus der WP-TOP-Ten stehen an den ersten 10 Stellen in ner 10er Arena.
Ja weil jeder frei wählen konnte. Momentan haben die guten Spieler 15-20 gute Verteidiger-Pokemon um ihre Arenen zu halten. Jeder 1-2 Dragoran, 1-2 Relaxo, 1-2 Garados 5 Rizeros und 9 Aquanas. Gut jetzt kommst du zu einer Level 7 Arena und die oben genannten sitzen schon drinnen. Dazu hat noch einer ein Kokowei und ein Geowaz rein gestellt. Was machst du jetzt? Despotar hat noch nicht jeder und dann gibt es noch Heiteira. Blöderweise hast du deine beiden starken Heiteira schon in einer Arena drinnen. Also was machst du? Musst du wohl was anderes hinein setzen. Oder gehst du einfach weiter?
Und trotzdem stellt niemand ein Omot oder Nachtara rein.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Machen wir das Spiel doch mal anders. Angenommen alle Pokis, die man in diese Arena stellt, dürfen nicht nur lediglich einmal vorhanden sein, sondern haben auch dieselbe WP-Zahl. Was würdet Ihr dann reinstellen?

Ich bleibe bei Heiteira! ;)
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
General Zod schrieb:
Machen wir das Spiel doch mal anders. Angenommen alle Pokis, die man in diese Arena stellt, dürfen nicht nur lediglich einmal vorhanden sein, sondern haben auch dieselbe WP-Zahl. Was würdet Ihr dann reinstellen?

Ich bleibe bei Heiteira! ;)
Dann nehme ich definitiv Nachtara und setze dich Schachmatt General! Hab heute ein 2.800 Relaxo mit einem 1200 Nachtara erledigt. Ein Heiteira mit gleichen WP sollte kein Problem sein ;)
 
Thema:

Die perfekte Arena

Die perfekte Arena - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?

    Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?: Ich habe ein Schneppke. 15 / 15 / 15 und Glückspokemon. Soweit ja super. Allerdings folgt nun die Ernüchterung: Poke Genie sagt, dass der beste...
  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Zeigt her eure Crypto-Perfekten!

    Zeigt her eure Crypto-Perfekten!: Sie sind stark, können auf keiner Map gefunden werden und sind auch durch Tausch nicht zu erhalten. Analog zu diesem Thread: Zeigt her eure...
  • Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?

    Anregung: gemeinsamer Pokedex der Perfekten/gemaxten - ist das realisierbar?: Letztens brachte mich eine Unterhaltung in unserer Whatsapp Gruppe auf den Gedanken: Würden wir hier im Forum einen Pokedex zusammenbekommen, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben