Geschenke (Festtagsangebote)!!!

Diskutiere Geschenke (Festtagsangebote)!!! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ach ne', und ich wenn ich Geld ausgeben muss, um mit den anderen Spielern, die echtes Geld ausgeben, mithalten zu können? Gerade hat mir jemand...

M0nkey

Guest
siam schrieb:
mimimimimi wenn du was kostenlos willst geh zu ner allgemein nützlichen organisation und bettel dort. Es wird niemand gezwungen geld auszugeben
und um es mit deinen worten zu beschreiben gemelkt zu werden.
Ach ne', und ich wenn ich Geld ausgeben muss, um mit den anderen Spielern, die echtes Geld ausgeben, mithalten zu können?
Gerade hat mir jemand (LvL 31) der echtes Geld in Massen ausgibt und das in erster Linie für Ausbrüter, einen Screenshot zugesendet. 7 Relaxo und 4 Lapras sind zu sehen.
Ich habe 0 Relaxo, 1 schlechtes Lapras und das wars von den Dicken.

Glaubst du ich hätte auch nur annährend eine Chance gegen den, wenn ich kein Echtgeld ausgebe?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
M0nkey schrieb:
Glaubst du ich hätte auch nur annährend eine Chance gegen den, wenn ich kein Echtgeld ausgebe?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das verstanden hast, aber man gibt Geld aus um besser zu sein als die anderen, bzw. um es leichter im Spiel zu haben. Ich geb doch kein Geld aus, für was das mich schlechter macht?!?
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich habe mit Lapras und Relaxos aus Eier kein Glück.
Ich habe aber jeweils ein paar gefangen. Mit Relaxo laufe ich schon eine Weile, mit Lapras auch schon so einige Kilometer. Aber das ist eh egal, da ich diese bisher null gepusht habe, trotz ausreichend Bonbons und extrem viel STernenstaub.

Aber, um Pokemon oben in Arenen zu setzten, reichen meine Garados und Aquanas. Rizeros geht auch.
Und gerade Aquanas, auch mehrer hoch gepushte kann jeder locker bekommen.
Auch ohne Geldeinsatz.


Mal davon abgesehen, dass es genug arenen gibt, in die man sich reinsetzten kann. Es gibt nicht nur Türme, für die man 3000 Plus-Pokemon bruacht. Also, wenn man nicht auf dem "richtigen" Land wohnt, aber das tust du ja nicht.

Du jammerst nur, weil.... ach ich spare es mir.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Und von wieviel Geld reden wir denn?

10-20 Euros im Monat reichen aus, um ordentlich Brutmaschienen zu kaufen. Die Arenacoins kommen ja dazu. Mehr gebe ich kaum aus. Meinetwegen noch einmal 10 oder 25 Glückseier dazu.

Das wirst auch du sehr wahrscheinlich investieren können, wenn es dir so wichtig ist. GGFFS must du halt woanders einsparen. Bei der Summe machbar, selbst als Schüler.
 

M0nkey

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das verstanden hast, aber man gibt Geld aus um besser zu sein als die anderen, bzw. um es leichter im Spiel zu haben. Ich geb doch kein Geld aus, für was das mich schlechter macht?!?
Richtig, Du bestätigst es doch gerade, wenn ich selbst also kein Geld ausgebe, habe ich auf Dauer keine Chance.
Und genau das kreide ich an.

Du könntest jetzt schreiben, dass ich ja kostenlos spielen will und das dass nicht geht.
Ich will nicht kostenlos spielen, absolut nicht. Aber ich will mich in einem Spiel nicht über Echtgeld mit anderen messen, sondern rein über die spielerischen Mittel.

H4rd_B4se schrieb:
Aber, um Pokemon oben in Arenen zu setzten, reichen meine Garados und Aquanas. Rizeros geht auch.
Und gerade Aquanas, auch mehrer hoch gepushte kann jeder locker bekommen.
Auch ohne Geldeinsatz.
Ja, die Aquanas sind quasi der Notnagel des einfachen Volkes, die kein Echtgeld investieren wollen und keine Scanner benutzen.
Macht das Spiel aber auch ziemlich einseitig, wenn nur Aquanas in den Arenen rumhänge, was zum Großteil ja der Fall ist.
Eine sehr einseitige Zusammensetzung, wgn. dem InApp Shop. Das ist das was ich meine, dieser InApp Shop raubt dem Spiel den Spass.



Mal davon abgesehen, dass es genug arenen gibt, in die man sich reinsetzten kann. Es gibt nicht nur Türme, für die man 3000 Plus-Pokemon bruacht. Also, wenn man nicht auf dem "richtigen" Land wohnt, aber das tust du ja nicht.
Ne, auf dem ländle wohne ich nicht, aber ich habe mich für die "falsche" Farbe entscheiden, das ist fast schlimmer, als auf dem Land zu wohnen. Ich gebe kein Echtgeld aus und ich nutze Scanner nur, um Arenen zu finden.
Meine Chancen in dem Spiel sind quasi nicht present. So ist das Spiel!
nunja schrieb:
Das wirst auch du sehr wahrscheinlich investieren können, wenn es dir so wichtig ist. GGFFS must du halt woanders einsparen. Bei der Summe machbar, selbst als Schüler.
Nein, darum geht es nicht. Ich möchte mich spielerisch messen, darum geht es mir.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
M0nkey schrieb:
Richtig, Du bestätigst es doch gerade, wenn ich selbst also kein Geld ausgebe, habe ich auf Dauer keine Chance.
Und genau das kreide ich an.
Natürlich hast du eine Chance. Erfordert dir etwas nur etwas mehr Arbeit. Um das musst du halt aufbringen um den Geldeinsatz zu kompensieren. Ob sich da Arbeit/Zeit das mögliche investierte Geld/Zeit überwiegt muss jeder selber wissen. Wenn ich statt einer Stunde mehr spielen, eine Stunde arbeite, kann ich das Geld in das Spiel investieren und hab (eventuell?) mehr davon. Fakt ist, du kannst auch ohne Geldeinsatz was reißen, musst dich halt nur mehr anstrengen.


M0nkey schrieb:
Nein, darum geht es nicht. Ich möchte mich spielerisch messen, darum geht es mir.
Da sehe ich den Zusammenhang nicht. Du kannst dich doch mit anderen Spielern messen? Und wenn du es nötig hast, halt nur mit denen, die auch kein Geld investieren.
Wenn du Probleme hast, dass Leute mit Geld mehr Chancen haben als Leute ohne Geld, dann bist du auf dieser Welt wahrscheinlich falsch ^^
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Sorry aber diese Diskussion mit @M0nkey nervt langsam. Muss das denn mittlerweile in x threads ausdiskutiert werden?

Ich überlege noch, ob ich mir die kleine oder mittlere Box hole ^^ ich tendiere eher zur mittleren. Auf die Glücks-Ei-Boxen freue ich mich auch schon! Ich müsste sowieso wieder eins kaufen ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
"Unser" Spiel wird ganz regulär in die Kategorie "Pay To Win" eingestuft. Das ist die "Marktidee" von Niantic, um Geld zu verdienen. Und?

D.h. P2W und nicht "Abo-Preis" oder Kaufspiel oder Zwangswerbeberieselung! Das war und ist jedem Spieler vorher klar gewesen. Das schöne, im Gegensatz zu den meisten P2W-Spielen, ist, dass ich es aber auch ohne Geldeinsatz im vollen Spieleumfang nutzen kann.

Natürlich kann ich als Nichtpayer mich auch nicht mit vergleichbaren payenden Spieler vergleichen. Und?

Da das Spiel aber sowieso von der "realen" Umwelt (Stadt vs. Land, Ballungsraum vs. Wüstenoase, Westküste Kalifornien vs. VR China, Androiden vs. Windowshandys etc. etc.) abhängig ist, kann man sich eh nicht direkt mit "allen" anderen Spielern vergleichen, nicht einmal mit Spielern in der nächsten Nachbarschaft um die Ecke. Ein Level 38er aus Frankfurt kann (wird) ein "schlechterer" Spieler (sein), als ein Nordseehalligbewohner mit Level 25 sein. Wahrscheinlich ist das Können des 25er Fischkopfes viel höher zu bewerten, als das des 38 Rheinmainers.

Jeder hat vollkommen unterschiedliche "Eingangs-und Folgechancen". Und?

Im Prinzip muss sich nur jeder selbst sein Ziel setzen und entscheiden, ob man gerade top oder nicht so gut ist, für sich selbst!

Deshalb dürften aber auch Tausch- und PvP-Möglichkeiten sehr problematisch sein. Das würde die eh schon bestehenden, umweltbedingten, normalen "Ungleichgewichte", noch um ein vielfaches verstärken, dann aber durch künstliche Eingriffe der "Offiziellen". Deshalb glaube (hoffe) ich nicht an dessen Einführung.

Ich habe bisher noch keine Ingame-Käufe gegen Echtgeld getätigt. Ja, und ich weiss, eigentlich spiele ich sozusagen als "Schmarotzer" auf Kosten derer mit, die Niantic eben mit den Ingamekäufen alimentieren. Die Käufer garantieren mir den Spielespass. Solange genug meiner Mitspieler ausreichend Geld im Shop lassen, bleiben die Server an. Ich bin aber langsam am Überdenken meiner Spieleidee. Ich gelobe Änderung, versprochen... bald ...

Gut, man könnte sagen, Niantic hätte sein Geschäftsmodell ja auch ganz anders gestalten können, z.B. über "Monatsgebühren". Aber Niantic hat sich nun mal den P2W-Weg mit Ingame-Shop ausgesucht. Und das bestimmt nicht ganz ohne Bedacht... Ich hatte das früher schon einmal geschrieben, Niantic hat durch sein PG, Leute "gefangen", die früher nie auch nur daran gedacht haben, mal einen PC oder ihr Handy für ein Game zu nutzen. Da machte ein unbeschränktes P2W absolut Sinn. Die angedachte, primäre Zielgruppe war bestimmt auch nicht (?) der eingefleischte Gamer. Man hat sich so aber einen vollkommen neuen Markt aufgetan.

Die P2W-Geschäftsidee war und ist aber jedem vorher klar gewesen, dann kann ich mich auch nicht darüber beschweren. Wenn ich deren Spiel mitspielen will, gelten deren Regeln. Ob das über Jahre hinweg aufgehen wird, wird die Zukunft entscheiden. Wie jedes Geschäftsmodell, wie jede Geschäftsidee... nichts ist ewig.

Solange man aber entsprechend der - für alle gleichen - Regeln spielt, ist alles vollkommen gut!

Anstatt payende Spieler, die sich fair an die bestehenden Regeln halten, zu verteufeln, sollten wir uns lieber zur gemeinsamen Hatz auf die echten Cheater, die Doppelaccounter, die GPS-Faker, Bots und ebay-Accountkäufer sowie die Fremdradarnutzer zusammenrotten. Los holt endlich Eure Mistforken aus der Scheune und die Fakeln nicht vergessen. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht täglich zweidrei Scheiterhaufen errichten könnten ... :D
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
@M0nkey Ich versteh dich ehrlich gesagt nicht. Auch nach dem drölfzigsten Post im drölfzigsten Thread nicht. Das Spiel war von Anfang an so aufgebaut, dass man sich mit Echtgeld im Shop die verschiedensten Dinge kaufen konnte. Das hat jeder von uns gewußt, auch du.
Mir kommt es so vor, dass du den Leuten ankreidest, das sie das, was geboten wird auch nutzen. Ich glaube keiner der Spieler gibt jetzt Geld für irgendwas sinnloses aus. Jeder spielt nach seinem Plan, und die sind verschieden. Aber die Meisten haben halt einen, sie nutzen vorgegebene Dinge um weiterzukommen. Wenn du sie aus Prinzip nicht nutzen möchtest ist das völlig ok. Aber bitte predige nicht ständig die selbe Leier, aus der ich zumindest mittlerweile irgendwie Neid herauslese, ob das stimmt kannst nur du wissen.

Du wirst das Spiel nicht ändern und nur weil du es für sich so siehst, werde ich (und bestimmt auch andere) nicht aufhören, Geld für was auszugeben was mir eben Spaß macht. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, was dein Ziel ist im Spiel. Wenn du der Beste sein willst, nun das ist eben mit der Einstellung dann nicht möglich, weil das Spiel eben von Anfang an so ist wie es ist. Dann miss dich mit denen, die ungefähr auf dem Stand wie du. Was ist dwnn falsch daran?
Ich habe zb auch nur 1 Relaxo, aber ich habe eins.
Viel wichtiger ist doch auch mal das zu sehen anstatt neidisch und verbittert immer auf die größeren Trauben zu schielen, und anderen Vorwürfe zu machen.
Die Welt der Games war schon immer so, mit Geld erkauft man sich Vorteile, übrigens auch in der realen. Ich kann jetzt zb wochenlang auf den Benz des Nachbarn schielen und bedauern das ich keinen habe, oder ich lasse ihm seinen Spaß und tuckere mit meinem Corsa munter durchs Leben. Ich komme vielleicht 19 Minuten später an, aber vielleicht habe ich 19 Minuten lang die Chance mir die Welt anzuschauen an der er vielleicht vorbei brettern würde. Es ist die Sichtweise, die mein Leben ausmacht, nicht die Dinge, die andere haben weil sie Geld ausgeben. Wenn dir das so zuwider ist, tja dann weiß ich auch keinen Rat.
Du hast jetzt von vielen Tipps bekommen, zb mit den Arenen, da holt man sich Coins. Die Kosten nur Arbeit. Mir reicht es wenn ich in einer drin bin, ich muss nicht die Beste sein. Und wenn ich rausfliege ja da geh ich halt wieder los und setz mich wieder rein. So geht das halt. Wenn mich was nervt mache ich es nicht mehr oder ich nehme mir Rat an um eventuell etwas besser zu werden oder ich spiele meinen Stil weiter und setze mir eigene Ziele. Eigentlich ganz einfach ☺ Der Drang sich mit anderen zu messen ist sicher ein guter Lebensantrieb, aber ich finde, es sollte nicht zur obersten Priorität werden ☺
 

GrangesVS

Schüler
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
Naja ich habe auch noch keinen Cent für das Spiel ausgegeben (Level 30) und fühle mich nicht als Schmarotzer deswegen :D
Wenn Niantic ein Spiel umsonst anbietet lass ich mir doch von anderen Spielern nicht ankreiden, dass ich KEIN echtes Geld dafür einsetze mir Brutmaschinen etc. zu kaufen... Hä? Andersrum natürlich genauso.

Die Gründe warum man Geld oder keines einsetzt können ja ganz verschieden sein, bei mir ist es ein gesetztes Ziel, freu mich darüber ohne Echtgeldeinsatz voranzukommen, na und?

Finde auch nicht, dass das Spiel in P2W einzuordnen ist. Klar man hat nen Vorteil aber der hält sich in Grenzen, da hätte Niantic ganz andere Dinger raushauen können.

@ Monkey, du hast gesagt du nutzt einen Scanner für das Finden von Arenen... wie heißt der?:)
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Hab grade eben beim kleinen Angebot zugeschlagen und eine Einwegbrutmaschine am Stop erhalten :thumbsup: wo ein 2km ei brütet...
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Das Schöne an dem Spiel ist -> jeder kann doch für sich selbst entscheiden, welchen Weg er geht :)

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag

PS:
Kann man nicht wirklich einfach einen Jammerthread für sowas einrichten?

Egal worum es geht, spätestens nach dem 10. Posting driftet es in andere Richtung (böse Leute mit Level über 35 oder Leute mit Geldeinsatz) ab.
Das nervt langsam wirklich.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Ja das nervt einen wirklich. Ich bin fast Level 34 ohne einen Cent Einsatz. Na und jeder spielt halt so wie er will.

Und jetzt mal B2T.

Was die Angebote betrifft bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ob ich warten soll. Meint ihr ab dem 3. Januar sind dann auch wieder Brutmaschinen darin enthalten?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Pogo ist so ein bischen Hobbyersatz in der Winterzeit. ;)
Im Sommer bin ich durchgehend mit dem Motorrad unterwegs. Hobbymässig. Ich verballere unnötig Sprit und habe Spass dabei. Meine Motorräder werden gepflegt, geputzt und bekommen immer mal wieder Sonderausstattungen. Die kosten Geld. Egal, ist ja mein Hobby. Auf den Treffpunkten wird immer geguckt und bestaunt. Jeder bei jedem. Ich habe noch keinen Mopedfahrer gesehen, der ein Motorrad von der Stange fährt und deshalb über die Umbauten der anderen gemeckert hat. Könnte er ja auch umbauen. Mit Geldeinsatz.

Pogo ist genauso. Ich kann es spielen, muss es aber nicht. Ich kann Geld ausgeben, muss es aber nicht. Es ist mein Hobby und wieweit ich das finanziell unterstütze ist meine Sache.
Ich neide keinem Mopedfahrer seine 500€ Fussrastenanlage und ich neide keinem Ü35 Spieler sein 10. Relaxo. Kann ich alles selber haben. Mit Geldeinsatz.

Möchte mal auf einem Mopedtreffpunkt die Gesichter sehen wenn ich sage: Das ist nicht fair, wenn Du Bauteile für 1000€ verbaust und ich mache das nicht. Dein Moped ist schöner, schneller, besser als meins, die Welt ist ungerecht und ich drücke mir jetzt ein paar Mimimi-Tränen aus dem Gesicht. Gaaanz grosses Kino und unbezahlbar... :D :D :D

Axo, Thema Geschenke... Habe mir 2x das mittlere Paket gegönnt. Von meinen Arenentalern... ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
M0nkey schrieb:
Ach ne', und ich wenn ich Geld ausgeben muss, um mit den anderen Spielern, die echtes Geld ausgeben, mithalten zu können?Glaubst du ich hätte auch nur annährend eine Chance gegen den, wenn ich kein Echtgeld ausgebe?
Klar kannst du gut mithalten.

Schau dir doch auch mal die "Geschenke" an.

Erstens, Geschenke, wenn du mich fragst, bekommt man **geschenkt**.
Niantic hat da etwas grundsätzlich komplett falsch verstanden.
Ich finde diese Geste echt bissle unschön und es ist in meinen Augen mehr als bezeichnend, dass dieser Fauxpas bei denen so durch die Marketingabteilung gerutscht ist, ohne dass jemand das verhindert hat.
Die sind einfach so sehr aufs Geld fixiert, dass die gar nix mehr merken... auch nicht an Weihnachten.

Zweitens, der Rabatt auf die "Geschenke" ist auch noch minimal und es ist eine Mischung aus Dingen darin enthalten, die uns "Elitegamer" eigentlich, zumindest der Theorie nach, nicht mal alzu brennend interssieren sollte.
Rauch? braucht kein Mensch...
Bälle kaufen? LOOOOOL
Brutmaschinen? Die Mons sind maximal Lvl20, die meisten der ü30-SPieler haben schon fast alle diese Mons in der WIldbahn in deutlich höheren Leveln gefangen. Auch mit guter IV. Bonbons haben wir eh alle schon genug von fast allem... das einzige, was wir aus den Eier wirklich brauchen können, sind nur 2 Dinge: Relaxo und Lapras... aber die 10km-Eier kommen so selten, dass ich mir nicht sicher bin, ob es sich dafür dann lohnt.

Also, kein Geld auszugeben ist m.E. kein Fehler!
Eher im Gegenteil.
Sei stolz drauf, dass du es geschafft hast, ohne schwach zu werden, so weit zu kommen... und bedauer eher deinen verweichlichten Kumpel, dass ers ohne Geldausgabe nicht packt, bzw. geistig zu schwach ist der Verlockung zu widerstehen und auch dafür, dass er sein Geld nicht für bessere Dinge aufzusparen weiß...
;)
@Nunja Besonders, wenn ich Schüler wäre, würde ich bestimmt mit meinem begrenzten Budget deutlich besseres anzufangen wissen, als 10 Euro pro Monat für ein Pokemonspiel zu vergeuden.
Wenn mein Sohn so etwas regelmäßig machen würde, dann würde ich mich als Elternteil gehörig schämen und wüsste, dass ich in der Erziehung massive Fehler gemacht habe.

P.S.: Was ist denn hier für eine L ;( schorgie passiert...?
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
YoYoYo schrieb:
M0nkey schrieb:
Ach ne', und ich wenn ich Geld ausgeben muss, um mit den anderen Spielern, die echtes Geld ausgeben, mithalten zu können?Glaubst du ich hätte auch nur annährend eine Chance gegen den, wenn ich kein Echtgeld ausgebe?
Klar kannst du gut mithalten.
Schau dir doch auch mal die "Geschenke" an.

Erstens, Geschenke, wenn du mich fragst, bekommt man **geschenkt**.
Niantic hat da etwas grundsätzlich komplett falsch verstanden.
Ich finde diese Geste echt bissle unschön und es ist in meinen Augen mehr als bezeichnend, dass dieser Fauxpas bei denen so durch die Marketingabteilung gerutscht ist, ohne dass jemand das verhindert hat.
Die sind einfach so sehr aufs Geld fixiert, dass die gar nix mehr merken... auch nicht an Weihnachten.

Zweitens, der Rabatt auf die "Geschenke" ist auch noch minimal und es ist eine Mischung aus Dingen darin enthalten, die uns "Elitegamer" eigentlich, zumindest der Theorie nach, nicht mal alzu brennend interssieren sollte.
Rauch? braucht kein Mensch...
Bälle kaufen? LOOOOOL
Brutmaschinen? Die Mons sind maximal Lvl20, die meisten der ü30-SPieler haben schon fast alle diese Mons in der WIldbahn in deutlich höheren Leveln gefangen. Auch mit guter IV. Bonbons haben wir eh alle schon genug von fast allem... das einzige, was wir aus den Eier wirklich brauchen können, sind nur 2 Dinge: Relaxo und Lapras... aber die 10km-Eier kommen so selten, dass ich mir nicht sicher bin, ob es sich dafür dann lohnt.

Also, kein Geld auszugeben ist m.E. kein Fehler!
Eher im Gegenteil.
Sei stolz drauf, dass du es geschafft hast, ohne schwach zu werden, so weit zu kommen... und bedauer eher deinen verweichlichten Kumpel, dass ers ohne Geldausgabe nicht packt, bzw. geistig zu schwach ist der Verlockung zu widerstehen und auch dafür, dass er sein Geld nicht für bessere Dinge aufzusparen weiß...
;)
@Nunja Besonders, wenn ich Schüler wäre, würde ich bestimmt mit meinem begrenzten Budget deutlich besseres anzufangen wissen, als 10 Euro pro Monat für ein Pokemonspiel zu vergeuden.
Wenn mein Sohn so etwas regelmäßig machen würde, dann würde ich mich als Elternteil gehörig schämen und wüsste, dass ich in der Erziehung massive Fehler gemacht habe.

P.S.: Was ist denn hier für eine L ;( schorgie passiert...?
War alles OT, steht doch da!

Also bevor mein Bengel in Alkohol und Drogen investiert, darf er sein Taschengeld gerne in Was-auch-immer-für-Spiele investieren! Schämen tu ich mich jetzt auch nicht unbedingt dafür! Aber ich vermute, ich versteh dich hier auch leicht falsch...

Aber neben Relaxo/Lapras freuen wir uns schon auch noch über Karpador, Bisasam, Glumanda, Owei und natürlich Dratini aus dem Ei, natürlich der Bon Bon wegen, ist hier eher rar! Dafür haben wir wieder relativ oft 10Km-Eier, wo aber nur Quark drin ist (Rossana, Magmar, Sichlor, Nockchan, Kicklee, Elektek...).

Die Spezialboxen sind okay - 25 Coins gespart pro Box und die Bälle? Naja,... Die anderen Boxen sind iwie völlig uninteressant, das stimmt. Paar Tage Einmalbrutmaschinen mitnehmen ist doch auch okay, dann fällt`s nicht so arg auf, wenn es wieder vorbei ist. ^^
Ich persönlich freu mich mehr auf den 28. und die dann hoffentlich zahlreich aufspawnenden Starterpokemon - nur weil ich RTH satt habe! ;)
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
ich denke das soll Lösch-Orgie heissen
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Bad Boy Blue schrieb:
Also bevor mein Bengel in Alkohol und Drogen investiert, darf er sein Taschengeld gerne in Was-auch-immer-für-Spiele investieren! Schämen tu ich mich jetzt auch nicht unbedingt dafür!

Die Spezialboxen sind okay - 25 Coins gespart pro Box und die Bälle?
neeee... hahaha.. da hast du auch schon wieder Recht!
Mein Sohn ist halt erst 7, da hat man noch andere Ideen, was der Bengel mit seinen 10 Euro Taschengeld im Monat anfängt... ;)

Bin mal neugierig, was demnächst noch für Angebote kommen... vermutlich liegts einfach daran, dass ich allgemein nicht so der "Brutmaschinenkauftyp" bin... ;)
Ich finde die angebotenen Deals allesamt relativ uninteressant.

Die Brutmaschinen bieten m.E. ein ziemlich schlechtes P/L-Verhältnis.
Bin mir daher sehr sicher, es werden auch noch Deals kommen, die Brutmaschinen deutlich günstiger anbieten werden... einfach, weil da ist noch viel Luft nach unten (bei den GE dagegen eher nicht).
Wenn du mich fragst, das Thema würde ja ideal zu Ostern passen, oder nicht?
:D

Ja die Spezialbox bietet einem einen Preisnachlass von knapp 17%, wenn man nur die Brutmaschinen als Gegenwert ansieht.
Das ist ja nun nicht eben berauschend.

Weil die Glückseier ja jetzt schon sehr billig zu haben sind, freu ich mich dagegen sehr auf die zu erwartenden GE-Deals.
Ich finde ja auch nicht, dass man GE wirklich dringend benötigt, aber in der letzten Aktion habe ich meine alle kompleet verbraucht und ich wollte eh demnächst mal das 25er-Package kaufen, um für künftige Aktionen vorzubauen, und kommt das jetzt natürlich genau passend... ;)
 
Thema:

Geschenke (Festtagsangebote)!!!

Geschenke (Festtagsangebote)!!! - Ähnliche Themen

  • Geschenk öffnen zählt 2 Tage

    Geschenk öffnen zählt 2 Tage: Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich ein Geschenk öffne der Tageszähler zum nächsten Level um 2 Tage reduziert wird. Bei Euch auch ? Fehler ?
  • Geschenke erdrehen

    Geschenke erdrehen: Hallo zusammen, Ich kann seit Wochen keine Geschenke mehr erdrehen, egal ob bei mir im Ort oder auch wo anders. An was könnte das liegen? Würde...
  • Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken

    Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken: Hallo zusammen. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich spiele seit 2016 Pokemon und hatte hin und wieder Bugs. Seit 2 Tagen bin ich total verzweifelt...
  • Geschenke öffnen?

    Geschenke öffnen?: Kann keine Geschenke mehr öffnen, Fehler stellte sich nach dem 5. oder 6. Geschenk ein! Noch jemand das Prob? Spiel und Telefon wurden mehmals neu...
  • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

    Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
  • Ähnliche Themen

    • Geschenk öffnen zählt 2 Tage

      Geschenk öffnen zählt 2 Tage: Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich ein Geschenk öffne der Tageszähler zum nächsten Level um 2 Tage reduziert wird. Bei Euch auch ? Fehler ?
    • Geschenke erdrehen

      Geschenke erdrehen: Hallo zusammen, Ich kann seit Wochen keine Geschenke mehr erdrehen, egal ob bei mir im Ort oder auch wo anders. An was könnte das liegen? Würde...
    • Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken

      Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken: Hallo zusammen. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich spiele seit 2016 Pokemon und hatte hin und wieder Bugs. Seit 2 Tagen bin ich total verzweifelt...
    • Geschenke öffnen?

      Geschenke öffnen?: Kann keine Geschenke mehr öffnen, Fehler stellte sich nach dem 5. oder 6. Geschenk ein! Noch jemand das Prob? Spiel und Telefon wurden mehmals neu...
    • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

      Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
    Oben