Wizards Unite Habt Ihr schon Geld für WU ausgegeben?

Diskutiere Habt Ihr schon Geld für WU ausgegeben? im Wizards Unite - Allgemeines Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Ich bisher ca 10 Euro für Gold,um meine Lagerkapazität/Energie zu erhöhen

Mr.Xray61

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2019
Beiträge
50
Standort
Wetzlar (Hessen)
Ich bisher ca 10 Euro für Gold,um meine Lagerkapazität/Energie zu erhöhen
 

OlliderDicke

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
27
Standort
Berlin
Bis jetzt noch nicht, eigentlich durch die Tagesbelohnung gibt es ja sowieso 10 Münzen. Runensteine gibt es auch genug wenn man viel fängt. Da ich kaum noch 1er Steine bekomme werde ich wohl in Zukunft etwas Geld im Shop liegen lassen. Das sind ja wie bei Pogo so etwas wie Raidpässe.
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Einmalig 1€ zum Release um schnell die Münzen für ein Zauberenergie Upgrade voll zu bekommen, danach nix mehr. Durch den täglichen Login und die 10 Münzen die man ohnehin durch die Tagesaufträge bekommt kommen ja einige Münzen im Monat zusammen.
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
ein mal den obligatorischen "Find-ich-gut-Euro" und seitdem noch 2 mal das kleinste Münzpaket mit Guthaben aus der google Umfragen App gekauft.
 

HarryLangenfeld

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
152
Keinen Cent, wie schon bei Pokémon GO. Und dabei soll es bleiben...Aber wie alle bezahle ich unter anderem mit meinen Bewegungsdaten und vielem mehr. Und DER Preis ist eigentlich VIEL zu hoch, Orwell hätte sich wohl nie träumen lassen, wieviel wir freiwillig preisgeben...
 

Cheef

Stubenhocker
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
4
Standort
Bergrheinfeld
Einmalig 1€ zum Release um schnell die Münzen für ein Zauberenergie Upgrade voll zu bekommen, danach nix mehr. Durch den täglichen Login und die 10 Münzen die man ohnehin durch die Tagesaufträge bekommt kommen ja einige Münzen im Monat zusammen.
In diesem Fall lohnt es sich aber auf die Verlieserweiterung zu sparen (475 Gold), da am Anfang der Platz für Zutaten und Tränke genauso gering ist. Im Anschluss kann man dann Primär auf Zauberenergie Wert legen.
Geld habe ich noch keines ausgeben. Durch die tägliche Missionen, das tägliche Einloggen und Events kommt man recht schnell an Gold. ;)
 

tomdog19751

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
4
Zu Beginn einmal für so ein zeitlich begrenztes Sonderpaket und eine Verlieserweiterung das Guthaben aus der Google-Umfrage-App ausgegeben. Seitdem komme ich aber mit den erspielten Münzen ganz gut klar
 

Maldunir

Stubenhocker
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
20
Ich habe anfangs Geld ausgegeben, um die Kapazitäten zu erhöhen (z.B. bei einem dieser Angebote, die einem beim Levelaufstieg unterbreitet wurden).

Zum einen, weil damit der Spielspaß einfach steigt (ich wohne in keiner Stadt, da ist man froh, wenn man etwas "bunkern" kann, wenn Gelegenheit ist).

Zum anderen, weil ich es tatsächlich fair finde, dass ich den Entwicklungsaufwand auch finanziell honoriere, wenn mir ein Spiel Spaß bereitet. Nix ist umsonst. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Geschäftsmodell auf Bewegungsdaten basiert. Das ist eher ein grundlegendes Problem, wenn man Google-Dienste und Android nutzt, aber nicht unbedingt eines von GPS-basierten Spielen.
 

HarryLangenfeld

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
152
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Geschäftsmodell auf Bewegungsdaten basiert. Das ist eher ein grundlegendes Problem, wenn man Google-Dienste und Android nutzt, aber nicht unbedingt eines von GPS-basierten Spielen
Natürlich ist es noch VIEL mehr als das. Du bist in Verbindung mit Google oder Facebook komplett transparent. Recherchier mal Niantic und Datenschutz oder (weil länger am Markt) Pokémon Go und Datenschutz, dann erfährst Du, was Du alles zulässt und womit Du bezahlst.
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
In diesem Fall lohnt es sich aber auf die Verlieserweiterung zu sparen (475 Gold), da am Anfang der Platz für Zutaten und Tränke genauso gering ist. Im Anschluss kann man dann Primär auf Zauberenergie Wert legen.
Geld habe ich noch keines ausgeben. Durch die tägliche Missionen, das tägliche Einloggen und Events kommt man recht schnell an Gold. ;)
Ich machs eben genau umgekehrt ;) hier draußen liegt der Fokus eben erstmal auf der Zaubernergie, und später kauf ich die angesprochenen Verlieserweiterungen. ^^
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
für mich hat sich der Wert der Verließerweiterungen schnell erledigt gehabt. Tränke haben bei mir nur eine kurze Verweildauer und ich braue vorzugsweise welche mit höheren Zubereitungszeiten. Mein Trankbestand schwankt also immer irgendwo um die 50 rum. Meine Maximale Kapazität ist 70 und die habe ich noch nie erreicht. Außerdem stellt die Erweiterung der Trankkapazität den teuersten Teil des Pakets dar. Deshalb verzichte ich auf das Bundle und investiere lieber 450 Münzen in 3 einzelne Erweiterungen (unter anderem die Samenkapazität, die in dem großen Paket gar nicht mit drin ist)
 

Teachieee1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
121
Samenkapazitäterweiterung halte ich für völlig unnötig, da man eigentlich nur Wasser und den Pilzsamen benötigt.

Trankkapazität dagegen brauche ich, obwohl ich auch meist nur Tränke mit längeren Zeiten braue.

Zauberenergie ist für mich nach zwei Erhöhungen in Ordnung, so lange ich in meinem Wohnort befinde. Für ausserhalb brauch ich dringend mehr, da ich mich dann oft in ländlichen Gegenden ohne Gasthäuser aufhalte.

Schon interessant, wie sich die Spielstile unterscheiden.
 

Teachieee1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
121
Noch kein Geld ausgegeben, aber Google Guthaben aus Umfragen werden in Zukunft in hpwu statt Pogo investiert.
 

Naniel

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2019
Beiträge
12
Standort
Hannover
Bisher nur ein Angebotspaket für 1.09€.
Habe aber nicht vor mehr zu investieren..
Komme soweit gut aus und es is mir ehrlich gesagt auch zu teuer was die Erweiterungen etc kosten.
Muss ich halt mehr spielen oder hab Pech gehabt.
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Habe 2x das 110€ Paket gekauft um damit Zauberenergie auf 505, Zutatenlager auf 890 (irgendwie unnötig, aber ich will nicht dauern ausmisten), Tränkelager auf 250 und Samenlager auf 170 zu erhöhen.
Da ich auf dem Land wohne und zuhause kein Gasthaus habe, brauche ich mit weniger als 400 Energie garnicht nach Hause fahren, sonst reicht das nicht bis zum nächsten morgen ^^ Aber auch bei Festungen ist das ziemlich praktisch, wenn man einfach mal ne Stunde oder länger kämpfen kann, ohne zwischendurch Energie farmen zu müssen.
Damit sind die Lager aber nun ausreichend groß. Die restlichen Münzen fließen nun nurnoch in Runenpakete. Davon hab ich mittlerweile auch schon über 50 Stück gekauft.
Find ich so auch deutlich entspannter, als bei PoGo, wo man auch noch nach Jahren immer wieder Geld rein buttern kann, um beispielweise Event-Pakete, Brüter oder Raid-Pässe zu kaufen. Das Problem sehe ich bei WU nicht, da man eigentlich nurnoch Runenpakete kaufen muss, sobald die Lager mal auf einem entsprechendem Maß sind. Und diese 40 Coins kann man sich ganz gut Ingame verdienen. Silberschlüssel und Antiobskuranten bekommt man von dem Fundstücken in ausreichendem Maße.

Da frage ich mich allerdings, wie sich das auf lange Sicht rechnet, denn Niantic, WB und Portkey wollen ja auch in Zukunft noch Geld mit dem Spiel verdienen. Klar bringen Ingame App Käufe nicht das große Geld für die Entwickler, im Vergleich zu öffentlichen Events oder Partnerschaften, aber warum sollte man darauf verzichten? Ich rechne fast damit, dass sich da in Zukunft noch etwas ändern wird, um die Spieler öfters zur Kasse zu bitten zu können ^^
 

FuenfteElement1

Stubenhocker
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
15
Bisher 0 Euro investiert, wie schon meine Vorredner es gesagt haben, reicht mir die Tagesbelohnung, um die Ingame-Items ab und an kaufen zu können. Runen habe ich momentan noch im Überfluss, spiele meist nur 1x pro Tag die Festung, um die Tagesquests zu erfüllen.
 

OlliderDicke

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
27
Standort
Berlin
Habe 2x das 110€ Paket gekauft um damit Zauberenergie auf 505, Zutatenlager auf 890 (irgendwie unnötig, aber ich will nicht dauern ausmisten), Tränkelager auf 250 und Samenlager auf 170 zu erhöhen.
Nun das hört sich ja gut und sehr Leidenschaftlich an. Ist dass das absolute Maxium oder geht da noch mehr an Lager-Kapazitäten?
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
dass das absolute Maxium oder geht da noch mehr an Lager-Kapazitäten?
Bisher hat das noch niemand herausgefunden. Vielleicht gibt es auch garkein maximales Limit. Wozu auch? So kann jeder selbst bestimmen, wie viel er benötigt.
Aber wenn es ein Limit geben sollte, liegt das jenseits der 1000. Das war das meiste, dass ich bisher auf Reddit finden konnte :D
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Hab jetzt noch einmalig 10,99€ für 900 Münzen ausgegeben...dieses ewige aussortieren im Zutaten-Lager macht mich langfristig doch wahnsinnig und vorallem jetzt wo Bubotubler-Eiter nicht droppt guckt ich beim Tränke brauen in die Röhre weil ich eigentlich nur Zutaten für Heiltränke hab und sonst immer alles weg schmeisse...noch mehr fliesst aber nicht mehr ins Spiel.
 

Hajoseb

Trainer
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
105
Neheme nur Geld aus der
Google Umfrage APP ?
 
Thema:

Habt Ihr schon Geld für WU ausgegeben?

Habt Ihr schon Geld für WU ausgegeben? - Ähnliche Themen

  • Habt Ihr auch solche Experten?

    Habt Ihr auch solche Experten?: 1 Mio gefangene Pokemon. Wieviel Zeit muss man dafür investieren?:oops:
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht?

    Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht?: Servus, bin neu hier im Forum und auch in Pokemon GO, und wollte einfach mal fragen wie lang ihr bis lvl 30 gebraucht habt. Habe am 2. Juli...
  • Arena-Orden: Habt ihr schon goldene?

    Arena-Orden: Habt ihr schon goldene?: Habe derzeit 8 Stück davon 2 silberne und 6 bronzene Arena-Orden. Gold dauert bei mir allerdings noch. (Screenshot folgt morgen) Wie sieht es bei...
  • Wie viele RTH habt ihr schon gefangen?

    Wie viele RTH habt ihr schon gefangen?: Da mir heute vorgeworfen wurde im Level so weit hinten zu sein weil ich zu wenig RTH fange, würde mich interessieren ob das im Vergleich zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben