Nester in Stuttgart und Umgebung

Diskutiere Nester in Stuttgart und Umgebung im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja müsste klappen. Es schwankt halt immer mal etwas.

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ja müsste klappen.
Es schwankt halt immer mal etwas.
 

MxGxJ

Schüler
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
68
Noch ne Frage: weiß einer wo Dratini oft spawnt? Im Schlossgarten vlt? Hab im Sommer mal 3 an einem Tag dort gefangen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ja Dratini war im Sommer *relativ* häufig am Rosensteinschloss und an den Seen darunter.
Jetzt ist es gar nicht mehr am Schloss und an den Seen sehr selten.

Wenn ich den Neckar rauf und runter jogge, dann fange ich manchmal eines... aber auch eher selten derzeit.
 

watashinoaiken

Schüler
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
25
Amoroso im Kurpark: Ich war am Samstag Nachmittag dort, hab eine Runde gedreht und dabei ca 15 Stück gefangen. Stunde kommt hin denke ich.
War ein super Tipp! Mir fehlte es auch noch als letztes.
 

watashinoaiken

Schüler
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
25
dratini: da mach ich wohl was falsch, bin Level 34 und lt. Pokedex habe ich gerade mal 17 gesehen. :S
Die meisten sind vom Bodensee/Schweiz.

Zum Glück habe ich zwei Dragorans wild gefangen, sonst hätte ich wohl heute noch keinen.
Einen auf der Karlshöhe und einen am Hasenberg. Da ist aber leider kein Nest.
 

MxGxJ

Schüler
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
68
Ok nice. Also werde ich bestimmt auch mit einem Amoroso wieder heim fahren :thumbsup:

Schade wegen Dratini, hab zwar schon 64 Bonbon weil ich bisher 205km in 5 Wochen mit Dragonir gelaufen bin aber hab noch 180km vor mir also so ca. 4 Wochen noch. Nicht so schlimm. Ne Erleichterung durch wilde Dratini wäre aber schön gewesen.
 

SpencerHill11

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
61
Da steige ich doch direkt ein ;) weiß jemand wo man öfters mal ein porygon finden kann? Ist mittlerweile das einzige das mir noch fehlt, abgesehen von togepi +togetic und kussilla :thumbdown:
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
tja, das gute Porygon habe ich nur einige Male in Berlin und anderen Städten gefangen, einmal erbrütet.
In Stuttgart nie gesehen.
Es ist daher auch das einzige Mon, wo ich nicht genug Bonbons habe, um es in Generation 2 zu entwickeln.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Dratini sind hier echt Mangelware.
Den Neckar entlang hätte ich auch am ehesten gesagt, ansonsten um die Oper herum und im oberen Schlossgraten. Aber eben nur sehr selten. Bin für meinen Dragoran auch einen Großteil gelaufen.

Porygon hatte ich bisher einmal am Schloßplatz auf dem Radar.

Wegen der Spwanpunkte für seltene Pokemon:
In der Bahnhofshalle gibts gelegentlich etwas seltenens, ebenso am unteren Ausgang des (oberen) Schlossgartens zum Bahnhof hin, beim Hotel Schlossgarten.
Am Pragsattel einmal Dragoran gesehen (auf dem Radar). Und einen WP48-Relaxo direkt vor dem SWR-Gebäude.
 

MxGxJ

Schüler
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
68
Endlich heute im Kurpark gewesen und genug Bonbon fuer Amoroso gesammelt. War dann noch beim Kabuto und Kleinstein Nest. (unterer und mittlerer Schlossgarten)
 

cotton_lover

Schüler
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
37
An der Uni in Vaihingen sind zwar keine Nester, allerdings habe ich dort letzte Woche ein Dragoran und zwei Lapras gefangen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@cotton_lover

An der Uni Vaihingen bin ich ab nächster Woche auch wieder regelmäßig.
Wo genau waren denn die Spawnpunkte für so viele hochwertige POkemon?
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich für Stuttgart aktuell noch ne funktionierende Map? Auf FB gab es mal ne Zeitlang ne Map, die glaube ich privat betrieben wurde. Allerdings hat der momentan nur "Käffer" um Stuttgart online. SOnst noch jmd. ne Idee?!
Will am Sonntag nachm Heimspiel wenn ich eh schon in Stuggi bin, noch 1-2 Std spielen und mir ein paar brauchbare Bonbons ergattern.
Danke schonmal für eure Antworten.
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Hallo liebe Stuttgarter, ich poste dashier mit absicht in diesem Thread weil mich hier der ein oder andere kennt.
Ich muss leider zugeben das ich zur Zeit echt kein bisschen aktiv bin.
Ich Spiele Pokemon Go seid Tag 1 und war immer sehr begeistert von dem Game.
Muss leider sagen dass seid Yugioh Duel Links draußen ist, Pokemon Go wirklich uninteressant für mich geworden ist.
Hab seid 2 Wochen garnicht mehr gespielt (nur noch für Täglichen Bonus).
Alle meine Freunde spielen eh schon seid Monaten nicht mehr, war seid September 16 also eh schon immer allein unterwegs.
Ich hab sogar an den kältesten Tagen immer gespielt, allerdings habe ich wie schon gesagt die lust verloren da es auch games gibt die man zuhause Spielen kann. Ich freue mich zwar jetzt über das Valentins-Event allerdings werde ich nur noch 23 Bonbons für Chanera sammeln das ich auf 50 komm und sonst auch nicht mehr viel spielen. Ich hoffe das sobald es wärmer wird und vielleicht auch Genaration 2 oder was anderes großes kommt das mich das Spiel wieder packt aber bis dahin wünsch ich euch eine gute Zeit und hoffe das man in ein paar wochen wieder was von mir hört.
MfG Mike :thumbsup:
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hier die aktuellen Nester:

Rosensteinpark: Kleinstein
Aussichtsturm Pragsattel (1-5 Pokemon-Nest): Rihorn
Unterer Schlossgarten / Grillplatz im Schlossgarten: (4-8 Pokemon): Bluzuk
Villa Bad Berg (4-8 Pokemon): Glumanda
Kurpark Bad Cannstadt (ca.10): Fukano

Valentinspokemon:
Während Piepi und Pummeluff spamartig wirklich überall vorkommen, scheinen mir die restlichen nestartig organisiert zu sein.
Die entsprechenden Nestlokationen sind dabei teilweise komplett neu m.E und auch unabhägig von den üblichen Nestern verteilt:

Owei:
Rosensteinpark ohne Rosensteinschloss

Porygon:
Wilhelmsplatz Cannstadt

Schlurp:
Stuttgart Gerberviertel
Münster Sportpark

Chaneira:
Bei Chaneira bin ich unsicher, ob es nestartig organisiert ist.
Da müssten wir mal sammeln, scheint aber immer noch selten zu sein.
SWR an der Bahnlinie (habe dort nur 2 im Vorbeifahren gesehen)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Lieber @ItzMike1995!

Das ist natürlich enorm schade und ein ziemlicher Verlust, dass hier jetzt einer der aktivsten Poster im Stuttgartnestthread die Segel streichen möchte!

So wie es klingt, möchtest du ja so etwas wie eine Pause mit unbestimmter Dauer einlegen.. Auch wenn ich deine Argumentation komplett verstehe, möchte ich das nicht so stehen lassen, sondern noch etwas dazu schreiben:

Ausgerechnet JETZT aufzuhören, wo das Event gestartet hat, ist nun wirklich nicht der perfekte Zeitpunkt.
Schau am besten nochmal deine Bonbons durch, überlege, welche Nester du diese Woche noch abgrasen solltest, schau auf jeden Fall, dass du noch genügend Bonbons für die Gen2-Mons zusammenbekommst (am besten mehr als nur 50, damit du gleich mehrere Entwicklungen machen kannst und auch fürs Pushen noch Potential hast)!!

Wenn die aktuelle Woche dann um ist, DANN kannst du easy eine Pause einlegen, weil dann wirst du auch für längere Zeit nichts Relevantes mehr verpassen.
Das lässt dir auch die Türe offen, falls du doch mal wieder einsteigen möchtest... v.A. wenn Gen2 dann wirklich endlich mal gestartet wird, hast du eine gute Vorbereitung getroffen und wirst nicht frustiert sein, weil du evtl doch so einige Heitereis vom Start weg in den Arenen siehst und selber nicht wirklich mithalten kannst..

Damit würdest du dir auch die Türe offen halten, ein reiner "Eventspieler" zu werden.
Dabei würdest du nicht wirklich den Anschluss verlieren, da du mit Level 33 ein ziemlich gute Ausgangsposition hast.
Und zwischendurch levelst du dich halt nach Lust und Laune in einige Arenen rein, die halten inzwischen ja auch wirklich wochenlang...

Just my 2 cents...
;)

Ich hoffe, ich konnte dich halbwegs überreden diese eine Woche noch mal durchzuziehen und danach schauen wir mal weiter... ;)
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Danke für deinen netten Beitrag! :thumbup:
Hab mich wirklich sehr darüber gefreut.
Ich hab dank dir tatsächlich heute einiges verschickt um dann mit einigen Bonbons wieder einzusteigen wenn mich die Lust wieder packt. Hab heute Tatsächlich ein Paar mal die App gestartet und dadurch 2 Chaneira fangen können :love: Werd weiterhin meinen Täglichen Bonus abholen und nach Lust und Laune die ein oder andere Arena besetzten um dann auch mit ein paar Coints zu Starten.
Du hast natürlich recht, diese Woche werd ich noch Spielen wenn ich es schaff, und ab nächster Woche werd ichs ruhig angehen und hoffentlich im April oder so wieder richtig durch Starten! Wenn du mir privat deine Nummer schickst können wir ja über WhatsApp in Kontakt bleiben und vielleicht sogar mal zusammen zocken oder wad trinken gehen.
Bist für mich hier im Forum die coolste Socke :thumbsup:
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hey @ItzMike1995!
Freu mich riesig!

Klar bekommst du meine Nummer, aber whatsapp geht gerade nicht bei mir... daher vorerst nur SMS...
;)

Darf ich fragen, wo du die Chaneiren gefunden hast?
Ich habe selber bislang nur aus der Bahn welche gesehen, aber leider nicht fangen können... Finde es aber auch sehr gut, dass die scheinbar dennoch immer noch recht selten sind, würde aber auch gerne mal eines fangen...
;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
jogi1893 schrieb:
gibt es eigentlich für Stuttgart aktuell noch ne funktionierende Map? Auf FB gab es mal ne Zeitlang ne Map, die glaube ich privat betrieben wurde. Allerdings hat der momentan nur "Käffer" um Stuttgart online. SOnst noch jmd. ne Idee?!
Soweit mir bekannt, gibt es nur die gomap.at
Aber ich kannte auch die von dir genannte map bislang noch gar nicht..

Habe jetzt auch mal die POkemon im ersten Beitrag eingetragen... ;)
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
Die Map war in der Stuttgarter Facebook-PoGo Gruppe verlinkt. War von nem Privathansl, der den Server zuhause stehen hatte und wohl auf Spenden angewiesen war. Allerdings ließ scheins die Moral etwas nach, wobei er dann glaub nur noch die Orte aussenrum freigeschalten hatte von den Leuten die von dort eben spendeten...

Gomap.at is ja leider auch down...
 
Thema:

Nester in Stuttgart und Umgebung

Nester in Stuttgart und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Wann ändern sich die Nester immer?

    Wann ändern sich die Nester immer?: Hey, wisst ihr wann sich immer die Nester aktualisieren? Und legt ihr noch wert auf Nester?
  • Glumanda Nest?

    Glumanda Nest?: Wo finde ich Glumandas häufig in Frankfurt am Main.
  • Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist?

    Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist?: Ich muss kurz dazu sagen, dass ich kein Fan davon bin , Pokemon per Map zu fangen... Aber wie guckt ihr nach, wo welches Nest ist? Fahrt ihr die...
  • Wie werden die Pokémon Nester gewechselt?

    Wie werden die Pokémon Nester gewechselt?: Ich habe da mal ne bescheide Frage wie wechseln dann die Nester nach alphabetisch oder wie?
  • Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern?

    Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern?: Hallo, ich wollte kurz nachfragen, ob jemadem bekannt ist, dass es Änderungen gab bei den Spawnraten in Nestern? Folgende Begebenheit: -wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben