Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Diskutiere Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor kurzem Bälle weggeworfen, weil ich unbedingt viele Beleber und Tränke brauchte für eine bestimmte...

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor kurzem Bälle weggeworfen, weil ich unbedingt viele Beleber und Tränke brauchte für eine bestimmte Aktion. Inzwischen hab ich das echt bereut, denn es will mir einfach nicht gelingen, meinen Ballvorrat wieder auf einen ähnlichen Stand wie vorher zu bringen. An die Stops bekomme ich immer noch sehr viele Beleber und Tränke und vergleichsweise wenige Bälle. Wenn dann noch wie heute die Fluchtrate besonders hoch ist und ich Bälle quasi weggeschmissen habe ist das für mich doppelt ärgerlich.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
ja heute ist die fluchtrate sehr hoch alle taubsis flüchten habe auch wenig bälle aber heute welche bekommen. Nun schon seit 3 tagen kein ei mehr bekommen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jack russel Fan schrieb:
Nun schon seit 3 tagen kein ei mehr bekommen.
Also das halte ich für ein Gerücht. Oder drehst du nur einen Stop pro Tag? :D
Seit dem Event ist nämlich auch die Eidrop-Wahrscheinlichkeit erhöht
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
habe an 5 stops gedreht leider ist die auswahl an stops in der nähe nicht gross undnur einer in der nähe, leider ist es wahr und kein Gerücht habe nur noch 7 eier hatte fast immer 9. Auch noch kein babypokemon bekommen.
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
das ist echt doof...stimme zu,hatte heute Nachmittag auch ne trockenphase an Eiern,erst nach 20stops n Ei bekommen und dann hat aber auch jeder folgende eins ausgespuckt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ja ok, 5 Stops ist nun wirklich nicht viel ^^
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
leider sind die stops alle in der Stadt oder auf dem weg dorthin. Vielleicht bekomme ich morgen mal wieder eins am besten wäre ein 10er wo relaxo drin ist das wäre gut.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Nikita schrieb:
... na nenn andere nicht Spinner, es kann dir doch nur jeder sagen wie es bei ihm selber ist...

Also ich persönlich habe immer das Gefühl ich bekomme das wieder, was ich weggeschmissen habe, Bälle hab ich noch nie weggeschmissen, aber Tränke und Beleber schon oft und prompt bekomme ich sie wieder, wieder ein Bumerang

Vielleicht anstelle wegschmeissen mal alles fangen was rumläuft, oder von mir aus absichtlich vorbeiwerfen , curven ohne Ende und Bälle verheizen, für mich völlig unvorstellbar, ich würd sie alle aufsammeln, wenn ich das könnte *gg* , aber ansonsten bleibt Dir eh nur es hinzunehmen, wie es grad ist
Solange jeder das nur berichtet, was er selbst erlebt hat, hast Du Recht. Aber viele meinen immer, sie wissen es genau und erzählen es dann andere, obwohl sie es selbst nie ausprobiert haben (z.B. alle Bälle wegzuwerfen). Da das Spiel scheinbar ohne Ableitung anderer Parameter einfach willkürlich den einen Spieler auf "Tränke Mangel" setzt, den anderen wiederum auf "Bälle Mangel", kann man wohl gar nichts machen. Auch nicht Items wegwerfen - hilft halt einfach nicht.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ivywii schrieb:
Ganz akuter Belebermangel ;(
Ich weiß ja nicht wie weit deine Pokemon schon gelevelt sind, aber ich pushe meine Pokemon gelegentlich, dann haben sie statt 0KP nämlich 1 oder 2 KP und dann braucht man nicht so viele Beleber. Funktioniert natürlich nur, solange man die gewünschten Pokemon noch pushen kann.

Zweiter "Trick": gar nicht erst sterben lassen. Kurz bevor sie das zeitliche segnen das Pokemon wechseln. Gelingt leider nicht immer, weil das Wechseln oft zu lang dauert.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
FuenfteElement schrieb:
Das Thema war, dass man einseitig nur Items bekommt, bei mir trotz dauerndem Wegwerfens von Bällen bekomme ich weiterhin fast nur Bälle.
Da nützt es mir nichts, wenn Ihr Relaxos auch in der Stadt fangen könnt, und ob es mehr seltene Pokemons in der Stadt allgemein gibt.
Bitte bleibt beim Thema. Ich würde weiterhin die Erfahrung derjenigen schätzen, die hier noch nichts geschrieben haben - zuviel Bälle oder zuviel Tränke an Pokestops, und in Relation dazu im Inventar auch zuviel Bälle oder dann doch auch wenig Bälle im Inventar...
Also ich kann dich verstehen. Um diesem Problem vorzusorgen hab ich immer einen gewissen Grundvorrat an Tränken und Belebern den ich eigentlich nicht unterschreite. 20 Beleber hebe ich mir immer auf und Tränke in Summe weit über 100.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Jack russel Fan schrieb:
ja heute ist die fluchtrate sehr hoch alle taubsis flüchten habe auch wenig bälle aber heute welche bekommen. Nun schon seit 3 tagen kein ei mehr bekommen.
Eier kann man übrigens nur bekommen, wenn der Pokemonaufbewahrungsbeutel nicht voll ist.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Bin heute mit 750 Bällen in die Stadt und habe ca. 120 PM gefangen. Jetzt habe ich wieder 740 Bälle und keine Tränke ;(

MM
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
Zweiter "Trick": gar nicht erst sterben lassen. Kurz bevor sie das zeitliche segnen das Pokemon wechseln. Gelingt leider nicht immer, weil das Wechseln oft zu lang dauert.
Das Wechseln dauert nicht lange, du musst es nur zum richtigen Zeitpunkt einsetzen ^^
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Evolimara schrieb:
Ivywii schrieb:
Ganz akuter Belebermangel ;(
Ich weiß ja nicht wie weit deine Pokemon schon gelevelt sind, aber ich pushe meine Pokemon gelegentlich, dann haben sie statt 0KP nämlich 1 oder 2 KP und dann braucht man nicht so viele Beleber. Funktioniert natürlich nur, solange man die gewünschten Pokemon noch pushen kann.
Zweiter "Trick": gar nicht erst sterben lassen. Kurz bevor sie das zeitliche segnen das Pokemon wechseln. Gelingt leider nicht immer, weil das Wechseln oft zu lang dauert.
Danke für den Tipp. Meine Garados sind auf max, die anderen will ich zur Zeit ungern pushen, weil ich mir den Staub aufsparen will und mit den Bonbons für Relaxo und Dratini wollte ich auch erstmal sparsam umgehen :D Das mit dem Wechseln versuche ich meistens, klappt bei mir aber leider auch nicht immer.
Ach mein Problem ist gar nicht die Verteilung der droppenden Items, denke ich. Mein Problem ist die Teamwahl in Kombi mit der Umgebung. Einfach keine Chance als Gelbe. Da gehen Beleber und Tränke drauf und man kommt mit dem Sammeln gar nicht mehr hinterher. Meine Teamfarbe kotzt mich mittlerweile so dermaßen an ;(
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
Ich weiß ja nicht wie weit deine Pokemon schon gelevelt sind, aber ich pushe meine Pokemon gelegentlich, dann haben sie statt 0KP nämlich 1 oder 2 KP und dann braucht man nicht so viele Beleber. Funktioniert natürlich nur, solange man die gewünschten Pokemon noch pushen kann.
Zweiter "Trick": gar nicht erst sterben lassen. Kurz bevor sie das zeitliche segnen das Pokemon wechseln. Gelingt leider nicht immer, weil das Wechseln oft zu lang dauert.
Da ich noch unter Level 30 bin, habe ich keinen "Voll-Beleber" (das wäre eine echte Alternative zu den Tränken), nur die mit halben Leben nach der Wiederbelebung.
Ich versuche immer, die Pokemons nicht sterben zu lassen, aber das ändert überhaupt nichts am Tränkemangel - eigentlich müsste ich sie extra immer sterben lassen, damit sie dann wenigstens "halbes" Leben bekommen. Habe genug Beleber, schmeisse die auch immer weg. Bin zu 100% inzwischen Tränke-frei, mein Ticket an Niantic deswegen ist nicht beantwortet worden (habe ich aber auch nicht erwartet).
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich tausch gern mit dir.
Heute Nacht wollte ich wieder Bälle auffüllen, tja 2/3 waren nur Tränke.
An den ~50 Ps kein einzigen Hyperball bekommen, aber tonnen von lila Tränken.

Wies scheint kommt echt das was man am wenigsten braucht -.-
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Aus meinem (subjektiven) Erleben würde ich der Hypothese zustimmen, dass es in PoGO Phasen mit unterschiedlichen/wechselnden Anteilen an Bällen/Tränken/Belebern gegeben hat.
Ich neige dazu, dies völlig Verschwörungstheoriefrei als Steuerungsinstrument Niantics anzusehen, die damit die Spielmechanik wirkungsvoll ausbalancieren bzw. beeinflussen können u/o Event-begleitend fördern können.
Durch die allzeit anfallenden Daten kann ggf. nahezu in Echtzeit der Wirkungsgrad der gewünschten Steuerungsfunktion monitored und ggf nachjustiert werden. Ich vermute hierin einen (imho sinnvollen) und geplanten Teil des Spieldesigns
Warum sollte das ein Problem sein?
Speziell während des aktuellen Starter -Events -- warum sollte eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Ball-Drops erstaunlich sein?

Vielleicht liegts ja an mir ... aber just dieser Anteil des Designs erscheint mir tatsächlich recht effizient, verhältnismäßig und durchdacht zu sein ---
wenn ich mich nicht irre 8)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
FuenfteElement schrieb:
Da ich noch unter Level 30 bin, habe ich keinen "Voll-Beleber" (das wäre eine echte Alternative zu den Tränken), nur die mit halben Leben nach der Wiederbelebung.Ich versuche immer, die Pokemons nicht sterben zu lassen, aber das ändert überhaupt nichts am Tränkemangel - eigentlich müsste ich sie extra immer sterben lassen, damit sie dann wenigstens "halbes" Leben bekommen. Habe genug Beleber, schmeisse die auch immer weg. Bin zu 100% inzwischen Tränke-frei, mein Ticket an Niantic deswegen ist nicht beantwortet worden (habe ich aber auch nicht erwartet).
die Top-Beleber droppen aber leider so gut wie nie... habe mich beim Levelaufstieg so auf die gefreut. Gefühlt bekomme ich vll an jedem 50sten Stopp mal einen....
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Die Top-Beleber setze ich nur ein, wenn ich eine hohe Arena niedermachen will und es relativ schnell gehen soll. Ist ja kalt draußen zur Zeit. Bei mir ist es so, dass ich derzeit eher mit gefühlt zu wenig Bällen versorgt werde. Vielleicht will Niantic, dass ich mehr Arenenkämpfe mache. Aber die beschränke ich zur Zeit wirklich auf ein Minimum. Ich steh nicht auf Eisbein. ;)
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Hatte mal 120 Top Beleber die sich auf 80 reduziert da ich nichts an Tränken bekommen habe.
Einige Arena kämpfe muss man ja auch machen können

MM
 
Thema:

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben