Strategien zum Umgang mit Gen2

Diskutiere Strategien zum Umgang mit Gen2 im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Glaube ich auch. So war es ja in der 2. Generation der Gameboy Spiele (hab vergangenes Jahr erst wieder eine neu durchgespielt, weil mir danach...

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Dunedain schrieb:
Also wenn sie faul sind, belassen sie es bei einer zufälligen Entwicklung zu Nachtara oder Psiana. Das eine tagsüber, das andere abends/ bzw nachts. Der jeweilige hell/dunkel Wechsel ist im Spiel ja seit Anbeginn implementiert.
Glaube ich auch. So war es ja in der 2. Generation der Gameboy Spiele (hab vergangenes Jahr erst wieder eine neu durchgespielt, weil mir danach war)

Und so wäre es auch sinnvoll. Dadurch kann man die Chance auf das gewünschte Pokemon deutlich erhöhen. Nachts sind dann 4 Entwicklungen möglich und Tagsüber ebenfalls 4. Damit erhöht sich die Quote nicht erheblich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.113
Evolimara schrieb:
Dunedain schrieb:
Also wenn sie faul sind, belassen sie es bei einer zufälligen Entwicklung zu Nachtara oder Psiana. Das eine tagsüber, das andere abends/ bzw nachts. Der jeweilige hell/dunkel Wechsel ist im Spiel ja seit Anbeginn implementiert.
Glaube ich auch. So war es ja in der 2. Generation der Gameboy Spiele (hab vergangenes Jahr erst wieder eine neu durchgespielt, weil mir danach war)
Und so wäre es auch sinnvoll. Dadurch kann man die Chance auf das gewünschte Pokemon deutlich erhöhen. Nachts sind dann 4 Entwicklungen möglich und Tagsüber ebenfalls 4. Damit erhöht sich die Quote nicht erheblich.
Dann stehen die Chancen für Psiana und Nachtara nur bei 1/8, während dich change auf die anderen drei Pokemon 1/4 wäre.

Außerdem würde ich nicht darauf wetten, denn es gibt einige Unterschiede zum Gameboy Spiel. So entwickeln sich alle Pokemon durch Bonbons und nicht wie im Spiel durch Steine, Tauschen usw. Hoffe dass es zumindest einmal die Möglichkeit gibt, gezielt ein Psiana oder Nachtara zu entwickeln.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
shamino schrieb:
Evolimara schrieb:
Dunedain schrieb:
Also wenn sie faul sind, belassen sie es bei einer zufälligen Entwicklung zu Nachtara oder Psiana. Das eine tagsüber, das andere abends/ bzw nachts. Der jeweilige hell/dunkel Wechsel ist im Spiel ja seit Anbeginn implementiert.
Glaube ich auch. So war es ja in der 2. Generation der Gameboy Spiele (hab vergangenes Jahr erst wieder eine neu durchgespielt, weil mir danach war)Und so wäre es auch sinnvoll. Dadurch kann man die Chance auf das gewünschte Pokemon deutlich erhöhen. Nachts sind dann 4 Entwicklungen möglich und Tagsüber ebenfalls 4. Damit erhöht sich die Quote nicht erheblich.
Dann stehen die Chancen für Psiana und Nachtara nur bei 1/8, während dich change auf die anderen drei Pokemon 1/4 wäre.
Außerdem würde ich nicht darauf wetten, denn es gibt einige Unterschiede zum Gameboy Spiel. So entwickeln sich alle Pokemon durch Bonbons und nicht wie im Spiel durch Steine, Tauschen usw. Hoffe dass es zumindest einmal die Möglichkeit gibt, gezielt ein Psiana oder Nachtara zu entwickeln.
Ich glaube da liegt ein Denkfehler vor. Aber Wahrscheinlichkeitsrechnung ist bei mir schon ein paar Jahre her.

Die Chance bei einer einzigen Entwicklung ein Nachtara zu bekommen ist 1:4. Die Chance ein Psiana zu bekommen ist auch 1:4.
Die Chance ein Flamara zu bekommen ist ebenso 1:4. Selbiges bei Blitza und Aquana.

Wenn man 2 Evolis entwickelt, ist die Chance auf ein Nachtara 2:4, ebenso 2:4 bei Psiana und allen anderen.

Wenn man 2 Evolis entwickelt, davon eines am Tag und eines in der Nacht, ist die Wahrscheinlichkeit genau ein Nachtara und genau ein Psiana zu bekommen 1:16. Und damit genau so wahrscheinlich wie genau 2 Blitzas, oder genau zwei Aquanas zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ein Blitza/Aquana/Flamara bei einer Tag und einer Nachtentwicklung dabei zu haben ist natürlich doppelt so groß, aber das ist doch egal, da du ja weißt wie du die Wahrscheinlichkeit einschränken kannst.

Hast du also schon ein Psiana, ist die Chance auf Nachtara genauso groß wie auf Blitza/Aquana/Flamara, weil man dann ja nur noch nachts entwickeln wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.113
Evolimara schrieb:
shamino schrieb:
Evolimara schrieb:
Dunedain schrieb:
Also wenn sie faul sind, belassen sie es bei einer zufälligen Entwicklung zu Nachtara oder Psiana. Das eine tagsüber, das andere abends/ bzw nachts. Der jeweilige hell/dunkel Wechsel ist im Spiel ja seit Anbeginn implementiert.
Glaube ich auch. So war es ja in der 2. Generation der Gameboy Spiele (hab vergangenes Jahr erst wieder eine neu durchgespielt, weil mir danach war)Und so wäre es auch sinnvoll. Dadurch kann man die Chance auf das gewünschte Pokemon deutlich erhöhen. Nachts sind dann 4 Entwicklungen möglich und Tagsüber ebenfalls 4. Damit erhöht sich die Quote nicht erheblich.
Dann stehen die Chancen für Psiana und Nachtara nur bei 1/8, während dich change auf die anderen drei Pokemon 1/4 wäre.Außerdem würde ich nicht darauf wetten, denn es gibt einige Unterschiede zum Gameboy Spiel. So entwickeln sich alle Pokemon durch Bonbons und nicht wie im Spiel durch Steine, Tauschen usw. Hoffe dass es zumindest einmal die Möglichkeit gibt, gezielt ein Psiana oder Nachtara zu entwickeln.
Ich glaube da liegt ein Denkfehler vor. Aber Wahrscheinlichkeitsrechnung ist bei mir schon ein paar Jahre her.
Die Chance bei einer einzigen Entwicklung ein Nachtara zu bekommen ist 1:4. Die Chance ein Psiana zu bekommen ist auch 1:4.
Die Chance ein Flamara zu bekommen ist ebenso 1:4. Selbiges bei Blitza und Aquana.

Wenn man 2 Evolis entwickelt, ist die Chance auf ein Nachtara 2:4, ebenso 2:4 bei Psiana und allen anderen.

Wenn man 2 Evolis entwickelt, davon eines am Tag und eines in der Nacht, ist die Wahrscheinlichkeit genau ein Nachtara und genau ein Psiana zu bekommen 1:16. Und damit genau so wahrscheinlich wie genau 2 Blitzas, oder genau zwei Aquanas zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ein Blitza/Aquana/Flamara bei einer Tag und einer Nachtentwicklung dabei zu haben ist natürlich doppelt so groß, aber das ist doch egal, da du ja weißt wie du die Wahrscheinlichkeit einschränken kannst.

Hast du also schon ein Psiana, ist die Chance auf Nachtara genauso groß wie auf Blitza/Aquana/Flamara, weil man dann ja nur noch nachts entwickeln wird.
Also in der Nacht wäre dann die Chance ein Psiana zu bekommen bei 0%, die anderen Pokemon haben aber eine Chance von 25%. Die Chance ein Nachtara bei Tag zu bekommen wäre ebenso bei 0%. In sofern ist zu erwarten dass man in dem Fall Am Tag aus 4 Evolies folgendes bekommt: Blitza, Flamara, Aquana und Psiana und in der Nacht Blitza, Flamara, Aquana und Nachtara. In sofern ist die Entwicklungschance bei den vorhandenen Pokemon 1/4, da ich aus 8 Evlies durchschnittlch 2 Blitza, Flamara und Aquana, aber je nur 1 Nachtara und Psiana bekommen würde. Das du natürlich nur noch natchs versuchst ein Nachtara zu bekommen, wenn du schon ein Psiana hast, ist zwar nachvollziehbar, ändert aber nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit ein Nachtara und Psiana zu bekommen, nur bei 12,5% und bei den anderen Pokemon bei 25% liegen würde. Wobei es bei Pokemon Go noch andere Abhöngigkeiten zu geben scheint, denn bei meinen letzten drei entwickelten Evolies kamen 100% Blitza raus.

Abgesehen von dem oben genannten ist es unerheblich darüber zu spekulieren, denn derzeit wissen wir noch nicht, wie genau Niantec die Entwicklungen von Evolis in Pokemon Go einbauen wird.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Dieser Thread wurde Anfang November 2016 gestartet, also vor gut 4 Monaten!
Insofern eigentlich sehr gut, dass es sich länger hingezogen hatte, als ursprünglich gedacht!

Zumindest bonbontechnisch dürften wir durch die lange Sammelzeit mehr als gut gewappnet sein für die nun wirklich wirklich wirklich endlich endlich endlich *und auch sicher* anstehende Generation2!
:rolleyes:
Auch an hochwertigen Entwicklungspokemon haben sicher die meisten eine gute Basis ansammeln können.

In der letzten Zeit gab es, zumindest kam es mir in Stuttgart so vor, auch qualitativ einige bessere Evolis zu fangen.

Auch wenn ich derzeit einige starke Aquanas noch gut gebrauchen könnte, werde diese guten Evolis nun schön aufbewahren, bis es endlich klar wird, auf welche Art & Weise sich die neuen Evolivarianten entwickeln werden.
Könnte gut sein, dass Blitza, Aquana und Flamara eh künftig in rauhen Mengen als "Abfall" anfallen bei dem Versuch die neuen Varianten zu entwickeln.

Ganz klar: es ist soweit eigentlich gesichert, dass es Entwicklungssteine geben wird, aber es könnte auch gut passieren, dass diese lediglich die Chance auf die Entwicklung von Psiana und Nachtara erhöhen und die Verwendung eines solchen Steines nicht die 100% Sicherheit gibt, dass auch wirklich das gewünschte Mon heraus kommt.
Das ist natürlich nur eine Spekulation, aber es würde eigentlich ganz gut in das Spielkonzept passen...

Durch das Aufheben der guten Evolis sehe ich gerade auch nicht wirklich einen drohenden Nachteil, deswegen werd ich das einfach mal so machen.

Das Gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Varianten der Gen2, wo die derzeitigen Entwicklungen (Quappo/Lahmus/etc) ja eher durch den letzten Nerf geschwächt wurden.
Ich habe ehrlich gesagt, seit dem letzten Nerf kein einziges Quappo/Lahmus etc mehr entwickelt oder auch gepushed.

V.A. da der Launchtermin nun wirklich kurz bevorsteht ist ABWARTEN diesmal wirklich für alle eine sehr gute Strategie für alle, auch für diejenigen, die immer so schreckliche Schmerzen und Einschlafprobleme bekommen, wenn mal mehr als 100 Sternenstäubchen auf der Börse drücken...
:D
Der kurze Zeitraum sollte wirklich gut verschmerzbar sein, oder?

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass es anlässlich von Gen2 nochmals einige Anpassungen im WP-Karussell geben könnte.
Werde daher alle geplanten Entwicklungen -auch von Mons der Gen1 wie Rihorn, etc- erst mal bis einige Stunden/Tage nach dem Launch abwarten und auch nur vorsichtig und nur bei Bedarf pushen.
Klar, es könnte auch mit einer Verzögerung ein WP-Karussel kommen, aber man kann ja nicht ewig immer nur warten... sobald es ein gutes Gefühl für die Kräfteverhältnisse mit den neuen Mons gibt, kann man nach dem Launch dann eigentlich schon mal wieder ein Sümmchen von dem guten Sternenstaub investieren.

Anlässlich der bald startenden Gen2 benenne ich den Thread auch mal um.
Aus "Strategien zur Vorbereitung auf Gen2" wird nun "Strategien zum Umgang mit Gen2", das ist einfach passender dann...
;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Das ging ja schneller als gedacht!

Aber ganz ehrlich, für mich ist es fast schon zuviel Veränderung auf einmal... Neue Mons, neue Attacken, teilweise ausgetauschte bzw. veränderte Attacken bei den alten Mons... etc... Das wird eine ganze zeitlang dauern in das neue Spielsystem halbwegs hinein zu finden.
Alte Mons wie z.B. Paras sind jetzt auch anders zu bewerten, bzw nochmal stärker geworden.

Sicherlich sind bei den neuen die meisten eher Freaks aus der zweiten Reihe und meist nur für den Dex sinnvoll.
Ich wollte einfach mal anfangen und einige interessante Mons der Gen2 sammeln.
Einfach mal Spreu von Weizen trennen, damit man grob einen Überblick gewinnt.

Leider habe ich wenig Zeit mich i.M. Damit auseinanderzusetzen, vielleicht können sich einige daran beteiligen, damit die Liste der guten Gen2 halbwegs vollständig wird.

;)

Verteidiger
Heiteira, keine Frage:
sehr stark, zugleich jedoch mäßiges max WP.
Bin sehr gespannt auf seine Rolle, denn tendenziell richtet sich sein Einsatz ehrlich gesagt gegen alle teams.
Wenn es unten in der Arena sitzt... okay, wenn es ganz oben sitzt auch okay... Aber wenn es in der Mitte sitzt kann es ein Problem werden.
Fürs eigene Team.
Nehmen wir mal an die Arena wird nur auf Level 6 heruntergekämpft, bis zu der Stelle wo Heiteira sitzt.
Kein normaler Mensch aus dem eigenen Team wird die Zeit haben, die Arena dann wieder hochzuleveln...

Tyranitar
Scheint der neue Universaldrago zu werden

Angreifer
Bislang sind mir da nur die beiden Evoli Entwicklungen Psiana und Nachtara ins Auge gefa
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Also so langsam weiß ich nicht was ich von dir halten soll:

YoYoYo schrieb:
Verteidiger
Heiteira, keine Frage:
sehr stark, zugleich jedoch mäßiges max WP.
Inkl. legendärer Pokemon ist Heiteira auf Platz 13. der Pokemon mit den höchsten WP. Ziemlich genau mittig zwischen Aquana und Garados. Es gibt sogesehen nur 5 Mons die höhere WP haben, wobei bei nur 2 davon der Unterschied wirklich groß ist und bei 1 zumindest merklich.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
naja... Ich habe es so gemeint, dass Heiteira eher selten wirklich ganz oben in der Arena stehen wird.
;)
Also das mäßig ist eher relativ zu den anderen High WP Mons gemeint.
Also bei Gamepress steht es mit 3219.

Damit ist es unterhalb der altbekannten Garados, Rizeros, Relaxo, etc...
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Ein m. E. merkwürdiges Poki:


Weiß jemand was dieses Moveset bewirkt?
Platscher 0
Spiegelcape 60
Ich habe noch einen, der hat dann gleich 260 KP bei 690 WP ;(
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Als Verteidiger :donphan, heitera und despotar, Psiana(wegen wp)

Als Angreifer:
Scherox, Despotar, Donphan, Ursaring, seadraking, Porygon 2, 3te Entwicklung von feurigel, 3te Entwicklung von karnimani, psiana, Amopharos, Hundemon und halt scaraborn.....

So würde ich die neuen mal einstufen
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Irgendwie mag ich die Underdogs. Leider habe ich das Gefühl, dass meine 20-köpfige Rattentruppe mit Biss und Hyperstrahl und meine 20-köpfige Taubostruppe mit Flügelschlag und Hurricane nach dem Update nicht mehr ganz so schlagkräftig ist, so dass ich gerade nach Alternativen in Gen II suche.

Einen "Geheimtip" hätte ich schon: das Eismammuthschwein! Mit Powder Snow und Avalanche (alternativ Steinkante) hat es mich echt überrascht. Nicht ganz so Glaskanonig wie Austos aber trotzdem ordentlich Durchschlagskraft nicht nur gegen Dragoran. Im Verhältnis dazu relativ niedrige WP machen das Schwein zum idealen Trainer.

https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/221
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.113
mirdoegal schrieb:
Als Verteidiger :donphan, heitera und despotar, Psiana(wegen wp)

Als Angreifer:
Scherox, Despotar, Donphan, Ursaring, seadraking, Porygon 2, 3te Entwicklung von feurigel, 3te Entwicklung von karnimani, psiana, Amopharos, Hundemon und halt scaraborn.....

So würde ich die neuen mal einstufen
Habe heute gegen ein 3020er Despotar gekämpft. Ließ sich problemlos mit einem Aquana platt machen. So wie ich das sehe ist wohl nur Heitera grundsätzlich als Verteidiger geeignet. Alles andere bekommt man problemlos aus der Arena.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
Despotar ist halt auch "nur" ein Dragoran auf Steroiden.

Als "Verteidiger" nur gut weil man garantiert ganz weit oben sitzt in der Arena.
Dragoran hat man auch ganz leicht mit der Robbe, Austos oder einem Lapras mit 50% der WPs erledigen können
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Hab noch nie verstanden wiso man Dragorans in die Arena setzt, mit nem miesen moveset ok aber sonst ist das zimlicher quatsch.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
artinmotion schrieb:
Ein m. E. merkwürdiges Poki:


Weiß jemand was dieses Moveset bewirkt?
Platscher 0
Spiegelcape 60
Ich habe noch einen, der hat dann gleich 260 KP bei 690 WP ;(
Hab mal nachgesehen:
Basiswerte
Angriff60
Verteidigungs106
Ausdauer380
Max WP
Level 401009


Als schnelle Attacke gibts Platscher mit 0 schaden , wie halt Karpador und noch
Konter mit 11 dps

Spiegelcape ist auch der einzige CHragemove
 

Deleted member 1986

Guest
EKzwo schrieb:
Hab noch nie verstanden wiso man Dragorans in die Arena setzt, mit nem miesen moveset ok aber sonst ist das zimlicher quatsch.
Weil nicht jeder so eine entspannte Arenensituation hat wie du ;)
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Bitte entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber ich habe mehrere Porygon und habe eines davon jetzt brav gepowert, damit ich es endlich entwickeln kann zum Porygon2. Jetzt bekomme ich heute die Meldung, mein Trainerlevel sei zu niedrig.
Echt jetzt? Mit 33?
Wisst ihr das bzw welchen Level muss man denn haben? Danke für die Info!
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
DieAndy schrieb:
Bitte entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber ich habe mehrere Porygon und habe eines davon jetzt brav gepowert, damit ich es endlich entwickeln kann zum Porygon2. Jetzt bekomme ich heute die Meldung, mein Trainerlevel sei zu niedrig.
Echt jetzt? Mit 33?
Wisst ihr das bzw welchen Level muss man denn haben? Danke für die Info!
Ähm... bitte was? :)

Du brauchst zum entwickeln ein sogenanntes "upgrade", ein Item, das du dir mit Glück an Pokestops erdrehen kannst. Mit dem Level des Trainers oder des Pokemon hat das mal gar nichts zu tun...
 

mikachu

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
wie entwickle ich Rabauz zu kapoera? Gibt's da auch irgendeinen "trick"?
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Dein Rabauz muss KP als beste Bewertung haben. Da wird ein Kapoera draus.
 
Thema:

Strategien zum Umgang mit Gen2

Strategien zum Umgang mit Gen2 - Ähnliche Themen

  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Ähnliche Themen

    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    Oben