Strategien zum Umgang mit Gen2

Diskutiere Strategien zum Umgang mit Gen2 im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Motto von Pokemon war ja anfangs: Komm schnapp sie dir! Also alle 150. Es war nicht nur das Ziel die Top4 zu besiegen und Champ zu werden (das...

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Das Motto von Pokemon war ja anfangs: Komm schnapp sie dir! Also alle 150. Es war nicht nur das Ziel die Top4 zu besiegen und Champ zu werden (das ging nämlich recht schnell) sondern auch ein Ziel alle 150 (151) Pokemon zu fangen und zu besitzen. Also mit anderen Worten das Pokedex zu vervollständigen. Dazu musste man viel im Spiel herumsuchen und auch mit anderen Editionen tauschen.

Das Spielprinzip hat sich in Generation 2 nicht großartig verändert, es sind nur ein paar interessante Zusatz-Features dazu gekommen. Man konnte Pokemon ausbrüten (Togepi) und musste seine Pokemon paaren damit sich daraus ein Ei für ein Baby-Pokemon entwickelt. Sinn dieser Baby-Pokemon? In etwa genau der gleiche Sinn wie Ditto zu besitzen, oder Schiggy. Einfach jener, seinen Pokedex zu vervollständigen. Im Kampf sind zirka 115 der 150 Pokemon nicht zu gebrauchen. Trotzdem fängt man sie. So ähnlich wird es bei Magby, Elekid und Fluffeluff <3 sein.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Also - wenn es soweit ist mit Gen. 2 hab ich folgende Taktik:
Bei allen Pokemon, die mehr als eine Entwicklungsstufe haben, Bonbons sammeln bis man direkt 2 mal nacheinander entwickeln kann.

Bestes Beispiel:
Hatte ein Glumanda, sobald ich 25 Bonbons hatte hab ich es direkt entwickelt... nun bin ich wie verrückt auf der Suche nach Glumandas um die 100 Bonbons für Glurak zusammenzukriegen.
In der Zeit hab ich schon 2! Glutexo gefangen. also hätte ich mir die 25 Bonbons auch SPAREN KÖNNEN.
Selbiges bei Shiggy, Machollo und Abra
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
EdiSiffredi schrieb:
Also - wenn es soweit ist mit Gen. 2 hab ich folgende Taktik:
Bei allen Pokemon, die mehr als eine Entwicklungsstufe haben, Bonbons sammeln bis man direkt 2 mal nacheinander entwickeln kann.

Bestes Beispiel:
Hatte ein Glumanda, sobald ich 25 Bonbons hatte hab ich es direkt entwickelt... nun bin ich wie verrückt auf der Suche nach Glumandas um die 100 Bonbons für Glurak zusammenzukriegen.
In der Zeit hab ich schon 2! Glutexo gefangen. also hätte ich mir die 25 Bonbons auch SPAREN KÖNNEN.
Selbiges bei Shiggy, Machollo und Abra
Aber wenn du auf die IVs schaust dann würd ich lieber auf ein gutes Pokemon warten und nicht irgendeins entwickeln das man gefangen hat und dann warscheinlich schlechte IVs hat
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ja das stimmt schon... aber ganz ehrlich? mich juckt der IV von z.B. meinem Turtok überhaupt nicht. Ich hab meine 5-6 Stammpokemon (Übliche Verdächtige.. Aquana Rizeros, Dragoran, Blitza, Flamara)

Aber wer seinen Dex schnell voll kriegen will (so wie ich) wird mit meiner Taktik gut fahren.

Achja - ich gucke sogut wie garnicht auf IV (außer bei Evoli weil es die ja wie Sand am Meer gibt) und hatte noch nie Probleme eine Arena down zu machen oder so...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Es stellt sich nun immer mehr heraus, dass neben allerlei Gerüchten bzgl. neuer Dinge, v.A. die neuen Pokemon sich als realistische Option herauskristallisieren.

Zum einen gibts ja seit gestern die offizielle Ankündigung, dass am Montag über die Gen2-Pokemon gesprochen werden soll, zum anderen:
inzwischen scheinen auch die Sounds für ALLE Gen2-Mons in das neue Update eingebaut zu sein.
Ich hoffe ja weiterhin, dass nur ein Teil im Dezember kommt, aber eigentlich sind damit die Grundlagen geschaffen, dass alle Mons released werden können...

https://thesilphroad.com/news/shiny-pokemon-genders-in-pokemon-go-49-1

Ist eigentlich heute schon jemand von euch an einem Starnucks vorbei gekommen... die Amis schlafen ja gerade noch, aber wir sind ihnen einen halben Tag voraus!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tja Leute,
bin heute eh in der Innenstadt gewesen und an 2 Starbucks vorbeigekommen.
Vor einem gibts sogar ein Schaufenster mit Handyzubehör von Looooqs, v.A. Akkupacks.
:D


Die bittere Wahrheit jedoch ist, keine Besonderheiten bzgl.**irgendwas**.
Habe sogar die Mitarbeiter gefragt, ob ihnen irgendeine Promoaktion bekannt ist die bald startet, oder ob es demnächst ein neues Getränk auf der Karte geben wird:
2x die selbe Antwort: "leider nein!"

Klar, das muss jetzt ja nichts heißen, kann ja auch sein, dass so etwas nicht eben jede Thekenkraft im Vorfeld erfährt, aber dennoch wärs cooler gewesen, wenn da was durchgesickert wäre...
;)
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Deutschland oder Amiland ? Wir haben hier auch einen in der City, kein neuer Pokestop, einfach nichts.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
An der Starbucks Aktion kann man nur in den USA teilnehmen.

Heute ist der 8.12. und die vielen Mutmaßungen haben sich - wie erwartet - erstmal in Luft aufgelöst. Also, Ball flachhalten und "Minor Text Changes" abwarten....
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
FuenfteElement schrieb:
An der Starbucks Aktion kann man nur in den USA teilnehmen.
So ists, das erklärt auch, warum in der Stadt nichts los war.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
habe eben bei Gamepress im forum gelesen, dass Ditto durchaus mit Gen2 auch eine neue Funktion bekommen könnte: er kann als beliebiger Partner dienen.
Wie auch immer das dann aussehen wird... Ich bewahre mal einige stärkere Ditto auf und werfe sie nicht mehr einfach weg...
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Kann ich Ditto dann als Relaxo laufen lassen und bekomme alle 3 km... ;) :thumbup:

Da Du schreibst Gamepress-Forum, dürften es aber wohl auch nur Mutmaßungen sein, gelle?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
SkyrFire schrieb:
Da Du schreibst Gamepress-Forum, dürften es aber wohl auch nur Mutmaßungen sein, gelle?
mh, ich habe mich vertan, es war nicht im gamepressforum, wo ich das gelesen hatte.
Dort schreiben sie, Ditto wäre komplett nutzlos und man kann ihn wegwerfen.

https://pokemongo.gamepress.gg/q-a/ditto-worth-hanging

Aber ich sehe das anders, denn im Originalspiel war Ditto scheinbar hilfreich bei der Züchtung: man konnte ihn als beliebigen Partner benutzen.
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Ditto_(Egg_Group)

Somit sind es zwar Mutmaßungen, aber sie beruhen auf dem Originalspiel und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass Niantic diese Mechanismen beibehält.
Bis Details dazu klar werden, schau ich, dass ich meine Dittos nicht komplett verschicke... who knows...


http://bulbapedia schrieb:
Ditto is the only Pokémon in the Ditto Egg Group, hence the group's name. Pokémon in this Egg Group have the unique ability to breed with any member of every other Egg Group, except for the Undiscovered and Ditto Egg Groups.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Warten wir es also ab.
2, 3 Dittos im Beutel fressen ja kein Brot.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Auch wenn es nicht explizit so gesagt wurde, ich denke, man kann davon ausgehen, dass jetzt in einem ersten Schritt sind die Babypokemon der Gen2 gelaunched sind.

Hier hatte ich die Übersicht ja bereits vor ungefähr einem Monat gepostet:
Strategien zur Vorbereitung auf Gen2

Das Ganze ist nun wirklich kein spektakuläres Ding.
V.A., da man selber recht wenig Einfluss darauf hat, wieviele der Babys man bekommt.
Ist halt dem Zufall am Pokestopp überlassen.

Ich denke, einerseits ist es so ja ganz angenehm, dass wir nicht auf einen Schlag mit zig neuen Mon überflutet werden, aber andererseits hoffe ich, sie werden bald mit etwas "Handfesterem" nachziehen, weil das ist ja jetzt eher ein kleines Gimmick, als eine echte Aktion...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Theoretisch sollten Pokemon, die man als Baby aus dem Ei bekommen hat stärker werden, als Mons, die bereits als "Kinder" aus dem Ei geschlüpft sind.
Das Togepi kann sich noch entwickeln zu einem Togetic und evtl dann noch mal zu einem Togekiss!

http://www.pokewiki.de/Togepi
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Ich sammle im Moment Bonbons für die üblichen Verdächtigen: :zubat :myrapla :quapsel :flegmon :onix :seeper :sichlor :evoli . Da gibt es ja weitere Entwicklungen in Generation 2. Würe auch gerne für :chaneira und :porygon sammeln. Aber da ich noch keine habe, ist das nicht möglich.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Da die neuen Evolientwicklungen sicherlich auch bald freigeschaltet werden, bzw. möglicherweise sogar bereits schon sind(???), hier nur mal eine kleine Zusammenfassung der Möglichkeiten, wie man evtl. bestimmmen könnte, dass Psyana und Nachtara sich entwicklen:

=> Die beiden sind ein gegensätzliches Paar
=> Beide entwickeln sich im Originalspiel, wenn der Freundschaftswert über 220 liegt
=> Sie sind die Startpokemon in einem Gameboyspiel
=> Psiana entwickelt sich Tags
=> Nachtara nachts, wenn das Evoli den Mondwellen ausgesetzt ist
=> Im Manga entwickelt sich ein Aquana zum Psiana

Trainernamen Psiana:
=> Sakura (Mädchen, erste Trainerin im Anime)
=> Annie, Anabel, Lilian Meridia, Virgil, Feelinara (spätere Trainer im Anime)
=> Red (Junge, erster Trainer im Manga)

Trainernamen Nachtara:
=> Gary (Junge, erster Trainer im Anime)
=> Virgil, Feelinara (spätere Trainer im Anime)
=> Melanie (Mädchen, erste Trainerin im Anime)

Wer ohnehin gerade ein Evoli entwickeln möchte, kann ja evtl etwas herumprobieren und berichten... ;)
Beachtet dabei, dass Virgil und Feelinara natürlich als Name ausscheiden, weil sie Trainer von beiden Evolis sind.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Es hat sich auch bestätigt, dass alle Babys der Gen2 gelaunched sind.
Hier seht ihr aus welchen Eiern, welche Mons schlüpfen:
https://pokemongo.gamepress.gg/pichu-togepi-event

Ich gehe daher davon aus, dass die Babys jetzt komplett die normalen Mon ersetzen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Zur Info, ich habe jetzt "Sakura" und "Red" ausprobiert.
das hat schonmal nicht funktioniert...
;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Also wenn sie faul sind, belassen sie es bei einer zufälligen Entwicklung zu Nachtara oder Psiana. Das eine tagsüber, das andere abends/ bzw nachts. Der jeweilige hell/dunkel Wechsel ist im Spiel ja seit Anbeginn implementiert.
 
Thema:

Strategien zum Umgang mit Gen2

Strategien zum Umgang mit Gen2 - Ähnliche Themen

  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Ähnliche Themen

    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    Oben