Strategien zum Umgang mit Gen2

Diskutiere Strategien zum Umgang mit Gen2 im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja könnte sein. Wie gesagt... weiterhin Bonbons sammeln. :D

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
SkyrFire schrieb:
Also Größenordnung wie meines, etwa um Level 20/21 herum.
Ja könnte sein. Wie gesagt... weiterhin Bonbons sammeln. :D
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
SkyrFire schrieb:
Nun habe ich gestern eines mit 89% erbrütet. Gamepress sagt, der wird zu einem Lahmus mit etwa 1400 WP entwickelt. Vorausgesetzt, er erhält auch ein passables Moveset, köntte ich den als Level 30 ja auch nur noch so Richtung 2100/2200 WP maxen und müsste dafür 80 bis 100 k Staub investieren.
Da sage ich mal Ufff. Sollte man evtl. mit dem Exemplar auf Laschoking warten? Tendiere zu ja...
MadR. schrieb:
Tendenz: Richtig. ;)
Die Tendenz ist insofern richtig, dass du dann halt einen neuen Pokedex-Eintrag hättest. Von der Stärke her werden sich die beiden absolut nichts nehmen, da sie in PoGo dieselben Stats haben sollten!
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Weit überragen wird der neue das Lahmus wohl nicht.
Aber da ich das potenzielle Lahmus wohl kaum noch zum überragenden Defender machen könnte (und wenn dann nur unverhältnismäßig teuer), kann ich auch warten, denke ich.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ich denke um die beiden (Lahmus und Laschoking) zu unterscheiden, werden sie gänzlich unterschiedliche Movesets erhalten. Zumindest würde ich das als Niantic so machen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Weiß eigentlich jemand von Euch, was es mit den Vorstufen der Pokemon auf sich hat?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.830
Das sind einfach neue Pokemon, die sich dann zu den bereits bekannten entwickeln.
In den Pokemon Spielen hat man damals Eier bekommen, aus denen nach gewisser Zeit solch ein Baby-Pokemon geschlüpft sind.

Wie Niantic diese in das Spiel einbindet, weiß man noch nicht. Ich hoffe jedoch, dass unserer jetzigen Eier damit nicht in Verbindung gebracht werden und die neuen Kleinen einfach gleich behandelt werden, wie alle anderen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
K4terR schrieb:
... und die neuen Kleinen einfach gleich behandelt werden, wie alle anderen.
Mh, wieso sollte dann jemand den Aufwand betreiben, aus den Vorstufen ein Mon zu entwickeln, wenn er davon bereits zig hat?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.830
Man muss sie doch nicht entwickeln. Hauptsache man sie, also die Vorstufe.

Ist doch genau das gleiche wenn du jetzt anfängst und erst ein Giflor fängst, bevor du Myrapla und Duflor hast.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
K4terR schrieb:
Man muss sie doch nicht entwickeln. Hauptsache man sie, also die Vorstufe.

Ist doch genau das gleiche wenn du jetzt anfängst und erst ein Giflor fängst, bevor du Myrapla und Duflor hast.
MH... aber irgendwie erschließt sich mir dann der Sinn überhaupt nicht...
 

M0nkey

Guest
Das wird wahrscheinkich der gleiche Quatsch werden, wie beim Bonus System. Braucht kein Mensch!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Die Starbucksaktion scheint sich zu bestätigen:
https://www.reddit.com/r/pokemongo/comments/5gp34j/photo_more_evidence_from_huge_starbucks_pokemon/


Die Story klingt auch wirklich sehr glaubwürdig und scheint mir zu gut zum typischen Ablauf einer Promoaktion im Jahr 2017 zu passen, als das jemand sich das so gut und richtig ausdenkt.
Ich habe bislang noch nie eine inhaltlich so gute Fakenews gesehen und daher gehe ich fest von aus, dass an dem Starbucks-Ding definitiv etwas dran ist:

reddit.com schrieb:
"On the 8th, each Starbucks will get a "Frappachino" icon where the trainer has to engage it. Once the trainer engages the frappachino, it is unclear if there is going to be some sort of code or presentation that will allow that trainer to then go inside Starbucks to purchase it (customers that are NOT playing Pokemon go will NOT be eligible for this beverage.. this way Niantic can track if the event was a success) At the time of purchase, the trainer will claim a rumored-to-be UNRELEASED Pokemon."
[img='http://imgur.com/XokhG9x',left][/img]
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hier gibt es auch neue Infos dazu, welchen Sinn die Babypokemon haben:

bgr.com schrieb:
The new baby Pokemon feature might let players grow baby monsters to adult monsters, and this evolution feature might replace egg hatching.
Allerdings gibt es Babypokemon in Gen2 ja nur für einige wenige Mons, siehe hier:
Babyliste
Es ist die Frage, ob bei den wenigen betreffenden Mons dann künftig der Schlüpfmechanismus verändert wird und aus den Eier Babymons schlüpfen und diese als Entlohnung für den höheren "Zuchtaufwand" evtl nochmals bessere IVs mitbringen.
Bonbons habe ich auf jeden Fall für jedes der künftigen Babys genug -auch ohne,d ass ich es geplant hätte, denn diese Mons waren teilweise recht häufig in meiner Umgebung vertreten gewesen.
Sogar von Elektek haben sich über 50 angesammelt.
Es wäre vielleicht schön, wenn ein "alter Hase" hier ein kurzes Comment abgeben könnte, wie die Babypokemon im Originalspiel funktioniert haben?

Die selbe Seite schreibt auch, es wir ein legendäres Pokemon zu Weihnachten geben, das ist uns ja schon lange klar, und ich denke mal, wir können fest damit rechnen, dass es irgendeines gibt.
Ob das jetzt Tyranitar, Mewto, oder sonst etwas sein wird, ist ja schon fast egal dann :D
bgr.com schrieb:
The report also notes that Niantic might reveal a Legendary Pokemon tier this December. Specifically, GamenGuide says the God tier Pokemon Tyranitar might be unveiled in the December update, which is supposed to have a maximum combat power of 3654 — nice round number there — and should be “extremely powerful.”
Also ich bin bereit für diese Aktionen, habe ein paar Pokemünzen auf der hohen Kante, Bonbons von allem möglichen und Sternenstaub eh und entwickele derzeit auch keine Pokemon.
Pushen werde ich demnächst evtl mal ein Relaxo, weil das macht inzwischen wieder Sinn, außerdem hatte ich heute morgen einen Kampf gegen ein >3000er-Relaxo in ner Arena (Ich glaub sogar 3200).
Ich muss sagen, RESPEKT, das Ding ist so weit hochgelelevt ein echtes Hindernis....

Ansonsten: ein einzelnes 80% Rihorn entwickel ich evtl auch noch, es gibt grade zu viele Relaxos in den Arenen, da reicht mein einzelner Angriffs-Dragoran langsam nicht mehr, muss meine Relaxokonter daher aufstocken.... aber ansonsten halte ich den Ball flach und den Sternenstaub zusammen.
;)

Mein Buddy ist gerade auch Chaneira, da es eines der vielversprechendsten Weiterentwicklungen bei Gen2 sein könnte.
Von Sichlor und Onix habe ich bereits einige Bonbons gebunkert, so dass dort jeweils mindestens eine Entwicklung möglich sein wird.
Ich habe in den letzten Tage bereits einige Mal Pinsir ausprobiert und muss sagen, er ist inzwischen auch recht brauchbar geworden gg. Kokowei.
Von daher, die Sichlor-Entwicklung Scheerox könnte sich als erst recht sehr brauchbar gegen Kokowei erweisen!
Bzw. Scheerox könnte gar der schiere Kokoweischlächter überhaupt werden...

Habe es leider nicht zu einem Sichlornest geschafft bisher...daher habe ich davon nur genau 50 Bonbon... naja, jetzt will ich erst mal noch 20 Chaneirabonbons sammeln, um auch dort die 50 voll zu machen und dann wird neu geschaut... 100km mit Chaneira ist ja doch so einiges, das schaffe ich eh kaum bis zum 08.12.

Ansonsten bezüglich Arenaverteidiger, ich denke das Feld ist sehr klein geworden.
Außer Relaxo sehe ich da keine Hammerverteidiger mehr gerade und ich denke auch, genau das gibt eben den Freiraum, um jetzt ein oder zwei neue Arenaverteidiger in Gen2 einzuführen, die dann auf mindestens einer Ebene mit Relaxo stehen.

Einer davon könnte halt eben genau die Weiterentwicklung von Chaneira werden.... zumindest um die Arena nach unten abzusichern.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
Dieser bgr.com-Seite glaube ich kein Wort.
Ja so gehts mir ja auch, ist bissle viel auf einmal!
:D

Wobei die Info mit Gen2 und Starbucks kommt ja von reddit und ich halte auch die komplette Hintergrundstory für sehr realistisch.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich hab vorsorglich meinen Rucksack ein bisschen erweitert. Man braucht ja mehr Platz, wenn es mehr Pokemon gibt. :)
Wobei ich auch nicht glauben kann, dass alle Pokemon der 2. Generation auf einmal freigeschaltet werden. Den ganzen Pokemon "Nachrichten" im Netz entnehme ich nur, dass keiner was weiß und alle kräftig spekulieren was kommen könnte.
Abwarten und Tee trinken kann man da nur und auf das nächste Event warten...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also ich male mir schon aus, dass ich übermorgen fleißig teddiursas sammeln kann, aber ich glaube, die Vorstellung ist einfach zu schön ;) Ich bin jedenfalls schon ganz hibbelig, ob überhaupt irgendwas am 8.Dez. kommen wird außer der pokemon cappu in den USA.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Sandra schrieb:
Wobei ich auch nicht glauben kann, dass alle Pokemon der 2. Generation auf einmal freigeschaltet werden.
Also, genau DAS ist eigentlich die einzige Hoffnung, die ich habe!
Sonst wird mein Beutel explodieren.

Habe gerade keine Zeit auszusortieren und es hat sich viel Kruscht angesammelt.
Habe jetzt leider erst seit neuestem wieder einen funktionierenden IV-Rater....
 

Prinz_Pantimos

Schüler
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
31
Kann mir echt nicht vorstellen wieso die neue Gen einfach so am 8.12 rausgehauen werden sollte , tippe da mehr auf Januar inkl. Ankündigung.vorher.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.830
YoYoYo schrieb:
Hier gibt es auch neue Infos dazu, welchen Sinn die Babypokemon haben:

bgr.com schrieb:
The new baby Pokemon feature might let players grow baby monsters to adult monsters, and this evolution feature might replace egg hatching.
Allerdings gibt es Babypokemon in Gen2 ja nur für einige wenige Mons, siehe hier:Babyliste
Es ist die Frage, ob bei den wenigen betreffenden Mons dann künftig der Schlüpfmechanismus verändert wird und aus den Eier Babymons schlüpfen und diese als Entlohnung für den höheren "Zuchtaufwand" evtl nochmals bessere IVs mitbringen.
Bonbons habe ich auf jeden Fall für jedes der künftigen Babys genug -auch ohne,d ass ich es geplant hätte, denn diese Mons waren teilweise recht häufig in meiner Umgebung vertreten gewesen.
Sogar von Elektek haben sich über 50 angesammelt.
Es wäre vielleicht schön, wenn ein "alter Hase" hier ein kurzes Comment abgeben könnte, wie die Babypokemon im Originalspiel funktioniert haben?

Die selbe Seite schreibt auch, es wir ein legendäres Pokemon zu Weihnachten geben, das ist uns ja schon lange klar, und ich denke mal, wir können fest damit rechnen, dass es irgendeines gibt.
Ob das jetzt Tyranitar, Mewto, oder sonst etwas sein wird, ist ja schon fast egal dann :D
bgr.com schrieb:
The report also notes that Niantic might reveal a Legendary Pokemon tier this December. Specifically, GamenGuide says the God tier Pokemon Tyranitar might be unveiled in the December update, which is supposed to have a maximum combat power of 3654 — nice round number there — and should be “extremely powerful.”
Also ich bin bereit für diese Aktionen, habe ein paar Pokemünzen auf der hohen Kante, Bonbons von allem möglichen und Sternenstaub eh und entwickele derzeit auch keine Pokemon.
Pushen werde ich demnächst evtl mal ein Relaxo, weil das macht inzwischen wieder Sinn, außerdem hatte ich heute morgen einen Kampf gegen ein >3000er-Relaxo in ner Arena (Ich glaub sogar 3200).
Ich muss sagen, RESPEKT, das Ding ist so weit hochgelelevt ein echtes Hindernis....

Ansonsten: ein einzelnes 80% Rihorn entwickel ich evtl auch noch, es gibt grade zu viele Relaxos in den Arenen, da reicht mein einzelner Angriffs-Dragoran langsam nicht mehr, muss meine Relaxokonter daher aufstocken.... aber ansonsten halte ich den Ball flach und den Sternenstaub zusammen.
;)

Mein Buddy ist gerade auch Chaneira, da es eines der vielversprechendsten Weiterentwicklungen bei Gen2 sein könnte.
Von Sichlor und Onix habe ich bereits einige Bonbons gebunkert, so dass dort jeweils mindestens eine Entwicklung möglich sein wird.
Ich habe in den letzten Tage bereits einige Mal Pinsir ausprobiert und muss sagen, er ist inzwischen auch recht brauchbar geworden gg. Kokowei.
Von daher, die Sichlor-Entwicklung Scheerox könnte sich als erst recht sehr brauchbar gegen Kokowei erweisen!
Bzw. Scheerox könnte gar der schiere Kokoweischlächter überhaupt werden...

Habe es leider nicht zu einem Sichlornest geschafft bisher...daher habe ich davon nur genau 50 Bonbon... naja, jetzt will ich erst mal noch 20 Chaneirabonbons sammeln, um auch dort die 50 voll zu machen und dann wird neu geschaut... 100km mit Chaneira ist ja doch so einiges, das schaffe ich eh kaum bis zum 08.12.

Ansonsten bezüglich Arenaverteidiger, ich denke das Feld ist sehr klein geworden.
Außer Relaxo sehe ich da keine Hammerverteidiger mehr gerade und ich denke auch, genau das gibt eben den Freiraum, um jetzt ein oder zwei neue Arenaverteidiger in Gen2 einzuführen, die dann auf mindestens einer Ebene mit Relaxo stehen.

Einer davon könnte halt eben genau die Weiterentwicklung von Chaneira werden.... zumindest um die Arena nach unten abzusichern.
In den Pokemon Spielen damals konnte man seine Monster in eine Pension geben, wo sie sich gepaart haben und ein Ei hervorbrachten. Dieses Ei hat man dann in sein Team aufgenommen, wo es nach einer bestimmten festgelegten Anzahl geschlüpft ist.
Du musst mal weg von diesem "Baby-Pokemon"-Gedanken. Man konnte damals alle möglichen Pokemon in diese Pension bringen und entsprechende Eier erhalten. Aber richtig ist, dass es nur über diese Variante möglich war, an Elekid, Magby und co heranzukommen.

http://pokewiki.de/Eier_und_Zucht

Einfach abwarten, wie Niantic das einbinden wird. Glaube aber nicht, dass sie das bisherige Eier-System verwerfen bzw. ändern.
 
Thema:

Strategien zum Umgang mit Gen2

Strategien zum Umgang mit Gen2 - Ähnliche Themen

  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Ähnliche Themen

    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    Oben