Weihnachten!

Diskutiere Weihnachten! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Event ist auf jeden Fall der Hammer - wenn auch etwas anstrengend :-) An unserer Dorfkirche (Vorort von Dortmund) lungerte heute Mittag ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papathom

Trainer
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
122
Das Event ist auf jeden Fall der Hammer - wenn auch etwas anstrengend :)

An unserer Dorfkirche (Vorort von Dortmund) lungerte heute Mittag ein Glurak rum... Mein Jungs und ich hin, die beiden haben es nach dem zweiten Wurf im Sack, meins hat wirklich ALLE Bälle gefressen und war erst beim allerletzten drin. Insgesamt so um die 40 normale, super und hyper...

Am Ende also doch mein erstes gefangen - rund 1500 WP und 51 IV. Na, was solls. Aber wenn ich hier am Schreibtisch sitze und auf gomap anschaue, was in der City von DO los ist, das ist schon die Hölle. Jetzt gerade drei Gluraks, drei Turtoks (eins habe ich gestern Abend gefangen) und zwei Bisaflor zu haben. Leider in solchen Entfernungen, dass ich da nicht mal eben so hin laufen kann. Außerdem ohne Ende Glutexo und Co... von den Starten gar nicht zu reden. Schön, dass das noch bis 8. Januar so weiter geht!
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Mano, unser Dorf haben sie irgendwie vergessen, nur der übliche Kleinkram. Nix starter weit und breit. Weder gestern früh noch heute Nachmittag/Abend. Zum Glück war ich gestern in Dresden bis heute Mittag, da hat es nur so gewimmelt, glumanda ohne Ende, und ausgerechnet davon hab ich genug. Hatte schon vorher 2 fette gluraks. Bisasam hab ich nur 2 gestern gefangen und ein bisaknosp. Und paar schiggys. Und immer nur so ganz nebenbei mal kurz... Wo die sich so schwer einfangen lassen... Und nebenbei Party, Menschen über Menschen, Glühwein, das war zwar sehr sehr geil, aber daher hab ich echt nur ganz wenig bis 23 Uhr gefangen... Nach 23 Uhr war nix mehr mit Fangen, da wäre jeder Ball daneben gegangen :D .
Euch allen ein gesundes neues Jahr! Und: Bis wann geht eigentlich das Event?
Ah, lese gerade... 8. Januar? Naja, dann geht da hoffentlich noch ein bisschen was...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich war heute nicht sehr lange unterwegs, zugegeben, es war echt klat und ungemütlich, hab Turtok und Glutexo gefangen, aber hey, die absoluten Bällevernichter, nun hab ich noch genau 7 Bälle, habe bestimmt 70-80 Bälle gebraucht, naja, für den Index hab ich sie nun, von IV hab ich eh keine Ahnung *sichmaloutet*
Also nun Bälle farmen wenn ich weiter mitfangen möchte, hm, der Bus in die Stadt kostet mich 5,20 € , da kann ich genauso gut 100 Bälle kaufen mal so nebenbei gesagt, weiss noch nicht, vielleicht bleib ich auch weiterhin im Dorf und renne drei Stunden um die Kirche, aber mit Spaß hat das alles so gar nichts mehr zu tun, auch wenn ich mich über die neuen Einträge im Index freu :)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich hab jetzt mein zweites Bisaflor entwickelt und nehme keine Bisas mehr mit. Mein Glurak, was ich schon vor dem Event hatte, reicht mir auch. Von daher lässt mich daher event total kalt. Aber freue mich für die Leute, die die Entwicklungen der Starter noch nicht haben :)
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
hier nur sehr wenig fast keine starter von schillock, turtok, bisaknop , bisaflor, glutexo und glurak keine spur und die fehlen mir noch, heute ein turtok im traker aber nicht gefunden. Dafür mein erstes sichlor gefangen :D war hier noch nie.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
So, nun endlich. Nach 6 Stunden warten und beobachten ein Bisasam und ein glumanda zeitgleich im pokestop. Kind schnappen, Jacken an und hin. Ich hatte noch wlan an, mein Sohn irgendwie nicht. Am pokestop hatte ich immer noch ne wlan-Verbindung, die so schlecht war, dass nix ploppte. Also wlan aus, 2 Minuten warten, bis alle Mons hochploppen, mein Sohn fing derweil gemütlich alle pokemons ein und bei mir???: Bisasam weg! Glumanda hab ich noch mitgenommen. Toll.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
JaySeven schrieb:
Martyn schrieb:
Weil soviele Glumandas fangen das ich mir einen Glurak aus einem Glutexo entwickeln kann werde ich aufgrund des Ballbedarfs nicht schaffen.
Hast du denn nicht die Möglichkeit, mal für 1-2 Stunden in einer Großstadt Bälle tanken zu gehen? Wenn ich 2 Stunden durch die Innenstadt von Gießen laufe, platzt mein Beutel danach und ich hab für die nächsten Tage vorgesorgt. Aufgrund der Kälte zwischendurch mal ne Pause machen und ein Käffchen trinken gehen. ^^
In eine Grossstadt komme ich leider selten, aber auch in Mittleren Städten wie in Schwandorf oder Weiden kann man eigentlich schon ganz gut spielen. Das wäre jetzt nicht so das Problem.

Aber mein Problem ist eher das ich aktuell nur Platz für 400 Items habe, und ich ja auch noch Platz für Tränke und Beleber brauche. Denn bei Level 24 und Team Geld halten ja die Arenenplätze nicht so lang, und bei der Eroberung und dem Training von Arenen brauch ich entsprechend auch mehr Trank

Nikita schrieb:
Also nun Bälle farmen wenn ich weiter mitfangen möchte, hm, der Bus in die Stadt kostet mich 5,20 € , da kann ich genauso gut 100 Bälle kaufen mal so nebenbei gesagt, weiss noch nicht, vielleicht bleib ich auch weiterhin im Dorf und renne drei Stunden um die Kirche, aber mit Spaß hat das alles so gar nichts mehr zu tun, auch wenn ich mich über die neuen Einträge im Index freu :)
Ich fürchte der Shop hilft bei diesem Event nicht wirklich weiter. Denn mit normalen Bällen gewinnt man mit diesen Starter-Pokemon kein Land.

Da helfen nur Himmiberen, Superbäller und Hyerbälle. Und die gibts ja nicht im Shop. Ausser 50 Superbälle in der Goldbox, und die ist mir für 2480 Coins auf jeden Fall zu teuer.

Eine faire Sache wäre imho:
20 Himmibeeren für 100 Coins
15 Superbälle für 100 Coins
10 Hyperbälle für 100 Coins

Vier Käufe könnte ich mit meinen erspielten Coins machen, und eventuell würde ich es mir dann auch überlegen nochmal 4,99€ für 550 Coins zu investiere was dann nochmal fünf Käufe wären.

Aber für die Goldbox müsste ich 19,99€ investieren, und für 50 Superbälle + 25 Glückseier ist mir das zu teuer. Wobei die Glückseier in Verbindung mit Erstfängen und Entwicklungen schon was bringen würden. Den Rauch und die Lockmodule finde ich allerdings nicht wirklich hilfreich, und vorallem jetzt im Winter nicht.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Den Weihnachtsmützenpikatchu sollte es doch nur bis 29.12. geben, oder hab ich da was verpasst? Ich hab den heute noch einige Male gefangen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.120
Sandra schrieb:
Den Weihnachtsmützenpikatchu sollte es doch nur bis 29.12. geben, oder hab ich da was verpasst? Ich hab den heute noch einige Male gefangen.
So weit ich das beim Weihnachtsevent verstanden habe, werden as Mützenevent bis zum Ende des Starter-Events verlängert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.120
Dr.Knoxville schrieb:
Mir sind heute Nacht meine ersten beiden Gluraks begegnet, mit jeweils 105 und 1591 WP und miserablen IVs
Naja wurden beide für mein 86er Glumanda mit459 WP geopfert. Möchte das gegebenenfalls hochziehen.
Mein Hauptziel des Events ist allerdings endlich ein starkes Bisaflor zu bekommen.
Mein Ziel für das Event ist ein IV 91+ und IV 96 Glurak, ein 93+ Bisaflor und ein 91+ Turtok. Könnte den Bisaflor, einen Glurak und den Turtok schon entwickeln. Allerdings warte ich noch, ob ich nicht noch den ein oder anderen starken Starter bekomme. Bei meinem zweiten Garados hat das damals auch funktioniert. Hab dort damals dann noch einen stärkeren Kapador bekommen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sandra schrieb:
Den Weihnachtsmützenpikatchu sollte es doch nur bis 29.12. geben, oder hab ich da was verpasst? Ich hab den heute noch einige Male gefangen.
Wurde um einige Tage verlängert. Ein genaues Datum haben sie nicht gesagt, aber wahrscheinlich bis zum 3.1 oder 8.1
Steht in den Update-News bei dem Weihnachtsevent
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Martyn schrieb:
Nikita schrieb:
Also nun Bälle farmen wenn ich weiter mitfangen möchte, hm, der Bus in die Stadt kostet mich 5,20 € , da kann ich genauso gut 100 Bälle kaufen mal so nebenbei gesagt, weiss noch nicht, vielleicht bleib ich auch weiterhin im Dorf und renne drei Stunden um die Kirche, aber mit Spaß hat das alles so gar nichts mehr zu tun, auch wenn ich mich über die neuen Einträge im Index freu :)
Ich fürchte der Shop hilft bei diesem Event nicht wirklich weiter. Denn mit normalen Bällen gewinnt man mit diesen Starter-Pokemon kein Land.
Ja, es hat heut echt alle Himmibeeren und guten Bälle dahingerafft, bis ich die über meine wenigen Pokestopps wieder drin habe bin ich festgefroren leider wohl und ich glaube auch in der Stadt gibt es nicht mehr davon, nur schneller plus Busgeld halt
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.120
Also ich hab gar keine Himmibeeren mehr. Schmeiß die immer gleich weg. Und sonst schaffe ich es fast jedes Starterpokemon mit normalem Pokeball zu fangen. Eventuell dann mal einen Superball zu verwenden. Bei einem von 10 Startern brauche ich dann mal mehr. Aber von meinen 144 Superbällen und 266 Hyperbällen vor dem Event habe ich derzeit noch 139 Superbälle und 267 Hyperbälle.

Da ich leider die ganze Woche arbeiten muss, sollten die Bälle für meinen geplanten "Großangriff" auf die 30 - 40 Glumanda am nächsten WE locker reichen.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Wieso zum Geier schmeißt du Himmibeeren weg??
shamino schrieb:
Also ich hab gar keine Himmibeeren mehr. Schmeiß die immer gleich weg. Und sonst schaffe ich es fast jedes Starterpokemon mit normalem Pokeball zu fangen. Eventuell dann mal einen Superball zu verwenden. Bei einem von 10 Startern brauche ich dann mal mehr. Aber von meinen 144 Superbällen und 266 Hyperbällen vor dem Event habe ich derzeit noch 139 Superbälle und 267 Hyperbälle.

Da ich leider die ganze Woche arbeiten muss, sollten die Bälle für meinen geplanten "Großangriff" auf die 30 - 40 Glumanda am nächsten WE locker reichen.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Ich kann mich vor Bällen gar nicht retten, mir sind Tränke allesamt aus gegangen :whistling:
Und das die Starter schwerer zufangen sind, naja Glumanda 54 x gesehen, 49 x gefangen
Bisasam 45 x gesehen, 44 x gefangen
MM
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.120
PokeMagic schrieb:
Wieso zum Geier schmeißt du Himmibeeren weg??
shamino schrieb:
Also ich hab gar keine Himmibeeren mehr. Schmeiß die immer gleich weg. Und sonst schaffe ich es fast jedes Starterpokemon mit normalem Pokeball zu fangen. Eventuell dann mal einen Superball zu verwenden. Bei einem von 10 Startern brauche ich dann mal mehr. Aber von meinen 144 Superbällen und 266 Hyperbällen vor dem Event habe ich derzeit noch 139 Superbälle und 267 Hyperbälle.

Da ich leider die ganze Woche arbeiten muss, sollten die Bälle für meinen geplanten "Großangriff" auf die 30 - 40 Glumanda am nächsten WE locker reichen.
Weil ich die nie benutze.
 

Dust

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
45
Morgen werden die Babies endlich wieder reduziert, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachten!

Weihnachten! - Ähnliche Themen

  • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

    Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
  • Boxen zu Weihnachten

    Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

    Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
  • Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co

    Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co: https://www.mobiflip.de/pokemon-go-legendaer/ Interessanter Artikel. Ob da was dran ist?
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

      Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
    • Boxen zu Weihnachten

      Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
    • Fröhliche Weihnachten 2018

      Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
    • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

      Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
    • Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co

      Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co: https://www.mobiflip.de/pokemon-go-legendaer/ Interessanter Artikel. Ob da was dran ist?
    Oben