Weihnachten!

Diskutiere Weihnachten! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das meinte ich z. B. Bitte nicht persönlich nehmen. Warum bundesweiter Tränketag? Weil drei vier Leute deiner Meinung sind? Und was hat das mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Das meinte ich z. B. Bitte nicht persönlich nehmen. Warum bundesweiter Tränketag? Weil drei vier Leute deiner Meinung sind? Und was hat das mit Weihnachten zu tun? Was soll uns dein persönlicher Bericht sagen? Und trotzdem hast du bestimmt mehr als 60 Pokemons in 60 Minuten gefangen.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Orangetrucker schrieb:
Mira schrieb:
Lauter Tränke und Beleber die ich momentan nicht benötige.
Tageswahrscheinlichkeitensteuerungsalgorithmus
Dafür liebe ich ja die deutsche Sprache :D

Ich bekomme gefühlt auch mehr Tränke und Beleber als Bälle und hätte das auch gerne andersrum. Ich werfe mittlerweile fast jeden Tag normale Tränke und Beleber weg, auch wenn mein Beutel vllt mal nciht voll ist. Einfach weil ich die Items langsam nicht mehr sehen kann. Der Ballmangel hängt aber sicher auch damit zusammen, das einfach mehr Pokemon spawnen als früher. Wenn ich im Sommer oder anfang Herbst durch meine Kleinstadt gelaufen bin, konnte ich eigentlich durchgehend laufen und trotzdem alles fangen. Jetzt muss ich immer wieder anhalten, weil an einer STelle 3 oder 4 Pokemon spawnen. Das war früher nur in größeren Städten so. Viel mehr Bälle bekommt man allerdings trotzdem nicht.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
H4rd_B4se schrieb:
PokeMagic schrieb:
Tastentornado schrieb:
4 Super- und ein Hyperball nach 15 Pokestops klingt für mich nach normalen Durchschnitt.
Echt? ?( Das heißt ich müsste 150 stops drehen für 10 Hyperbälle ?( ?( ?(
Ich tendiere eher auf 1,5 - 2 Hyperbälle pro 15 Stops, dann kommen wir der Sache schon näher.150 Stops sind dann ja auch nicht so viel, wenn man wirklich (Hyper-)Bälle sammeln will. ;)
Ja selbst wenns 3 Hyperbälle sind wird es, zB in einem Dorf mit 6 Pokestops, beim jetztigen Event schwer da man ja nicht 30 Hyperbälle für 5 Bisasam "vergeuden" will man es aber trotzdem tut weil --> wer flüchtet schon vor dem Pokemon nachdem man schon 4 Hyper geworfen hat... oder riskiert das dass Pokemon flüchtet indem man zB einen normalen Ball wirft. :S
Man merkt es halt bei dem Event grade voll das man kein "Städter" ist :p

YoYoYo schrieb:
PokeMagic schrieb:
Heute sicher 15 stops gedreht und genau 4 Super- und einen Hyperball bekommen. Danke Niantic :thumbdown:
Ach Leute, ihr müsst auch schon etwas mehr chillen finde ich. ;)

SO ist das eben mit dem Zufall!
Manchmal bekommt man halt bei 10 Drehs keinen einzigen Hyperball und manchmal 5.

Aus einer Stichprobe von 15 irgendwelche Schlüsse zu ziehen, das geht auch nicht!
;)
Dann schreit der eine hier im Forum: bääääh, 10x gedreht, kein einziger Hyperball und der andere schreit, juchuuu, ihr Loser, gerade 3x gedreht und JEDES Mal einen Hyperball bekommen.
:D
...und: recht haben beide trotzdem nicht...

Also BITTE... ;) nicht ja jedem Dreh gleich meckern... der Zufall spielt sich in ganz anderen Dimensionen ab... so ab 100 Drehs kann man halbwegs sagen, dass mna den Durchschnitt der Hyperbälle halbwegs erreicht hat, wobei auch da noch so einige Ausreißer möglich wären!

Allerdings fände ich eine "echte" Statistik mal wirklich interessant für die Itemwahrscheinlichkeitsverteilung!
Habe eben mal Gamepress gechecked, aber die haben sich dort scheinbar noch nicht die Mühe gemacht.

Wäre auch interessant, um zu schauen, ob die Verteilung sich über die Zeit (oder Ort) verändert oder konstant bleibt.
Kennt jemand dazu eine Quelle?

Ich meine, auf diese Weise kann man auch besser planen, wenn man weiß, meine tägliche Arbeitsroute hat so und so viele Stopps und ich rechne dann im Schnitt mit dem und dem Ergebnis.
Es ist ja nicht so das ich nach dem ersten Dreh nach Hause renne und mich hier im Forum ausheule sondern es geht mir um die Ausgeglichenheit. Taubsis und co brechen öfter aus und fliehen häufiger. Jetzt mit den Startern dasselbe Spiel. Angenommen du hast, so wie ich, 6-8 Stops auf deiner Route und bekommst vll nach 10mal drehen 3 Super und 1 hyperball kommst du jedes mal frustriert nach Hause weil du wieder keine Bälle hast. Ich finde es halt nicht ganz fair und ich muss mir mittlerweile richtig überlegen ob dieses Pokemon nun den Super oder Hyperball wert ist. :S ERGO: DER SPIELSPAß GEHT FLÖTEN
Mein aktueller Stand:
Pokebälle 133
Superbälle 52
Hyperbälle 5
Himibeere 24
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich hab das Gefühl das is mit den Startern irgendwie Glückssache. Gestern gab es hier ganz wenige und wie waren einigermaßen pflegeleicht. Heute gab es (für hier) viele Bisasams und Glumandas die aber fast durchweg zickig und Ballfresser waren. Ich hab sogar einen Bisaknosp (erster wild gesehener 8xxWP) gefunden, der sich nach 9 BeerenHyperbällen, 15 Superbällen und xx Pokebällen verzogen hat :cursing: Jetzt bin ich pleite, hab noch 50 Pokebälle :S
Dabei bräuchte ich dringend noch ein paar Starter ;(
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
PokeMagic schrieb:
Es ist ja nicht so das ich nach dem ersten Dreh nach Hause renne und mich hier im Forum ausheule sondern es geht mir um die Ausgeglichenheit. Taubsis und co brechen öfter aus und fliehen häufiger. Jetzt mit den Startern dasselbe Spiel. Angenommen du hast, so wie ich, 6-8 Stops auf deiner Route und bekommst vll nach 10mal drehen 3 Super und 1 hyperball kommst du jedes mal frustriert nach Hause weil du wieder keine Bälle hast. Ich finde es halt nicht ganz fair und ich muss mir mittlerweile richtig überlegen ob dieses Pokemon nun den Super oder Hyperball wert ist. ERGO: DER SPIELSPAß GEHT FLÖTEN
Genau so ist es auch bei mir

Ich muss um überhaupt an Bälle zu kommen erstmal 7 km weit fahren.

Wenn ich z.b 30 Pokestops abfarmen möchte benötige ich 40 min mit dem Auto da bei uns die Pokestops weit auseinander liegen.

Ich merke halt das immer weniger Bälle aus den Pokestops kommen das war halt vor kurzem halt nicht so.
Die Aufbewahrung für Ithems habe ich auf 700 aufgestockt momentan schaffe ich nicht mehr als auf 540 Ithems zu kommen (von den 520 Ithems gerade mal 55 Bälle )

ERGO: DER SPIELSPAß GEHT FLÖTEN X(
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich bekomm eig nur die kiese wenn ich höre das man pogo viel beim Autofahren spielt. Sau gefährlich. Totale Umweltverschmutzung und nicht sinn des Spiels..
Bin mal paar pokestops abgefahren... is klar so pfff
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.101
Also bei mir kamen aus 22 Pokestops heute:

Pokebälle: 40
Superbälle: 10
Hyperbälle: 3
Tränke: 9
Supertränke: 7
Hypertränke: 2
Top-Tränke: 1
Beleber: 1
Top-Beleber: 0
Himmibeeren: 4
Eier: 9

So in der Art sieht das aber immer aus. Waren bei 22 Pokestops 53 Bälle, also im Schnitt 2,4.

Habe derzeit noch 18 Pokebälle, 141 Superbälle und 270 Hyperbälle. Das ist bei mir eigentlich immer so um den Dreh.
 

Krissto

Guest
hanzdooom schrieb:
ich bekomm eig nur die kiese wenn ich höre das man pogo viel beim Autofahren spielt. Sau gefährlich. Totale Umweltverschmutzung und nicht sinn des Spiels..
Bin mal paar pokestops abgefahren... is klar so pfff
Deswegen fahre ich mit dem Rad und habe Plus. 11 km - ca eine Stunde mit trödeln - bis zu 40 Mons im Sack. Paar Starter sind manchmal auch dabei. Ungefährlich und umweltfreundlich ;) . Ohne Plus würde es mir keinen Spaß mehr machen. Alles mit der Hand zu werfen- or nö ;) :saint: 8)
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Ihr wünscht euch doch alle so einen Stop mehrmals am Tag oder?
 

Anhänge

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
also, ich hab ja gesagt, fangen ist halb so wild, geht schon.
Bis heute *grrrr*.
Glutexo, also nicht mal ein Glurak, sowas gibt´s hier eh nicht, nie gesehen, genauso wie kein Bisaflor oder Turtok, gibbet net. Egal, zurück zum Glutexo.
Das blöde Ding hat 23(!!!!) Hyperbälle verbraucht und 7 oder 8 Himmibeeren dazu. Und jedes einzelne war ein Curveball und hat getroffen, mehrmals auch klasse oder großartig, fabelhaft war auch dabei. Und jedes einzelne Mal ist es ausgebrochen *grrrr*. 23 Bälle, also wirklich. Gut, immerhin gefangen. Und nicht mal die IV-Werte sind toll, ich hab dann wenigstens darauf gehofft.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Du hast ihn immerhin
Ich dachte heute an nen 6er im Lotto als ich den Bisaknosp gesehen hab... dann frisst das vieh meine Bälle und haut ab :cursing:
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Wanderwisser schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Mira schrieb:
Lauter Tränke und Beleber die ich momentan nicht benötige.
Tageswahrscheinlichkeitensteuerungsalgorithmus
Dafür liebe ich ja die deutsche Sprache :D
Ich bekomme gefühlt auch mehr Tränke und Beleber als Bälle und hätte das auch gerne andersrum. Ich werfe mittlerweile fast jeden Tag normale Tränke und Beleber weg, auch wenn mein Beutel vllt mal nciht voll ist. Einfach weil ich die Items langsam nicht mehr sehen kann. Der Ballmangel hängt aber sicher auch damit zusammen, das einfach mehr Pokemon spawnen als früher. Wenn ich im Sommer oder anfang Herbst durch meine Kleinstadt gelaufen bin, konnte ich eigentlich durchgehend laufen und trotzdem alles fangen. Jetzt muss ich immer wieder anhalten, weil an einer STelle 3 oder 4 Pokemon spawnen. Das war früher nur in größeren Städten so. Viel mehr Bälle bekommt man allerdings trotzdem nicht.
Ich hab noch nie einen Trank weggeworfen. Wenn ich die los werden will, dann lade ich mein Aquana einfach mit 10 Tränken auf statt mit einem Hypertrank. Sollten dann immer noch welche übrig sein, werden halt die aufgeladen die schon seit Monaten schwach sind. Selbiges bei Belebern.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Evolimara " Sollten dann immer noch welche übrig sein, werden halt die aufgeladen die schon seit Monaten schwach sind. Selbiges bei Belebern."
...nix für ungut -- aber Du schleppst wirklich Monatelang halbtote Mons im Beutel rum?? =O
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
shamino schrieb:
Also bei mir kamen aus 22 Pokestops heute:

Pokebälle: 40
Superbälle: 10
Hyperbälle: 3
Tränke: 9
Supertränke: 7
Hypertränke: 2
Top-Tränke: 1
Beleber: 1
Top-Beleber: 0
Himmibeeren: 4
Eier: 9

So in der Art sieht das aber immer aus. Waren bei 22 Pokestops 53 Bälle, also im Schnitt 2,4.

Habe derzeit noch 18 Pokebälle, 141 Superbälle und 270 Hyperbälle. Das ist bei mir eigentlich immer so um den Dreh.
So sieht es bei mir auch aus.
Zur Zeit 196 Pokebälle, 265 Superbälle, 234 Hyperbälle, also an Bälle mangelt es mir nicht.
Aber wenn ich hier lese was alles gefangen wird brauche ich mich nicht zu fragen war einige keine Bälle haben.
Starter sind eben nicht leicht zu fangen, doch ich würde ein Bisaknosp nie unter 900 WP versuche zu fangen.
Auch Bisaflor usw. wenn die WP nicht passen bleiben sie stehen.
Wozu Bälle verschwenden wenn die Pokémons den WP nicht entsprechen.
Man sollte auch bedacht spielen, so können einem die Bälle auch nie ausgehen.
Wer natürlich alles möchte darf nicht jammern das er keine Bälle hat.
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Kannst du dir vorstellen, das manche alle Starter fangen, dass sie mal die Bonbons für die Weiterentwicklungen zusammenbekommen?
 

Dust

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
45
Wie hast Du es mit der Selektion auf Level 38 geschafft?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Kuschelsocke schrieb:
shamino schrieb:
Also bei mir kamen aus 22 Pokestops heute:

Pokebälle: 40
Superbälle: 10
Hyperbälle: 3
Tränke: 9
Supertränke: 7
Hypertränke: 2
Top-Tränke: 1
Beleber: 1
Top-Beleber: 0
Himmibeeren: 4
Eier: 9

So in der Art sieht das aber immer aus. Waren bei 22 Pokestops 53 Bälle, also im Schnitt 2,4.

Habe derzeit noch 18 Pokebälle, 141 Superbälle und 270 Hyperbälle. Das ist bei mir eigentlich immer so um den Dreh.
So sieht es bei mir auch aus.Zur Zeit 196 Pokebälle, 265 Superbälle, 234 Hyperbälle, also an Bälle mangelt es mir nicht.
Aber wenn ich hier lese was alles gefangen wird brauche ich mich nicht zu fragen war einige keine Bälle haben.
Starter sind eben nicht leicht zu fangen, doch ich würde ein Bisaknosp nie unter 900 WP versuche zu fangen.
Auch Bisaflor usw. wenn die WP nicht passen bleiben sie stehen.
Wozu Bälle verschwenden wenn die Pokémons den WP nicht entsprechen.
Man sollte auch bedacht spielen, so können einem die Bälle auch nie ausgehen.
Wer natürlich alles möchte darf nicht jammern das er keine Bälle hat.
Dass dir dabei auch ein 100% Pokemon durch die Lappen gehen würde ist dir schon klar, oder?
Jedet nach seiner Farcon.
Ich persönlich versuche jedes Starter zu fangen nebst Entwicklung. Sind ja bald auch wieder rar, wenn man nicht gerade ein Nest in deer Gegend hat.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Es kommt vielleicht auch einfach auf die Möglichkeiten des Einzelnen an. Wenn ich zig Pokestops vor der Tür habe, kann ich auch alles fangen. Ein Ballproblem ist da schnell gelöst.
Womit wir wieder bei den persönlichen Gegebenheiten und den Möglichkeiten im Umfeld wären ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Frelic schrieb:
Dass dir dabei auch ein 100% Pokemon durch die Lappen gehen würde ist dir schon klar, oder?
Diese Überlegung hatte ich heute auch, als ich mich beim Semmelnholen mit einem WP 500 Schillok rumärgern müsste. Dann dachte ich mir, will ich überhaupt ein 100% WP 500 Schillok bzw. dann ein entsprechend niedriges Turtok? Als Städter hab ich's halt dennoch gefangen und es war nicht sonderlich beeindruckend!
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
DackelWackler schrieb:
@Evolimara " Sollten dann immer noch welche übrig sein, werden halt die aufgeladen die schon seit Monaten schwach sind. Selbiges bei Belebern."
...nix für ungut -- aber Du schleppst wirklich Monatelang halbtote Mons im Beutel rum?? =O
Klar. Ich möchte von jedem Pokemon eines haben. Und ich setze auch schwächere gelegentlich in Kämpfen ein. Was soll ich denn sonst mit ihnen machen? Mein einziges Magmar und Kicklee wegschicken? Aber aufladen zahlt ich derzeit auch nicht aus, weil ich beide nicht dringend brauche und einen Tränkeengpass habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachten!

Weihnachten! - Ähnliche Themen

  • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

    Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
  • Boxen zu Weihnachten

    Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

    Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
  • Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co

    Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co: https://www.mobiflip.de/pokemon-go-legendaer/ Interessanter Artikel. Ob da was dran ist?
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

      Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
    • Boxen zu Weihnachten

      Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
    • Fröhliche Weihnachten 2018

      Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
    • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

      Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
    • Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co

      Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co: https://www.mobiflip.de/pokemon-go-legendaer/ Interessanter Artikel. Ob da was dran ist?
    Oben