Weihnachten!

Diskutiere Weihnachten! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Auf jeden Fall eine Menge Bonbons von den Startern und im 5. und letzten Versuch habe ich dann auch endlich einen Glurak mit Flügelschlag und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Auf jeden Fall eine Menge Bonbons von den Startern und im 5. und letzten Versuch habe ich dann auch endlich einen Glurak mit Flügelschlag und Feuersturm bekommen, da hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben :)

Jetzt heißt es erstmal wieder sammeln, den Ballbestand auf Vordermann bringen und den Pokedex vernünftig sortieren.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Gute Besserung General! :)

Ich bin sehr froh, dass die Starter jetzt verschwinden. Die Entwicklungen habe ich gar nicht erst gefangen. Ansonsten habe ich immer mal ein paar Starter gefangen, weil sie eben gerade da waren ;)

Meine 2 Bisaflor haben übrigens ebenfalls BEIDE Rankenhieb und Matschbombe :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MoNo schrieb:
Ich habe gerade voller Vorfreude mein 100% IV Bisasam welches ich die Tage bekam durchentwickelt zum Bisaflor und musste danach kotzen....Rankenhieb/Matschbombe
Manchmal wird aber schon auf hohem Nivau gejammert! Laut pokemon.gameinfo.io/ ist das die drittbeste von sechs Kombis, die immerhin noch 93% der Effektivität der besten hat. Mein Bisflor ist mit Rasierblatt / Solarstrahl eine Nummer schlechter (85%) und ich fördere es dennoch.

Danke, Ivywii :) , es geht schon wieder. Normalerweise sind die (hab ich so einmal im Jahr) in 2 bis 3 Stunden vorbei, aber diesmal ging das über 14 Stunden. Hab unseren halben Medikamentenschrank leergefuttert ;), Der General ist halt steinreich - tischtennisballgroßer Gallenstein, eine tickende Zeitbombe.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
General Zod schrieb:
Manchmal wird aber schon auf hohem Nivau gejammert! Laut pokemon.gameinfo.io/ ist das die drittbeste von sechs Kombis, die immerhin noch 93% der Effektivität der besten hat. Mein Bisflor ist mit Rasierblatt / Solarstrahl eine Nummer schlechter (85%) und ich fördere es dennoch.
Ich habe schon ein Bisaflor mit Rankenhieb/Solarstrahl welches das beste Angriffsmoveset darstellt.Dementsprechend wollte ich eines mit einem Defferset also mit Rasierblatt.Ausserdem hatte dieses Baby 100 % IV und bekommt dann so ein schusseliges Moveset,nix Halbes,nix Ganzes.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MoNo schrieb:
Ich habe schon ein Bisaflor mit Rankenhieb/Solarstrahl welches das beste Angriffsmoveset darstellt.Dementsprechend wollte ich eines mit einem Defferset also mit Rasierblatt.
Dann verstehe ich dich natürlich. Eine reine Verschlechterung bringt nichts und ist dann bei einem Perfekten wirklich ärgerlich.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich glaub hier ist jetzt nix mehr mit Starterpokemon...
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich bin gar nicht so traurig, dass das Event nun vorüber ist. Täglich spielen zu müssen um die Boni nicht zu verpassen ist eh schon nervig, zum Glück kriege ich das auf dem Weg zur Arbeit irgendwie hin. Täglich mindestens 10km zu laufen um ja nichts zu verpassen, das wäre auf Dauer zu viel.

Abschließend war das Event toll, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Jede Menge Starter, ca. 200 Bonbons pro Sorte, aber kein wirklich tolles Mon das man weiter entwickeln könnte. Das 86%-Glumanda eventuell, der Rest war komplett Müll. Ich werde alle noch verbliebenen Starter in die Bonbontüte stecken, und hoffen dass irgendwann mal ein wirklich gutes aus dem Ei schlüpft. Schade nur, dass sie mir bis dahin im Dex fehlen werden.

Heute hatte ich den Eindruck, dass die WP der Mons durchschnittlich extrem niedrig waren, auch jene der Starter. Bis auf ganz wenige Ausnahmen konnte ich alle Mons (außer jenen, die ich absichtlich ignoriert habe) recht einfach eintüten. Viele hatten WP von unter 100, einige sogar unter 30. Das war vermutlich Zufall, gab mir aber die Gelegenheit nochmal kräftig Bonbons zu sammeln.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Hab zwar nicht viel gespielt heute, aber die Starter die ich heute noch gefangen hab, hatten echt unterirdische WP, aber dafür recht leicht zu fangen.

Bin jetzt froh dass es um ist, jetzt kann ich mich wieder auf Taubsis&co konzentrieren :D
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Hat Spaß gemacht, bin gespannt was uns als nächstes erwartet. Mein Ziel, jeweils 125 Bonbons zu sammeln, hab ich geschafft, obendrein noch das fette Bisaflor mit 2000+ WP gefangen. Auf die kleine Special-Entwicklungssession warte ich allerdings noch, da ich noch paar Togepi Bonbons brauch. Von den Babys fehlt nur noch Pichu.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Voll entwickelte Starter sind mir im Event nicht begegnet. Dafür einige der zweiten Stufe. Bisaknosp ist wirklich hübsch, da behalte ich meine beiden. Von den WP eignen sie sich auch gut um gegen Aquana zu leveln, eines hat sogar Solarstrahl.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
cruz schrieb:
Voll entwickelte Starter sind mir im Event nicht begegnet. Dafür einige der zweiten Stufe.
Dito bei mir. Hab ein Bisaknosp und drei Glutexo gefangen. Aber Bisaflor und Glurak fehlen mir noch, und leider auch genug Bonbons sie entwickeln zu können. Auch wenn ich noch ein paar Bonbons durch verschicken von Bisasams und Glumandas rausschlagen könnte.

Den Rest müsste ich mir erlaufen, und das würde mühselig. Und das lohnt sich kaum, weil mein Bisaknosp und meine Glutexos auch nicht so überragend sind.

Schiggy, Schillok und Turtok hatte ich vorher schon komplett.

Ab morgen spiele ich dann noch ein bisschen in Gera, mal schauen ob mir dort noch ein paar Erstfänge gelingen, und am Sonntag kann ich dann mein "Halbjähriges" feiern. Evtl. gönne ich mir dann erstmal ne Pause bis Psiana und Nachtara kommen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Habe alles ohne grossartig zu suchten zwischendurch auf Arbeit bzw. auf Gassirunden gefangen.
Fazit:
Bisasam: 6xx Bons / 2x mit 91 iv eins davon 5xx wp
Schiggy: 3xx Bons / 1x 89 iv mit 4xx wp
Glumanda: 4xx Bons / 1x 91 iv mit 6xx wp
Dazu jeweils 1x Turtok, Glurak und Bisaflor. Die 2te Entwickkung war wenig berauschend, mehrere Schilloks und Bisaknosps und 1x Glutexo.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Frelic schrieb:
Habe alles ohne grossartig zu suchten zwischendurch auf Arbeit bzw. auf Gassirunden gefangen.
Fazit:
Bisasam: 6xx Bons / 2x mit 91 iv eins davon 5xx wp
Schiggy: 3xx Bons / 1x 89 iv mit 4xx wp
Glumanda: 4xx Bons / 1x 91 iv mit 6xx wp
Dazu jeweils 1x Turtok, Glurak und Bisaflor. Die 2te Entwickkung war wenig berauschend, mehrere Schilloks und Bisaknosps und 1x Glutexo.
das ist schon ordentlich :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Hier das Ergebnis des Events für mich. Hatte noch einen weiteren Turtok entwickelt, aber der hatte ein noch schlechteres Moveset. Deshalb habe ich ihn weggeschickt.

Jetzt fehlt mir nur noch Sternenstaub und für die Gluraks heißt es außerdem noch viele Kilometer laufen.
 

Anhänge

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Aber an den Antworten sieht man, wie groß die Unterschiede regional sein können. Es mag auch auf die eigene Spielzeit ankommen, ganz klar, aber hier (Ruhrgebiet) konnte man sich vor den Startern kaum retten. Der Bonbonbestand wuchs auf teilweise 600 bis 800 Bonbons pro Starter.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hab auch im Event kein einziges Mal ein Turtok, Bisaflor oder Glurak gesehen.
Ein Bisaknosp mit WP unter 100 *g*, zwei Glutexos, eins nur 58 WP *g*, eins mit knapp über 1000WP, die IV-Werte sind nicht berauschend, aber ich hab auch kein besseres Glumanda, vielleicht entwickel ich das trotzdem... denn die Wahrscheinlichkeit, was besseres zu bekommen, tendiert hier gegen 0.
Immerhin hab ich jetzt überhaupt ein Bisaflor und ein Turtok, wenn auch mit eher mittelmäßigen Movesets. Und jeweils 20-30 Bonbons über, doch so viel...
Beim Glumanda ist der Stand 97 Bonbons und eben ein Glutexo, wobei ich den entwickeln könnte, wenn ich noch paar Glumandas zu Bonbons verarbeite, würde sich grad so ausgehen.

Babyausbeute: 2x Togepi, 1x Pii. ist schon okay, das hat Zeit, ich brauch sie nicht unbedingt.
Jetzt ist wieder der alte RTH-Müll da, mein Handy hängt eh permanent, also bin ich schwer am überlegen, auf Extremsparflamme (Fang des Tages, Dreh des Tages, Coins abholen und sonst rein gar nix tun) zu spielen, bis es wärmer wird, wieder was spannenderes kommt oder ich mich doch dazu überwinden kann, ein funktionierendes Handy nur wegen dem Spiel gegen ein leistungsfähigeres zu ersetzen (im Moment ist mir nicht danach...).
mal sehen. Die Spiellust ist grad überhaupt nicht da.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Habe auch kein Turtok,Bisaflor oder Glurak bekommen,bonbons habe ich auch nicht genug ,nur 2 Glutexo 1 Bisaknosp kein schillok. Aber wenigstens einige Bisasam,Glumanda und Schiggy. Gestern Abend war Bisaflor am stop nur leider war ich zu spät dort.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Bei mir im ländlichen Norden war auch nicht wirklich nennenswertes, ein paar Starter , sowie je einmal die 2. Entwicklung.

Highlight war ein 1800er :glurak was leider geflohen ist nach dem 1. Hyperball :(
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
bei uns spawnen ja 7 Pokemon pro Stunde, die man vom Sofa aus abgreifen kann. 3-4 davon waren immer Starter und deren Entwicklungen. An unseren wenigen Pokestops im Dorf genau das gleiche. Die Parks in der nächst größeren Stadt, wo sonst immer nur RTH zu finden sind, waren auch voll mit Startern. Also wir konnten uns nicht beschweren :)
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Das event war wohl nur für die Stadt oder noch besser Großstadt ausserhalb war nicht viel los oder? Hier am stop nur rth und habitak oder Bluzuk abends Bluzuk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachten!

Weihnachten! - Ähnliche Themen

  • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

    Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
  • Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!: Ich wünschen allen Mitzauberern besinnliche und entspannte Weihnachten!
  • Boxen zu Weihnachten

    Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

    Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

      Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
    • Frohe Weihnachten!

      Frohe Weihnachten!: Ich wünschen allen Mitzauberern besinnliche und entspannte Weihnachten!
    • Boxen zu Weihnachten

      Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
    • Fröhliche Weihnachten 2018

      Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
    • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

      Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
    Oben