Arenenbalancierung

Diskutiere Arenenbalancierung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; und wenn die schon kein pvp zustande bekommen,könnten sie wenigstens arenen einbauen wo.man selbst 6 pokemon reinsetzen kann und einnehmen kann...

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
und wenn die schon kein pvp zustande bekommen,könnten sie wenigstens arenen einbauen wo.man selbst 6 pokemon reinsetzen kann und einnehmen kann man die wenn.man.auf einen rutsch alle 6 besiegt
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Jaegerm schrieb:
auch zu 2 oder 3 gleichzeitig angreifen gehört abgeschaff
Nein, das finde ich nicht. Wenn sie grundsätzlich schwerer einzunehmen wäre, würde ich das mit den Freunden beibehalten. Fördert den Teamcharakter. Außerdem ist das die einzige Möglichkeit für Anfänger auch mal in eine Arena zu kommen. In den Anfangsmonaten hat das mir und meiner Freundin sehr geholfen dass wir zu zweit angreifen durften. Was willst auch groß erreichen mit einen 1100 Blitza und einen 1300 Aquana als jeweils stärkste Pokemon.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich finde es nur realistisch. Gehen wir mal ins Mittelalter und nehmen eine belagerte Burg. Die Anzahl der Verteidiger ist halt die der Burginsassen, während theoretisch unbegrenzt Angreifer kommen könnten.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Jaegerm schrieb:
und wenn die schon kein pvp zustande bekommen,könnten sie wenigstens arenen einbauen wo.man selbst 6 pokemon reinsetzen kann und einnehmen kann man die wenn.man.auf einen rutsch alle 6 besiegt
Das gefällt mir wesentlich besser.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
Ich finde es nur realistisch. Gehen wir mal ins Mittelalter und nehmen eine belagerte Burg. Die Anzahl der Verteidiger ist halt die der Burginsassen, während theoretisch unbegrenzt Angreifer kommen könnten.
Schon, aber die Verteidiger hatten wenigstens den Burg-Bonus. Bei PokemonGo ist es genau umgekehrt. Da hast du einen Nachteil wenn du in der Arena sitzt, weil dein Pokemon sogar noch schwächer wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Verteidiger erhalten doppelte KP. Sie sind also nicht nur benachteiligt.

Obendrein fände ich es ein Unding, die einzige Funktion abzuschaffen, bei der man mit anderen Spielern interagiert!
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
Evolimara schrieb:
Jaegerm schrieb:
auch zu 2 oder 3 gleichzeitig angreifen gehört abgeschaff
Nein, das finde ich nicht. Wenn sie grundsätzlich schwerer einzunehmen wäre, würde ich das mit den Freunden beibehalten. Fördert den Teamcharakter. Außerdem ist das die einzige Möglichkeit für Anfänger auch mal in eine Arena zu kommen. In den Anfangsmonaten hat das mir und meiner Freundin sehr geholfen dass wir zu zweit angreifen durften. Was willst auch groß erreichen mit einen 1100 Blitza und einen 1300 Aquana als jeweils stärkste Pokemon.
naja dann muss man halt reinbeissen am anfang,in jedem spiel ist es normal so das man am anfang nicht mit denen mithalten kann die gleich anfangen und hardcore zocken counterstrike diablo wow überall wird man belohnt wenn man lang dabei ist und viel Spielt nur hier ist es egal hab keine Motivation mehr mein dragoran von 3300 auf 3400 zu pushen weil es keinen unterschied macht bin genauso schnell aus einer arena wie ein 2700 drago
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn den Leuten so viel an ihrer Arena liegt, müssen sie halt bei ihr bleiben. Wenn man die zu dritt parallel wieder hoch trainiert, vergeht einzelnen Angreifern schnell die Lust, wie wir schon mal getestet hatten. :p
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
General Zod schrieb:
Wenn den Leuten so viel an ihrer Arena liegt, müssen sie halt bei ihr bleiben. Wenn man die zu dritt parallel wieder hoch trainiert, vergeht einzelnen Angreifern schnell die Lust, wie wir schon mal getestet hatten. :p
mir fehlt halt einfach der messbare leistungsvergleich den man sonst in jedem online game hat
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber so einen Vergleich kann man nur sinnvoll durchführen, wenn alle persönlich beteiligt sind und nicht, wenn bei einem Teil die KI übernimmt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Evolimara
Und warum greift dann keiner Arenen an? Es entstehen immer mehr 10er Türme, aber das angreifen ist so easy? Gibt für mich wenig Sinn.
 

Horst Kleinstein

Schüler
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
25
H4rd_B4se schrieb:
@Evolimara
Und warum greift dann keiner Arenen an? Es entstehen immer mehr 10er Türme, aber das angreifen ist so easy? Gibt für mich wenig Sinn.
Es gibt gar nicht so viele, die das in Gruppen zusammen spielen, und alleine ne halbe Stunde in der Kälte stehen (Pokemon Stand and Dauerklick) ist jetzt nicht so prall. Dann vielleicht noch eine abgesprochene Aufteilung der Pro-Gamer und schon hat man die Dauertürme.

Vielleicht wäre eine Serverteilung bei Level 25 oder 30 sinnvoll, keine Ahnung. PvP wird wohl leider nie kommen, die Berechnung/Synchronisation geht bei dem Kampfsystem garantiert nicht schnell genug.
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
das problem an den 10er türmen ist nicht das einnehmen sondern wenn man allein ist und keine doppel accounts hat ist man nach 5 minuten wieder draußen
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
H4rd_B4se schrieb:
@Evolimara
Und warum greift dann keiner Arenen an? Es entstehen immer mehr 10er Türme, aber das angreifen ist so easy? Gibt für mich wenig Sinn.
Weils sinnlos ist. Machst du die 10er runter, setzt dein eigenes rein, gehst zur nächsten und bevor du die unten hast ist dein einzelnes Pokemon aus der ersten schon wieder draußen. Schade um die Zeit.

Jaegerm schrieb:
das problem an den 10er türmen ist nicht das einnehmen sondern wenn man allein ist und keine doppel accounts hat ist man nach 5 minuten wieder draußen
Genau.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
Ja, wenn du ein Pokemon in die Arena stellst, hat es doppelt so viel KP.


Evolimara schrieb:
Weils sinnlos ist. Machst du die 10er runter, setzt dein eigenes rein, gehst zur nächsten und bevor du die unten hast ist dein einzelnes Pokemon aus der ersten schon wieder draußen. Schade um die Zeit.
Ach ja? Der Sinn ist doch, dass man damit den Turm zerstört hat? Zum Münzen sammeln ist das natürlich nur bedingt geeignet.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
H4rd_B4se schrieb:
Evolimara schrieb:
Ja, wenn du ein Pokemon in die Arena stellst, hat es doppelt so viel KP.
Das wusste ich jetzt auch noch nicht. Das heißt ein Chaneira auf Level 40 hätte dann anstatt 500KP in der Arena 1000KP? Das is heftig^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Also ich freue mich, wenn ich eine anders-farbene Arena sehe.
Dann wird die nämlich schön platt gemacht.Ist viel schöner, als die eigene Farbe zu leveln.

Heute eine 8er-Arena auf Null gesetzt, oben saßen 2 Relaxo mit 2600 und 2700 drin.
Da haben sich meine Rizerösser drüber gefreut.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Evolimara schrieb:
Meine Freundin und ich können eine 10er-Arena mit in Summe 12 Pokemon angreifen, da hat sie einfach keine Chance. Also mir wäre noch nie eine Arena begegnet die uns zusammen auch nur Ansatzweise eine Hürde gewesen wäre. Und dabei sind wir auf Level 26 und 25 und haben beide noch nicht mal Dragoran.
Ihr habt deshalb keine probleme mit arenen weil die darin befindlichen Tiere sofern sie über eurem lvl. sind, immer 2 lvl. über eurem eigenen herab gesetzt werden. Ihr kämpft also nicht gegen ein zb. 3500 Drago sondern nur noch gegen ein ca. 2800 Drago
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
ruffys schrieb:
Evolimara schrieb:
Meine Freundin und ich können eine 10er-Arena mit in Summe 12 Pokemon angreifen, da hat sie einfach keine Chance. Also mir wäre noch nie eine Arena begegnet die uns zusammen auch nur Ansatzweise eine Hürde gewesen wäre. Und dabei sind wir auf Level 26 und 25 und haben beide noch nicht mal Dragoran.
Ihr habt deshalb keine probleme mit arenen weil die darin befindlichen Tiere sofern sie über eurem lvl. sind, immer 2 lvl. über eurem eigenen herab gesetzt werden. Ihr kämpft also nicht gegen ein zb. 3500 Drago sondern nur noch gegen ein ca. 2800 Drago
Ist diese Herabstufung nicht nur beim Trainieren der Fall? Jeden Falls hab ich das so in Erinnerung,

Ich war schon Level 31 oder so seit es die Änderung gibt, deswegen hatte ich das nie.
 
Thema:

Arenenbalancierung

Oben