Arenenbalancierung

Diskutiere Arenenbalancierung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ach stimmt soory dann hab ich das verwechselt. Hatte es nich mehr so genau im Kopf, man vergisst so schnell:-) Mit lvl. 32 hatt man so gut wie...
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Ach stimmt soory dann hab ich das verwechselt.
Hatte es nich mehr so genau im Kopf, man vergisst so schnell:)

Mit lvl. 32 hatt man so gut wie nie einen viel höheren Gegner zum trainieren, da die ersten paar Spieler immer schlechter im lvl. sind, und die die mal sehr weit vor mir wahren sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Keine Lust oder gespeert...

Find das neue alte Balancieng trotzdem gut
 

snappy

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
4
Ich glaube keine Lust mehr triffts ganz gut, bei uns auch so!!! Wozu denn auch noch ne Arena hochleveln oder starke Pokemons reinsetzen? Sehen bei uns viele keinen Sinn mehr darin, die Arbeit ist sinnlos, weil 5 Minuten später die Arenen eingerissen sind, macht ja keine Mühe mehr und die Leute die sie einreißen setzen nichtmal mehr ein neues Pokemon rein, die wollen keine Münzen, nur zerstören!! Macht absolut keinen Spaß mehr! Vorallem das geht bei uns in der ganzen Stadt so und verbreitet sich langsam. Pokemon Go stirbt bei uns aus, nach den ganzen Verschilmmbesserungen von Niantic waren die Arenen der letzte Spaßfaktor, nur bei mir um die Ecke, 3 Arenen alle voll ausgebaut und mit den besten Pokemons besetzt, 10 Minuten später sina alle leer. Super!!! Hat sich die Arbeit übern tag gelohnt. So zieht sich der rote Faden immer weiter, weil die ganzen anderen Aktionen rund um Pokemon Go so auch keinen Sinn mehr machen aber wen ineressiert das eigendlich? Niantic? Kommt die Kritik von so vielen überhaupt an? Ich glaube das Forum hier ist nur ne nette Deko, mehr nicht, leider!!! Sorry für meinen Frust aber es kotzt einen langsam an. Musste mal raus. Trotzdem LG an alle verbliebenden Mitstreiter!
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
@ Snappy
Hier in Berlin halte ich sehr selten mal eine Arena länger als 24 Stunden. Ich muss jedem Tag raus und meine Pokis erneut in Arenen pflanzen, um mir meine täglichen Taler zu holen. Ich bin dann total hektisch, will soviele wie möglich kriegen, bevor ich aus der ersten wieder raus bin. :S Hab ich dann mein Geld, ist es mir Wurscht, wenn ich wieder rausfliege. ;)
Wenn man sich damit abgefunden hat, machts wieder Spaß. :thumbsup:
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
H4rd_B4se schrieb:
Ja, wenn du ein Pokemon in die Arena stellst, hat es doppelt so viel KP.

Evolimara schrieb:
Weils sinnlos ist. Machst du die 10er runter, setzt dein eigenes rein, gehst zur nächsten und bevor du die unten hast ist dein einzelnes Pokemon aus der ersten schon wieder draußen. Schade um die Zeit.
Ach ja? Der Sinn ist doch, dass man damit den Turm zerstört hat? Zum Münzen sammeln ist das natürlich nur bedingt geeignet.
Das mit den doppelten KP höre ich zum ersten mal.
Und zum zweiten Punkt: Echt? Das ist der Sinn? Inwiefern? Das bringt mich ja in meinem Spieleerfolg fast gar nicht weiter. Ich bekomme keine Münzen, ich bekomme keinen Staub und die Pokemon werden auch nicht stärker dadurch. Das einzige sind ein paar lächerliche Erfahrungspunkte. Da weiß ich mit meiner Zeit sinnvolleres anzufangen. Also Arenen einzunehmen muss schon einen tieferen Sinn haben und den hat es aktuell eigentlich überhaupt nicht.
Meines Erachtens hören deshalb die Leute auf zu spielen. Ich sitze seit gestern in 8 Arenen drinnen und obwohl meine Freundin und ich überall nur durchschnittliche Pokemon rein gesetzt haben, bin ich noch immer in 7 dieser Arenen drinnen. Und Das am Wochenende. Kann meines Erachtens nur daran liegen, dass es einfach immer weniger Leute interessiert. Und natürlich schwindet dann auch mein Interesse.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Es wäre eine coole Idee, wenn die Monster durch Arenenkämpfe mehr WP oder KP bekommen würden. Dann würde es sich "lohnen", wieder mehr zu ballern.

Ich gehe hier nur alle paar Tage Arenen einreissen, wenn mal wieder zu viele Tränke im Beutel sind und Platz für Bälle wegnehmen. Ist wie Müll rausbringen ... So richtig Spaß machen Arenen schon lange nicht mehr, seit hier Typen mit Doppelaccounts herumlaufen und alles, was man mühsam eingerissen hat, in nullkommanix wieder hochleveln ;-)

Witzig war ein kleiner Kollege gestern, der fragte, wie ich denn die Arena am Hafen runter gekriegt hätte, die sei doch viel zu "schwierig" gewesen ... tatsächlich versichen die feigen roten derzeit, ihre Arenen mit gestapelten Aquanas uneinnehmbar zu machen. Gut, wenn man dann eine kleine Pflanzen-Armada dabei hat :D

Aber, wie gesagt: Ich steck da keinen Ehrgeiz rein. Wenn ich mir nach einem Spaziergang 1500 Staub abhole, ist das ein schöner Bonus, mehr nicht.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Seit Neuesten in Mainz schon folgendes zu sehen: Arena wechselt zurück auf Blau.... dann nach kurzer Zeit vier Pokemon drin, das erste mit 100WP, das zweite mit 600WP ... von Spielern die mind. Level 25 sind - nur noch Langeweile/keine Lust mehr ?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
nett wäre auch die Idee das eine Arena je nach Besetzung eine zufällig generierte Spezialattacke fährt (meinetwegen auch dauerhaft in bestimmten interwallen) .

Um im Mittelalter zu bleiben sowas wie Pechnasen an den Burgen

zBsp. Aquanas und Flamaras ergeben Heißes Wasser was in regelmäßigen Abständen den Angreifern auf den Pelz gegossen wird

Oder das die Minimonster in der Arena bestimmte/zufällige Attacken bekommen welche Sie nur in der Arena als Verteidiger haben zusätzlich zu den bereits vorhandenen.

Das würde den Arenakampf interessanter machen da man ja nie weiß was die Arena jetzt wieder für ein Spezialfeature hat wenn bei jedem Neuangriff die Spezialattacke neu ausgewürfelt wird
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Evolimara schrieb:
Und zum zweiten Punkt: Echt? Das ist der Sinn? Inwiefern? Das bringt mich ja in meinem Spieleerfolg fast gar nicht weiter. Ich bekomme keine Münzen, ich bekomme keinen Staub und die Pokemon werden auch nicht stärker dadurch. Das einzige sind ein paar lächerliche Erfahrungspunkte. Da weiß ich mit meiner Zeit sinnvolleres anzufangen. Also Arenen einzunehmen muss schon einen tieferen Sinn haben und den hat es aktuell eigentlich überhaupt nicht.
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Wenn ich in einer Gegend aktiv bin, in der 75% der Trainer ein anderes Team haben, klopfe ich eine Arena auf 1 runter oder setze meinen Ausschuss rein – ein Weihnachts-Pikachu sieht z.B. recht hübsch aus. Warum sollte ich denn was Gutes reintun, um dann in Kürze Beleber und Tränke dafür opfern zu müssen. Die brauche ich, um weitere gegnerische Arenen runterzumachen. Einfach just for fun und für die EP (mir geht es nämlich durchaus um mein eigenes Level). Und wenn dadurch Spieler der Mehrheitsfarbe die Lust am Spiel verlieren, nur weil sie nicht mehr auf der faulen Haut liegen und Dauerfarmen können, sagt der General: "mission accomplished - congratulations!"
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Jette22b schrieb:
Hier in Berlin halte ich sehr selten mal eine Arena länger als 24 Stunden.
Nur mal als Beispiel, so sieht es bei mir um die Ecke aus, direkt an einer Hauptstraße mit naher sehr belebter Bushaltestelle, ca. 1 Kilometer vom Zentrum, vom zentralen (historischen) Marktplatz entfernt, 150.000 Einwohnerstadt, nennen uns sogar "Großstadt" ;-)

Die steht schon wieder seit "Wochen", da traut sich leider keiner dran. Sieht optisch ja auch sehr beeindruckend aus, unterer Drago-Torwächter mit 3k und Drago-Turmspitze mit 3.6k eines Level 38-Spielers (ich bin ja leider auch Blau, also kann ich selbst nichts machen). Da geht jeder Casual Lowlevel ganz schnell vorbei. R/G Feige
Wir brauchen hier auch mal den General, Hilfe... Recht interessant ist doch auch die Hänsische Großfamilie Dampf, oder?

Ich war da auch einmal kurzfristig im Mittelfeld drin (damals als sie noch auf 2.7-3.3k stand), weil sie irgendjemand auf 9 ausgefranzt hatte. Aber nur für weinige Stunden, dann kam wohl der "Nur für unsere Leute"-Reparaturtrupp? ;) Keine 200 Meter weitere die Straße runter steht noch eine Arena, die seit dem vorletzten Arenenupdate zum Glück wieder so 2-3x am Tag die Farbe R/G/B wechselt (früher war das leider auch so eine blaue 10er-Zementarena). So bekomme ich wenigstens auch wieder 10 Taler am Tag für mein GE zusammen. Zum Glück!
 

Anhänge

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Das Interesse an Arenakämpfen scheint tatsächlich abzunehmen. Habe heute seit langem mal wieder ein über Level 3 Arena ohne Aqana, Relaxo Dragon und neuerdings Rizeros gesehen.
Standen Dito, Nockchan, Sichlor, Kokowei und Giflor drin. Hab sie gelevelt und meine Chaneira dazugestellt. Fand ich mal nett, was anderes in der Arena zu sehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Diese Arena ist schon ziemlich heftig. Da würde selbst der General Verstärkung anfordern. Aber so etwas sollte doch eine Herausforderung darstellen und nichts, wovor man den Schwanz einkneift!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Orangetrucker schrieb:
Jette22b schrieb:
Hier in Berlin halte ich sehr selten mal eine Arena länger als 24 Stunden.
Nur mal als Beispiel, so sieht es bei mir um die Ecke aus, direkt an einer Hauptstraße mit naher sehr belebter Bushaltestelle, ca. 1 Kilometer vom Zentrum, vom zentralen (historischen) Marktplatz entfernt, 150.000 Einwohnerstadt, nennen uns sogar "Großstadt" ;-)
Die steht schon wieder seit "Wochen", da traut sich leider keiner dran. Sieht optisch ja auch sehr beeindruckend aus, unterer Drago-Torwächter mit 3k und Drago-Turmspitze mit 3.6k eines Level 38-Spielers (ich bin ja leider auch Blau, also kann ich selbst nichts machen). Da geht jeder Casual Lowlevel ganz schnell vorbei. R/G Feige
Wir brauchen hier auch mal den General, Hilfe... Recht interessant ist doch auch die Hänsische Großfamilie Dampf, oder?

Ich war da auch einmal kurzfristig im Mittelfeld drin (damals als sie noch auf 2.7-3.3k stand), weil sie irgendjemand auf 9 ausgefranzt hatte. Aber nur für weinige Stunden, dann kam wohl der "Nur für unsere Leute"-Reparaturtrupp? ;) Keine 200 Meter weitere die Straße runter steht noch eine Arena, die seit dem vorletzten Arenenupdate zum Glück wieder so 2-3x am Tag die Farbe R/G/B wechselt (früher war das leider auch so eine blaue 10er-Zementarena). So bekomme ich wenigstens auch wieder 10 Taler am Tag für mein GE zusammen. Zum Glück!
Hans Dampf ist bei euch aber ein erfolgreicher Name.
 

Horst Kleinstein

Schüler
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
25
Abgesehen davon, dass ich Doppelaccounts nicht gut finde - wie bekommt man vier Stück auf Level 34? Ich hab wenig Zeit, klar, deswegen bin auch noch nicht wirklich weit, aber 4 Accounts so weit, das muss doch 100% gecheatet sein. Ich frag mich immer, was denken die, die das so spielen - "Boah, heute hat echt spaß gemacht, die ganzen Noobs abzuziehen, die ehrlich spielen" oder "Hurra, ich bin so geil, ich gewinne gegen alle, die nicht cheaten"? Muss ich nicht verstehen.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
General Zod schrieb:
Evolimara schrieb:
Und zum zweiten Punkt: Echt? Das ist der Sinn? Inwiefern? Das bringt mich ja in meinem Spieleerfolg fast gar nicht weiter. Ich bekomme keine Münzen, ich bekomme keinen Staub und die Pokemon werden auch nicht stärker dadurch. Das einzige sind ein paar lächerliche Erfahrungspunkte. Da weiß ich mit meiner Zeit sinnvolleres anzufangen. Also Arenen einzunehmen muss schon einen tieferen Sinn haben und den hat es aktuell eigentlich überhaupt nicht.
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Wenn ich in einer Gegend aktiv bin, in der 75% der Trainer ein anderes Team haben, klopfe ich eine Arena auf 1 runter oder setze meinen Ausschuss rein – ein Weihnachts-Pikachu sieht z.B. recht hübsch aus. Warum sollte ich denn was Gutes reintun, um dann in Kürze Beleber und Tränke dafür opfern zu müssen. Die brauche ich, um weitere gegnerische Arenen runterzumachen. Einfach just for fun und für die EP (mir geht es nämlich durchaus um mein eigenes Level). Und wenn dadurch Spieler der Mehrheitsfarbe die Lust am Spiel verlieren, nur weil sie nicht mehr auf der faulen Haut liegen und Dauerfarmen können, sagt der General: "mission accomplished - congratulations!"
Ich mach das genau andersrum :D Ich repariere die angegriffenen Arenen, bis das gegnerische Team die Lust verliert :thumbsup: Hab ich dann auch was davon, und diese Strategie hat sich hier auch bewährt. Liegt aber auch meist daran, dass ich auch in der Regel (ausgenommen Arbeitszeit) im Team unterrwegs bin. Und um anderen auf den Sack zugehen (deren Arenen zu zerstören) fehlt mir echt an Zeit und Motivation! Kenn die eh meist nicht. Heute hab ich mal wieder schön auf der faulen Haut gelegen und gegen 1.00 fett rumgefarmt! Das mach ich dann um 22.00 Uhr nochmal :thumbup: Selbst wenn aus Versehen 2 bis 3 Arenen fallen sollten 8) Ach so, und schei** drauf, was andere vom Nichtangriffspakt halten, hier funktionierts und man hat noch Zeit für andere Dinge! Dank auch an die Roten und Gelben Teams :love:
Ach so, wenn Spieler der Mehrheitsfarbe die Lust am Spiel verlieren, kann das schnell ein ziemlich einsames Spiel werden! ;)
Kannst Du`s mir nochmal erklären? :thumbsup:
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Horst Kleinstein schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Doppelaccounts nicht gut finde - wie bekommt man vier Stück auf Level 34? Ich hab wenig Zeit, klar, deswegen bin auch noch nicht wirklich weit, aber 4 Accounts so weit, das muss doch 100% gecheatet sein. Ich frag mich immer, was denken die, die das so spielen - "Boah, heute hat echt spaß gemacht, die ganzen Noobs abzuziehen, die ehrlich spielen" oder "Hurra, ich bin so geil, ich gewinne gegen alle, die nicht cheaten"? Muss ich nicht verstehen.
Accounts mit jenseits der Level 30 liessen sich bei gam***den.com für wenig Geld kaufen, tlw. 9,99 EUR. Ist doch aber völlig absurd und aso**** << @ulla und hard_base: ich weiss, ich darf das nicht schreiben, sorry!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bad Boy Blue schrieb:
Ach so, wenn Spieler der Mehrheitsfarbe die Lust am Spiel verlieren, kann das schnell ein ziemlich einsames Spiel werden! ;)
Kannst Du`s mir nochmal erklären?
Das erzähle ich dir dann, wenn es soweit ist, aber ich glaube nicht, dass dies jemals passieren wird. Außerdem könnte ich ja dann Pokis fangen und meine Arenen farmen. :p
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Beim Thema Arenen gibts aktuell recht signifikante Disparitäten innerhalb unseres Landes. Während in einigen - auch größeren - Städten Arenen offensichtlich ein relativ langes Haltbarkeitsdatum haben, sieht es in meiner Stadt ganz anders aus. Selbst Level 10-Arenen sind spätestens nach 1-2 Tagen Geschichte. Es geht zwar mittlerweile wieder schneller etwas aufzubauen (was auch gut ist, macht es den Verlust einer Arena weniger dramatisch), doch ebenso schnell ist es wieder eingerissen. Das vorletzte Arenenupdate war komplett verunglückt, da der Zeit und Ressourcenaufwand für das Leveln einer Arena in keinem Verhältnis zum Nutzen stand. Immerhin hat man es wieder korrigiert, es macht wieder Spaß eine Arena auf das nächste Level zu bringen.
Wie hier teilweise gefordert das Arenensystem so zu überarbeiten, dass Arenen schwerer zu erobern sind, würde einen Todesstoß für die Dynamik des Arenenspiels darstellen. Zwangsläufig würde es nur noch 10er Türme geben und stille Nichtangriffspakte wieder an Bedeutung gewinnen.

Persönlich sehe ich es aber so, dass ich zufrieden bin, solange ich etwa 100 Münzen pro Tag abholen kann. Ich muss keine 20 oder mehr Pokemon in der Arena platzieren, da es für mich keinen Nutzen darstellt. Im Gegenteil, Niantic freut sich über jeden Spieler der deutlich mehr Plätze belegt als notwendig, da sich dadurch evtl. mehr Spieler genötigt fühlen Münzen gegen Echtgeld zu kaufen.;)
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
General Zod schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
Ach so, wenn Spieler der Mehrheitsfarbe die Lust am Spiel verlieren, kann das schnell ein ziemlich einsames Spiel werden! ;)
Kannst Du`s mir nochmal erklären?
Das erzähle ich dir dann, wenn es soweit ist, aber ich glaube nicht, dass dies jemals passieren wird. Außerdem könnte ich ja dann Pokis fangen und meine Arenen farmen. :p
Ja mach das, mein rühriger Roter Freund :D Bin gespannt ob und welche Strategie sich durchsetzt! Mir kommt`s hier wegen Krankheit (kommt vom rumgelaufe draussen bei 0 Grad und Nieselregen X( ) aber gerade sehr entgegen ^^ Und wenn der Winter endlich mal wettertechnisch loslegt, wird`s bestimmt gaaanz ruhig auf den Strassen an den Arenen :thumbsup: Ist dann auch Zeit zum fangen und endlich neue Einträge im Pokedex...
 
Thema:

Arenenbalancierung

Oben