[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.]

Diskutiere [Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.] im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zum Abschluss der Aktion kopiere ich hier mein Tagebuch mal rein... ;) Ich weiß,... ich weiß,... es ist freakhaft, aufwändig und bringt nicht...

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Zum Abschluss der Aktion kopiere ich hier mein Tagebuch mal rein...
;)
Ich weiß,... ich weiß,... es ist freakhaft, aufwändig und bringt nicht wirklich was, aber irgendwie gehört es auch dazu, oder?



Tagesstatistiken


Tag 1: Mittwoch, Level 29
Tag 1: MittwochStartEndeDifferenz
Sternenstaub629'000701'00072'000
EPLevel 29
349'900
Level 30
237'900
238'000
Davon EP aus Glückseisession140'000
Entwickelte Pokemon31437864


Davon SS aus Brütung von 4 5km-Eiern: 8587 (während Glückseisession).

Morgens 18km joggen, dabei 11 Arenen erobert.
Mittags Glücksei.
Abends im Bus auf dem Heimweg gesammelt, gefangen und teilweise sogar Arenen erobert.. einfach so wegen der EP.
Habe aber eine Bus-Runde mehr gedreht, als nötig gewesen wäre..


Damit wäre Level 30 ein einem einzigen Tag fast zur Hälfte abgehakt... jungejunge, ist lange her, dass ich das letzte mal so schnell gelevelt habe!
Was mich wirklich total wundert, ist wie viel Sternenstaub es gab! Kommt mir bissle viel vor in Relation zu den EP...

Eier
10km: Tangela Merkel WP1225 >82%
5km: Myrapla WP597 >82%, Dodu WP552 >82%, Owei WP609 >82%

Tag 2: Donnerstag, Level 30
Leider vergessen vor der Glückseisession Screenshots zu machen.

Tag 2: DonnerstagStartEndeDifferenz
Sternenstaub701'000762'000

nach Relaxopush nur noch 748'000
61'000
EPLevel 30
237'900
Level 30
450'000
212'100
Davon EP aus Glückseisession??
Entwickelte Pokemon37844870


Morgens 17km joggen, dabei 10 Arenen erobert.
Abends Glücksei 30min.

Damit wäre Level 30 an meinem zweiten Tag fast abgehakt... dass ich nicht so richtig Zeit hatte für die Mons sieht man am niedrigeren Punktestand.
Eier waren echt gut
10km: Relaxo WP1877 70-80%, Onix WP536 >82%
5km: Tragosso WP515 >82%, Ponita WP850 >82%, Rettan WP427 >82%, Magnetilo WP589 <82%

Heute Abend habe ich auch die letzten Mons "aufgebraucht", die ich eh noch entwickeln wollte... ab sofort werden halt nur noch RTH entwickelt.

Tag 3: Freitag, Level 31
Tag 3: FreitagStartEndeDifferenz
Sternenstaub748'000811'00063'000
EPLevel 30
450'000
Level 31
164'000
214'000
Davon EP aus GlückseisessionLevel 31
36'500
Level 31
164'000
127'500
Entwickelte Pokemon44851365


Morgens 17km joggen, dabei 8 Arenen erobert, eine hochgelevelt.
Abends Glücksei 30min.
Mit dem Bus ein paar Stopps gefarmt auf dem Heimweg
Nach dem Joggen 482k EP, 773k SS

Eier
10km: Chaneira WP781 >82%
5km: Magnetilo WP595 >82%, Rettan WP437 >82%

Irgendwie das mit dem Glücksei entwickeln, da ist bei mir der Wurm drin. ich schaffe bei weitem nicht so viele, wie ihr.
Heute ist dann zwischendrin auch noch die App abgeschmiert, bzw. sie ist nach dem Klick auf "entwickeln" und danach "ja" einfach eingefroren.
Erst ein Neustart hat geholfen, aber auch viel Zeit gekostet.

Tag 4: Samstag, Level 31
Tag 4: SamstagStartEndeDifferenz
Sternenstaub811'000864'00053'000
EPLevel 31
164'000
Level 31
242'000
78'000
Davon EP aus GlückseisessionLevel 31Level 310
Entwickelte Pokemon5135130


Morgens 15km joggen, dabei 10 Arenen erobert
Nach dem Joggen noch für 30min 3 Pokestopps mit Lockmodul

Eier
10km: 0
5km: Traumato WP562 >82%, Seeper WP511 >82%
2km: 0

Ich habe beschlossen wegen des tollen Wetters am WE doch keine Joggingpause zu machen. der doppelte Sternenstaub muss genutzt werden.

Dafür gibts evtl am Montag ne Pause...

Tag 5: Sonntag, Level 31
Tag 5: SonntagStartEndeDifferenz
Sternenstaub864'000891'00027'000
EPLevel 31
242'000
Level 31
271'000
29'000
Davon EP aus GlückseisessionLevel 31Level 310
Entwickelte Pokemon5135130


Morgens 11km joggen, dabei 10 Arenen erobert

Eier
10km: 0
5km: Voltobal WP450 unter 82%, Starmie WP507 >82%, Shiggi WP437 >82%
2km: 2x Raupi nacheinander!! Auch noch beide unter 82%! SKANDAL!! Ich spiele NIE WIEDER POKEMON, lösche meinen Account!!!



Tag 6: Montag, Level 31
Tag 6: MontagStartEndeDifferenz
Sternenstaub891'000916'00025'000
EPLevel 31
271'000
Level 31
460'000
189'000
Davon EP aus GlückseisessionLevel 31Level 31140'000
Entwickelte Pokemon51358572


Joggen musste leider ausfallen... Schlaf ist auch mal wichtig.


Abends Glücksei 30min.


Eier
10km: 0
5km: Magnetilo WP592 >82%,
2km: 0



Tag 7: Dienstag, Level 32
Tag 7: DienstagStartEndeDifferenz
Sternenstaub916'0001'010'00094'000
EPLevel 31
460'000
Level 32
359'000
399'000
Davon EP aus Glückseisession 1Level 32
40'000
Level 32
186'000
146'000
Davon EP aus Glückseisession 2Level 32
226'000
Level 32
359'000
133'000
Entwickelte Pokemon GE158565873
Entwickelte Pokemon GE265872466


Morgens 13km joggen, dabei 11 Arenen erobert.
Nach dem Joggen 1050 EP, 958k SS

Abends 2x Glücksei 30min geplant.
Daher auf dem Heimweg 2x die Runde mit dem Bus gemacht, zusätzlich an passenden Stellen ausgestiegen und dort gefarmt.


Eier
10km: 0
5km: Mauzi WP348 >82%, Dodu WP548 <82%, Porygon WP8868 >82%, Mauzi WP348 >82%, Evoli WP536 >82%, Sandan WP659 >82%, Nidorino WP417 >82%, Knofensa WP497 >82%
2km: 2x Raupi nacheinander!! Auch noch beide unter 82%! SKANDAL!! Ich spiele NIE WIEDER POKEMON, lösche meinen Account!!!


Am Di war ich auch länger wach als sonst, weil ich das letzte Glücksei unbedingt noch zünden wollte und folglich bin ich am Mi-Morgen auch nicht Joggen gewesen.
Dadurch habe ich heute noch schlimmeren Schlafmangel, als eh schon die ganze Woche!

Ich merke, ich komme hier an eine körperliche Grenze und bin echt froh, dass die Aktion hiermit zu Ende ist!
Klar, ich bin es selber schuld, weil ich es mir ja auch in den Kopf gesetzt hatte, auch das zweite Glücksei noch zu entwickeln, aber nunja, so funktioniert es eben, der Mensch lotet wohl immer etwas seine Grenzen aus... ;)
Auch wenn es nur ein Spiel ist!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Zusammenfassung
gesammelt während der Aktion:
Sternenstaub: 395'000
EP: 1'359'000

Entwickelte Pokemon: 410
Zahl GE-Sessions: 6
EP aus GE-Sessions: 816'000
EP ohne GE-Session: 543'000

Sternenstaubbestand aktuell: bin jetzt knapp Sternenstaubmillionär...hahaha: 1'010'000

Gejoggte KM: 91
KM insgesamt: 113,60


Fazit


Levelmäßig von Ende Level 29 auf knapp Mitte 33 ist doch sehr passabel!

Der Taubsi-Bonbonbestand ist von knapp 3000 auf jetzt 1500 gesunken, aber ich muss sagen, das hat sich ordentlich gelohnt... werde es künftig weiter so machen, dass ich meine Glückseientwicklungen für solche Aktionen aufbewahre.
Zumal ich Glückseisessions wirklich irgendwie langweilig und scheisse finde...
:D
Wenn man sich mal die Zahl meiner bislang entwickelten Mons vor der Aktion anschaut (314) und vergleicht mit der Zahl während der Aktion (410), wird ja schnell klar, dass ich bis auf Level 29 gekommen bin, fast ohne Glückseier zu entwickeln!
Ich habe wirklich auch fast kaum RTH dabei entwickelt, sondern es waren zum Großteil "echte" Entwicklungen von Mons, die ich angesammelt habe, um sie am Stück "wirklich" zu entwickeln.
Mit RTH habe ich dann nur -falls überhaupt- die wenigen Stellen belegt gehabt, die gefehlt haben, um die GE-Zeit voll auszunutzen.

Insgesamt habe ich besser abgeschnitten, als geplant!
Was v.A. damit zusammen hing, dass am letzten Tag 2 Glückseier statt einem gekauft wurden -durch einen Fehler im Shopsystem.
Dann wollte ich es auch wirklich wissen und habe mich dahinter geklemmt und RTH gesammelt, was ging.
Sogar während des Glückseis konnte ich glücklicherweise noch ein paar Taubsis fangen und gleich mitentwickeln...

Der letzte Tag war sehr anstrengend, hat aber auch ordentlich reingerockt und gut ausgeglichen, dass ich am Wochenende fast gar nichts machen konnte, weil wir die halbe Wohnung gestrichen haben.

Die Aktion war insgesamt super, hat Spaß gemacht, hat sich auch total gelohnt, es war auch eine Freude mit euch hier im Forum zu schreiben und sich auszutauschen.
Dennoch fand ich es etwas arg lange und ich finde es auch okay so, dass es "endlich" fertig ist und nicht noch eine heimliche Verlängerung gab, denn zum einen bin ich körplich wirklich auch etwas am Arsch... auch weil am WE ja noch die anstregende Streichaktion hinzu kam, zum anderen wurde zusätzlich der aufgestaute Schlafmangel übers WE eher vergrößert, als verkleinert.

Abschließend: ich hoffe Niantic wird künftig keine solche Aktionen mehr bringen, die eine ganze Woche am Stück gehen, es ist mir lieber, maximal ein verlängertes Wochenende... das ist anstrengend genug. Also "unanstrengende" Aktionen, wie die aktuell noch laufende Serienaktion können Sie gerne monatelang bringen, aber so anstrengende Sammelaktionen bitte eher nur noch kürzer.
Ich war ja -für meine Verhältnisse- sehr aktiv in dem Game und auch hier im Forum.

Es war toll, ich danke allen für die rege Teilnahme an der DIskussion und freue mich auch, weil ich bin sicher, dass alle hier (egal wie viel EP und SS sie gemacht haben) gleichermaßen Spaß an der Aktion hatten.

Ausblick

Jetzt werde ich meine Aktivitäten im Spiel wieder deutlich reduzieren: nur noch das morgendliche Jogging!
Das ist ja auch schon nicht gerade wenig! ...und ich muss sagen, die Arenalandschaft hat sich in den letzten Wochen zusammengefasst dann doch deutlich verändert, seit ich jeden Morgen ca. 10 Arenen einnehme.
Jetzt, nach einigen Wochen, scheint sich mein Team daran gewöhnt zu haben, und sie richten auch ihren Tagesablauf mehr danach aus.
Dadurch werden viele der von mir eingenommenen Arenen inzwischen doch recht schnell morgens hochgelevelt von meinem Team und bleiben dadurch etwas länger stehen, als früher.
Dass ich, wie zu Beginn, stundenlang der Einzige in meiner eingenommenen Arena bleibe, ist inzwischen wirklich selten geworden!

Klar, Team gelb ist hier immer noch in der absoluten Minderheit und wir werden wohl nie der "Platzhirsch" werden.
Das sehe ich schon alleine daran, dass wenn ich morgens jogge, es bis jetzt quasi nie gelben Arenen gibt.

Aber ich sehe das positiv: runterkloppen ist derzeit eh besser als hoch und insgesamt habe ich das Gefühl, dass Team gelb hier einen deutlichen Push bekommen hat, durch meine regelmäßigen Joggingaktionen.
Diese verhindern ja auch, dass die anderen Teams nachhaltig ihre Arenen hochleveln können.
Ich sehe inzwischen auch eine gewisse Regelmäßigkeit in den Zeiten und Usernamen, die meinen Arenen dann beitreten.
Habe inzwischen beim Joggen sogar den einen oder anderen von Team Gelb getroffen und ihm gezeigt, wo er meine frischen Arenen joinen kann...
;)
Also, somit hier der Tipp für alle von Team Gelb: auch wenn wir in der Unterzahl sind, auch wenn wir nur einer gegen den Rest der Welt sind!
Wir können unsere kleine Pokewelt dennoch aktiv mitgestalten und wenn wir etwas regelmäßig und ausdauernd machen, am besten immer zur selben Tageszeit, dann werden sich noch einiger Zeit immer mehr Mitstreiter finden und ihr werdet sehen, wie ihr als einzelne Person es plötzlich schaffen konntet eine deutlich Veränderung herbeizuführen!!
Das ist in der Tat faszinierend und auch ziemlich befriedigend, wenn man es an sich selber beobachtet.

Auch hier im Forum werde ich etwas seltener sein... wenn ich mal hier bin, werde ich hauptsächlich versuchen zu analysieren, was mit Gen2 auf uns zukommen könnte und wie man sich am besten darauf vorbereitet!

Ist ja klar: die nächste Aktion wird kommen und dann wird hier voll reingehauen!
Jetzt aber erst mal ein paar Tage Ruhe und Erholung!
;)

Ich muss auch sagen, es gibt derzeit keine echten Ziele mehr im Spiel für mich.
Level 30 war immer mein Hauptziel, aufgrund der maximalen WP der wild spawnenden Mons.
Den Dex zu komplettieren, ganz ehrlich, das ist mir scheissegal.... ;)
Ich war noch nie Fan des Sammelns nur um des Sammelns Willen, damals nicht bei den Paninibildern, jetzt auch nicht im Dex.
Für mich muss es auch im Sammeln noch einen Sinn geben... wie Z.B. Vorteile in Arenen oder im Angriff.

Da habe ich zwar auch noch bei weitem nicht Alles, was man haben kann, aber genug um derzeit einfach in die Arenen reinzukommen.
Das ist derzeit auch mein Hauptziel, bei der täglichen Joggingrunde so viele Arenen zu holen, wie möglich und weiter Pokemünzen anzusparen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
EdiSiffredi schrieb:
Außerdem wundert es mich eh wieso zB Glückseier im Vergleich zu Rauch oder Lockmodulen so "billig" sind.
Eben DAS sehe ich ganz genau so wie du!!

Daher ist es auch mein nächstes Ziel, jetzt 1250 Pokemünzen zu bekommen, um mir damit 25 Glückseier für nur 50 PM pro GE zu kaufen!
Das ist ja nur noch quasi die Hälfte des "Tagesverdienstes" und ich bin mir fast schon 100% sicher, dass dieser Preis nicht für immer auf diesem Ramschniveau bleiben wird.
Es ist einfach viel zu billig!
Im Schnitt ist jedes GE 150k EP wert gewesen während der Aktion.
Das macht auf 25 GE gerechnet knapp ganze VIER MILLIONEN EP!
Mit 4'000'000 EP hätte man theor. während der Aktion komplett von Level 0 auf Level 33 hochziehen können!

Also, wie ihr seht, die GE sind viel zu billig und ich bin mir fast schon 1000% sicher, wenn Niantic noch mal eine Aktion bringt, bei der es doppelte EP gibt, dann werden sie im Vorfeld die GE-Preise deutlich erhöhen, damit es nicht mehr viel zu einfach ist, mit GE so easy und megabillig hochzuleveln.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Aber warum sollte Niantic daran interessiert sein?
Mir persönlich isses Wurst was User xy anstellt um sich hochzuleveln. Mir geht es davon in meinem Spiel nicht besser oder schlechter. Bei vielen Spielmethoden schüttele ich mit dem Kopf und hab nen facepalm. Aber wenn jemand 4 Mio Ep in 10 Tagen macht, spiele ich trotzdem weiterhin "mein Spiel".
Demjenigen klopt auch niemand auf die Schulter das er so prächtig toll ist.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Gurke3451 schrieb:
Aber warum sollte Niantic daran interessiert sein?
Weil sie theor. viel mehr Geld damit verdienen könnten, wenn sie die GE teuerer machen würden... immerhin konnte man für knapp 10 Euro (Preis für 25 GE) während der Aktion sehr weit mit einem nagelneuen Account hochleveln.
Vielleicht gibt es derzeit auch so einige Spieler mit Level >35, die eher den Sinn darin sehen würden eine solche Aktion zu nutzen, sich billig einen starken Zweitaccount heranzuzüchten, als quasi sinnlos den Hauptaccount noch ein einziges Level weiter hochzupushen.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
EdiSiffredi schrieb:
Also eines ist klar:

Jeder, der auch nur 1EP in der Woch gemacht hat, hat was von der Aktion gehabt :D

Für Weihnachten:

- Doppelt EP
- Doppelt Staub
- Doppelt Bonbons
- Halbe Laufstrecke
- Mewtu, Mew oder die Vögel xD

Bin mir aber sicher, dass Niantic wieder was bringt, womit kaum einer gerechnet hat, es aber trotzdem eine Idee ist
Und nicht vergessen doppelt Items aus den pokestops.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
007pico schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Also eines ist klar:

Jeder, der auch nur 1EP in der Woch gemacht hat, hat was von der Aktion gehabt :D

Für Weihnachten:

- Doppelt EP
- Doppelt Staub
- Doppelt Bonbons
- Halbe Laufstrecke
- Mewtu, Mew oder die Vögel xD

Bin mir aber sicher, dass Niantic wieder was bringt, womit kaum einer gerechnet hat, es aber trotzdem eine Idee ist
Und nicht vergessen doppelt Items aus den pokestops.
Ouh ja - natürlich ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ich fasse mal die bisherigen in Deutschland verfügbaren Events zusammen:

1. Halloween Event: 26.10.2016 – 1.11.2016
=> Verdoppelung aller Bonbons die es für Pokémons gibt (Fangen, Versenden, Ausbrüten)
=> Anzahl der Kilometer bei den Buddy-Pokémon auf 1/4 pro Bonbon verringert
=> Häufigeres Auftauchen diverser Pokémon (Nebulak, Alpollo, Gengar, Zubat, Golbat, Traumato, Hypno, Knogga, Knofensa)


2. Tagesbonus 7.11.2016 – 11.11.2016
=> Häufigeres Auftauchen von Pokémon
=> mehr Items an Pokéstops


3. Thanksgiving Event 23.11.2016 – 30.11.2016
=> Verdoppelung von EP bei Abschluss von In-Game-Aktionen
=> Verdoppelung von Sternenstaub bei Abschluss von In-Game-Aktionen


Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzt es.
Was dabei jedenfalls auffällt:

bisher gab es bei keiner Aktion einen Bonus, den es schonmal gab!

Inzwischen bleibt aber nichts Sinnvolles mehr übrig, was man noch machen könnte, was es bislang noch nicht gab... oder fällt euch etwas ein, was ich übersehe?
Also dass es doppelte Pokemünzen gibt, das göaube ich, wird es nie wirklich geben.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@YoYoYo
genau, daher wäre es nicht unlogisch, wenn es einen Bonus bzgl Münzen bzw. Shop Items gäbe

OT: mit Einführung weiterer Generationen sollte das Maximum der Pokemon Aufbewahrungsbox von 1000 erweitert werden und jedem evtl. gratis weitere Plätze (z.B. 100 bei 100 neuen Pokemon) spendiert werden.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Poktester schrieb:
@YoYoYo
genau, daher wäre es nicht unlogisch, wenn es einen Bonus bzgl Münzen bzw. Shop Items gäbe

OT: mit Einführung weiterer Generationen sollte das Maximum der Pokemon Aufbewahrungsbox von 1000 erweitert werden und jedem evtl. gratis weitere Plätze (z.B. 100 bei 100 neuen Pokemon) spendiert werden.
Also man darf ja nicht vergessen, Niantic will ja dass man Geld in das Spiel reinsteckt.
Deswegen habe ich es halt für etwas schwierig gehalten, dass sie den PM-Ertrag in den Arenen erhöhen oder etwas Vergleichbares.


Aber was ich für absolut denkbar halte:
Es könnte wirklich sein, dass sie im Shop die Zahl an PM, die man fürs Geld bekommt, verdoppeln.
Was auch sein könnte ich, dass sie die Preise (in PM gerechnet) im Shop halbieren.

Das bringt zwar auch denen etwas, die ohne Echtgeldinvestition viele PM als Rücklage haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Gelegenheitsspieler die Chance auch so nutzen würden, um mit Echtgeld günstiger an Rauch, Brutmodule etc. zu kommen.

Also ich werde auf jeden Fall schauen, dass für möglicherweise kommende Weihnachtsaktionen genügend PM bei mir auf der hohen Kante liegen.
Werde wohl auch mit dem Kauf der 25 GE noch bis dahin warten, weil es wäre wirklich viel zu verlockend, diese GE noch billiger zu bekommen, als sie derzeit eh schon sind.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Hier meine Event Zusammenfassung:
Ich habe weiter 0,00 EUR Echtgeld eingesetzt. Vom angesparten Arenengeld kaufte ich mir (planmäßig, hätte ich auch ohne das Event gemacht) das 25 Glückseier Paket, desweiteren später eine einzige Brutmaschine, um die drei vor dem Event erhaltenen 10km Eier auszubrüten. Hat sich nicht so ganz gelohnt: Chaneira, Onix, Pinsir. Ein weiteres 10km Ei kam erst gestern und liegt unberührt in meinem Beutel.
Ich habe 8 Glückseier verbraucht, davon 6 für reguläre stupide Sessions mit ca. 70-80 Entwicklungen. 2 habe ich am letzten Tag genutzt, jeweils ca. 30-40 geplante Entwicklungen gemacht, Pokestops gedreht, gefangen, teilweise sofort entwickelt, den Tagesbonus kassiert usw.

Hier ein paar Zahlen:
EP:
Anfangsbestand 23.11.2016 0:30:
6.511.600 (=Level 35)
Endbestand 30.11.2016 01:08:
8.548.091 (=Level 36)

Sternenstaub:
Anfang: ca. 520.000
verbraucht ca. 18.000 (für 2 Powerups)
Ende: ca. 1.165.000

Jetzt werde ich kürzertreten und schauen, wie ich den Sternenstaub am sinnvollsten investiere.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Klasse, dass hier so viele ihre Statistik aus der Aktion posten, denn ich finde das wirklich spannend!
Zu sehen, wie viel da einige aus der Aktion gezogen haben, finde ich sehr interessant!

Also ich werde auch mein knappes Milliönchen SS erstmal aufbewahren und schauen, was da kommt.
Derzeit kommt man ja prima auch ohne SS-Investition über die Runden!

Sehr interessant finde ich jedoch: gerade auf dem Heimweg konnte ich zahlreiche Arenen sehen, die Level 3 oder sogar Level 4 sind!
Level4 war in der letzten Woche absolut selten.
Scheinbar denken viele so, dass jetzt erst mal Pause angesagt ist... ;)

Wie ich jetzt vorgehe, das weiß ich noch nicht so 100%... vielleicht sollte ich heute Abend eine kleine Runde machen, so lange ich noch "billig" in einige gelbe Arenen reinkomme... who knows... evtl halten die Arenen jetzt für einige Tage etwas länger, als bisher gewohnt?
Immerhin ist es wirklich bitterkalt und die Leute sind auch ausgepowert von der Aktion gerade...

Könnt ihr in eurem Umfeld Ähnliches beobachten?
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Poktester schrieb:
Hier meine Event Zusammenfassung:
Ich habe weiter 0,00 EUR Echtgeld eingesetzt. Vom angesparten Arenengeld kaufte ich mir (planmäßig, hätte ich auch ohne das Event gemacht) das 25 Glückseier Paket, desweiteren später eine einzige Brutmaschine, um die drei vor dem Event erhaltenen 10km Eier auszubrüten. Hat sich nicht so ganz gelohnt: Chaneira, Onix, Pinsir. Ein weiteres 10km Ei kam erst gestern und liegt unberührt in meinem Beutel.
Ich habe 8 Glückseier verbraucht, davon 6 für reguläre stupide Sessions mit ca. 70-80 Entwicklungen. 2 habe ich am letzten Tag genutzt, jeweils ca. 30-40 geplante Entwicklungen gemacht, Pokestops gedreht, gefangen, teilweise sofort entwickelt, den Tagesbonus kassiert usw.

Hier ein paar Zahlen:
EP:
Anfangsbestand 23.11.2016 0:30:
6.511.600 (=Level 35)
Endbestand 30.11.2016 01:08:
8.548.091 (=Level 36)

Sternenstaub:
Anfang: ca. 520.000
verbraucht ca. 18.000 (für 2 Powerups)
Ende: ca. 1.165.000

Jetzt werde ich kürzertreten und schauen, wie ich den Sternenstaub am sinnvollsten investiere.
Verstehe ich das richtig.. du hast in der einen Event-Woche über 3.000.000 EP gemacht mit 8 Glückseiern und 2 Brutmaschinen ?
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Capsoni schrieb:
Poktester schrieb:
Hier meine Event Zusammenfassung:
Ich habe weiter 0,00 EUR Echtgeld eingesetzt. Vom angesparten Arenengeld kaufte ich mir (planmäßig, hätte ich auch ohne das Event gemacht) das 25 Glückseier Paket, desweiteren später eine einzige Brutmaschine, um die drei vor dem Event erhaltenen 10km Eier auszubrüten. Hat sich nicht so ganz gelohnt: Chaneira, Onix, Pinsir. Ein weiteres 10km Ei kam erst gestern und liegt unberührt in meinem Beutel.
Ich habe 8 Glückseier verbraucht, davon 6 für reguläre stupide Sessions mit ca. 70-80 Entwicklungen. 2 habe ich am letzten Tag genutzt, jeweils ca. 30-40 geplante Entwicklungen gemacht, Pokestops gedreht, gefangen, teilweise sofort entwickelt, den Tagesbonus kassiert usw.

Hier ein paar Zahlen:
EP:
Anfangsbestand 23.11.2016 0:30:
6.511.600 (=Level 35)
Endbestand 30.11.2016 01:08:
8.548.091 (=Level 36)

Sternenstaub:
Anfang: ca. 520.000
verbraucht ca. 18.000 (für 2 Powerups)
Ende: ca. 1.165.000

Jetzt werde ich kürzertreten und schauen, wie ich den Sternenstaub am sinnvollsten investiere.
Verstehe ich das richtig.. du hast in der einen Event-Woche über 3.000.000 EP gemacht mit 8 Glückseiern und 2 Brutmaschinen ?
2 Mio. 8)
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Hunzl schrieb:
Capsoni schrieb:
Verstehe ich das richtig.. du hast in der einen Event-Woche über 3.000.000 EP gemacht mit 8 Glückseiern und 2 Brutmaschinen ?
2 Mio. 8)
stimmt.. sind "nur" 2 Mio.. also in 1 Woche von Lvl 1-30 hochgelevelt mit 8 Glückseiern und 2 Brutmaschinen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Capsoni schrieb:
Poktester schrieb:
EP:
Anfangsbestand 23.11.2016 0:30:
6.511.600 (=Level 35)
Endbestand 30.11.2016 01:08:
8.548.091 (=Level 36)

Sternenstaub:
Anfang: ca. 520.000
verbraucht ca. 18.000 (für 2 Powerups)
Ende: ca. 1.165.000
Verstehe ich das richtig.. du hast in der einen Event-Woche über 3.000.000 EP gemacht mit 8 Glückseiern und 2 Brutmaschinen ?
Halt ich keineswegs für abwegig.
Habe selber 1,3mio EP mit 6 GE gemacht und 400k SS.
Habe aber dafür einen Großteil meiner Brutmaschinen, die es im Spiel von Anfang an umsonst gab aufgebraucht.
Insgesamt muss ich sagen, ich war sicher fern davon, "extrem" zu spielen... aber ich denke auch, wenn man mehr hätte herausholen wollen, hätte man schon ansatzweise exponentiell mehr Aufwand betreiben müssen.

Insgesamt muss man sagen, wir sind hier im Forum schon relativ heftig unterwegs, wenn man mal vergleicht, wie sie bei gamepress so sind:
https://pokemongo.gamepress.gg/q-a/how-much-dust-did-you-farm-during-dust-event

Wobei man ja eigentlich erwarten würde, dass die dort als englischssprachiges Forum auch einen breiteren Einzugsbereich haben.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Capsoni schrieb:
Hunzl schrieb:
Capsoni schrieb:
Verstehe ich das richtig.. du hast in der einen Event-Woche über 3.000.000 EP gemacht mit 8 Glückseiern und 2 Brutmaschinen ?
2 Mio. 8)
stimmt.. sind "nur" 2 Mio.. also in 1 Woche von Lvl 1-30 hochgelevelt mit 8 Glückseiern und 2 Brutmaschinen.
grob 1 Mio. davon, eher etwas mehr, dürfte aus den Glücksei Sessions stammen
Leider habe ich keine genauen Zahlen über gesammelte Pokemon (ich schätze - anhand aktueller Zahl und Screenshot von Halbzeit, als ich Level 36 wurde, ca. 2500 während des Events, bei durchschnittlich 250 Punkten pro Pokemon ergäbe das: 625.000 EP), über die zurückgelegte Strecke (ich schätze etwa 180km), gedrehte Pokestops (Schätzwert: 1800, macht etwas mehr als 180.000 EP), dann Eier, daily Bonus, ein paar Arenenkämpfe.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Habe aktiv nur Mittwoch, Donnerstag und Freitag gespielt. Und da auch nur bänach Feierabend. Montag und gestern nochmal jeweils 2h. Weiß nicht genau wieviele EP ich gemacht habe Aber müssen auch an die 1.4 Mio. Gewesen sein und knapp 580k SS. Würde ich am Samstag suchten wie ich es noch vor paar Wochen getan habe, wäre ich locker auf über 3Mio gekommen. Waren viele Module an und mit guten Würfen bekommt man locker 400EP pro Pokémon. Setzt man dich so 2h an einen 3er oder 4er Stop kommt gut was zusammen + die Pokémon die noch so um einen herum spawnen. Dann läuft man noch seine 20km pro Tag durch die City was ziemlich anstrengend sein kann, da man immer anhalten muss da mehrere Pokémon gleichzeitig spawnen und dann auch immer alle Eier in Vrutmschinen hat ist das locker machbar. Habe schon am ersten Tag ca. 160k SS an einem Abend auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt gemacht...
Aber im allgemeinen sind wir schon eine ne harte Truppe hier im Forum ;)
Bin gerne hier unterwegs weil man die Infos hier sehr schnell bekommt

Edit: 5 GLückseier verbraucht
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Hallo,
ich habe mich gefreut über das Event und auch pro Tag max 1h gespielt. Nur 2 Glückseisessions gemacht. Bin jetzt Lv 30 :), Bonbon-mäßig aber ausgeblutet...habe Alles entwickelt was ging.
SS habe ich noch ca. 90000. Nachdem ich bei diesem Level vermutlich seeehr lange bleiben werde, ist das auch kein Problem. Ich pusche nur 4-5 meiner Monsterchen. Das reicht mir locker. Täglich eine, selten auch mal 2, Arenen, dafür brauchts nicht viel.
Ich sammle jetzt die 10-er-Eier für das nächste Event. Eier sind immer gut.
Hier ist leider nicht viel los, außer den üblichen Verdächtigen kaum interessante PKM. Mir fehlen immer noch 4: Dragoran (habe genau einen Bonbon :)), das dauert länger, Sleimok (da muss ich nur noch 72km laufen), Nokchan (noch nie in freier Wildbahn gesehen) und Glurak.
Dittos habe ich nun 8 Stück...was macht man damit? Verschicken?
Von NY habe ich noch Tauros mitgebracht (7 Stück zum Tauschen).
Die Queen
 
Thema:

[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.]

[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.] - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

    Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

      Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
    • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

      Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    Oben