Pokemon GO - Buddy-Update 0.35.0 / 1.7.0 Release

Diskutiere Pokemon GO - Buddy-Update 0.35.0 / 1.7.0 Release im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mich würde es interessieren ob hier nun ein Apple Nutzer ist der es nicht bekommt weil ja ROLLOUT ;) - Also in den USA ist es nach ihrer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
UndeadNecron schrieb:
LegendSphinx schrieb:
Darum geht es doch auch nicht ,)

Ich habe gerade mein Software Update für IOS 10 ausgerollt bekommen - sowie Milliarden anderer ;) - Ob die Server nun zusammenbrechen werden ;) 1GB Pro Gerät.


Also war Apple schneller als Niantic ;)
Apple Verteilt das Update iOS 10.0.1 überall gleichseitig also war meine Vermutung schon richtig oder wird das Update Europäisch und Asien zu eine unterschiedlichen Zeitpunkt ausgerollt ?
Mich würde es interessieren ob hier nun ein Apple Nutzer ist der es nicht bekommt weil ja ROLLOUT ;) - Also in den USA ist es nach ihrer Zeit Vormittags~ draussen hier in Deutschland Zeitgleich Abends...
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
LegendSphinx schrieb:
UndeadNecron schrieb:
LegendSphinx schrieb:
Darum geht es doch auch nicht ,)

Ich habe gerade mein Software Update für IOS 10 ausgerollt bekommen - sowie Milliarden anderer ;) - Ob die Server nun zusammenbrechen werden ;) 1GB Pro Gerät.


Also war Apple schneller als Niantic ;)
Apple Verteilt das Update iOS 10.0.1 überall gleichseitig also war meine Vermutung schon richtig oder wird das Update Europäisch und Asien zu eine unterschiedlichen Zeitpunkt ausgerollt ?
Mich würde es interessieren ob hier nun ein Apple Nutzer ist der es nicht bekommt weil ja ROLLOUT ;) - Also in den USA ist es nach ihrer Zeit Vormittags~ draussen hier in Deutschland Zeitgleich Abends...
Wenn Hier 19 Uhr ist, ist da 10 Uhr morgens in California :D und jetzt paar stunden drauf rechnen ist es in New York ist es dann 13 Uhr :) aber es war anders gemeint mit Update von Niantic und Apple
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Hauptsache Apple verteilt Weltweit IOS 10 ;) Bin gleich fertig mit Installation.

Da macht das Pokemon GO Update eh nix mehr aus ,=) - weil ich glaub das ist ein HOAX ;) - um APK User zu erkennen und markieren.
 

Benutzer

Guest
luckygirl77muc schrieb:
Capsoni schrieb:
Es ist doch immer wieder erschreckend wie wenig Leute wissen wie so ein Rollout funktioniert.
Niantic hat das Update freigegeben.. JETZT entscheiden Goggle und Apple wie und wann es an jemanden ausgeliefert wird. Damit nicht alle 50 Mio. User gleichzeitig downloaden wird von Google und Apple die App häppchenweise freigegeben damit die Server nicht in die Knie gehen.

Aber Hauptsache man hat auf Niantic eingehauen und sie als Frickelbude bezeichnet.
Lustig, wenn man anderen Menschen beurteilt ohne sie oder ihr Arbeitsumfeld zu kennen.Ich weiß ganz genau wie ein Rollout funktioniert.

Und du willst mir jetzt erklären, dass ein Datenpaket von 5MB mal 50 Mio User die Server von Apple und Google crashen lässt ?
(wo die riesengroße Serverfarmen haben)
<X
Wir sprechen hier über einen weltweiten Rollout und nicht 50Mio User in Deutschland :rolleyes:
Da muss ich @luckygirl77muc mal beipflichten. Du hast anscheinend irgendwo mal aufgeschnappt, dass dies überlastete Server vermeiden soll. Offensichtlich hast Du aber nicht sonderliche viel Ahnung davon, wie Google seine Server verwaltet (was auch nicht schlimm ist, da es ein sehr spezifisches Thema ist) und deshalb ist ironischerweise Dein erster Satz auch auf Dich zutreffend.

Wie bereits beschrieben, hat Google riesige Serverfarmen, auf die täglich Milliarden Menschen zugreifen. Ob sie nun googeln, Apps ausm Playstore downloaden oder sich in der Cloud bewegen. Das sind riesige zu verarbeitende Datenmengen Und die bekommen es nicht auf die Reihe, dass innerhalb von drei(!) Tagen 50 Millionen Menschen einen Download tätigen? Es stimmt, dass der Rollout für die Nutzer aufgesplittet wird, dieses Problem hier hat aber nicht mit fehlender Serverkapazität zu tun, dem ist definitiv nicht so.

Durch Googles Serverarchitektur ist es möglich, flexibel auf Serveranfragen zu reagieren. Dabei ist falls Interesse besteht, Virtualisierung ein wichtiger Begriff, wobei Google nun seit einigen Jahren sogenannte Container einsetzt. Diese nutzen im Gegensatz zu dem virtuellen Maschinen (VMs), kein eigenes Betriebssystem. Sie haben lediglich einige Skripte, ausführbare Datenpakete und laufen direkt auf dem Kernel des physikalischen Servers. Somit sind sie deutlich kleiner(Megabytes gegen teilweise Gigabytes), können zu Hunderten auf einem einzigen Server laufen(während bei keinem Dutzend VMs je nach Server, dieser mal schnell die Puste ausgeht) und im Gegensatz zu den VMs starten sie ohne Verzögerung, sind also direkt verfügbar.

Sendest Du z.B. eine Google-Anfrage (oder öffnest GMail oder was auch immer), wird so ein Container für dich generisch erstellt und gestartet, verarbeitet Deine Anfrage, antwortet mit den Informationen und wird dann wieder geschlossen. So etwas passiert mittlerweile Milliarden Mal täglich.
Rechenleistung ist bei Google immer vorhanden.

Woran es aber wirklich liegt, das weiß ich nicht. Bei Apple scheint es, falls das stimmt, Verzögerungen wegen iOS10 zu geben. Vielleicht hat Niantic den Roll out gestoppt, so dass nicht Android-User deutlich früher die neuen Features nutzen können. Diese Entscheidung ist anscheinend passiert, als ausgerollt wurde und somit haben einige wenige das Update, während die anderen auf Morgen warten müssen.
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
wenn sie das Rollout gestoppt haben wäre eine kurze Mitteilung ganz nett gewesen.
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
cache gelöscht, jetzt ist das Update da
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
1234567 schrieb:
cache gelöscht, jetzt ist das Update da
Bei mir ist es in den letzten 5 Minuten gekommen. Schneint wohl überall jetzt zu gehen.
Hat nichts mit deinem Cache zu tun gehabt ;)
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
iOS 10 draußen und Pokemon GO Update draußen lag voll doch an iOS 10 Veröffentlichung :D
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Juhu, nu hab ich's auch!
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Warum wurde denn verletzt ?
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
Unten Rechts in Pokemon GO steht jetzt ein kleiner Text -> (@2016 GeoBASIS-DE/BGK (@2009), Google)
 

PokeKingHD

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
2
ich hab versucht das Buddy Update auf dem S4 zu downloaden aber geht nicht und etwas an niantic es gibt Tutu APP dagegen müsst ihr mal was machen wenn überhaupt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PokeKingHD schrieb:
ich hab versucht das Buddy Update auf dem S4 zu downloaden aber geht nicht und etwas an niantic es gibt Tutu APP dagegen müsst ihr mal was machen wenn überhaupt
Über die APK Version von APKMirror oder aus dem Play Store?


UndeadNecron schrieb:
Unten Rechts in Pokemon GO steht jetzt ein kleiner Text -> (@2016 GeoBASIS-DE/BGK (@2009), Google)
Wo? Bei mir nicht. iOS?
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Niantic verbietet nun Root/Jailbreaking aber bots laufen noch immer. Kein Pokeradar und die Biester lassen sich noch schwerer einfangen.
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
H4rd_B4se schrieb:
PokeKingHD schrieb:
ich hab versucht das Buddy Update auf dem S4 zu downloaden aber geht nicht und etwas an niantic es gibt Tutu APP dagegen müsst ihr mal was machen wenn überhaupt
Über die APK Version von APKMirror oder aus dem Play Store?

UndeadNecron schrieb:
Unten Rechts in Pokemon GO steht jetzt ein kleiner Text -> (@2016 GeoBASIS-DE/BGK (@2009), Google)
Wo? Bei mir nicht. iOS?
In iOS ist das vorhanden :D
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Jhary schrieb:
Niantic verbietet nun Root/Jailbreaking aber bots laufen noch immer. Kein Pokeradar und die Biester lassen sich noch schwerer einfangen.
Bots laufen weil die alte Version noch vom Server akzpetiert wird...
Das Problem erledigt sich in den nächsten 48h Stunden, endgültig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokemon GO - Buddy-Update 0.35.0 / 1.7.0 Release

Pokemon GO - Buddy-Update 0.35.0 / 1.7.0 Release - Ähnliche Themen

  • Bond with your Buddy Pokémon during the Buddy Up event!

    Bond with your Buddy Pokémon during the Buddy Up event!: Bond with your Buddy Pokémon during the Buddy Up event! Trainers, Time to buddy up and enjoy an event together with your Pokémon GO buddy! Spend...
  • Hilfe, Pokémon Buddy und gesammelte Bonbons weg

    Hilfe, Pokémon Buddy und gesammelte Bonbons weg: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe Jemand kann mir helfen, ich hatte "Sonnkern" als Kumpel und habe mit ihm 20 Bonbons gesammelt. Nachdem ich mein...
  • Halloween - Buddy Pokemon erhalten keine 2 Candys mehr ?

    Halloween - Buddy Pokemon erhalten keine 2 Candys mehr ?: Morgen, ich konnte bisher für mein digda immer 2 candys zum halloween event bekommen und nachdem ich die erforderliche menge zusammen hatte hab...
  • Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel

    Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel: Hallo, ich habe seit dem Halloween-Update das Problem, dass mir einige Pokemon nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich in der Liste auf das...
  • Pokémon GO - Die beliebtesten Buddy´s!

    Pokémon GO - Die beliebtesten Buddy´s!: Wie wähle ich bei Pokémon Go den richtigen Buddy aus? Hier findet ihr, was es zu beachten gilt. Das Buddy-Feature wurde mit dem letzten großen...
  • Ähnliche Themen

    Oben