Globale Herausforderungen während des Events „Vereinter Triumph“

Diskutiere Globale Herausforderungen während des Events „Vereinter Triumph“ im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/triumph-together-2024?hl=de
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.251
Irgendwas riecht hier fischig. Nur mal fürs Protokoll:

Innerhalb von 7 Tagen soll die Community:

- 75 Millionen (!) Rocket Rüpel besiegen
danach:
- 20 Millionen Eier brüten
danach:
- 35 Millionen Feldforschungen abschließen

Und das alles für nicht besonders motivierende Ziele.

Kommt nur mir das extrem ambitioniert vor?
Hier flunkert Niantic doch von Anfang an und gaukelt mehr Aktivität vor, als überhaupt noch da ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Bei der Zahl von 5-10 Millionen angenommenen "Täglich"-Usern, die vor ein paar Wochen von Niantic kommunziert wurde, sind das doch nur 10 Rüpel pro Spieler, heisst in 1-2 Tagen sollte das locker abgehakt sein.

Im Schnitt sind die Anforderungen auf diese "5-10 Mio" Spieler, jeweils für 1-2 Tage abgestimmt, dazu passt auch die Gesamtlaufzeit von einer Woche. Zumindest falls die Angabe "regelmäßigen 5-10 Mio am Tag" stimmen sollte. Die Zahl scheint mir aber, auch wenn sich die bekannten Umsätze anschaut, zumindest nicht unrealistisch.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.251
Bei der Zahl von 5-10 Millionen angenommenen "Täglich"-Usern, die vor ein paar Wochen von Niantic kommunziert wurde, sind das doch nur 10 Rüpel pro Spieler, heisst in 1-2 Tagen sollte das locker abgehakt sein.
Von 7,5mio aktiven Usern interessiert die Hälfte die Herausforderung vermutlich gar nicht. Und selbst interessierte Nutzer würden sich eher schwer mit 10-15 Rüpeln tun, weil der Dreck der pure Masochismus ist.
Jeder geistig normale Mensch sagt sich doch hier „Werden die anderen schon machen“.
Selbiges mit den Eiern und Feldforschungsaufgaben.

Weil die Möhre, die Niantic hier vor hält, ist klein und gammelig.

Aber Community Aufgaben werden eh niemals schiefgehen. Weil die Blöße gibt sich keine Firma und der reelle Fortschritt ist eh nicht überprüfbar.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Weil die Blöße gibt sich keine Firma und der reelle Fortschritt ist eh nicht überprüfbar.
Du kannst das aber abschätzen. Du siehst ja wieviel Deine Freunde absolviert haben und da können sie kaum tricksen, viele davon könnte ich ja persönlich fragen. Und wenn ich mir die dort angezeigten Zahlen anschaue, sind da oft recht schnell auch mal dreistellige Zähler erreicht (in der letzten Zeit). Aber über die Jahren haben sich bei den Aktiven dort in der FL eher die aktiveren Spieler "kondensiert". Die Frage ist nur, wie groß diese Bubble ist, aber was ich persönlich "in Echt" sehe, ist die immer noch relativ sehr groß. Und gerade dieser Freundeslisten-Zähler stachelt von selbst an und schaukelt sich gegenseitig hoch,. Das ist auch eine Art von "Community-Interaktion" ;)

Und gerade die genannten 5-10 Millionen 'Täglichspieler' erfüllen sicherlich in größeren Teilen auch ihre Pflicht. Dann kommen noch die dazu, die sich nur 2-3x die Woche einloggen, was sicherlich auch noch ein paar weitere Mios sein sollten und wenn die 'ne Handvoll nebenbei beitragen, sollte das einfach zu packen sein, plus die 1x-die-Woche-Casuals, die sich zufällig in der Eventwoche einloggen und auch ein paar wenige Zähler beitragen. Wie gesagt, die geforderten Zahlen sollten in den normalen Rahmen passen. Ich sehe die Grenzen eher als gewollt "easy", wenn nicht sogar gezielt tiefgestapelt, an.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Also 75 Mio. Rüpel ist schon eine Ansage. Eier ok, die macht man nebenbei, Feldforschungen auch, aber Rüpel sind dann doch etwas, für das man sich extra Zeit nehmen muss. Und wenn man nicht in der Super- oder Hyper-Liga spielt, dann sind die meisten Pokemon der Rüpel auch wertlos. Wir werden wohl so ca. 0 Rüpel machen. Das heißt unsere Rüpel muss jemand anderes mitmachen. Und so wird es oft gehen. Naja, wers braucht...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Bei mir wären es eher die Eier, die ich davon am wenigsten mache würde. Vorallem weil ich inzwischen nur noch 12er brüte. Rüpel und quests gehen eher so nebenbei.
Wenn mir das Event nicht gefällt werd ich diese Community Herausforderung auch einfach ignorieren. Die anderen werden das schon fertig machen 😂
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Finde übrigens diese Belohnung eher bescheiden:
1724401816356.png


Klar, auf den ersten Blick sind XL-Bonbons immer willkommen, aber legendäre Pokemon, für die man XL-Bonbons am ehesten braucht, lassen sich nicht entwickeln. Und bei den entwicklungsfähigen Pokemon hat man so oder so meist genug XL-Bonbons. Ich habe jedenfalls kein Pokemon, bei dem ich XL-Bonbons braucht und bei dem ich durch diesen Bonus irgenwelche XL-Bonbons erhalte. Zwei garantierte XL-Bonbons für das Entwickeln von Pokemon ist als Bonus eher Perlen vor die Säue werfen...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Also wenn man grad nur die globale Herausforderung machen kann und sonst nichts gutes da ist. Kein Event spawn, nur Rüpel bekämpfen, Eier brüten und erst zum Schluss Event Feldforschungen. Dann hab ich schon jetzt kein Interesse an dieser Challenge.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Einige machen ja ordentlich viele Rüpel. Einer meiner Dschungel Freunde hat schon 190 gemacht und ist noch nicht gebannt. 😂
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Das schlechteste "Event" des Jahres...

75 Mio. Rüpel besiegen, um danach 200 EP anstatt 100 EP beim Drehen von Stops bekommt. Danach dann 20 Mio. Eier ausbrüten, um doppelten Sternenstaub für das Brüten von Eiern zu bekommen. Zum Abschluss dann 35 Mio. Feldforschungen abschließen, dass man für das Entwickeln von Pokemon 2 XL Bonbons bekommt, wobei viele der Pokemon, für die man die XL-Bonbons bräuchte gar nicht entwickelt werden können.

Das Event ist noch schkimmer als die Abenteuer-Woche und die war schon absoluter Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Einige machen ja ordentlich viele Rüpel. Einer meiner Dschungel Freunde hat schon 190 gemacht und ist noch nicht gebannt. 😂
Wenn ich mir aber die Zähler in meiner FL anschaue, scheinen die Leute gerade vollkommen zu eskalieren;-) Auch Du mein Freund Brutos ;) Aber egal, mein Counter wäre bestimmt auch schon fast 3stellig, aber wir machen gerade im deutschen Disneyland, in Rothenburg ob der Tauber, mit dem OT einen auf Touri. 😁😁
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Auch Du mein Freund Brutos ;)
Da man seine eigene genaue Zahl nicht sehen kann, kann ich nur durch meine Platzierung sagen das ich aktuell 60+ habe. Hab eigentlich nur die Ballons und die beiden stops bei mir zuhause gemacht. Und wäre ich nachmittags nicht raus gegangen wären das vielleicht nur so 30. Und wirklich eskalieren scheinen die Leute auf meiner FL nicht. Ich bin auf Platz 3, auf Platz 2 ist jemand mit 70 und nur ein Spieler aus singapur ist Platz 1 mit über 200. Aber da ist spielen ist doch fast schon wie cheaten bei der stop dichte und den gesponserten stops.

Dafür werd ich bei der zweiten Herausforderung nicht viel machen. Eier brüten interessiert mich nicht, deswegen mach ich extra 12km Eier.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Du bist bei 67...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Einige machen ja ordentlich viele Rüpel. Einer meiner Dschungel Freunde hat schon 190 gemacht und ist noch nicht gebannt. 😂
Wenn ich mir aber die Zähler in meiner FL anschaue, scheinen die Leute gerade vollkommen zu eskalieren;-) Auch Du mein Freund Brutus ;) Aber egal, mein Counter wäre bestimmt auch schon 3stellig, aber wir machen gerade im deutschen Disneyland, in Rothenburg ob der Tauber, mit dem OT einen auf Touri. 😁😁
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Warum postest du deinen Beitrag von vor 12 Stunden nochmal?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Also bei mir eskaliert niemand. Ich habe einen Freund aus Finnland mit 118 kämpfen, dann @FireStormJK mit 74 und Platz 3 hat dann gerade mal 30 Kämpfe.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.908
Bei mir haben auch nur 7 Leute zwischen 30-40 Kämpfe.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Da hat sich Niantic aber katastrophal verrechnet. Das WE ist eigentlich rum und noch nicht mal 50 Mio. Rüpel besiegt. Morgen müssen normalsterbliche Spieler wieder arbeiten. Das geht dann wohl noch bis Dienstag, bis die 75 Mio. voll sind. Und dann 20 Mio. Eier. Wenn da nicht massig Brutmaschinen gekauft werden, sehe ich für das Ziel schief... Und danach noch 35 Mio. Feldforschungen. Da wird man vielleicht noch die gelbe zeitlich begrenzte Forschung bekommen, aber die Eier, die man da wohl brüten muss, wird man ohne Geldeinsatz auch vergessen können.
 
Thema:

Globale Herausforderungen während des Events „Vereinter Triumph“

Globale Herausforderungen während des Events „Vereinter Triumph“ - Ähnliche Themen

  • Neue besondere Pokémon-Hintergründe zum Pokémon GO Fest 2024: Global!

    Neue besondere Pokémon-Hintergründe zum Pokémon GO Fest 2024: Global!: https://pokemongolive.com/de/post/special-backgrounds/
  • Besuch aus der Ultradimension: Ultrabestien läuten das Pokémon GO Fest 2024: Global ein!

    Besuch aus der Ultradimension: Ultrabestien läuten das Pokémon GO Fest 2024: Global ein!: https://pokemongolive.com/de/post/inbound-from-ultra-space-2024/
  • Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global

    Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global: https://gotour.pokemongolive.com/global?hl=de
  • Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung?

    Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung?: Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung? - Pokémon GO
  • Globales Spektakel ~> Stelle dein Glück auf die Probe!

    Globales Spektakel ~> Stelle dein Glück auf die Probe!: Ziehe während des Veranstaltungszeitraums auf dem Festival-Plaza oder in der Touristeninformation so viele Gewinnlose, wie du kannst...
  • Ähnliche Themen

    Oben