Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Operation Portal Recon ist nun Vergangenheit und jetzt gibt es Wayfarer. https://wayfarer.nianticlabs.com/ Es ist jetzt nicht mehr an Ingress...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.077
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Operation Portal Recon ist nun Vergangenheit und jetzt gibt es Wayfarer.

Es ist jetzt nicht mehr an Ingress gebunden, das heißt, jeder kann sich dort einloggen und falls er berechtigt ist, reviewen. So wie es jetzt aussieht, sind momentan nur Ingress Spieler, die früher im OPR gereviewt haben, dazu berechtigt.
Aber laut Pokémon GO Hub werden Pokémon GO Spieler noch in diesem Jahr Vorschläge bewerten können.

Außerdem ziemlich interessant: Man sieht jetzt alle seine bisher eingereichten Vorschläge und deren Status und kann sogar Titel und Beschreibung bearbeiten oder den Vorschlag ganz zurück ziehen.
Wenn Ingress und Pokemon Account auf dem selben Google Account laufen, sieht man sogar die Einreichungen von beiden Spielen.

Pokemon Go Hub Artikel dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
947
Hallelujah... es tut sich etwas :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.382
Bei uns muss erstmal das Einreichen freigeschaltet werden. Hoffe dass Irland bald dran ist. Aber wenn man dann als Pokemon-Go-Level-40-Spieler auch bewerten kann, sollte Schwung in das Ganze kommen.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.444
Team
Rot
Fehlt nur nen Dark Mode.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.677
Bei uns muss erstmal das Einreichen freigeschaltet werden. Hoffe dass Irland bald dran ist. Aber wenn man dann als Pokemon-Go-Level-40-Spieler auch bewerten kann, sollte Schwung in das Ganze kommen.
nen schwung steine, bäume und fakes wird dann durchgehen :D weil nicht jeder gewissenhaft bewerten wird, falls alle spieler mit level 40 bewerten dürfen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.776
Klappt auch das Login aktuell nur für bisherige Ingress-OPRer?

Wenn ich mit meinem gmail- oder mit meinem verbundenen FB-Acccount versuche mich einzuloggen, kommt immer das das Konto nicht existiert.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.444
Team
Rot
Nein. Lediglich Ingress LvL 12 momentan.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.776
Danke für die Infos. Schade, ich dachte ich könnte mich, unabhängig vom Bewerten, schon einmal umschauen und im Vorfeld "schlaulesen".
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.908
Team
Blau
Sehr gut. Nachdem die ingress Spieler sich soooo sicher waren das wir niemals einreichen dürfen kommen nun folgerichtig endlich auch die Prüfungen durch Pogo Spieler.
Bye Bye ingress.
Freu mich schon auf die Untergangsszenarien :D

Ps: sobald ich die Möglichkeit dazu habe melde ich direkt mal die falschen und gefakeden Stops hier.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
200
Dann hoffe ich das alle PKM Spieler sich mal genau durchlesen was ein Stop sein darf und was nicht.
AUCH wenn es schon vorhandene Stops gibt die keine sein dürften darf das nicht immer dafür herhalten einen neuen selben Mist einzureichen.
Und ja leider hat Niantic nach Einführung für die PKM Spieler nie genau kommuniziert was ein Stop ist und was nicht.

Ich glaube nicht das Sie das wirklich gebacken bekommen, vor allem was sind die Kriterien wer bewerten darf und wer nicht ?
Bin wirklich gespannt wie Sie das umsetzen wollen. Zumal nach dem Gerichtsurteil in den USA was die Stops angeht.

Wenn ich Niantic wäre ich mir dafür eine eigene Abteilung schaffen die dieses zu tun hat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.908
Team
Blau
Wie viele Leute willst du da einstellen und wozu diese auch noch bezahlen?
Die community macht das kostenlos und im schlimmsten Fall gibt es einige Fake Portale bzw. komische Portale.
Würde das niantic wirklich interessieren müssten sie weltweit erstmal tausende bestehende Portale entfernen welche nicht (mehr) den Kriterien entsprechen.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
200
Es geht nicht um bestehende SONDERN um neue Portale die bestimmten Restriktionen unterliegen und nur darum.
Zumal sie durch die Sache und das Urteil in USA sowieso etwas ändern müssen sofern das Urteil ernst genommen werden muss.
Trotzdem würde ICH und das ist nur meine Meinung das selber machen ? Weil ich Regeln die ICH als Unternehmen aufstelle auch selbst überwachen würde.
Wenn DU das als Unternehmen nicht machen würdest wäre das Dein Ding. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.908
Team
Blau
Es geht im Kapitalismus um Gewinnmaximierung, maximale Effizienz und Wachstum.
Hättest du in einem Milliarden Dollar Unternehmen wie Niantic was zu melden würdest du solch eine Abteilung nicht schaffen - falls doch hättest du nichts zu sagen ;)

Der Verweis auf die bestehenden Portale zeigt lediglich, dass die Thematik Niantic offenbar lange nicht so wichtig ist wie der Ingress Community.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.444
Team
Rot
Dann hoffe ich das alle PKM Spieler sich mal genau durchlesen was ein Stop sein darf und was nicht.
AUCH wenn es schon vorhandene Stops gibt die keine sein dürften darf das nicht immer dafür herhalten einen neuen selben Mist einzureichen.
Und ja leider hat Niantic nach Einführung für die PKM Spieler nie genau kommuniziert was ein Stop ist und was nicht.
Unter den Stop Einreichungen in PoGo gabs den Button mit Richtlinien. Da war sehr wohl beschrieben, was ein Stop sein sollte oder nicht.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.677
Unter den Stop Einreichungen in PoGo gabs den Button mit Richtlinien. Da war sehr wohl beschrieben, was ein Stop sein sollte oder nicht.
das ist das pendant zu den AGB. Die liest sich auch gefühlt nie jemand durch...
 

laso

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
4
Es ist noch nicht mit dem Login verbunden, sodass sich jeder anmelden und browsen kann. Bisher haben nur die in OPR überprüften Ingress-Spieler Zugriff.
Laut dem Pokemon GO Hub können Pokemon GO-Spieler die Vorschläge in diesem Jahr bewerten.

Sehr interessant: Sie können alle zuvor eingereichten Vorschläge und ihren Status anzeigen und den Titel und die Beschreibung ändern oder den Vorschlag vollständig zurücksenden.
Wenn sowohl Ingress als auch Pokémon auf demselben Google-Konto ausgeführt werden, werden auch zwei Spiele-Apps angezeigt.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.292
Standort
Niederösterreich
Wurde ja Zeit dass wir unabhängig von Ingress Usern werden! Halleluja :) :) :)
Es wird sicher eine Prüfung kommen ob der Spieler die Kriterien zum Einreichen kennt.
Und voraussichtlich ab Level 40.
Die Menge an neuen Bewertern von Pokemon Go wird hoffentlich den Rückstand schnell aufholen.
Und wenn es auch mal einen Stop geben wird der nicht den Regeln entspricht was kümmert es (mich) Niantic, denn sie haben ja auch fast keinen alten unzulässigen Stops gelöscht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.776
denn sie haben ja auch fast keinen alten unzulässigen Stops gelöscht.
Sie waren aber zum Zeitpunkt der Annahme des Vorschlag vollkommen regelkonform und somit zulässig, das ist der Punkt. Sie wurden geprüft und angenommen. Und sowas hat in unserem Rechtssystem Bestandsschutz, auf "ewig". Deshalb darf ich mit meinem alten PKW-Führerschein ja auch noch LKWs mit Anhänger fahren, sogar weit über 7,5 Tonnen. Und solange ich keine Schxxxx baue, bleibt mir dieser LKW-Führerschein erhalten, auch "ewig". Nur bei der Gewerblichkeit kommt ab 50 ein Gesundheitscheck (aus Sicherheitsgründen "Arbeitsschutz") dazu, für Privatnutzung eben nicht. So ist das mit alten, damals zulässigen Stops auch. Die sind und bleiben "bis ewig" zulässig, bis Beschwerden kommen, das u.a. Rechte Dritter belastet werden (Privatgelände), der Stop nicht mehr existiert oder Sicherheitsaspekte (d.h. Haftung-Problematik) hinzukommen.

Diese alten sind eben NICHT unzulässig. Das ist kompletter Nonsens. Sie sind zulässig. Deren Existent bleibt "auf ewig" weiterhin regelkonform. Es werden nur gleichlautende Anträge, nach neuem Recht abgelehnt. Sie sind eben kein Vorbild. Das ist wie im Baurecht, bekomm Du jetzt mal eine Baugenehmigung für Schloß Hohenschwanstein. Bekommst Du nicht, aus! Und trotzdem muss es heute eben nicht abgerissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Niantic Support Meldung

    Niantic Support Meldung: Zwei kostenlose Raid Pässe ab Morgen.
  • Hat Niantic eine Telefonnummer

    Hat Niantic eine Telefonnummer: Hallo Nutzer, Ich wollte wissen ob Niantic eine Telefonnummer hat weil ich würde ein Problem gerne heute klären.
  • Calcy von Niantic

    Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
  • Ähnliche Themen

    • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

      Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    • Niantic Support Meldung

      Niantic Support Meldung: Zwei kostenlose Raid Pässe ab Morgen.
    • Hat Niantic eine Telefonnummer

      Hat Niantic eine Telefonnummer: Hallo Nutzer, Ich wollte wissen ob Niantic eine Telefonnummer hat weil ich würde ein Problem gerne heute klären.
    • Calcy von Niantic

      Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
    Oben