Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum;
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!


Trainer,
ihr könnt jetzt gemeinsam mit euren Freunden Pokémon GO spielen! Lang erwartet und heißt ersehnt: Ab Ende der Woche könnt ihr euch mit Freunden zusammentun und gemeinsam Abenteuer in Pokémon GO erleben. Ihr könnt Items senden, Boni erhalten und sogar Pokémon tauschen!

Wenn ihr einen Freund in Pokémon GO hinzufügen möchtet, müsst ihr dessen Trainercode kennen. Dabei handelt es sich um eine eindeutige ID-Nummer, die auf verschiedene Arten geteilt werden kann. Gebt einfach den Trainercode eines anderen Trainers ein und sendet diesem eine Freundschaftsanfrage. Wenn dieser die Anfrage akzeptiert, seid ihr Freunde. Diese werden in eurer Freundesliste angezeigt.

Wenn ihr eine Fotoscheibe an einem PokéStop oder in einer Arena dreht, könnt ihr ein besonderes Geschenk erhalten. Ihr könnt Geschenke nicht öffnen, die ihr von PokéStops erhaltet – ihr könnt sie jedoch einem Freund auf eurer Freundesliste senden. Ein Geschenk enthält nützliche Items, die dein Freund zusammen mit einer Postkarte erhält, die zeigt, wo ihr das Geschenk erhalten habt. In Geschenken kann außerdem als besondere Überraschung ein Ei enthalten sein, aus dem die Alola-Form eines Pokémon schlüpft, das zuerst in der Kanto-Region entdeckt wurde.

Wenn du einem Freund ein Geschenk sendest oder mit ihm an einem Raid- oder Arena-Kampf teilnimmst, könnt ihr euren Freundschaftslevel erhöhen. Wenn euer Freundschaftslevel steigt, könnt ihr Boni freischalten, wenn ihr zusammen spielt. Wenn du und ein Superfreund beispielsweise zusammen an einem Raid- oder Arena-Kampf teilnehmt, könnt ihr einen Angriffsbonus für euer Pokémon erhalten! Ihr könnt den Freundschaftslevel jedes Freundes einmal pro Tag erhöhen.

Wenn ihr Pokémon mit einem Freund tauscht, könnt ihr den Freundschaftslevel ebenfalls erhöhen. Wenn ihr euch in der Nähe eines Freunds befindet und euer Trainerlevel mindestens 10 ist, könnt ihr gefangene Pokémon mit diesem Freund tauschen. Wenn ihr einen Tausch abschließt, erhaltet ihr ein zusätzliches Bonbon für das getauschte Pokémon. Dieser Bonus kann erhöht werden, wenn das getauschte Pokémon an einem weit entfernten Ort gefangen wurde. Für jeden Tausch muss Sternenstaub eingesetzt werden. Für einige Tauschaktionen ist mehr Sternenstaub nötig als für andere. Wenn sich euer Freundschaftslevel erhöht, benötigt ihr weniger Sternenstaub, um Pokémon zu tauschen.

Bestimmte Pokémon, z.B. Legendäre Pokémon, Schillernde Pokémon oder Pokémon, die noch nicht in eurem Pokédex vorhanden sind, müsst ihr über einen Spezial-Tausch tauschen. Denkt daran, bevor ihr euer goldenes Karpador tauscht! Einen Spezial-Tausch könnt ihr nur einmal pro Tag mit einem Superfreund oder Besten Freund durchführen. Für diesen muss oftmals eine große Menge Sternenstaub eingesetzt werden. Mit einem Spezial-Tausch könnt ihr einem Freund jedoch zeigen, wie wichtig er euch ist!

Geht raus und entdeckt Pokémon GO gemeinsam mit euren Freunden! Seid vorsichtig und viel Spaß beim Entdecken!

—Das Team von Pokémon GO
 

Andre1904

Stubenhocker
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
12
Puh, an sich ganz cool. Ich weiß nicht, was ich von dem Sternenstaub als "Bezahlung" halten soll.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
General Zod schrieb:
Und natürlich hat das Spielen mit mehreren Accounts keine Vorteile. <X
ich habe es auch gerade in einer meiner lokalen Whatsapp-Gruppen gepostet.
Ich sehe das Speil dem Abgrund immer Näher kommen. Und ja, es werden die Spieler mit 3 oder 4 Acounts sein die in Zukunft Ihre 100x 100er und Shiny zeigen, die von den unterschiedlichen Accounts auf den Main kopiert werden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
KaiserCaligula schrieb:
ich habe es auch gerade in einer meiner lokalen Whatsapp-Gruppen gepostet.Ich sehe das Speil dem Abgrund immer Näher kommen. Und ja, es werden die Spieler mit 3 oder 4 Acounts sein die in Zukunft Ihre 100x 100er und Shiny zeigen, die von den unterschiedlichen Accounts auf den Main kopiert werden.
und dann? ?(
Sehe darin kein Problem
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Und auch das Problem mit dem "Pokemon-Verkaufen" haben sie nicht geregelt, so ein Fail einfach nur...
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Dann lest mal richtig, beim tauschen ändern sich die Stats!!!!
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Kann man die Pokemon auch wieder zurücktauschen eigentlich? also die normalen und beliebig oft? Wäre für uns noch praktisch für Raids.

Edit: Wie bitte die Stats ändern sich?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Spätestens jetzt müsste man sich eigentlich einen 2. Account machen :rolleyes:
Jedes geile pokemon hat man dann gleich mal doppelt
Aber ganz ehrlich, was juckts mich. Stand jetzt immer noch egal, gibt weiterhin kein arenaspiel was auch nur ansatzweise anspruchsvoll ist oder pvp.
Bin gespannt
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Wieso doppelt? Das Ding wird ja getauscht und nicht kopiert? Oder ich steh jetzt total auf dem Schlauch.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich könnte <X <X <X <X <X
Wie viele schon geschrieben haben, dass die einfach alles von ihrem Zweitaccount rüber tauschen werden und der dann in der Ecke liegen wird. Danke Niantic für gar nichts. Einfach nur <X <X <X <X <X
 

Andre1904

Stubenhocker
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
12
Es war doch klar, wenn ein Tauschsystem kommt, dass dann die Multiaccounter ihre Pokémon auf den Hauptaccount rüber tauschen werden. Ich sehe als einzige Alternative nur die nicht Implementierung eines Tauschsystems.

Oder irre ich mich?
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Andre1904 schrieb:
Es war doch klar, wenn ein Tauschsystem kommt, dass dann die Multiaccounter ihre Pokémon auf den Hauptaccount rüber tauschen werden. Ich sehe als einzige Alternative nur die nicht Implementierung eines Tauschsystems.

Oder irre ich mich?
Jap, sie hätten es auch einfach lassen können. Meiner Meinung nach macht so ein System in Pokemon GO mehr kaputt als es hilft.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Was bringen dann überhaupt noch regionale Events und community days? Ich wette zu den Raids werden auch weitaus weniger Leute kommen. Einfach ein paar Raids mit mehreren Accounts machen und schon kann man das Shiny zum Hauptaccount tauschen. Großartig.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Overused schrieb:
Ich könnte <X <X <X <X <X
Wie viele schon geschrieben haben, dass die einfach alles von ihrem Zweitaccount rüber tauschen werden und der dann in der Ecke liegen wird. Danke Niantic für gar nichts. Einfach nur <X <X <X <X <X
Was nützt ihm das? Dann hat er nurnoch einen guten Account statt zwei?
Wenn dann geb ich doch meinem Zweitaccount stärkere Pokémon.
Mal ganz davon zu schweigen, ob sich das überhaupt jemand leisten kann. Ich kann stand jetzt, 0 Pokémon tauschen, nichtmal mit einem Best Friend :D
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
Hoher Sternenstaubeinsatz UND DIE IVs werden Re-rollt, sprich, nur weil wer ein 100er hat, heißt es nicht, dass es nach dem Trade weiterhin 100% IV hat. Zudem muss man länger mit wem getauscht und befreundet sein. Sehe jetzt nicht, wo das Spiel stirbt.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben