Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ach Mann, das können die doch nicht machen. Warum bringen die denn jetzt gleich als erstes eine Tauschfunktion raus? Wie wäre es z.B. mal mit...

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Ach Mann, das können die doch nicht machen. Warum bringen die denn jetzt gleich als erstes eine Tauschfunktion raus? Wie wäre es z.B. mal mit: Gegen einander kämpfen? Ich verstehe nicht, warum die das Pokemon-Spielprinzip bei PoGo so komplett über den Haufen werfen.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
erst will jeder das Tauschsystem, nun beschwert sich jeder.
Aber das liegt wohl in der Natur des Menschen.
Wenn ihr es nicht mögt dann nutzt es doch einfach nicht und spielt als wäre es nicht da?^^

Ist doch ganz einfach.
Und ob ein anderer nun Vorteile daraus zieht oder nicht hat auf eure acc 0 Einfluss.

Immer diese Angst "schlechter" zu sein als andere... ich verstehe es nicht.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Alles eigentlich super toll an diesem Freundschaftskonzept: Freunde können Geschenke machen, es gibt Boni wie Bälle oder auch Attacken-Boni bei Raids unter Freunden etc. aber wenn ich an die Multi-Accounter denke: Katastrophe.


Das Pokemon-Tauschen ist natürlich die offensichtlichste Sauerei, wo diese Spieler noch für das Multi-Accounting der Vergangenheit belohnt werden.


Aber was noch schlimmer ist: wegen der Boni ist es in der Zukunft NOCH einträglicher, mehrere Accounts selber zu spielen.


Ich habe das Ausmaß noch nicht ganz erfasst, und hoffe nur, dass es doch irgendwie anders kommt... :(
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Seltene Pokemon hin und her tauschen um Bonbons zu bekommen usw. Geschenke schön dem Zweitaccount schicken. Aber es gibt ja bekanntlich keine Nachteile wenn man nur einen Account spielt...
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
EdiSiffredi schrieb:
erst will jeder das Tauschsystem, nun beschwert sich jeder.
Ich meine mich zu erinnern, dass sich die meisten die Tauschfunktion ganz und gar nicht gewünscht hatten, sondern PvP Kämpfe.


EdiSiffredi schrieb:
Und ob ein anderer nun Vorteile daraus zieht oder nicht hat auf eure acc 0 Einfluss.
Ja, doch. Wenn man jetzt Pokemon nicht mehr selbst sammeln muss, sondern sie sich ertauschen kann, ist mein ganzer mühselig gesammelter Pokedex mit den Regionalen, selten Viechern und Shinys nix mehr wert.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
bei der Masse an Moralpredigern unter den PoGo spielern kann es doch garnicht so viele zweitaccounts geben ;)

Ich habe bei raids auch noch nie gesehen dass jemand auf seine zwei oder drei Accounts blöd angemacht wurde. Warum auch... man kann es eh nicht ändern
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
trading gehört zu pokemon und damit auch zu Pokemon Go.

Oder wollt ihr mir sagen Ash War ein cheater weil er Pokemon getauscht hat?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
werde da Hauptsächlich mit meiner Tochter tauschen ich bekomme shiny Raichu und sie von mir shiny kyogre+Aero.
Freue mich aber so an Kangama zu kommen und die Lücke im Dex zu schließen, zum Glück haben ein paar von meiner Truppe ein paar aufgehoben. Zum Dank versuche ich ihnen ein paar Tropius+Sonnfel aus Fuerteventura mitzubringen:)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ach alle übertreiben wieder bevor das Feature überhaupt da ist... Bleibt doch erstmal ganz ruhig. Natürlich werden Multis einen Vorteil haben. Das liegt doch in der Natur des Spiels. Jedes neue Feature würde das betreffen.

Aber... ich freue mich auf eine Freundesliste... und die Boni abseits des Tauschens klingen ziemlich interessant. Die Frage ist nur... wer darf in meine Freudesliste... lass ich auch Teilzeitcheater mit denen ich mich gut verstehe rein!? Schwierig.
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
Btw tauschen geht wohl auch nur wenn man neben derjenigen tauschperson steht UND wenn man nicht gerade best friend ist kostest wohl ne mio Sternenstaub dann zB 40000
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Zum Vergleich:

1. Ich - ein Account (gelb) 2.Zwei andere Spieler: je 2 Accounts (blau - könnte genauso rot sein)

Bisher:
- Gut für beide Seiten: wir schaffen zu dritt einen 5-er Raid den wir ohne die beiden Zweitaccounts nicht geschafft hätten. Ich komme zumindest an ein Legi + Belohnungen

Schlecht für mich:
- weniger Team-Schaden
- wenn sie gemein sind, besetzen sie vor dem Raid die Arena mit allen 4 accounts, diese ist für mich sehr schwer zurückzuerobern
- das gleiche Problem beim normalen Arenenbesetzen - es ist einfach zeitraubender deren Arenen zu erobern

Neutral:
- Glück bei 100en, Shinies aus Raids oder auch wild. Kann mal den oder den Account treffen. Die Wahrscheinlichkeit, nach x Raids ein solches begehrtes Pokemon zu besitzen ist für jeden Account gleich

Neu (?):
- Beide Multiaccounter haben ihre beiden Accounts zu "Ultra-Freunden" hochgelevelt
- Die Freunde geben sich gegenseitig Attacken und Ball-Boni für Raids
- Dadurch steigt ihr gemachter Schaden, vermutlich die Anzahl der Belohnungspakete, und auf jeden Fall mit der Ball-Zahl auch die Fangwahrscheinlichkeit

--> Wenn ich mit den beiden jetzt 10 Legendäre Raids mache, wie hoch ist dann meine Wahrscheinlichkeit, am Ende ein Shiny/ 100er zu besitzen, im Vergleich zu deren?
Und selbst wenn bei einem Tausch die IV zufällig neu gemischt wird: vom "kleinen" Account kann man es zumindest versuchen...

Also ich sehe das als eine eindeutige Motivation zum Multiaccounting
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
brJn schrieb:
Lest ihr eigentlich oder hatet ihr blind los? IVs werden re-rolled und benötigen ein hohes Freundschaftslevel bei shinies und legendären.
Also ich lese aus dem englischen Originaltext nicht raus das die IV neu berechnet werden. Das einzige was man nicht bekommt ist ein auf Max. geleveltes Pokemon, da laut den Grafiken WP/KP angepasst werden. Was auch sinnvoll ist!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
brJn schrieb:
Lest ihr eigentlich oder hatet ihr blind los? IVs werden re-rolled und benötigen ein hohes Freundschaftslevel bei shinies und legendären.
Und natürlich sammeln die Multiaccountchester auch mehr Freundschaftspunkte, da sie ja immer gemeinsam losziehen.

Nebenbei können sie auch gleich noch ihre schlechten Mewtu verbessern.

<X <X <X
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Also ich freue mich auf das Update! :)
Ich hatte noch am Wochenende mit meiner Nichte Witze gemacht, dass ich ihr Shiny Amonita haben will (Sie wusste nicht mal, das es sowas gibt und da die nichts können, außer glitzern sind die ihr auch egal) und ich gebe ihr dafür ein überzähliges Shiny Glumander. :)
Auch das mit den Geschenken finde ich klasse, ich werde zwar wahrscheinlich mehr verschenken, als ich bekomme, aber das ist mir wurscht, ich freue mich dann einfach, wenn in einem meiner Geschenke etwas cooles drin war! :D

Ob es da jetzt irgendwo Spieler gibt, die sich selbst beschenken mit 2Account ist mir egal, jeder wie er lustig ist.
Ich kann auch mit ehrlichen Spielern noch lange nicht mithalten, macht also für mich keinen Unterschied. :rolleyes:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Halten wir doch mal folgende Dinge fest... Cheater können vom System provitieren... okay. Das ist leider so... Aber... alle anderen provitieren auch! ... Und das allerwichtigste: Niantic hat 2 wichtige Dinge berücksichtigt. IV-Reroll... und Staub als Bezahlung, das einzige, dass in PokemonGo bisher nicht problemlos ercheatet werden kann. Habt ihr euch schon mal die normalen Raid-Accoungs angesehen. Die haben nicht sonderlich viel Staub.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
EdiSiffredi schrieb:
Oder wollt ihr mir sagen Ash War ein cheater weil er Pokemon getauscht hat?
Nein, Ash durfte Traden genau weil er eben kein Cheater war.

Die jetzt versprochenen Features bekämpfen nicht das Cheaten, sondern beflügeln es. Wenn das nicht das gesamte Spiel, gleich einem Paradigmenwechsel, komplett auf den Kopf stellt bzw. es kaputt macht. Abwarten. Aber das Risiko ist auf jeden Fall da.

Man könnte es als Normalspieler ja einfach komplett ignorieren, aber das dumme ist, dass man sich nicht einmal ausklinken kann, zumindest aus dem Geschenke hin-und-her-schieben nicht (übrigens ideal für Multiaccounter). Denn die Alolaformen sollen ja nun über diesen Weg ins Spiel finden. ich hoffe aber die kommen nicht exklusiv nur über Geschenke.

Tauschen werde ich komplett ignorieren, stört mich auch nicht wirklich. Ich fange meine Pokis und das sind dann meine. Bevor ich irgendein Tauros o.ä. vertausche, schicke ich es dem Prof. Für meine "Lorbeeren" bin ich selbst zuständig. das Kalenderblättchen meiner Oma sagte schon im vorletztem Jahrhundert so treffend "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied".

... und je länger ich darüber nachdenke, falls die Werte beim Tausch neugewürfelt werden, dann kann man ja ein 0IV Poke solange hin-und-her-schieben, bis mal ein 100er rauskommt. Gut das wird so nicht klappen, ggf. sind da ja nur "WP/Level-ähnliche" Anpassungen (ein Level 10 Lowtom kann vom Kumpel eben kein gemaxtes Level-40-Mewtu bekommen) und keine neuen "IV-Zufallszuweisungen" und es dürfte recht teuer werden, zumindest bis mein Multiaccount zu mir im Best-Friend-Ever-Megaduper-Level steht.

Und ob die Freunderegel, besonders wenn mein Freund nicht mein eigenes kriminelles Schizo-Ich ist, wirklich so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn das nicht Millionen von Normalos ausgrenzen wird? Die Communities funktionieren ja genau deshalb so gut, weil sie in der Tiefe (bis auf sowieso schon Freundescliquen) eher offenerer, um nicht zu sagen "unverbindlicher", aufgestellt sind. In/Aus den Raids kennt man zwar viele, aber Freunde im Spiel habe ich zumindest keine, außer einer Lowlevelfreundin vom Dorf (die mit mir am gleichen Tag auf einem Fest "im Suff" zusammen das Game geloaded hat) - und ob jeder in die Cliquen vor Ort reinkommt, ist die nächste Frage. Nicht nur für Sozialphobiker stellt sich die Frage. Und ob ich das überhaupt will, steht auch auf einem anderen Blatt. Es reicht mir schon das ich 24/7 "spiele", dann will ich nicht noch in meiner Freizeit PoGO-Freundesgruppen aktiv pflegen. Man hat ja noch ein Leben und Hobbys außerhalb des Pokemonuniversums. Ich werde mich zumindest nicht irgendwelchen festen Cliquen anbiedern. D.h. ich MUSS mir jetzt für die Alolaformen wohl einen Zweitaccount hochziehen? Danke! <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X :cursing:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Mir ist diese ganze Tauscherei egal. Ich möchte nur Pokemon haben die ich selbst gefangen habe. An anderen hätte ich keine richtige Freude.
 

Andre1904

Stubenhocker
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
12
Orangetrucker schrieb:
Und ob die Freunderegel, besonders wenn mein Freund nicht mein eigenes kriminelles Schizo-Ich ist, wirklich so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Die Communities funktionieren ja genau deshalb so gut, weil sie in der Tiefe (bis auf sowieso schon Freundescliquen) eher offenerer, um nicht zu sagen "unverbindlicher", aufgestellt sind. In/Aus den Raids kennt man zwar viele, aber Freunde im Spiel habe ich zumindest keine, außer einer Lowlevelfreundin vom Dorf - und ob jeder in die Cliquen vor Ort reinkommt, ist die nächste Frage. Nicht nur für Sozialphobiker. Und ob ich das überhaupt will, steht auch auf einem anderen Blatt.Esv reicht mir schon das ich 24/7 "spiele", dann will ich nicht noch in meiner Freizeit PoGO-Freundesgruppen aktiv pflegen. Man hat ja noch ein Leben und Hobbys außerhalb des Pokemonuniversums. Ich werde mich zumindest nicht irgendwelchen festen Cliquen anbiedern. D.h. ich MUSS mir jetzt für die Alolaformen wohl einen Zweitaccount hochziehen? Danke!
Was hat das Freundefeature mit echten Freunden zu tun? Das verstehe ich nicht ganz. Nur weil ich einen Freundescode im Spiel mit jemandem getauscht hat, bedeutet es doch nicht gleich, dass wir wirkliche Buddys sind. Vielleicht ist auch einfach der Begriff "Freunde" etwas irre führend.
Für mich sind es einfach "Freunde" in Pokémon Go, nicht mehr und nicht weniger. Das heißt noch lange nicht, dass ich die zum Geburtstag einlade, mit denen ins Kino gehe oder sonst irgendwas.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben