Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; wieviele Geschenkboxen bekommt man wohl pro Tag zum Weitergeben?

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wieviele Geschenkboxen bekommt man wohl pro Tag zum Weitergeben?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sie hätten es wenigstens so machen können, dass man nur Freundschaft innerhalb des gleichen Teams schließen kann.

Ich will doch keine gelben und erst recht keine blauen Freunde. Das sind Feinde, verdammt noch mal.

<X <X <X <X <X <X <X
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@General Zod sollte kein Problem für Dich sein, dieses Vorhaben umzusetzen, schließlich bekommst Du keine Freunde, die Du nicht möchtest.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Poktester schrieb:
ich bringe mal die Idee ins Spiel, ob es interessant sein könnte, hier im Forum „Freunde“ zu finden und so die Freundschaftsliste zu erweitern? Immerhin hat man ja (vorläufig) 200 Plätze.
Klar, ihr dürft mir natürlich gern all eure Geschenke schicken :evil: :saint:
du wieder ... :D

Ich erinnere mich an die Anfangszeiten hier im Forum, da schrieben die Leute was sie im Ei hatten und gar nicht wollten, weil denen was anderes fehlte und es gab sehr oft von anderen dann die spaßige Aussage "hey, dann schick es mir, mir fehlt es noch" Antwort damals war eigentlich immer "Würde ich sofort, wenn ich könnte" Aber da waren alle noch nicht so verbissen scheinbar
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Zumindest Items-Tausch finde ich gut. Meine große Tochter hat im Moment einiges an toten Pokemon in der Liste. Der kann ich dann ein paar meiner Beleber zukommen lassen. Das mit dem Tauschen der legendären ist natürlich furchtbar. Erstens kann man sich da in kurzer Zeit Bonbons zuschustern und zweitens so lange hin und her tauschen, bis man ein Pokemon mit hohem IV-Wert hat. Geht zwar nur einmal am Tag das Tauschen, aber mach das mal ein paar Tage hinterienander und irgendwann hat dein Pokemon Level 96+. Klar kostet das Staub, aber wird 20.000 macht man locker jeden Tag und wenn es sich so lohnt, dann wird das auch ausgenutzt.

Fraglich ist nun nur, was ich mit meinen Corasonn aus dem Urlaub mache. Ich kann die gerne tauschen. Nur ab dem 30.06. sind die ja quasi auch wertlos, wenn die in Dortmund zu haben sind. Werde mich dann wohl etwas mit Icognito eindecken, um die ggf. zu tauschen.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Sie hätten es wenigstens so machen können, dass man nur Freundschaft innerhalb des gleichen Teams schließen kann.

Ich will doch keine gelben und erst recht keine blauen Freunde. Das sind Feinde, verdammt noch mal.

<X <X <X <X <X <X <X
Das fände ich wieder ziemlich doof.
Als ich mich für ein Team entscheiden musste, hatte ich noch keinen Plan, dass das für immer ist und was das überhaupt bedeutet.
Wechseln geht nicht, so sind meine einzigen Realen Mitspieler alle im anderen Team ;(
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Nikita ich habe eigentlich kein Problem, jemandem etwas zu geben, was ich nicht brauche (shiny Lugia, Kangama). Das Problem ist, dass ich dafür etwas zurückbekommen muss (ok, könnte Taubsi sein) und beide wohl mit Staub bezahlen müssen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
@General Zod sollte kein Problem für Dich sein, dieses Vorhaben umzusetzen, schließlich bekommst Du keine Freunde, die Du nicht möchtest.
Ja, aber alleine zu beobachten, wie sich um mich rum alles mögliche verbrüdert, ist ja total widerlich. Damit hat Niantic das einstmals schöne Konzept der konkurrierenden Teams endgültig zu Grabe getragen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
boerngd schrieb:
Orangetrucker schrieb:
... D.h. ich MUSS mir jetzt für die Alolaformen wohl einen Zweitaccount hochziehen? Danke! <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X :cursing:
Der letztgenannte Punkt kostet aber auch massiv Zeit, wenn du deinen Hauptaccount nicht vernachlässigen willst...
Wo steht, dass der Zweitaccount zum Schenken hoch sein muss. Der muss erst einmal nur Stops drehen, und dann die Geschenke rüberschieben oder meine rübergeschoben bekommen. Und nach 90 Tagen, wenn er dann mein BFF ist, darf er für eine handvoll Sternenstaub mir seine Alolas rüberschieben. Na toll...

Das kanns doch nicht sein?
Maunz schrieb:
Dann bekommen die Weltenbummler die regionalen und die mit der flugangst nicht. Und die mit den 3 accounts (...) die alola (...) nicht. Ist doch alles bestens?
Nur das die Nebenaccounts eben vollkommen illegal sind, ganz im Gegensatz zu unserem Auftrag unsere Welt zu entdecken.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Poktester - mir schoss die gleiche Idee nur durch einen langasameren Kopf- Freunde hier im Forum... naja in meinem Fall wohl ohne den roten General :D

Aber es heißt ja, dass das Interagieren die räumliche Nähe erfordert... dH wir müssten uns schon ab und zu treffen... wie wäre es in Dortmund?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Fuflmon ja gerne. Wenn ich es richtig sehe, klappt Trading (auf das ich ohnehin nicht scharf bin) nur in der Nähe, und der große Nutzen der zusätzlichen Premierebälle, wenn Freunde miteinander kämpfen, entfällt bei „Fernbeziehungen“.

Anderer Punkt: In @Schillings heutigem Video stellt er die These auf, dass beim Auswürfeln der neuen IV im Rahmen des Tradings sich diese nicht verbessern kann. Aus einem
Nicht-100er könnte also durch Trading kein 100er werden.

https://youtu.be/zlLWOMhCMwI
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Poktester schrieb:
@Nikita ich habe eigentlich kein Problem, jemandem etwas zu geben, was ich nicht brauche (shiny Lugia, Kangama). Das Problem ist, dass ich dafür etwas zurückbekommen muss (ok, könnte Taubsi sein) und beide wohl mit Staub bezahlen müssen.
Das mit dem Staub finde ich wirklich gut. Ist wenigstens nicht kostenlos. Das macht man dann nicht zum Spaß, sondern nur bei guten Freunden.
Die Frage ist halt, wie viel Staub man bezahlen muss. Wenn beispielsweise ein Legi von Spieler A zu Spieler B verschickt wird und Spieler B dafür ein Taubsi rüberwachsen lässt, sollte Spieler A dann hoffentlich bedeutend weniger Staub zahlen müssen, als Spieler B. Hat ja auch weniger davon. Und wenn das wie im Bild beschrieben stimmt, dass man 40.000 Staub für ein legendäres Pokemon verwenden muss, dann ist das zumindest etwas, das man nicht ständig macht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
. Erstens kann man sich da in kurzer Zeit Bonbons zuschustern und zweitens so lange hin und her tauschen, bis man ein Pokemon mit hohem IV-Wert hat. Geht zwar nur einmal am Tag das Tauschen, aber mach das mal ein paar Tage hinterienander und irgendwann hat dein Pokemon Level 96+. Klar kostet das Staub, aber wird 20.000 macht man locker jeden Tag und wenn es sich so lohnt, dann wird das auch ausgenutzt.
Damit die Staubkosten auf 40.000 sinken, muss man 90 Tage befreundet sein und jeden Tag das Freundelevel erhöhen. Bis dahin kostet es 1 Mio. Staub (bzw. ab 30 Tagen schon ein Stück weniger, aber wie viel steht noch nirgends).
Und bevor ich jeden Tag 40.000 Staub investiere, benutze ich lieber Sonderbonbons :D
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich glaube gar nicht, dass die Multiaccounter sich die Geschenke nur selbst schicken werden. Macht doch viel mehr Spaß sie an andere Pokéfreunde zu verteilen. ^^

Statt Staub als Tauschbezahlung hätte ich mir eher ein obligatorisches Item, das ähnlich selten wie die Entwicklungsitems ist, gewünscht. Beide Trainer brauchen dies und müssen nah beieinander sein, um tauschen zu können. Dass die Stats sich ändern... hmm. Irgendwie auch schade. Ein Hunderter zu tauschen ist ja eigentlich schon cool. Und ich mein, was das ganze Mappen und Purgen angeht, da ist das Kind ja ohnehin in Brunnen gefallen. || So viele Hunderter im Spiel, die da eigentlich nicht sein sollten. Ob die jetzt den Besitzer wechseln oder peng...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Dann wollen wir mal eine Lanze für die Dorfspieler, die das Tauschsystem nötiger hätten, brechen... ;)

1 Mio SS extra macht doch so ein CentrO-Eskallator an einem Nachmittag locker mal am "Hamburgertisch" ganz nebenher, der nikitaische Dorfspieler, nie ;-)

Der Zentroniker hat übrigens auch immer seine 200 Kumpels in der Oase neben sich sitzen und bei jedem Raid für ein paar Dutzend Extrabälle neben sich stehen.

Aber mal ernsthaft gerade das Tauschsystem, so wie es sich jetzt darstellt (...), lässt die Schere zwischen den eh schon Bevorzugten und der Landbevölkerung in meinen Augen sich noch weiter öffnen. Oder sehe ich das falsch? ...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
. Erstens kann man sich da in kurzer Zeit Bonbons zuschustern und zweitens so lange hin und her tauschen, bis man ein Pokemon mit hohem IV-Wert hat. Geht zwar nur einmal am Tag das Tauschen, aber mach das mal ein paar Tage hinterienander und irgendwann hat dein Pokemon Level 96+. Klar kostet das Staub, aber wird 20.000 macht man locker jeden Tag und wenn es sich so lohnt, dann wird das auch ausgenutzt.
Damit die Staubkosten auf 40.000 sinken, muss man 90 Tage befreundet sein und jeden Tag das Freundelevel erhöhen. Bis dahin kostet es 1 Mio. Staub (bzw. ab 30 Tagen schon ein Stück weniger, aber wie viel steht noch nirgends).Und bevor ich jeden Tag 40.000 Staub investiere, benutze ich lieber Sonderbonbons :D
Mir schon klar... Insofern wird es halb so schlimm mit legendären Pokemon und dem Tauschen.

Aber eine andere Frage ist, wenn man 10 Freunde in der Umgebung hat und die alle im Raid mitspielen. Bedeutet das dann, dass man dann im Idealfall 40-Extra-Bälle bekommen kann? Zudme den Angriffsbonus usw.? Oder wenn man dann als Familie mit 4 Spielern das hinbekommt, dass man dann 16 Extrabälle bei einem L4-Raid hat und eben die entsprechenden Angriffsboni? Das wäre krass. Dann fängt man doch in Zukunft beim Raid jedes Pokemon. So schlecht kann man doch garnicht werfen, dass man da leer ausgeht.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
shamino schrieb:
Zumindest Items-Tausch finde ich gut. Meine große Tochter hat im Moment einiges an toten Pokemon in der Liste. Der kann ich dann ein paar meiner Beleber zukommen lassen. Das mit dem Tauschen der legendären ist natürlich furchtbar. Erstens kann man sich da in kurzer Zeit Bonbons zuschustern und zweitens so lange hin und her tauschen, bis man ein Pokemon mit hohem IV-Wert hat. Geht zwar nur einmal am Tag das Tauschen, aber mach das mal ein paar Tage hinterienander und irgendwann hat dein Pokemon Level 96+. Klar kostet das Staub, aber wird 20.000 macht man locker jeden Tag und wenn es sich so lohnt, dann wird das auch ausgenutzt.

Fraglich ist nun nur, was ich mit meinen Corasonn aus dem Urlaub mache. Ich kann die gerne tauschen. Nur ab dem 30.06. sind die ja quasi auch wertlos, wenn die in Dortmund zu haben sind. Werde mich dann wohl etwas mit Icognito eindecken, um die ggf. zu tauschen.
Wo liest du was von Itemtausch?
Pokemontausch und Geschenke, aber kein Itemtausch :huh:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Orangetrucker ich sehe im Moment keinen praktischen Nutzen für mich (Ausnahme: jemandem was Gutes tun sowie den Freundschaftslevel zu erhöhen, wofür es auch andere Möglichkeiten gibt), am Tauschsystem teilzunehmen. Ja, Dexvervollständigung unter Wegnahme des „selbst gefangen“-Erlebnisses. Aber... da hätte ja ein Spieler mit leererem Dex einen größeren Nutzen vom Tauschsystem. Also, ich hab da mehr Fragen als Antworten. ?(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir graut es jetzt schon vor Kollegen und Verwandten, die mich dann zum Tauschen nötigen wollen. Am besten, ich verbrauche meinen Sternenstaub wieder immer so komplett wie möglich.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben