Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier wurden auf alle Fälle schon einige WA-Freunschaftsgruppen für diverse Münchner Stadtteile gegründet. Wahrscheinlich ist man am Ende echt der...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hier wurden auf alle Fälle schon einige WA-Freunschaftsgruppen für diverse Münchner Stadtteile gegründet. Wahrscheinlich ist man am Ende echt der Gelackmeierte, wenn mna da nicht mitmacht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Tjah was soll ich sagen, als ich die Nachricht mitbekommen habe war ich erstmal sehr geschockt und sehr sauer. Wieso macht Niantic so eine kacke und spielt den Multi-Accounter in die Hände. Doch zum Glück liest man sich mehrfach den Text durch und bemerkt dann die anderen Punkte.

Ehrlich gesagt braucht Go nach wie vor kein Tauschsystem und wirklich begeistert bin ich was das Pkmn tauschen angeht gar nicht. Zum Glück hat Niantic immerhin etwas mitgedacht und durch das rerollen der IV und hohen Staubkosten (zumindest bis man die höchste Freundschaftsstufe erreicht hat) einen guten Regler davor geschoben.

Dennoch muss ich leider gestehen werden Multic-Accounter proftieren, egal in welcher Form und allein das stört mich doch so sehr das ich am liebsten gar keine Pkmn Tausch funktion hätte. Gut bei den Item-Tausch geht es da weiter aber ich denke hier wird es nicht soooo gravierend sein wie bei den Pkmn. Letzten Endes sollte man abwarten wie das am Ende sein wird, vielleicht macht es Niantic ja so das man solche getauschten Pkmn nicht fürs PvP nutzen kann. Ich warte nach wie vor immer noch auf ein PvP, hätte ruhig vor der Tauschfunktion kommen können. Solange Niantic da auch aufpasst und das gut regelt so das die Cheater sich nicht zu krass "overpowern" können ist es okay.

Leider wird aber mit solch einem System der Wert der Shinys fallen da Leute durch die Multis die fehlenden rüberholen werden, hauptsache alles aufs Main Account. Die anderen Dinge die dazu kommen finde ich allesamt top, jedoch betrübt mir das Pkmn tauschen etwas die Freude an den ganzen Neuerungen, auch wenn irgendwo cool ist wenn ein Kollege einem einen Skaraborn geben mag und nichts im Gegenzug haben will. Bin da sehr zwiegespalten was das ganze angeht.....

Edit: Doch worauf ich mich doch sehr freue ist es ein paar Leute hier aus dem Forum in meine Freundesliste zu setzen. Freue mich schon wenn ich mit Fluflmon shL.21 oder Nikita Geschenke austausche, aber natürlich auch mit all den anderen korrekten Leuten hier im Forum, ja auch mit dem General, aber der lehnt ja alles was blau oder gelb ist ab :(
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Die Multiaccounter haben ja die Pokemon auch auf den 2,3.... Acc selbst gefangen und werden keine Skrupel haben die fehlenden zu tauschen.
Den Pokedex werden sie auch schneller auffüllen können, aber in Familienspielergruppen wird es ähnlich sein.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.865
Bahamut schrieb:
Dennoch muss ich leider gestehen werden Multic-Accounter proftieren, egal in welcher Form und allein das stört mich doch so sehr das ich am liebsten gar keine Pkmn Tausch funktion hätte. Gut bei den Item-Tausch geht es da weiter aber ich denke hier wird es nicht soooo gravierend sein wie bei den Pkmn.
Du bist nach @shamino schon der Zweite, der was von Itemtausch sagt. Hab ich was überlesen? Es gibt doch nur den Pokemon Tausch und die Geschenke an Freunde.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
K4terR schrieb:
Bahamut schrieb:
Dennoch muss ich leider gestehen werden Multic-Accounter proftieren, egal in welcher Form und allein das stört mich doch so sehr das ich am liebsten gar keine Pkmn Tausch funktion hätte. Gut bei den Item-Tausch geht es da weiter aber ich denke hier wird es nicht soooo gravierend sein wie bei den Pkmn.
Du bist nach @shamino schon der Zweite, der was von Itemtausch sagt. Hab ich was überlesen? Es gibt doch nur den Pokemon Tausch und die Geschenke an Freunde.
Die Geschenke an Freunde sind Items. Beleber und Tränke.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.713
Team
Rot
K4terR schrieb:
Bahamut schrieb:
Dennoch muss ich leider gestehen werden Multic-Accounter proftieren, egal in welcher Form und allein das stört mich doch so sehr das ich am liebsten gar keine Pkmn Tausch funktion hätte. Gut bei den Item-Tausch geht es da weiter aber ich denke hier wird es nicht soooo gravierend sein wie bei den Pkmn.
Du bist nach @shamino schon der Zweite, der was von Itemtausch sagt. Hab ich was überlesen? Es gibt doch nur den Pokemon Tausch und die Geschenke an Freunde.
Erster Absatz... "Ihr könnt items senden, (...)"

Was auch immer das dann tatsächlich heissen mag.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Bahamut das klingt so hart. Ich bin auch echt hin und her gerissen. Sowohl unter meinen Kollegen, wie natürlich auch in den heimischen Raidteams habe ich etliche Trainer anderer Farbe, die ich sehr schätze. Aber das hat uns bisher nicht von einem sportlichen Gegeneinander abgehalten. Ich fürchte, die Freundschaftsfunktion wird jetzt aber dazu führen, dass man Skrupel bekommt, seine andersfarbigen Mitspieler aus den Arenen zu klopfen.

Ich hätte mir mehr Gegeneinander gewünscht, aber spätestens seit den Raids geht PoGo in die entgegengesetzte Richtung.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
General Zod schrieb:
@Bahamut das klingt so hart. Ich bin auch echt hin und her gerissen. Sowohl unter meinen Kollegen, wie natürlich auch in den heimischen Raidteams habe ich etliche Trainer anderer Farbe, die ich sehr schätze. Aber das hat uns bisher nicht von einem sportlichen Gegeneinander abgehalten. Ich fürchte, die Freundschaftsfunktion wird jetzt aber dazu führen, dass man Skrupel bekommt, seine andersfarbigen Mitspieler aus den Arenen zu klopfen.

Ich hätte mir mehr Gegeneinander gewünscht, aber spätestens seit den Raids geht PoGo in die entgegengesetzte Richtung.
Also das sehe ich ganz entspannt. Auch wenn ein Spieler in der Freundschaftsliste ist, werd ich den aus der Arena hauen, wenn ich Zeit habe. Das gehört dazu. Und wenn das einem nicht gefällt, dann tut es mir leid für denjenigen. Das ist aber dann sein Problem. Hab das auch nach der Einführung der Raids so gehalten. Wenn ich in eine Arena will, muss ein Roter oder ein Gelber raus.

Das mit den Bonbons kann man natürlich super im Urlaub ausnutzen, wenn man mehrere Accounts hat. Wenn dann z.B. mangel an Bonbons für die 6 zu maxenden Despoten hat, tauscht man einfach mit seinem "Besten Freund" ein paar Larvitar aus (wenn man mehr als 100 km von zu Hause weg ist) und bekommt jedes Mal 3 Bonbons. Je nachdem was es kostet (Pikachu gegen Schiggy waren ja wohl 100 Staub), kann man da am Tag sicher genug Bonbons sammeln, um seinen Vorrat aufzufüllen.

Mit wäre eine beschränkung auf einen Tausch pro Trainer am Tag lieber gewesen, als einen Spezial-Tausch pro Tag.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.865
H4rd_B4se schrieb:
K4terR schrieb:
Bahamut schrieb:
Dennoch muss ich leider gestehen werden Multic-Accounter proftieren, egal in welcher Form und allein das stört mich doch so sehr das ich am liebsten gar keine Pkmn Tausch funktion hätte. Gut bei den Item-Tausch geht es da weiter aber ich denke hier wird es nicht soooo gravierend sein wie bei den Pkmn.
Du bist nach @shamino schon der Zweite, der was von Itemtausch sagt. Hab ich was überlesen? Es gibt doch nur den Pokemon Tausch und die Geschenke an Freunde.
Die Geschenke an Freunde sind Items. Beleber und Tränke.
Poktester schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
K4terR schrieb:
Bahamut schrieb:
Dennoch muss ich leider gestehen werden Multic-Accounter proftieren, egal in welcher Form und allein das stört mich doch so sehr das ich am liebsten gar keine Pkmn Tausch funktion hätte. Gut bei den Item-Tausch geht es da weiter aber ich denke hier wird es nicht soooo gravierend sein wie bei den Pkmn.
Du bist nach @shamino schon der Zweite, der was von Itemtausch sagt. Hab ich was überlesen? Es gibt doch nur den Pokemon Tausch und die Geschenke an Freunde.
Erster Absatz... "Ihr könnt items senden, (...)"
Was auch immer das dann tatsächlich heissen mag.
Das sind doch bestimmt nur die Geschenke bei denen man das bzw die Items in dem Geschenk nicht beeinflussen kann. Also wird das ja kein richtiger Tausch.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
hoffentlich
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@shamino im englischen thread steht glaub sogar drin, das auch normale täusche nur einmal pro tag gehen :)
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
was ein unerwarteter Move von Niantic!

Und hier ist es wie immer - Alle lesen Sie ersten drei Sätze und fangen an zu meckern!!! :D

Erstmal abwarten und rankommen lassen!

Wir sind hier zB eine Stadteilgruppe mit ca. 50 Spielern,
wovon 20 relativ aktiv raiden, und 10 davon ziemlich viel. Alle kennen sich persönlich und Alle werden dann meine "Freunde" werden. Auf die Bonis bei Legi-Raids freue ich mich jetzt schon!!! :)

Meine Frau hatte bei Ho-Oh,Aerodactyl und Kyogre das Pech trotz jeweils ca. 30 Raids kein Shiny zu bekommen. Ich bei Allen drei jeweils zwei! 8o
Die bekommt sie jetzt natürlich irgendwann von mir - finde ich alle mal besser als zig Euros in Raidpässe zu stecken und aufs Glück zu hoffen!!!

Ich bin echt gespannt auf das neue Feature!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
baj1003 schrieb:
@shamino im englischen thread steht glaub sogar drin, das auch normale täusche nur einmal pro tag gehen :)
Kann die Einschränkung nicht finden. Die gibt es nur beim Special Trade.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
bezieht sich auf:
https://pokemon-go-forum.de/thread/...was-gefangen-erlebt/?postID=150802#post150802
im Nachbarthread

da stellt sich die Frage: wieviel Staub ist (einem) ein legendäres Bonbon wert? Ich brauche Arktos Bonbons, mein Tauschfreund auch. Wir tauschen Arktos gegen Arktos, beide sind hoffentlich mehr als 100km von einander gefangen worden. Wir sind superbeste Freunde. Beide zahlen 40.000 Staub und erhalten für das Hergeben von Arktos jeweils 3 Bonbons.
Ich weiß nicht so recht. :|
Das kann man dann am nächsten Tag wieder machen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
In meiner Raidgruppe mache sie bereits ein Suche-Biete Dokument wo sich dann die Spieler direkt anschauen wen sie als potentiellen Topfreund am lohnenswerten auswählen sollten und entsprechend Freundschaft leveln :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hi hi das wird sicher eine spannende Dynamik:

Soll man seinen Lebensgefährten/ Tochter/ Sohn als "Best Friend Forever" oder wie das heisst wählen, oder doch lieber den netten Suchti aus der Raidgruppe, der zig begehrte Tauschobjekte hat...

@Susi: aus "Schatz, wir müssen raiden" wird nun "Schatz, du kannst nix traden"
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Poktester schrieb:
bezieht sich auf:
https://pokemon-go-forum.de/thread/...was-gefangen-erlebt/?postID=150802#post150802
im Nachbarthread

da stellt sich die Frage: wieviel Staub ist (einem) ein legendäres Bonbon wert? Ich brauche Arktos Bonbons, mein Tauschfreund auch. Wir tauschen Arktos gegen Arktos, beide sind hoffentlich mehr als 100km von einander gefangen worden. Wir sind superbeste Freunde. Beide zahlen 40.000 Staub und erhalten für das Hergeben von Arktos jeweils 3 Bonbons.
Ich weiß nicht so recht. :|
Das kann man dann am nächsten Tag wieder machen.
Anders gerechnet wäre das 60km für 40.000 Staub. Wäre mir ehrlich gesagt nicht wert.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
SamsungGO schrieb:
Die Multiaccounter haben ja die Pokemon auch auf den 2,3.... Acc selbst gefangen und werden keine Skrupel haben die fehlenden zu tauschen.
Den Pokedex werden sie auch schneller auffüllen können, aber in Familienspielergruppen wird es ähnlich sein.
Ich frag jetzt mal ganz doof ... das System hat noch keiner im Praxiseinsatz gesehen, was man wie oft tauschen kann, wieviel Glück man braucht um ein 100er zu erhalten, ob shinys shiny bleiben etc. (werden nicht sogar die WP auch noch gewürfelt?

Wo ist jetzt nochmal genau der Unterschied, wenn ein Multiaccounter mit seinen 3 Accounts unter sich selbst tauscht oder ob ich mich mit meiner kleinen aber feinen RRaidgruppe treffe und wir dort hin und her tauschen. Ich tausche, mit irgendwem und mit viel Glück bekomme ich ein gutes Pokemon für das ich viel Staub gelöhnt habe.
Ich treff meine Raidgruppe doch eh jeden Tag. Ich tausch doch als Einzelspieler genauso oft und gern wie der Multiaccounter?

Ganz ehrlich ...manche fahren sich hier ein wenig heiß, bevor es losgeht.

Ich freu mich drauf meine Skaraborns zu tauschen gegen Pokemon aus anderen Weltregionen. Mein Arbeitskollege freut sich genauso :)
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben