Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

Diskutiere Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.873
Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!
Trainer,
wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event dreht sich alles darum, mit euren Freunden zusammen Pokémon GO zu spielen – und natürlich erwarten euch auch verschiedene Boni. Beim ersten Freundschaftstag erscheinen Pflanzen-Pokémon häufiger in der Wildnis. Wenn ihr die zugehörige Sammler-Herausforderung meistert, erhaltet ihr eine Menge EP. Während des Events ist zudem die Wahrscheinlichkeit erhöht, beim Tausch ein Glücks-Pokémon zu erhalten.
Datum und Uhrzeit
Samstag, 24. April 2021 von 11 bis 14 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten
  • Verschiedene Pflanzen-Pokémon erscheinen häufiger in der Wildnis.
  • Wenn ihr die Sammler-Herausforderung während des Freundschaftstags abschließt, erhaltet ihr 100.000 EP!
  • Seid bei der Globalen Herausforderung zum Freundschaftstag dabei! Für jede abgeschlossene stündliche Herausforderung erhaltet ihr 20.000 EP!
  • Während des Events regnet es passend zu den Pflanzen-Pokémon grünes Konfetti.
Boni
  • Beim Tausch ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, ein Glücks-Pokémon zu erhalten. Dieser Bonus ist am Tag des Events bis 17 Uhr (Ortszeit) aktiv.
  • Die Tauschreichweite wird auf 40 km erhöht.
  • Ihr erhaltet dreimal so viele Fang-EP.
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
  • Lockmodule halten während des Events drei Stunden lang an.
Lasst uns mit #PokemonGOfriend über die sozialen Netzwerke an euren Abenteuern teilhaben. Wir sind schon gespannt, welche Pokémon ihr mit euren Freunden zusammen am Freundschaftstag fangt.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.327
Ich sag ja, Niantic tut aktuell gerade alles, damit wirklich jeder "der es will", möglichst schnell die nötigen XP für Level 50 erhalten kann. XP-Quests plus 3fache Fangpunkte, mehr als 6000 XP pro "Treffer". Das ruckt dann ja mal ordentlich!

Unabhängig davon klingt das Event ganz nett, kackig kompakte 3 Stunden, die man mal zwischenschieben kann. Der neue Community Day. Irgendwie sieht es auch so aus, als ob es (im Gegensatz zum "neuen" CD) hier sogar sinnvoll ist, dafür mal wieder eine echte Runde zu drehen.

Und ich verstehe das hoffentlich richtig, dass so ein Event nun regelmäßig angedacht ist? :)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.873
Ich sag ja, Niantic tut aktuell gerade alles, damit wirklich jeder "der es will", möglichst schnell die nötigen XP für Level 50 erhalten kann. XP-Quests plus 3fache Fangpunkte, mehr als 6000 XP pro "Treffer". Das ruckt dann ja mal ordentlich!
Ja ne ist klar. Ein 3h Event = alles?

Und möglichst schnell sind die EP für Level 50 ganz bestimmt nicht zu erhalten. ^^
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
528
Ich sag ja, Niantic tut aktuell gerade alles, damit wirklich jeder "der es will", möglichst schnell die nötigen XP für Level 50 erhalten kann. XP-Quests plus 3fache Fangpunkte, mehr als 6000 XP pro "Treffer". Das ruckt dann ja mal ordentlich!

Unabhängig davon klingt das Event ganz nett, kackig kompakte 3 Stunden, die man mal zwischenschieben kann. Der neue Community Day. Irgendwie sieht es auch so aus, als ob es (im Gegensatz zum "neuen" CD) hier sogar sinnvoll ist, dafür mal wieder eine echte Runde zu drehen.

Und ich verstehe das hoffentlich richtig, dass so ein Event nun regelmäßig angedacht ist? :)
Ist ja alles nicht verkehrt und auch nicht schlecht... wie ich da aber meine fehlenden 100mio+ EP zusammenbekomme musst du mir mal erklären 😉

Ich finde diese Menge an EP aber sinnvoll und gut bei Events.

Bei den 500EP für die Aufgaben ab lvl40 fühle ich mich da schon recht veräppelt.

Gesamt gefällt mir das Event auf den ersten Blick richtig gut.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.055
Finde den Zeitraum von 11 bis nur 14 Uhr etwas kurz...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.327
wie ich da aber meine fehlenden 100mio+ EP zusammenbekomme musst du mir mal erklären
Man konnte ja lesen, dass da zum CD 5 Mio., inkl. Leveln, gemacht wurde. Nein, nicht ich... Ich habe nur knapp 1 Stunde gespielt und nach 6 Shiny abgebrochen. Ich hasse diese "unbestimmten" 6 Stunden-Events. Deshalb freue ich mich auf diese "kompakte" neue 3 Stunden-Event.

Und jetzt sagen wir mal 100 Fänge pro Stunde, "fabelhaft", plus die XP-Queste sind auch schon einmal wieder 2+ Mio. in 3 Stunden. Im letzten Frühjahrsevent, mit Doppel-GE-Aufzeit waren auch 2 Mio "beim reinen Aufräumen" drin. Wie ich schon mal geschrieben haben, da mal im Eventchen zu 2-3 Milliönchen, dort mal 2-3. Dann wurde passend das Limit für die Freundschaftsliste verdoppelt. 10 Mio im Monat sollten jetzt aber auch für den Nicht-Komplettsuchti machbar sein, zumindest "im Durchschnitt", wenn man die neue Freundesliste ein paar Wochen lang beackert hat. 3 Freunde bis BF sind ja schon knapp 1 Mio.

Es fällt aber aktuell wirklich auf, die XP sitzen bei Niantic nun noch sehr viel lockerer, als in der Zeit vor der Levelerhöhung.

Gut 100 Millionen sind aber wirklich schon eine Hausnummer, dafür braucht man selbst bei effektiver Eventausnutzung und guten Freundesmanagent sicherlich immer noch mind. ein Zweidritteljahr. Aber Level 50 ist ja auch erst einmal nur ein "neues" Ziel für die, die schon länger als 2 Jahre aktiv "über" dem 40er Level gespielt haben und schon mehrfach L40 an XP auf dem Konto hatten.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.593
Die drei Leute bei uns, welche schon Level 50 sind, sagen unisono dass die Luft danach komplett raus ist. Also ob es jetzt wirklich so erstrebenswert ist, die 50 auf Teufel komm raus zu erreichen, sei mal dahingestellt.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.873
Dann wurde passend das Limit für die Freundschaftsliste verdoppelt.
Diese Erweiterung bringt gar nichts, wenn man am Tag nur das gleiche Limit fürs Geschenke öffnen hat wie vorher. Ergo ändert die Anzahl der Freunde bisher nichts.

10 Mio im Monat sollten jetzt aber auch für den Nicht-Komplettsuchti machbar sein, zumindest "im Durchschnitt", wenn man die neue Freundesliste ein paar Wochen lang beackert hat. 3 Freunde bis BF sind ja schon knapp 1 Mio.
10mio im Monat. Du lebst so realitätsfremd, Wahnsinn.

Es fällt aber aktuell wirklich auf, die XP sitzen bei Niantic nun noch sehr viel lockerer, als in der Zeit vor der Levelerhöhung.
Nein, sitzen sie nicht. Diese Events gab es früher auch schon.

Gut 100 Millionen sind aber wirklich schon eine Hausnummer, dafür braucht man selbst bei effektiver Eventausnutzung und guten Freundesmanagent sicherlich immer noch mind. ein Zweidritteljahr.
Realitätsfremd!

Man konnte ja lesen, dass da zum CD 5 Mio., inkl. Leveln, gemacht wurde.
Nur weil @MadRuhrgebiet 6h durchgespielt hat zum CD und sehr gut fabelhaft treffen kann ist das KEIN Maßstab!
 

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.057
Da ich von @K4terR angesprochen wurde:
Über 5 Mio zum CD sind natürlich nicht casual oder normal. Das war auch nie mein normales Level.
Hatte Anfang Dezember noch 108 Mio EP. Jetzt steht der Counter bei 148 Mio.
Aber da habe ich auch einiges für getan. Und wenn Du @Orangetrucker sagst, das man in 8 Monaten locker 100 Mio machen kann, dann ist das jenseits von Gut und Böse. Dafür muss man sich sowas von den Arsch aufreissen....
Ich hatte extrem viele Aufstiege zum HF und BF dabei, die nicht jeden Monat zum CD anfallen.
Fabelhafte Würfe helfen zwar ungemein, kommen EP mässig aber nicht an die erzielten Punkte ran.
Regelmässig 10 Mio im Monat sind schon ne heftige Hausnummer.
Die werde ich demnächst nicht zusammengekommen. Finde mein Spielverhalten zur Zeit schon sehr grenzwertig, wobei Krankenschein und etliche Wochen Resturlaub da mächtig geholfen haben.
Kurzum: Normal ist das alles nicht...;)
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
528
Wir haben einfach ein anderes verständnis von "mal nebenbei" oder leicht zu erreichen was Pokemon Go betrifft.

Ich finde 100k oder auch 3x 20k als Belohnung bei einem Event sehr passend und koppelt das EP erhalten etwas von dem reinen Grind los.

Mir gefällt das Worldevent so wie es auch aktuell läuft sehr gut.

Das Problem ist die EP Kurve... von lvl 1 bis 35 ist diese Menge zu viel, ab lvl 40 ist es dann in meinen Augen angemessen, auf der anderen Seite juckt es mich kein Stück wenn jemand mit 3h Spielzeit lvl20 ist.


Was ist denn an einem Community Day mit 6h Dauer unbestimmt? Niemand wird gezwungen 6h durchzuspielen. Mache ich auch nicht, aber jeder wie er mag und Zeit hat. Ist doch alles Haarklein festgelegt und vorab kommuniziert, die Dauer, der Start, Boni, was spawnt, die Shinychance...
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
823
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich freue mich auch darüber, dass es nur 3 Stunden geht. Ein kurzes, knackiges Event!!!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.873
Team
Blau
300 Millionen knacken eZ
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.105
Team
Blau
Was @Orangetrucker eigentlich nur sagen wollte:
Wenn man die App 24/7 an hat bekommt man aktuell in der gleichen Zeit tendenziell eher mehr XP raus als das noch vor einigen Monaten der Fall war.
Er hat es nur etwas verklausoliert ausgedrückt ;)
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
528
Und wo wir bei hat die EP locker sitzen sind😉

Mir gedacht, kommt machst deine 30 Freundschaftsaufstiege heute zur Rampenlichtstunde... immehin 4mio ep statt 2mio... Ei gezündet, die Aufstiege gemacht... nach 10min. Fertig ... wollte noch warten bis die EP ankommen... naja das Ei ist abgelaufen, Freundschaftsep ist nach jetzt 30min. Immernoch nicht da... durch das warten keine Pokémon entwickelt...

Bisher statt 2mio mit Hoffnung auf 4mio EP gerade mal 0mio EP bekommen und ein Ei verloren.

Naja gibt schlimmeres aber geil ist was anderes...

Gibts dazu irgendeinen Tipp oder passiert das einfach hin und wieder?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.327
@Xpiya Sorry, das das bei Dir nicht geklappt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht irgendwas mit der "automatischen" Zeitübernahme des Handys schief lief. Es kann grundsätzlich nicht schaden, 1x im Monat die Einstellung "hin und her" umzustellen (mit Handy-Neustart dazwischen). Es kann passieren, unabhängig von der Angabe in den Einstellungen, dass sich das System zwischendrin mal verschluckt. In aller Regel stammen Probleme bei solchen "zeitgesteuerten" Bonus-Features immer aus einer nicht funktionierenden 'automatischen Zeitübernahme aus dem Handynetz'. Ein Handy ist ja auch nur ein "einfacher" PC, da kann immer mal was passieren ;) Nochmals, sorry.... Schade, das war vorhin wirklich ein idealer Punktelieferant.

Bei mir hat alles gut geklappt, wobei ich zur Sicherheit kurz vor der Rampenlichtstunde die App neugestartet hatte. Ich habe während der RLS dann gleich 2 GE durchgezündet. Durch die Erweiterung der Freundschaftsliste habe ich mir 30 neue Superfreunde parat gelegt. Normalerweise ignoriere ich sonst ja dieses Stufe, aber da die Freundeslistenerweiterung zeitlich richtig gut zur RLS, habe ich hier ausnahmsweise mal "aufgepasst". 600.000 XP für Mitnahme "nebenbei", ist ganz ok. Hatte dann noch die Aufstiegsmeldungen abgewartet (kamen alle!), bevor ich die restliche Stunde angesammelte RTHs, nebenbei zu Captain Kirk auf Tele 5, wegentwickelt habe. 1,5 Mio XP in einer Stunde fernsehen sind recht akzeptabel. Wenn das so weitergeht, dann habe ich mein Ziel, bis zum Herbst die 176 Mio.-Grenze zu knacken, "nebenbei" erreicht. Mein Normalplan "fordert" etwa 1 Mio. pro Woche und wenn uns Niantic weiter so verstärkt mit XP-Events verrsorgt, dürfte die Zielrichtung problemlos einzuhalten sein.

Diese Erweiterung bringt gar nichts, wenn man am Tag nur das gleiche Limit für Geschenke öffnen hat wie vorher. Ergo ändert die Anzahl der Freunde bisher nichts.
Dann musst Du jetzt primär erst einmal die neuen Freunde gezielt bespassen.

In meiner "alten" sind ja inzwischen bis auf eine handvoll alle 200 inzwischen sogar Lucky-BFs, da ist genug Luft für die Neuen. Rechnerisch wären 200 neue Freunde theoretisch in ein "paar" Tagen schon einmal 60 Mio. neue Punkte. Wobei mir diese Menge unrealistisch erscheint und viel zu stressig klingt, Ich habe erst einmal nur 70 Neue (fast alle aus Übersee, wegen der Pilotenmedaille) aufgenommen - und da ja auch die andere Seite mitspielt - schaffe ich hier bei (fast) allen, täglich immer noch den blauen Ring zu triggern. Interessanterweise sind unter den 70 neuen Freunden 13 (alle aus Japan/Taiwan oder Brasilien), die bereits auf Level 50 sind - und immer noch sehr aktiv weiterleveln, d.h. auf das Level 100 vorarbeiten ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.337
Team
Rot
Und wo wir bei hat die EP locker sitzen sind😉

Mir gedacht, kommt machst deine 30 Freundschaftsaufstiege heute zur Rampenlichtstunde... immehin 4mio ep statt 2mio... Ei gezündet, die Aufstiege gemacht... nach 10min. Fertig ... wollte noch warten bis die EP ankommen... naja das Ei ist abgelaufen, Freundschaftsep ist nach jetzt 30min. Immernoch nicht da... durch das warten keine Pokémon entwickelt...

Bisher statt 2mio mit Hoffnung auf 4mio EP gerade mal 0mio EP bekommen und ein Ei verloren.

Naja gibt schlimmeres aber geil ist was anderes...

Gibts dazu irgendeinen Tipp oder passiert das einfach hin und wieder?
Mal neugestartet das Spiel? 😉
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
528
Mal neugestartet das Spiel? 😉
Jupp, auch WLAN bzw. LTE probiert, war grad noch einkaufen... aber die EP der Aufstiege ist bis jetzt noch nicht angekommen... keine Ahnung, hoffe zumindest die normalen 2mio. EP kommen noch irgendwann... aber 4mio. EP sind bei mir mehr als 10% meiner Gesamtep... also ist schon ärgerlich für mich.

und im Gegenzug zu Orangetrucker brauch ich dafür keine 2Wochen sondern eher 8^^(so ohne Freundschaftsaufstiege noch länger)
 

Iwoasaned

Schüler
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
76
Ja gibt im Moment Probleme mit den EP für Freundschaftsaufstiege. Also vorerst lieber mal abwarten bis das behoben ist. Die EP sollte es dann wieder geben wenn das Problem behoben ist & man nochmal eine Interaktion mit dem jeweiligen Freund hat.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.327
Ja gibt im Moment Probleme mit den EP für Freundschaftsaufstiege. Also vorerst lieber mal abwarten bis das behoben ist. Die EP sollte es dann wieder geben wenn das Problem behoben ist & man nochmal eine Interaktion mit dem jeweiligen Freund hat.
Ich hatte ca. 30 Minuten vor der Stunde, über längere Zeit das Problem, dass die FL nicht angezeigt werden konnte., was aber 10 Minuten vor Beginn zum Glück "behoben" schien. Hier lief dann auch alles sauber durch...

Falls es aber "bestätigt" generelle Probleme mit der FL und EP gibt, dann @Xpiya melde Deinen GE-Verlust ruhig mal dem "ingame Support". Normalerweise sind die in solchen "bestätigten" Fällen meist recht kullant, dass sie Dir zumindest das GE wiedergeben. Und wenn sich 10.000de melden und wir ganz viel Glück haben, bekommen wir alle sogar eine Entschädigungsstunde... nee, just kidding ... ;) Aber melden würde ich es auf jeden Fall!
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
528
Na da hab ich mir dann genau den richtigen Moment rausgesucht...

C‘est la vie
 
Thema:

Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! - Ähnliche Themen

  • Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

    Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!: Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! Trainer, seid ihr echte Scherzbolde? Gefällt euch, dass Tarnpignon andere Pokémon glauben lässt...
  • Fangtrick bei Arenenkampf

    Fangtrick bei Arenenkampf: Hallo, es gab doch einen Tipp, wie man beim Arenenkampf bei 180 startet und nicht ein paar Sekunden verliert, ich finden den leider nicht mehr...
  • Gibt es Fangtipps für bestimmte Pokemon?

    Gibt es Fangtipps für bestimmte Pokemon?: Hey, Gibt es bestimmte Gebiete in denen ich bestimmte Pokemon leichter finde? Zur Zeit suche ich nach Dratinis. Habe bis jetzt aber noch nicht...
  • Fangtrick: Pokeball - Wackeln überspringen!

    Fangtrick: Pokeball - Wackeln überspringen!: Habe diesen Trick vor paar Tagen auf Reddit gesehen und finde den einfach genial! Zusammengefasst erlaubt es einen, das Wackeln des Pokeballs zu...
  • Fangtricks

    Fangtricks: Hallo Community, nachdem ich am Freitag erstmals an einem Gruppenraid teilgenommen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen 8o . Nun meine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

      Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!: Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! Trainer, seid ihr echte Scherzbolde? Gefällt euch, dass Tarnpignon andere Pokémon glauben lässt...
    • Fangtrick bei Arenenkampf

      Fangtrick bei Arenenkampf: Hallo, es gab doch einen Tipp, wie man beim Arenenkampf bei 180 startet und nicht ein paar Sekunden verliert, ich finden den leider nicht mehr...
    • Gibt es Fangtipps für bestimmte Pokemon?

      Gibt es Fangtipps für bestimmte Pokemon?: Hey, Gibt es bestimmte Gebiete in denen ich bestimmte Pokemon leichter finde? Zur Zeit suche ich nach Dratinis. Habe bis jetzt aber noch nicht...
    • Fangtrick: Pokeball - Wackeln überspringen!

      Fangtrick: Pokeball - Wackeln überspringen!: Habe diesen Trick vor paar Tagen auf Reddit gesehen und finde den einfach genial! Zusammengefasst erlaubt es einen, das Wackeln des Pokeballs zu...
    • Fangtricks

      Fangtricks: Hallo Community, nachdem ich am Freitag erstmals an einem Gruppenraid teilgenommen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen 8o . Nun meine Frage...
    Oben