Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

Diskutiere Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Schon krass. So n paar popelige Aufgaben und man bekommt Diancie und auch noch ausreichend Megaenergie.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
mich nervt viel mehr das hier:

Wenn ihr schon die Spezialforschung zum Pokémon GO Fest 2023 abgeschlossen habt, erhaltet ihr für diese neue Spezialforschung stattdessen Diancie-Bonbons.
Das 1. hinter einer paywall ... was würde es Niantic weh tun, da ein 2. drauf zu legen? Was soll ich mit Bonbons, die ich mir notfalls erlaufen kann?
Die müssen sich echt nicht wundern, wenn die Ticketverkäufe zurückgehen. :rolleyes:
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Keine Ahnung :D aber mich nervt's grad jetzt ... andererseits ... werden halt keine Tickets mehr gekauft, so einfach ist's.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
War das nicht schon immer so?
Genau, dieses Verfahren war früher das ganz normale System. Man zahlte für den Early Release Dexeintrag, für nicht mehr. Beim späteren Release für alle, gab immer "nur Bonbons" für die Earlies. Der einzige Unterschied zu früher ist, das damals nur ein paar wenige Wochen zwischen dem Early und der generellen Inverkehrbringung lagen und nicht wie jetzt fast ein komplettes Jahr 😞
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Genau, dieses Verfahren war früher das ganz normale System. Man zahlte für den Early Release Dexeintrag, für nicht mehr. Beim späteren Release für alle, gab immer "nur Bonbons" für die Earlies. Der einzige Unterschied zu früher ist, das damals nur ein paar wenige Wochen zwischen dem Early und der generellen Inverkehrbringung lagen und nicht wie jetzt fast ein komplettes Jahr 😞
Und das Tickets früher nicht 18€ gekostet haben.
Für die Kohle dürfte es 3 Jahre nicht verramscht werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Und das Tickets früher nicht 18€ gekostet haben.
Für die Kohle dürfte es 3 Jahre nicht verramscht werden.
Es wird ja nicht verramscht, nur der Early Release wird F2P-"demokratisierend" aufgelöst. Alleine das das nun aber fast ein komplettes Jahr benötigte, macht den gefährlichen Paradigmenwechsel weg vom F2P immer sichtbarer. Aber genau dieser komplette F2P-Charakter war das, was PoGO seinerzeit von allen anderen Kommerzspielen auf'm Handy unterschieden hat (past tense). PoGO, quo vadis. 🥺
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Man weiss halt auch nie, was in Niantics Köpfen so vor sich geht.
Nehmen wir mal Keldeo: das ist seit Dezember '22 hinter der Paywall.

Fair fände ich es, wenn die Quest nach einem Jahr zurück kommt, aber deutlich billiger ist (2,99€ zum Beispiel). Und nach 2 Jahren dann kostenfrei.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
@neheevo

Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen.

Alle bekommen Diancie gratis, außer diejenigen, die schon mal dafür bezahlt haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Genauso wie immer. Diese Ticket Pokemon waren schon immer Fomo Pokemon.
Die Ticketinhaber haben den Dex Eintrag eben schon etliche Monate. Das ist doch seit Jahren der Deal.
Alle anderen müssen eben Zeitraum X abwarten.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Nuja, auch wenn das schon immer so war, darf ich mich dennoch genervt fühlen.
Die Frage bleibt: Wen juckt es, wenn die, die "fomo"-bezahlt haben, ein 2. kostenlos kriegen?

Das hat mich schon immer genervt, nur diesmal musste es eben mal raus 🤷‍♂️
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Ja, ein zweites Diance würde Niantic ansich nicht weh tun, für diejenigen, die zuvor dafür bezahlt haben. Und grundsätzlich lebt Niantic ja davon, dass es Spieler gibt, die Geld für so ein Ticket ausgeben. Aber auch wenn nicht ein zweites DIance, so sind dann 25 Diance-Bonbons an Stelle von Diance ziemlich wenig. Hätten wenigstens XL-Bonbons oder sowas sein sollen. Aber 25 Diance-Bonbons an Stelle eines zweiten Diance ist schon frech.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Ja ich kann euch schon verstehen und mir wäre es auch total egal, wenn Ticketinhaber jetzt noch eins bekommen würden.
Es klang halt nur anfangs so, als wäre das jetzt eine neue Art und Weise über die sich beschwert wird.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.121
Team
Blau
Dafür gibt es andere pokemon wo jeder eins gratis bekommt und später sich wer will eins kaufen kann. Zarude oder venicro.

Das einzige was mich bei den Ticket pokemon nervt, ist nur das man nie weiß wann genau man sie gratis bekommt. Und die IV sind oft auch schlecht bei diesen pokemon, die man nur 1 mal hat. Das stört mein 100er Sammler Herz.
 

LieberPapa78

Stubenhocker
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
2
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht. Aber bei gab es keine einzige Forschungsaufgabe, wo es als Belohnung Diancie Energie gab...
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
335
feldforschung 10 powerups gibt 10 energie und die quest gibt es sehr oft
 
Thema:

Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht! - Ähnliche Themen

  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Der August 2023 steht ganz im Zeichen des Pokémon GO Fest!

    Der August 2023 steht ganz im Zeichen des Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/events/gofest-2023?hl=de
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest!

    Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest!: Der Termin für das Pokémon GO Fest 2022 steht fest! Trainer, es ist endlich so weit: Der Termin für das diesjährige Pokémon GO Fest steht fest...
  • Im Pokédex steht das einigen Pokemon im RAID sind

    Im Pokédex steht das einigen Pokemon im RAID sind: Hallo alle ich habe leider nichts beim suchen gefunden. Mein Problem. Ich habe mir meinen Pokédex Mal durchgesehen und bei einigen Pokemon steht...
  • Ähnliche Themen

    Oben