Der August 2023 steht ganz im Zeichen des Pokémon GO Fest!

Diskutiere Der August 2023 steht ganz im Zeichen des Pokémon GO Fest! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/events/gofest-2023?hl=de

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Krass ist ja, dass es sich bei den gesalzenen Preisen um Halbtagstickets handelt.
Wow.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Krass ist ja, dass es sich bei den gesalzenen Preisen um Halbtagstickets handelt.
Wow.
Aber so bekommen sie halt die doppelte Menge von Spielern unter. Daran sieht man wie hoch der (vermutete) Nachfragedruck von Seiten der Spieler ist. So können ja 6 komplette "Schichten" (statt 3) befriedigt werden. 6x 50.000-100.000 (?) Spieler, sind etwa eine "halbe Million" Besucher (pro Fest), statt nur eine viertel. Hmmm, ob nach der "Fernraidsache" überhaupt noch immer so viele Spieler haben? ;) Vielleicht findet deshalb ja nichts mehr in D statt... nee, nicht wirklich, oder? ;)

Aber unabhängig davon, 30 Tacken für ein kleines Halbtagesfestival ist wirklich schon recht heftig, zumindest im Vergleich zu vorher. Ich zahle ja primär für das Festival, nicht für die ingame Gimmicks oder die "Boni". Halbes Feeling, gleicher Preis. Hmmmm
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Boah. Und die 50000 ohne Ticket bringen das Netz zum erliegen. 🥳
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich denke nicht nicht, dass man das Event splittet weil die Nachfrage so immens ist.
Sondern ggf. hat man doch aus der Vergangenheit gelernt, und entzerrt das Ganze dadurch, um das Netz zu entlasten.
Dass man allerdings jetzt für die Hälfte jetzt das Doppelte zahlen darf, zeigt nur wieder wie hoch der finanzielle Druck mittlerweile sein muss bei Niantic.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Das ist das richtige Wort bei den Preisen...
Das heißt aber, dass eben denken an allen drei Standorten doppelt so viele Tickets verkaufen zu können. In Japan hatten sie die Splittung in Park & City ja bereits letztes Jahr - und da wurden doppelt so viele Spieler, als sonst abgefertigt.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Leider ein konsequenter Schritt von Niantic in Richtung Umsatzoptimierung. Doppelt so viele Tickets zu sehr stolzen Preisen - gut, dass mich das sowieso nicht interessiert. Es werden sich dennoch genug finden, die z.B. in London etwa 60 Pfund für einen halben Tag "Fest-Feeling" incl aller Boni springen lassen.

Soviel zum Thema, Niantic würde sich nicht so besonders für die Einnahmen durch Pgo interessieren. Ich glaube eher, bei denen komtt's aktuell auf jeden Cent an.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Das ist das Problem: Das Spiel ist bei Niantic nicht so von großem Interesse, aber im Sommer wird kassiert wo und wie oft es nur geht. Das irre dabei: und wir spielen trotzdem weiter, obwohl Niantic uns die kalte Schulter zeigt und vermutlich noch über uns lacht….😂😂😂
Aber wenigstens schleudere ich schon seit Jahren kein Geld mehr dafür raus😀.
 

jbb60

Schüler
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
63
Die einzige Firma der Welt, welche Dinge verkauft ohne ein Wörtchen zu erwähnen, was Inhalt des Produktes ist :D
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Die einzige Firma der Welt, welche Dinge verkauft ohne ein Wörtchen zu erwähnen, was Inhalt des Produktes ist :D
Diese dämliche Geheimnistuerei nervt mich auch.
Sollen doch einfach sagen, Neuer Megaraid mit XY, Legendäre gibts Dies und Das, zum Fangen Das.

Im Prinzip ist es aber auch scheissegal.
Raidboss wird irgendwas sein, was Kohle bringt. Also Mewtu, Kyogre, Groudon, Dialga, etc.
Zum Fangen vermutlich der gleiche Scheiss wie sonst auch tagtäglich.

Bezüglich des Halbtagsstickets…
ICH hätte, wenn ich daran teilnehmen würde, keinen Bock nur 4 Std. zu spielen, wenn bereits die Anreise länger dauert.
Ergo kauft man sich beide Tickets.
… Vielleicht denkt Niantic auch so.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Diese dämliche Geheimnistuerei nervt mich auch.
Sollen doch einfach sagen, Neuer Megaraid mit XY, Legendäre gibts Dies und Das, zum Fangen Das.

Im Prinzip ist es aber auch scheissegal.
Raidboss wird irgendwas sein, was Kohle bringt. Also Mewtu, Kyogre, Groudon, Dialga, etc.
Zum Fangen vermutlich der gleiche Scheiss wie sonst auch tagtäglich.

Bezüglich des Halbtagsstickets…
ICH hätte, wenn ich daran teilnehmen würde, keinen Bock nur 4 Std. zu spielen, wenn bereits die Anreise länger dauert.
Ergo kauft man sich beide Tickets.
… Vielleicht denkt Niantic auch so.
Nein, kann man scheinbar nicht, so wie man nur einen Parktag auswählen kann, kann man wohl auch nur eine der beiden Schichten für innerhalb des Parks auswählen.

Finde ich auch extrem dxxf, denn man kommt/ich komme ja primär nur wegen dem Festival und das findet nur im Park statt. Einen halben Tag durch die City irren kann ich daheim auch. Die ingame Boni interessieren mich weniger. Wenn man auf sowas aus ist, dann reicht auch das globale Fest. Und solche Tickets habe ich und werde ich mir auch nie kaufen. Und ob ich nur für ein 4 Stundenfestival nach NY fliege? Hmmm...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die einzige Firma der Welt, welche Dinge verkauft ohne ein Wörtchen zu erwähnen, was Inhalt des Produktes ist :D
Wieso? Man erkauft sich damit ja ein Festivalerlebnis. Die weiteren Boni sind doch nur eine sekundäre Draufgabe auf das Fest. Und scheinbar sieht das Niantic auch so ... ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wieso? Man erkauft sich damit ja ein Festivalerlebnis. Die weiteren Boni sind doch nur eine sekundäre Draufgabe auf das Fest.

Ich möchte mal sehen, wie viele Leute sich ein Ticket kaufen würden, wegen dem Festivalerlebnis,
wenns die "sekundäre Draufgabe" (erhöhte Shiny-Rate, besondere Pokemon, Regionale, Icognito, usw)
nicht geben würde.

Und scheinbar sieht das Niantic auch so ... ;)
Wie Niantic das sieht, ist der Masse der Spieler egal (ich sag nur Durchschnittsspieler Oma aus Singapur).
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das heißt aber, dass eben denken an allen drei Standorten doppelt so viele Tickets verkaufen zu können.
Irgendwie muss man den Einnahmeausfall bezüglich der Fernraidpässe ja ausgleichen... Durch die Preiserhöhung für die Pässe bei gleichzeitiger Einschränkung der Raids pro Tag kann man das sicher nicht.
 
Thema:

Der August 2023 steht ganz im Zeichen des Pokémon GO Fest!

Der August 2023 steht ganz im Zeichen des Pokémon GO Fest! - Ähnliche Themen

  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wizards Unite Spotlight Event 7./8.August 21

    Wizards Unite Spotlight Event 7./8.August 21: Findet wohl statt des angekündigten 1920 Events statt:
  • Wizards Unite Event Kalender August 2021

    Wizards Unite Event Kalender August 2021: :
  • Events im August: Hyperbonus und vieles mehr!

    Events im August: Hyperbonus und vieles mehr!: Events im August: Hyperbonus und vieles mehr! Trainer, das Pokémon GO Fest 2021 liegt hinter uns, doch ihr dürft euch auf die Zukunft freuen: Im...
  • Battle Heatran in raids from August 21, 2020 at 1:00 p.m. PDT to September 10, 2020 at 1:00 p.m. PDT (GMT −7)

    Battle Heatran in raids from August 21, 2020 at 1:00 p.m. PDT to September 10, 2020 at 1:00 p.m. PDT (GMT −7): Battle Heatran in raids from August 21, 2020 at 1:00 p.m. PDT to September 10, 2020 at 1:00 p.m. PDT (GMT −7) Trainers, The Fire- and...
  • Ähnliche Themen

    Oben