Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da es dafür die Spezialtauschfunktion gibt, sollten die Pokemon auch shiny bleiben.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.110
RAMponiert schrieb:
SamsungGO schrieb:
Die Multiaccounter haben ja die Pokemon auch auf den 2,3.... Acc selbst gefangen und werden keine Skrupel haben die fehlenden zu tauschen.
Den Pokedex werden sie auch schneller auffüllen können, aber in Familienspielergruppen wird es ähnlich sein.
Ich frag jetzt mal ganz doof ... das System hat noch keiner im Praxiseinsatz gesehen, was man wie oft tauschen kann, wieviel Glück man braucht um ein 100er zu erhalten, ob shinys shiny bleiben etc. (werden nicht sogar die WP auch noch gewürfelt?
Wo ist jetzt nochmal genau der Unterschied, wenn ein Multiaccounter mit seinen 3 Accounts unter sich selbst tauscht oder ob ich mich mit meiner kleinen aber feinen RRaidgruppe treffe und wir dort hin und her tauschen. Ich tausche, mit irgendwem und mit viel Glück bekomme ich ein gutes Pokemon für das ich viel Staub gelöhnt habe.
Ich treff meine Raidgruppe doch eh jeden Tag. Ich tausch doch als Einzelspieler genauso oft und gern wie der Multiaccounter?

Ganz ehrlich ...manche fahren sich hier ein wenig heiß, bevor es losgeht.

Ich freu mich drauf meine Skaraborns zu tauschen gegen Pokemon aus anderen Weltregionen. Mein Arbeitskollege freut sich genauso :)
Da es dafür die Spezialtauschfunktion gibt, sollten die Pokemon auch shiny bleiben.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Poktester schrieb:
@Orangetrucker ich sehe im Moment keinen praktischen Nutzen für mich (Ausnahme: jemandem was Gutes tun sowie den Freundschaftslevel zu erhöhen, wofür es auch andere Möglichkeiten gibt), am Tauschsystem teilzunehmen. Ja, Dexvervollständigung unter Wegnahme des „selbst gefangen“-Erlebnisses. Aber... da hätte ja ein Spieler mit leererem Dex einen größeren Nutzen vom Tauschsystem. Also, ich hab da mehr Fragen als Antworten. ?(
Viel gibt es vllt nicht für Vielspieler. Das stimmt schon. Vllt die Buchstaben oder Regionalen.
Aber, wie sieht es zB mit legacy Movesets aus? Das wäre eventuell was, das man anders ja auch gar nicht (mehr) bekommen kann.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Abwarten , am Wochenende wissen wir mehr.
Oder davor noch die apk laden.
 

Krissto

Guest
Ich werde meine Pilze nach wie vor selber suchen und geschenkte brauche ich schon gar nicht.

Und die Multi-Kulti-Accer: lasst sie doch! Warum sollte ich mich dafür interessieren, was andere haben und wie sie es bekommen haben? Das ist mir sowas von Rille... (ich glaube, es ist eher Euer eigenes Ego, das da Probleme bereitet)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Krissto schrieb:
Ich werde meine Pilze nach wie vor selber suchen und geschenkte brauche ich schon gar nicht.

Und die Multi-Kulti-Accer: lasst sie doch! Warum sollte ich mich dafür interessieren, was andere haben und wie sie es bekommen haben? Das ist mir sowas von Rille... (ich glaube, es ist eher Euer eigenes Ego, das da Probleme bereitet)
Sehe ich ein stückweise ähnlich.
Was andere nun haben oder nicht, ist mir auch nicht so wichtig.
Was ich für Pokémon habe, das ist interessant.
Und ich wüsste gar nicht, was mir ein zweiter ACC mittels tauschen jetzt geben könnte, das mich stärker macht. IVs waren ja schon nur marginale Unterschiede, da ich ja von nahezu allem auch sehr hohe Exemplare habe. Aber, wenn man die 100er nichtmal weitergeben kann.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Fuflmon schrieb:
Hi hi das wird sicher eine spannende Dynamik:

Soll man seinen Lebensgefährten/ Tochter/ Sohn als "Best Friend Forever" oder wie das heisst wählen, oder doch lieber den netten Suchti aus der Raidgruppe, der zig begehrte Tauschobjekte hat...

@Susi: aus "Schatz, wir müssen raiden" wird nun "Schatz, du kannst nix traden"
Klingt irgendwie wie beknackte Werbung für irgendsoeine Aktien-App :D

Begehrte Tauschobjekte ?( So gesehen müssten plötzlich alle die Spoofer lieben, das wäre tatsächlich mal eine unerwartete Entwicklung. Ich wüsste kaum was, was ich mir dringend ertauschen wollen würde, auch wenn mir einiges vor allem an Shiny fehlt (ich bin eher in der "nur das selbstgefangene Pokemon ist ein wahres Pokemon"-Fraktion). Mein Mann könnte mir ein Tauros vermachen, aber das könnte teuer werden :whistling:

Ich halte aber teilweise schon ewig ein paar Pokemon zum Tausch bereit, die ich meinen Kindern vermachen würde. Nichts, was eine Erschütterung der Macht auslösen würde, sondern ihre Lieblinge (sofern schon verfügbar). Wahrscheinlich ist die Tauschfunktion eher was für den Schulhof.

Ob sonst in großem Maße hin- und hergetauscht würde? Nehmen wir mal ganz legales Tauschen im Familienverband. Da könnte Papa jetzt den Account von Sohnemann stärken, schwächt damit aber seinen eigenen! Und ähnlich wirds bei den Multiaccountern aussehen. Ich glaube nicht dran, dass das wirklich flächendeckend ernsthaft in das Spiel eingreift. Es ist beschränkt, die IV-Werte werden schlechter und es ist staub-teuer. Da hat der Ober-Poser dann vielleicht wirklich alle Shiny in männlich und weiblich, aber das juckt mich doch nicht.

Etwas Bauchschmerzen macht mir eher, dass über die Freunde und die Vorteile beim gemeinsamen Kämpfen/Raiden die Grüppchen wahrscheinlich kleiner und eingeschworener werden. Das klingt für mich auch nach noch engerer Bindung an die Raidgruppe oder Teile davon, da habe ich nicht unbedingt Bedarf. Fünf Mann in einem Auto brauchen dann niemanden sonst. Andererseits wird es in unserem kleinen Ort dann womöglich leichter, legendäre Raids zu spielen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Einzelkämpfer werden auf jeden Fall benachteiligt. Die Multis raiden/kämpfen immer mit einem Freund und bekommen somit immer den Vorteil. Aber ist ja egal was andere machen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Naja, Mutis werden bevorteilt, wenn sie immer beide ACC im RAID haben.
Aber Einzelkämpfer ja nicht benachteiligt. Die bekommen deshalb ja nicht weniger Bälle. Nur weniger Bälle, als der Multi, der eben zusätzliche erhält.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Ich mach mich jetzt mal richtig beliebt: Wenn tauschen im Spiel ist, zieh ich mir den 1/1/1 (mit gleichbleibenden Werten! harharhar) Karpador von meinem alt auf meinen main und habe damit endlich meine Signatur vervollständigt :evil: :evil: :evil:
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Und wenn du Pech hast, wird ein 1/0/1 Karpador daraus ... :D Chance dürfte zunächst 1:7 sein - wird aber mit zunehmender Freundschaftstiefe deiner Accounts höher.

Nur bei einem 0/0/0 dürftest du auf der sicheren Seite sein.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Hm, auf reddit hieß es, laut den Screenshots sind die neu gerollten IV immer mindestens 1/1/1, beim höchsten Freundschaftslevel dann mindestens 5/5/5. Jetzt heißt es aber, dass die Pokemon beim tauschen auch bessere Werte bekommen können ... oje :D
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ah, OK, das wird auf einen Versuch ankommen müssen. Mal ein 0/0/0 tauschen, ob es zu 1/1/1 wird.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Ich freu mich richtig auf das neue Update und bin gespannt, wie Niantic es umsetzt.
Klar ist das doof, wenn Leute mit mehreren Accounts und/oder Spoofer die
Shinys/Legendären hin und her schieben – aber wenn wir ehrlich sind,
machen die doch sowieso, was sie wollen. Und kämen wahrscheinlich auch
auf anderem Wege an die Pokémon. Mir tut das nicht weh.

Ich bingespannt, wie sich das Feature auf unsere Raid-Gruppe auswirkt und ob es nicht sogar
den einen oder anderen Faulpelz zum Spiel zurückbringt. :p
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Das Schlimme beim Thema Multiaccounts scheint in meinen Augen das zu sein, was schon ganz am Anfang in diesem Thread erwähnt wurde - und dabei geht es überhaupt nicht um Trading/Tauschen: mit Hilfe eines Level 10 Zweitaccounts kann sich jemand selbst beschenken. Er bekommt täglich (oder noch öfter?) ein Geschenkpaket, ohne, dass ein anderer Mensch mitmachen muss.
Und nach 90 Tagen sind Mainaccount und Zweitaccount superbeste Freunde. Wenn dann der Zweitaccount im Raid mit gammelt, bekommt der Mainaccount 4 extra Bälle. ?(
Wie standfest muss jemand sein, um auf diese Cheating Methode zu verzichten? :rolleyes:
Allerdings weiß ich auch keine Lösung. :(
Wie heißt es so schön? Ein guter Charakter zeigt sich dann, wenn jemand sich einwandfrei verhält, obwohl er weiß, dass er nicht beobachtet und ein eventuelles Fehlverhalten nicht bestraft wird. :/
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Boooaah,Ey. Dieses ständige gejammere und gemimimmimimmi. Das hätte ich mir mal erlauben sollen alls sie damals, kurz nach der Währungsreform, das Arenasystem geändert hatten.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.208
Mal ne blöde Frage: wer bezahlt eigentlich den Sternstaub beim Tauschen?
Müssen beide Tauschpartner 40k Staub investieren beim Legi Tausch oder nur einer?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.842
Yin schrieb:
Mal ne blöde Frage: wer bezahlt eigentlich den Sternstaub beim Tauschen?
Müssen beide Tauschpartner 40k Staub investieren beim Legi Tausch oder nur einer?
Beide.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Poktester schrieb:
ich bringe mal die Idee ins Spiel, ob es interessant sein könnte, hier im Forum „Freunde“ zu finden und so die Freundschaftsliste zu erweitern? Immerhin hat man ja (vorläufig) 200 Plätze.
Melde mich freiwillig für Generals Despotar :D
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Habt ihr euch die neuen datenschutzbestimmungen durchgelesen?

Zusammenfassung am frühen Morgen:

Niantic hat weitere Möglichkeiten um gegen spoofer vor zu gehen. Beispielsweise Abgleich von Daten mit dem schrittzähler.

Niantic darf unter Umständen unsere Daten GPS Aufzeichnungen, verbindungsverläufe, usw. an 3. Weiter geben.

Neue, weitere Anzeichen für ein Kommunikationssystem im Spiel inklusive profilbild und Einsicht in den Standort des anderen Spielers.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben