Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn der Zweitaccount aber seine besten Pokémon abgibt, ist es dann das Todesurteil - weil man mit dem in Raids Nix mehr anfangen kann. Und wen...

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
General Zod schrieb:
frodo911 schrieb:
RAMponiert schrieb:
Wo ist jetzt nochmal genau der Unterschied, wenn ein Multiaccounter mit seinen 3 Accounts unter sich selbst tauscht oder ob ich mich mit meiner kleinen aber feinen Raidgruppe treffe und wir dort hin und her tauschen.
Der Unterschied ist, dass man seine Zusatzaccounts praktisch melken kann. Die rücken dann ein Level 40 Despotar gegen ein Taubsi raus. Möchte mal sehen, wer das in einer Raidgruppe macht.
Wenn der Zweitaccount aber seine besten Pokémon abgibt, ist es dann das Todesurteil - weil man mit dem in Raids Nix mehr anfangen kann.

Und wen interessiert ob der Multiaccounter 12 oder 24 Despotar hat!!?? ;)

Der neue Ladebildschirm sieht auf jeden Fall schick aus! Und 3 neue Medaillen wird es wohl auch geben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
area51 schrieb:
General Zod schrieb:
Der Unterschied ist, dass man seine Zusatzaccounts praktisch melken kann. Die rücken dann ein Level 40 Despotar gegen ein Taubsi raus. Möchte mal sehen, wer das in einer Raidgruppe macht.
Ich glaube, wenn der 2. oder 3. Account nen Level40 Despo hat, dann braucht es der Hauptaccount auch nicht mehr, da dieser wohl schon genügend davon besitzt. Ich glaube auch, dass man auch nicht so einfach nen Taubsi gegen nen Despotar Lv40 tauschen kann, oder es wird sehr teuer...
Man wird auch nicht seinen L40 gemaxten Despotar vom ersten Account zu einem L33 Zweitaccount schicken, da dieser dann an das Level angepasst wird und somit sein Level an L33 angepasst wird. Wäre ja noch mehr Staubverschwendung, als das eigentliche Tauschen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Orangetrucker schrieb:
... und außer, ja stimmt, außer für Legacys, wobei dann aber immer noch das Risiko eines schlechten IV-Gewürfels im Raum steht. Egal. Das Hauptrisiko liegt in jedem Fall eher in der zu erwartenden Cliquenbildung und dem Ausgrenzen von Einzelspielern, Anfängern, Casuals und "Feinden" ... und wenn dann auch noch Legis, wie es jetzt wohl aussieht, zu 3-4 im Freundesbonusmodus zu machen sein werden, dann ist es aus mit der netten Einhornkuschelcommunity... und dem Spiel als ganzes, zumindest als offenes Massenphänomen.
Genau das finde ich super. Endlich scheitern Raids nicht mehr daran, das man nur 3 starke Trainer und 2 Lowlevel Trainer zusammen bekommen hat.


Susi schrieb:
Etwas Bauchschmerzen macht mir eher, dass über die Freunde und die Vorteile beim gemeinsamen Kämpfen/Raiden die Grüppchen wahrscheinlich kleiner und eingeschworener werden. Das klingt für mich auch nach noch engerer Bindung an die Raidgruppe oder Teile davon, da habe ich nicht unbedingt Bedarf. Fünf Mann in einem Auto brauchen dann niemanden sonst. Andererseits wird es in unserem kleinen Ort dann womöglich leichter, legendäre Raids zu spielen.
Raidtouren mit 5 starken Accounts sind bei uns regelmäßig. Dafür braucht man schon jetzt keinen weiteren mehr. Aber solche Autobesetzung brauchen Input. Deshalb ist das ein geben und nehmen. Man schreibt wo ein Raid ist und die schreiben wann Sie da sind. Dann kann man einen oder zwei (oder 10) mitmachen.

Was ich bisher nicht schön finde, ist die Freundesliste an sich. Hier gebe ich wohl Infos preis, was ich gerade mache. Das muss ich erstmal in Ruhe checken, bevor jeder in meiner Liste ein Profil von mir erstellen könnte.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
area51 schrieb:
General Zod schrieb:
Der Unterschied ist, dass man seine Zusatzaccounts praktisch melken kann. Die rücken dann ein Level 40 Despotar gegen ein Taubsi raus. Möchte mal sehen, wer das in einer Raidgruppe macht.
Ich glaube, wenn der 2. oder 3. Account nen Level40 Despo hat, dann braucht es der Hauptaccount auch nicht mehr, da dieser wohl schon genügend davon besitzt. Ich glaube auch, dass man auch nicht so einfach nen Taubsi gegen nen Despotar Lv40 tauschen kann, oder es wird sehr teuer...
Das seh ich anderes. Man kann die Nebenaccounts prima verwenden, um Top-Pokemon zu züchten. Vergiss jetzt mal Despotar und nimm ein zukünftiges Pokemon. Der Hauptaccount kann sich auf andere Top-Pokemon konzentrieren und übernimmt dann die weiteren von den Nebenaccounts. Die Staubkosten werden deutlich unter dem liegen, was der Hauptaccount selbst dafür aufwenden müsste, da dieser und seine Nebenaccounts bald allerbeste Freunde sein werden.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.711
Team
Rot
General Zod schrieb:
Das seh ich anderes. Man kann die Nebenaccounts prima verwenden, um Top-Pokemon zu züchten.
Ich kenne nicht einen einzigen (Multi-Accounter), der dann ein Level 28er XY mit iv84 auf dem Haupt-Account haben wollte, das vorher mal ein iv93er auf Level 33 war...

Und irgendwie so scheint das ja dann zu laufen... einzig und allein die shinys können möglicherweise ziemlich einfach auf einem einzelnen Account zusammengeführt werden. Sollen sie... interessiert keine Sau.

Abwarten. Mich juckt das ganze (bisher) nicht die Bohne...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
sechs.setzen! schrieb:
General Zod schrieb:
Das seh ich anderes. Man kann die Nebenaccounts prima verwenden, um Top-Pokemon zu züchten.
Ich kenne nicht einen einzigen (Multi-Accounter), der dann ein Level 28er XY mit iv84 auf dem Haupt-Account haben wollte, das vorher mal ein iv93er auf Level 33 war...
Und irgendwie so scheint das ja dann zu laufen... einzig und allein die shinys können möglicherweise ziemlich einfach auf einem einzelnen Account zusammengeführt werden. Sollen sie... interessiert keine Sau.

Abwarten. Mich juckt das ganze (bisher) nicht die Bohne...
Sehe ich auch so. Tauschen wird wohl zu teuer, um es sinnvoll zu nutzen. Und selbst wenn das Pokemon L33 behält, dafür dann aber 20.000 Staub extra durch das Tauschen zu zahlen sind und das Pokemon dann auch noch von IV 93 auf 84 abstürzen kann, macht das Ganze uninteressant. Dann verwendet man doch lieber den Staub, um das Pokemon mit IV 93 selbst hochzuziehen.

Werde halt somit den Kindern ein paar legendäre verschaffen können, die sie bisher nicht hatten, weil sie damals nicht gespielt haben. Das ist aber auch alles, was das Tauschen angeht. Da ist das Freundschaftssystem schon die bessere Neuerung. Dadurch hat man echte Vorteile. Die können aber leider Multi-Accounts sogar sehr gut ausnutzen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn das Pokemon denn sicher schlechter werden würde. Bei allerbesten Freunden besteht aber die Chance, dass es sich sogar verbessert.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Flitzer09 schrieb:
Neue, weitere Anzeichen für ein Kommunikationssystem im Spiel inklusive profilbild und Einsicht in den Standort des anderen Spielers.
Die neue Version von "ich überwache meinen Ehemann :D "
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also in unserer roten Gruppe gibt es eine Spielerin, die 2 Accounts hat und auch noch regelmäßig den von ihrem Mann mitnimmt. Dh. sie ist oft genug mit 3 Handys unterwegs. So als Person hab ich nichts gegen sie, aber wenn sie mit ihren 2 Accounts in einer roten Arena Platz nimmt, kann es sein, dass einer mit "nur" 1 Account keinen Platz mehr bekommt, weil sie 2 Plätze belegt. So, auf jeden Fall hat sie jetzt in der Tauschdiskussion die Gruppe verlassen, da einer, der PoGo aktuell deinstalliert hat, meinte, er würde wohl nicht zurückkommen, solange Niantic nicht explizit gegen Multiaccounter vorgeht. Es war nicht speziell auf sie bezogen, aber dennoch hat sie sich wohl angesprochen gefühlt.^^ Ich habe ihr schon früher gesagt, dass ich diese Spielweise nicht ok finde, eben wegen obigem Arenabsp. Wir dürfen sie ruhig melden, hat sie gesagt, danach ist sie ausgestiegen. :D Ganz ehrlich, ich hätte gar nicht die Zeit für einen zweiten Account. Wie heftig muss das sein, wenn man auf jedem 100 gepluste Viecher bewerten muss? Da bin ich mit "nur" einem Account ausgelastet. :D

Ein eigentlich blauer Spieler mit 2 blauen und einem roten Account hat auf Rot ein 100er Ho Oh bekommen. Er regte sich so auf, dass er das nicht am Hauptaccount erhielt. Naja, wenigstens kann er es sich nicht 1 zu 1 hinübertauschen...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Poktester schrieb:
- wieviele Geschenke erhält man aus Pokestops, Droprate?
- kann man als Schenker mehrere Geschenke ansammeln? ja, denn die screenshots die man dazu sieht fragen einen: welches Geschenk (von 2 gezeigten) willst Du verschicken?

- kosten die je einen Platz in der Itembox?
- wie sieht es beim Beschenkten aus, kann das Geschenk unausgepackt bleiben? Kann man es direkt weiterverschenken?
- wie funktioniert das mit den 9 Ei-Plätzen und den 7er-Eiern
usw.
 

ShadowSmoke

Schüler
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
alle bekommen alles.
Das entwertet nun auch noch den Pokedex.

Prinzipiell ist die Idee mit dem Freundschaftsystem sehr schön.

Aber das Spiel braucht dringend ein paar kämpferische Inhalte. Es mutiert immer mehr zum Streichelzoo. Jeder bekommt alles.

Ich vermisse die Zeiten der Rivalität und der Kämpfe um bezirke.

Irgendwas was muss da mal kommen. Die ganzen starken Pokis sind nur noch Karteileichen.
Der Konflikt muss geschürt werden.
Mehr team vs team
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
Naja, die Arenakämpfe sollten zumindest etwas Aufwind bekommen, da man das Freundschaftslevel durch gemeinsamen Arena-Kampf verbessern kann. Zumindest im gleichen Team oder gegen einen gemeinsamen "Feind" (Blau und Gelb gegen Rot oder Rot und Gelb gegen Blau) geht das ja. Allerdings ist das mittlerweile auch keine wirkliche Herausforderung mehr, wenn die Moral unten ist.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.700
Team
Blau
Ich kann das mit den Zweitaccounts eh nicht nachvollziehen. Nur um sich selbst mal für ein paar Münzen aus der Arena zu schmeissen oder einen Raid mehr zu machen, dafür dieser ganze Stress.. Meine Freundin hat einen Zweitaccount und rennt ständig mit zwei Smartphones, zwei sich verheddernden Ladekabel, zwei Powerbanks, zwei Pokemon Plus rum, mal geht das eine Netz nicht, mal das andere... :S
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tsuki schrieb:
Meine Freundin hat einen Zweitaccount und rennt ständig mit zwei Smartphones, zwei sich verheddernden Ladekabel, zwei Powerbanks, zwei Pokemon Plus rum, mal geht das eine Netz nicht, mal das andere... :S
Und dann müssen wieder alle den Raid verlassen, weil einer dieser Accounts nicht reinkam. :thumbdown:
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
General Zod schrieb:
Tsuki schrieb:
Meine Freundin hat einen Zweitaccount und rennt ständig mit zwei Smartphones, zwei sich verheddernden Ladekabel, zwei Powerbanks, zwei Pokemon Plus rum, mal geht das eine Netz nicht, mal das andere... :S
Und dann müssen wieder alle den Raid verlassen, weil einer dieser Accounts nicht reinkam. :thumbdown:
Das finde ich übrigens sehr beachtlich, insbesondere wenn sich jemand verspätet. Da warten dann eine Vielzahl von Leuten auf eine Person, obwohl sie den Raid auch allein machen könnten. Aus Höflichkeit und der Fairness halber. Ich muss aber klar sagen, das ist unfair von der Einzelperson, die sich verspätet. Fair wäre es zu sagen, ich schaffe es nicht, macht den Raid ohne mich. Zumal man noch zwei Minuten Lobbyzeit hat. Wenn die nicht reicht, habe ich doch nicht das Recht, die Zeit mehrerer Personen in Anspruch zu nehmen. Also mich nervt das, zumal du selbst manchmal wenig Zeit hast. Ist abzusehen, dass ich nicht rechtzeitig da bin, sage ich ab.

Anders sieht es aus, wenn Verbindungsprobleme auftreten, dafür kann keiner etwas. Das ist nun einmal so. Dem kann man aber zumindest teilweise entgegensteuern, wenn man größere Gruppen splittet. Auch wieder nicht ganz einfach, da manche Beleber- oder Tränkemangel haben und das nicht wollen. So ist das mit Gruppen..., nicht ganz einfach. Aber ohne die Gemeinschaft geht es auch nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ja, natürlich. Wenn ein Solospieler nicht reinkommt, ist es auch für mich eine Selbstverständlichkeit zu warten oder neuzustarten.

Aber wenn ich raus muss, weil irgendein Zweitaccount Probleme hat, wurmt mich das schon.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
area51 schrieb:
dertony87 schrieb:
für was gibt es dann noch regionale..der sinn erschliesst sich mir da nicht mehr...
Wieso? Sie sind in vielen Länder-/Kontinentbereichen selten oder gar nicht vorhanden. Sie eignen sich also perfekt zum Tauschen.
Gerade die regionalen Pokemon sind für die Tauschfunktion essentiell.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
ShadowSmoke schrieb:
alle bekommen alles.
Das entwertet nun auch noch den Pokedex.
Nicht böse sein, aber das war doch schon vorher so. Außer shinys, regionale und legendäre war NICHTS schwer zu bekommen. Und selbst bei den drei genannten Dingen war es nur eine Frage der Zeit (man erinnere sich an Porenta, Kangama, Community Day und Forschungsbelohnung Lavados, Zapdos, Arktos)

Seltene Pokemon gab es nur 2016 seither kann jeder alles haben. Ohne Probleme.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Blockantrieb schrieb:
Also in unserer roten Gruppe gibt es eine Spielerin, die 2 Accounts hat und auch noch regelmäßig den von ihrem Mann mitnimmt. Dh. sie ist oft genug mit 3 Handys unterwegs
Kenne genügend die mit 4/5 Accounts an den Start gehen, die cruisen gleich mit nem ganzen Tablett voll Handys durch die Gegend.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
frodo911 schrieb:
Blockantrieb schrieb:
Also in unserer roten Gruppe gibt es eine Spielerin, die 2 Accounts hat und auch noch regelmäßig den von ihrem Mann mitnimmt. Dh. sie ist oft genug mit 3 Handys unterwegs
Kenne genügend die mit 4/5 Accounts an den Start gehen, die cruisen gleich mit nem ganzen Tablett voll Handys durch die Gegend.
[attachment=10049]wenigstens fährt er kein Auto dabei
 

Anhänge

Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben