Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich freue mich ehrlich gesagt, dass sich endlich wieder was bewegt in der Spieldynamik :thumbsup:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Das wird lustig, wenn du viele Freunde in der Liste hast und bekommst nur ein Geschenk am Tag zum verschenken.
Wer bekommt es? :) <X
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wir wollten doch gerade nur das Positive sehen oder? ;)
Ergänzung:
algorithmisch betrachtet bekommt derjenige ein Geschenk, bei dem die letzte Transaktion war „er hat mich beschenkt“. Gibt es keinen solchen Freund, bekommt ein zufälliger Freund, den ich bisher noch nicht beschenkt habe, das Geschenk. Gibt es so einen auch nicht, bekommt Prof. Willow das Geschenk. :thumbsup:
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Vielleicht ist das dann auch mal ein Nachteil für die Multiaccounts. Ich beschenke vielleicht einen Spieler (= seinen Hauptaccount), aber beschenke ich auch all seine popeligen Nebenaccounts? Sicher nicht.
Die Multis lassen vermutlich gern ihre Accounts sich intern beschenken, wodurch aber wiederum das Freundeslevel zu anderen Spielern nicht schnell steigen kann.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Also ganz ehrlich, man sollte es erst mal ausprobieren, wenn es tatsächlich Murks ist dann bitteschön ... Bühne frei für den Shitstorm (aber volles Rohr). Aber bis dahin würde ich erstmal locker bleiben ;)
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
shamino schrieb:
Event40er schrieb:
shamino schrieb:
Gerade bei @Schilling gesehen:

Video

Ab ca. Minute 10:45: Spieler unter 13 Jahre können keine Pokemon tauschen. Das wird meinen Kindern gar nicht gefallen.
das bezieht sich aber nur auf PTC Accounts
Da ein Spieler unter 13 nur einen PTC Account verwenden kann, ohne falsche Angaben über sein Alter zu machen, bezieht es sich auf alle Spieler unter 13, die ihr richtiges Alter verwenden. Du kannst unter 13 Jahren weder eien Facebook, noch einen Google-Account haben, sofern du nicht dein Alter falsch angibst. Mit falscher Altersangabe kann ein Spieler unter 13 Jahren auch mit einem PTC-Account Pokemon tauschen.
wusst ich garnicht...okay das ist natürlich blöd.Kann man nur hoffen das er bald 14 wird :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
Ja, witzig finde ich die ingame Daten- bzw. Statusweitergaben zwischen Freunden auch. In Schillings Video wurde ja gezeigt, dass man von allen seinen Freunden nicht nur den aktuellen Onlinestatus sehen kann, sondern auch seine ingame Aktivitäten. Mal schauen, ob da bei den Gyms auch die Orte irgendwie abrufbar sind, wenn ja, dann passe ich bestimmt den einen oder anderen fremdfarbigen Freund mal "hinter der nächsten Ecke" mit einem leckerem Döschen warmen, geschüttelt und nicht gerührtem, Bier ab ;-)

Vermutlich deshalb kam auch heute die neue Datenschutz"abfrage" von Niantic mit "Zwangsklick", damit man das Spiel überhaupt starten konnte.
Hört sich an wie bei Ingress...da war ich anfangs auch verwundert, als mein Handy plötzlich vibrierte und ich die Meldung bekam, SpielerXYZ greift gerade das Portal in XYZ an. Mit Uhrzeit als Zeitstempel. Auch sieht man alle Aktionen durch andere Spieler in der Nähe.
gibt sicher einige die da die Distanz zum Spiel verlieren und entsprechend erzürnt reagieren.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Sumse schrieb:
wenigstens fährt er kein Auto dabei
gibt etliche Gruppen hier die nur noch zu viert/fünft mit jeweils mehreren Accounts von Raid zu Raid fahren... glaube auch die Schere zwischen Hardcore Suchtis und Casuals wird immer größer und das Freundesystem wird darn nicht wirklich was ändern.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
General Zod schrieb:
@Fuflmon mir wären 3 Bonbons keine 40.000 Staub wert.
Also für Nicht-Raider oder Wenig-Raider ist das vielleicht doch interessant. Besonders wenn man den Staub - wie gerade jetzt - einfach bekommen kann / könnte.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
General Zod schrieb:
Die positiven Dinge kann ja jeder nur für sich definieren. Wenn ich das jetzt mal für mich mache, kommen mir bisher nur die zusätzlichen Raidbälle in den Sinn. Die restlichen Features werde ich wohl kaum nutzen.

@Fuflmon mir wären 3 Bonbons keine 40.000 Staub
naja "einfach" ist wirklich relativ.
Es ist schon leichter aber 40K wollen auch erst mal verdient werden sogar zur zeit
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Wie aber bereits erwähnt, werden Multi-Accounter auf jeden Fall von dem neuen "Freunde-System" mit den Geschenken und Boni dafür profitieren.
Na ja, ist aber auch egal, echte Suchties spielen Pokemon Go weiter, egal was am Spiel geändert wird...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
Bin immer noch wütend, dass man Kinder komplett vom Tauschen ausschließt. Das ist doch echt bescheuert. Den Multi-Accounts erlaubt man das, aber den Spielern, denen man damit eine Freude machen kann, verbietet man es. Vor allem weil es ausgerechnet Spieler trifft, die eben keine falschen Angaben machen. Die Spieler, die falsche Angaben wegen ihrem Alter gemacht haben, können tauschen. Und den Sicherheitsaspekt kann ich so auch nicht sehen. Dann müsste man die Kinder auch von Raids und Arena-Kämpfen ausschließen, denn auch dort können Kinder theoretisch alleine hingehen und sing genauso in Gefahr wie beim direkten Tauschen mit anderen Spielern. Und beim tauschen hätte Niantic ja auch so eunstellen, dass Eltern für die Kinder einstellen könnten, mit wem sie tauschen können, also Freunde beispielsweise als Familienmitglieder eintragen können.

Ich hoffe nur, dass das Freundschaftsmodul bei Kindern überhaupt funktioniert und Kinder somit auch 7er-Eier bekommen können und auch die Boni für die Raids erhalten.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Overused schrieb:
Einzelkämpfer werden auf jeden Fall benachteiligt. Die Multis raiden/kämpfen immer mit einem Freund und bekommen somit immer den Vorteil. Aber ist ja egal was andere machen.
Machst Du permanent 1,2,3er Raids? Allein?
Also ich spiel meine Raids so gut wie jeden Tag mit der gleichen kleinen Truppe aus unserem Ort. Also 4-5 feste Freunde ... den Freundeslevel hab ich genauso schnell hoch und bekomme exakt die gleichen Bonis, wie irgendein Multi, von dem Du meinst, er würde kleine Raids immer mit sich selbst und seinen Zusatzaccounts in einer Gruppe spielen.
EdiSiffredi schrieb:
General Zod schrieb:
Die positiven Dinge kann ja jeder nur für sich definieren. Wenn ich das jetzt mal für mich mache, kommen mir bisher nur die zusätzlichen Raidbälle in den Sinn. Die restlichen Features werde ich wohl kaum nutzen.

@Fuflmon mir wären 3 Bonbons keine 40.000 Staub
naja "einfach" ist wirklich relativ.Es ist schon leichter aber 40K wollen auch erst mal verdient werden sogar zur zeit
Ich arbeite aktuell jeden Tag 10-12 Stunden, aber für 40.000 Staub brauche ich keine 2 Tage aktuell. Ohne Bonusaktion hab ich 40.000 auch alle 4 Tage voll ... dafür muss ich mich in keinster Weise bemühen.
Was an 40k aktuell schwer sein soll entzieht sich meinem Verständnis.
FuenfteElement schrieb:
Wie aber bereits erwähnt, werden Multi-Accounter auf jeden Fall von dem neuen "Freunde-System" mit den Geschenken und Boni dafür profitieren.
Na ja, ist aber auch egal, echte Suchties spielen Pokemon Go weiter, egal was am Spiel geändert wird...
Bloß weil etwas oft gesagt wird, wird es nicht wahrer :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich mache an dieser Stelle allen „Einzelspielern“ hier im Forum ein Freunschaftsangebot:
Falls ihr wirklich keine/ kaum Kontakte mit anderen Spielern habt und somit eventuell von niemandem Geschenke und damit auch keine 7km Eier zugeschickt bekommt, kann ich Euch gerne auf meine Freundesliste setzen und Euch Geschenke zusenden
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
shamino schrieb:
Bin immer noch wütend, dass man Kinder komplett vom Tauschen ausschließt.
Ich vermute einmal, dass sie - aus "Kinderschutzgründen" - gezwungen sind (die Grundlage stand übrigens in der neuen heute aufgepoppten Richtlinien, das waren irgendwelche "internationalen Kinderschutzchartas", habs leider nur überflogen, nicht gespeichert), grundsätzlich jegliche direkte Interaktion von Erwachsenen und Kindern unterbinden müssen. Zusammen Raiden geht, das ist ja indirekt "nebeneinander", aber direkte Interaktionen, wie Freundschaften, ingame Chats, Tauschen etc. sind sicherlich (...) gesperrt.

Vielleicht klappt es ja, vom "Chef" der Kinderaccounts, zu "seinen" Kinderaccounts. Aber "externe" Accounts werden ganz sicher nicht mit "fremden" Kindern kommunizieren können. Das hat auch seinen Sinn und ist "gut so".
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.701
Team
Blau
SamsungGO schrieb:
Das wird lustig, wenn du viele Freunde in der Liste hast und bekommst nur ein Geschenk am Tag zum verschenken.
Wer bekommt es? :) <X
Und diese gesellschaftlichen Verpflichtungen- der hat mir was geschenkt, herrje, jetzt muss ich dem auch was schenken... :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
Orangetrucker schrieb:
shamino schrieb:
Bin immer noch wütend, dass man Kinder komplett vom Tauschen ausschließt.
Ich vermute einmal, dass sie - aus "Kinderschutzgründen" - gezwungen sind (die Grundlage stand übrigens in der neuen heute aufgepoppten Richtlinien, das waren irgendwelche "internationalen Kinderschutzchartas", habs leider nur überflogen, nicht gespeichert), grundsätzlich jegliche direkte Interaktion von Erwachsenen und Kindern unterbinden müssen. Zusammen Raiden geht, das ist ja indirekt "nebeneinander", aber direkte Interaktionen, wie Freundschaften, ingame Chats, Tauschen etc. sind sicherlich (...) gesperrt.
Vielleicht klappt es ja, vom "Chef" der Kinderaccounts, zu "seinen" Kinderaccounts. Aber "externe" Accounts werden ganz sicher nicht mit "fremden" Kindern kommunizieren können. Das hat auch seinen Sinn und ist "gut so".
Verstehe natürlich, dass es um Kinderschutz geht. Aber so wie es aussieht, geht da dann wohl gar nichts. Nicht mal das Tauschen mit Eltern und Geschwistern, obwohl die Accounts ggf. im PTC miteinander verbunden sind.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
RAMponiert schrieb:
Overused schrieb:
Einzelkämpfer werden auf jeden Fall benachteiligt. Die Multis raiden/kämpfen immer mit einem Freund und bekommen somit immer den Vorteil. Aber ist ja egal was andere machen.
Machst Du permanent 1,2,3er Raids? Allein?Also ich spiel meine Raids so gut wie jeden Tag mit der gleichen kleinen Truppe aus unserem Ort. Also 4-5 feste Freunde ... den Freundeslevel hab ich genauso schnell hoch und bekomme exakt die gleichen Bonis, wie irgendein Multi, von dem Du meinst, er würde kleine Raids immer mit sich selbst und seinen Zusatzaccounts in einer Gruppe spielen.
Ich rede von Personen die einfach eher lose zu den Raids gehen und immer in unterschiedlichen Gruppen spielen. Personen die lieber alleine spielen aber für die T5-Raids eben andere brauchen.
Bei mir persönlich ist das total unterschiedlich, ich halte mich in verschiedenen Städten auf, allein das macht es für mich schwierig schnell das Freundschaftslevel zu erhöhen. Ich raide teils teils mit festen Leuten und mit zusammengewürfelten Gruppen, das variiert je nach größe der Stadt. Jeder der ale keine feste Truppe hat, hat schon mal einen gravierenden Nachteil, das finde ich ziemlich blöd.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hätte Niantic nicht einfach einführen können, dass Kinder nur mit Kindern tauschen dürfen, wenn sie da schon irgendwelchen ominösen Richtlinien entsprechen müssen?
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben