Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am einfachsten bezüglich der Alola-Formen wär's doch, wenn man Geschenke auch selbst öffnen kann. Sehe keinen Sinn darin, eine virtuelle...

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Am einfachsten bezüglich der Alola-Formen wär's doch, wenn man Geschenke auch selbst öffnen kann.
Sehe keinen Sinn darin, eine virtuelle Freundschaft die in echt nichtmal existiert, mit Leuten die ich nicht einmal kenne, geschweige denn näher kennenlernen will, zu beginnen für ein Pokémon.
Aus meiner Sicht absolut unlogisch.

Pokémon sollten aus meiner Sicht für jeden fangbar sein - Auch wenn er allein spielt. Hier den Kontakt zu anderen zu erzwingen ist totaler Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: FON
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.977
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Ich dachte, Trading UND Geschenke machen geht nur bei der relativen "GPS" Nähe. Also nicht aus China an andere.... geht das doch ?
Trading auf jeden Fall. Aber das Verschicken von Geschenken müsste auch auf Entfernung gehen. Denn es wird eine Postkarte mitgeschickt, von wo man das Geschenk bekommt. Und das wäre etwas witzlos, wenn man eh nah beieinander ist
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
FuenfteElement schrieb:
Ich dachte, Trading UND Geschenke machen geht nur bei der relativen "GPS" Nähe. Also nicht aus China an andere.... geht das doch ?
Frag mal unseren Brandon Tan, "Mister Pokemon GO", oder "Mister Half a Billion" (er hat wohl vorgestern die halbe Milliarde XP-Grenze "geschafft"), wie das jetzt schon problemlos geht. Der "lebt" ja scheinbar recht gut vom Pokemon-Handel. Hier seine aktuelle (Nochnichttausch) Kyogre-Preisliste. Quelle.



Man schickt ihm (wohl) die $$$ und die Zugangsdaten zu eigenem Account, dann spielt er - oder seine Helferlinge - mit Deinem Account. Anders kann ich mir das zumindest nicht vorstellen. Bei Brandon kannst Du übrigens auch Staub etc. "für deinen Account" kaufen.
 

Anhänge

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
SquishyMuffiinz schrieb:
Pokémon sollten aus meiner Sicht für jeden fangbar sein - Auch wenn er allein spielt. Hier den Kontakt zu anderen zu erzwingen ist totaler Schwachsinn.
Siehst und genau dazu hat Niantic schon vor einem Jahr nein gesagt, die Philosophie des Spiels sei es in Gruppen etwas gemeinsam zu erreichen und wer das nicht will, der hat eben Pech. Du kannst das ja gern für Schwachsinn halten ... dann beschäftigst Du Dich eben dauerhaft mit einem schwachsinnigen Spiel.
Aber da Du nicht der Entscheider bist ... ist es eben so wie es ist.
Und jetzt kommt eine Funktion, wo Du noch nichtmal regelmäßig mit mehreren Leuten raiden musst, sondern nur einen Blöden finden musst, der sich bemüht Dein Freund zu sein und den Freundschaftslevel zu steigern und bekommst alle Pokemon auf dem Tausch-Weg und jetzt ist es auch nicht recht?
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
https://pokemongolive.com/post/jundevupdate-trading/

Ein relativ interessanter Entwickler Post über das Tausch/Freunde System. Finde der klärt ziemlich gut die Einschränkungen und Funktionen die in dem neuen System existieren. Man kann zum Beispiel jedes Pokémon nur ein einziges mal tauschen. Nach dem Lesen des Artikels merkt man schon, dass sich Niantic sehr viele Gedanken gemacht hat und versucht sämtlichen Missbrauch zu verhindern (den sie verhindern können)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Orangetrucker schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Ich dachte, Trading UND Geschenke machen geht nur bei der relativen "GPS" Nähe. Also nicht aus China an andere.... geht das doch ?
Frag mal unseren Brandon Tan, "Mister Pokemon GO", oder "Mister Half a Billion" (er hat wohl vorgestern die halbe Milliarde XP-Grenze "geschafft"), wie das jetzt schon problemlos geht. Der "lebt" ja scheinbar recht gut vom Pokemon-Handel. Hier seine aktuelle (Nochnichttausch) Kyogre-Preisliste. Quelle.


Man schickt ihm (wohl) die $$$ und die Zugangsdaten zu eigenem Account, dann spielt er - oder seine Helferlinge - mit Deinem Account. Anders kann ich mir das zumindest nicht vorstellen. Bei Brandon kannst Du übrigens auch Staub etc. "für deinen Account" kaufen.
Es regt mich so dermaßen auf dass die den nicht sperren...
Er stiftet öffentlich zum Accountsharing an und verstößt so dermaßen gegen die Regeln... Unfassbar. Das ist wirklich ein Armutszeugnis von Niantic.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
SquishyMuffiinz schrieb:
Am einfachsten bezüglich der Alola-Formen wär's doch, wenn man Geschenke auch selbst öffnen kann.
Sehe keinen Sinn darin, eine virtuelle Freundschaft die in echt nichtmal existiert, mit Leuten die ich nicht einmal kenne, geschweige denn näher kennenlernen will, zu beginnen für ein Pokémon.
Aus meiner Sicht absolut unlogisch.

Pokémon sollten aus meiner Sicht für jeden fangbar sein - Auch wenn er allein spielt. Hier den Kontakt zu anderen zu erzwingen ist totaler Schwachsinn.
Soziophob
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja zum Tauschen muss man in der Nähe des Freundes sein. So steht es zumindestens in der offiziellen Ankündigung.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@SquishyMuffiinz Also ich seh das einfach als soziale Interaktionen, egal, ob man mit den Personen ohne PG jemals gesprochen hätte oder nicht. Bei uns kennt man sich inzwischen und ja, manchmal sind die Unterhaltungen sehr tief. Da stelle ich mich dann einfach etwas weg und denk mir "ja, mit euch spiel ich nur Pokemon". Allerdings war es schon cool, dass gewisse Leute aus meinem Laufclub dann den und den Pokemonkollegen kannten, weil die beiden halt im selben Kaff wohnen. So klein ist die Welt. ;) Wirklich Freunde im eigentlichen Sinn habe ich seit dem Raid-Release aus der PG-Szene kaum mitgenommen. Man zockt halt gemeinsam, das war es dann auch. Seit einige wegen (Mewtu)arenen so ausgeflippt sind, denk ich mir dazu nur mehr meinen Teil. Mit den besagten Personen rede ich inzwischen wieder recht normal und mache mir auch wegen Ex-Raid-Arenafarbe keinen Stress mehr, um genau die besagten Situationen zu vermeiden. Ist halt doch angenehmer, wenn alle völlig ruhig beim Raid erscheinen.
Generell kann ich aber schon sagen, dass mich das auf der sozialen Ebene defintinv weitergebracht hat. Es waren so viele vindividuelle Leute in so kurzer Zeit, die aus den verschiedensten Schichten kommen und puncto Pokemon die unterschiedlichsten Einstellungen haben. Man muss sich also fast immer auf jede Person neu einstellen. Einer in unserer Gruppe hat permanent sein Bier dabei. Bei jeder Gelegenheit in der einen Hand das Handy und in der anderen die Bierdose. Egal, welcher Wochentag ist. Teilweise ist es eine soziale Herausforderung, mit ihm klar zu kommunizieren, aber andererseits kann man mit ihm auch komplett locker Schmäh führen. Als Frau würde ich mir nur Sorgen machen, wenn er mir mit seiner Bierfahne bei der Begrüßung zu nahe käme. :D Aber dieses Problem habe ich ja zum Glück nicht, wir belassen es wie Machomei bei einem simplen Faust-Handschlag. Er wartet allerdings immer, wenn sich noch wer in der großen Gruppe ankündigt. Klar flucht er dann einmal herum, wenn das etwas länger dauert, aber darüber seh ich hinweg. Das darf man sich nicht zu Herzen nehmen, indem man sich fragt, mit wem man hier eigentlich gerade unterwegs ist und das alles nur wegen virtueller Comicfiguren.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
SquishyMuffiinz schrieb:
Pokémon sollten aus meiner Sicht für jeden fangbar sein - Auch wenn er allein spielt. Hier den Kontakt zu anderen zu erzwingen ist totaler Schwachsinn
Das ist spätestens seit Einführung der Raids Geschichte.

Man kann halt einen 4er oder 5er nicht alleine machen und das Legendäre fangen.

Ob einem das jetzt gefallen muss, wenn man Einzelspieler ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
811
Team
Rot
Sukram schrieb:
SquishyMuffiinz schrieb:
Pokémon sollten aus meiner Sicht für jeden fangbar sein - Auch wenn er allein spielt. Hier den Kontakt zu anderen zu erzwingen ist totaler Schwachsinn
Das ist spätestens seit Einführung der Raids Geschichte.

Man kann halt einen 4er oder 5er nicht alleine machen und das Legendäre fangen.

Ob einem das jetzt gefallen muss, wenn man Einzelspieler ist, steht auf einem anderen Blatt.
Und das wiederum ist seit Einführung der Feldforschungen ebenfalls Geschichte. :D

Früher oder später wird dort wohl jedes Legendäre Pokemon auftauchen. Und das finde ich eine sehr gute Alternative.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also einer bei uns hat im alten System wirklich alle Arenen regelmäßig blau gemacht, das war ein Wahnsinn. In der Nacht alles abgeradelt. Inzwischen tut er sich das aber nicht mehr an. Auf jeden Fall habe ich schon viel mit ihm gesprochen, auch über Laufen und Fußball. Ein Laufkollege von mir wohnt nämlich dort, wo der besagte Spieler aufgewachsen ist. Und jetzt kommt es: Der Vater von ersterem ist mit letzterem gemeinsam in die Schule gegangen. Wie ich oberbei schon sagte, finde ich solche Aha-Erlebnisse recht cool.

Es gibt Tage, wo es echt eine Gaude macht, mit den üblichen Verdächtigen Raidtouren zu unternehmen. Heißt ja nicht, dass man immer mit 30 anderen Leuten Raids machen muss. Einmal hat der keine Zeit, dann der usw. Genau deshalb wird das nicht Alltag von wegen "ah jetzt muss ich wieder mit denen raiden...". Zwecks Selbstironie etc hat mich das extrem weitergebracht. Früher hätt ich vieles persönlich genommen, was heute so locker nebenbei im Raidkampf gesagt wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Hat das schon jemand gepostet?

Weitere Infos zur neuen Funktion

Interessant ist:

Jedes Pokémon kann nur einmal getauscht werden. Dadurch wird verhindert, dass einige Trainer ihre Pokémon so lange hin und her tauschen, bis sie die gewünschten Statuswerte aufweisen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
jonaseben schrieb:
https://pokemongolive.com/post/jundevupdate-trading/

Ein relativ interessanter Entwickler Post über das Tausch/Freunde System. Finde der klärt ziemlich gut die Einschränkungen und Funktionen die in dem neuen System existieren. Man kann zum Beispiel jedes Pokémon nur ein einziges mal tauschen. Nach dem Lesen des Artikels merkt man schon, dass sich Niantic sehr viele Gedanken gemacht hat und versucht sämtlichen Missbrauch zu verhindern (den sie verhindern können)
Durch die Einschränkung, dass man ein Pokemon nur einmal tauschen kann, damit es nicht bei x versuchen die gewünschten Werte erhält, klingt es für mich aber nicht danach, dass die IV beim Tausch nur schlechter werden können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Mist, überlesen. Aber gut finde ich das trotzdem.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Geht vielleicht auch darum, dass man beim Tausch eines weit entfernt gefangenen Pokémons Bonbons erhält. Das könnte man x-mal hin und her tauschen und würde so Bonbons sammeln können.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
K4terR schrieb:
Durch die Einschränkung, dass man ein Pokemon nur einmal tauschen kann, damit es nicht bei x versuchen die gewünschten Werte erhält, klingt es für mich aber nicht danach, dass die IV beim Tausch nur schlechter werden können.
Die Anmerkung darauf, dass man beim Tauschen ein starkes Exemplar bekommen kann, wenn man "gut befreundet" ist, deutet genau darauf hin, dass die Werte auch besser werden können :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
H4rd_B4se schrieb:
K4terR schrieb:
Durch die Einschränkung, dass man ein Pokemon nur einmal tauschen kann, damit es nicht bei x versuchen die gewünschten Werte erhält, klingt es für mich aber nicht danach, dass die IV beim Tausch nur schlechter werden können.
Die Anmerkung darauf, dass man beim Tauschen ein starkes Exemplar bekommen kann, wenn man "gut befreundet" ist, deutet genau darauf hin, dass die Werte auch besser werden können :)
Wobei man dazu aber bedenken muss, je höher die IV eines Pokemon sind, um so unwahrscheinlicher ist es, dass das Pokemon nach dem Tauschen eine höhere oder gleiche IV haben. Also wenn man ein IV 51 Pokemon tauscht, hat es hinterher eher einen höheren IV-Wert, als ein IV 93 Pokemon. Und ein IV 100 Pokemon hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hinterher einen geringeren Wert.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mal unabhängig von den ganzen Iv-Werten sehe ich irgendwie eine große Schwachstelle. Das im verlinkten Artikel beschriebene Beispiel deutet an, dass ein Urlauber Regionale für seine Freunde mitbringen kann, die er dann per Tausch weitergibt... das klingt erstmal gut und genau das war auch meine Idee... aber was hat der Urlauber davon, wenn er Unmengen an Staub ausgeben muss, dafür aber ledigllich mit ein paar Bonbons belohnt wird. Für jeden einzelen Freund muss er ja einen Spezial-Trade machen. So verliert man aber den Anreiz Urlaubsschätze zu teilen. Klar für meinen besten Freund geb ich schon mal 40k Staub aus... aber für "viele" Freunde wäre mir der Spaß dann einfach zu teuer. Es bleibt spannend... hoffentlich gehts bald los. Ich will endlich wissen, ob das Feature funktioniert.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben