Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gerade bei @Schilling gesehen: Video Ab ca. Minute 10:45: Spieler unter 13 Jahre können keine Pokemon tauschen. Das wird meinen Kindern gar...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
Gerade bei @Schilling gesehen:

Video

Ab ca. Minute 10:45: Spieler unter 13 Jahre können keine Pokemon tauschen. Das wird meinen Kindern gar nicht gefallen.
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
shamino schrieb:
Gerade bei @Schilling gesehen:

Video

Ab ca. Minute 10:45: Spieler unter 13 Jahre können keine Pokemon tauschen. Das wird meinen Kindern gar nicht gefallen.
das bezieht sich aber nur auf PTC Accounts
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Tsuki schrieb:
Ich kann das mit den Zweitaccounts eh nicht nachvollziehen. Nur um sich selbst mal für ein paar Münzen aus der Arena zu schmeissen oder einen Raid mehr zu machen, dafür dieser ganze Stress.. Meine Freundin hat einen Zweitaccount und rennt ständig mit zwei Smartphones, zwei sich verheddernden Ladekabel, zwei Powerbanks, zwei Pokemon Plus rum, mal geht das eine Netz nicht, mal das andere... :S
ich spiele fast ausschließlich meinen haupt Account
Den anderen habe ich nur wenn ich raids mache da ich so auch 3/4er raids ohne Probleme schaffe
Der general hat mit seinen befürchtungen schon recht
Ich könnte dann praktisch von meinen 40er Account zb despotar auf den 37 rüber schicken
Selbst wenn die iv schlechter werden wäre das egal ein despotar mit schlechten iv ist immer noch besser als gar keiner
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
Event40er schrieb:
shamino schrieb:
Gerade bei @Schilling gesehen:

Video

Ab ca. Minute 10:45: Spieler unter 13 Jahre können keine Pokemon tauschen. Das wird meinen Kindern gar nicht gefallen.
das bezieht sich aber nur auf PTC Accounts
Da ein Spieler unter 13 nur einen PTC Account verwenden kann, ohne falsche Angaben über sein Alter zu machen, bezieht es sich auf alle Spieler unter 13, die ihr richtiges Alter verwenden. Du kannst unter 13 Jahren weder eien Facebook, noch einen Google-Account haben, sofern du nicht dein Alter falsch angibst. Mit falscher Altersangabe kann ein Spieler unter 13 Jahren auch mit einem PTC-Account Pokemon tauschen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
frodo911 schrieb:
Kenne genügend die mit 4/5 Accounts an den Start gehen, die cruisen gleich mit nem ganzen Tablett voll Handys durch die Gegend.
Auch vor Kurzem gesehen. Kam eine mit 5+? Handys, hab nicht nachgezählt. Hat diese hübsch nebeneinander auf eine Parkbank gelegt und dann wie auf einem Klavier "Handyraidgespielt" :(

In Taipeh hatte ich das aber auch schon mehrfach beobachtet, da hatten "etliche" Klemmbretter vor dem Bauch, wie "Bauchläden". Da waren dann 6 oder 8 Handys drauf befestigt. Das wirkte da aber auch irgendwie "Auftragsarbeiten" einer PoGO-Mafia. Die Better sahen einfach zu "baugleich" aus. Oder man konnte diese fertig bei eBay kaufen?
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Als ich die News gelesen habe, war mein erster Gedanke "Geil!" und der zweite war "Bald gibts Pokemon bei Ebay". Der Verkauf von Accounts ist ja mssiv zurückgegangen, aber damit tun sich wieder neue Möglichkeiten auf, Geld zu verdienen. Als ich noch kein Heiteira hatte, es aber unbedingt wollte, hätte ich gerne 50€ für nen gutes Exemplar gezahlt. Ich würde sogar Geld für ein gutes Tauros zahlen. Ich will es einfach haben, aber es "lebt" ja nicht hier.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Da kannste die 50€ doch besser in Brüter investieren...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
Mulder schrieb:
Orangetrucker schrieb:
... Das Hauptrisiko liegt in jedem Fall eher in der zu erwartenden Cliquenbildung und dem Ausgrenzen von Einzelspielern, Anfängern, Casuals und "Feinden" ... und wenn dann auch noch Legis, wie es jetzt wohl aussieht, zu 3-4 im Freundesbonusmodus zu machen sein werden, dann ist es aus mit der netten Einhornkuschelcommunity... und dem Spiel als ganzes, zumindest als offenes Massenphänomen.
Genau das finde ich super. Endlich scheitern Raids nicht mehr daran, das man nur 3 starke Trainer und 2 Lowlevel Trainer zusammen bekommen hat....

Was ich bisher nicht schön finde, ist die Freundesliste an sich. Hier gebe ich wohl Infos preis, was ich gerade mache. Das muss ich erstmal in Ruhe checken, bevor jeder in meiner Liste ein Profil von mir erstellen könnte.
Ja, solange Ihr die 2 Lowbobs weiter mitnehmt, ist ja alles OK.

Ansonsten fallen wir in Zeiten des Arenasystems zurück, wo vor Ort nur 10 Spieler arenaspielen konnte und der Rest (wenn er die falsche, sprich die "Arenencliquenfarbe" hatte) untätig zuschauen musste. Das Risiko sehe ich im Freundesystem, wenn die Nichtcliquenfreunde auf der Strecke bleiben. Wenn dann nur noch die örtliche Eliteclique zusammen raidet (kann), ist das Spiel tot.

Ja, witzig finde ich die ingame Daten- bzw. Statusweitergaben zwischen Freunden auch. In Schillings Video wurde ja gezeigt, dass man von allen seinen Freunden nicht nur den aktuellen Onlinestatus sehen kann, sondern auch seine ingame Aktivitäten. Mal schauen, ob da bei den Gyms auch die Orte irgendwie abrufbar sind, wenn ja, dann passe ich bestimmt den einen oder anderen fremdfarbigen Freund mal "hinter der nächsten Ecke" mit einem leckerem Döschen warmen, geschüttelt und nicht gerührtem, Bier ab ;-)

Vermutlich deshalb kam auch heute die neue Datenschutz"abfrage" von Niantic mit "Zwangsklick", damit man das Spiel überhaupt starten konnte.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Sumse Zwecks Auto wird es dann problematisch, wenn man während der Fahrt spielt. Einfach das Handy nebenbei hinlegen und erst beim nächsten Raid wieder anfassen. Mit der Zeit kennt man ja die Arenen in seiner Stadt beim Namen und weiß, wo welche ist. Wenn man das Handy im Fahren bedient und dabei von den "Blauen" erwischt wird, kostet das unnötig viele Pokecoins. ;) Zudem sollt einem das eigene Leben mehr wert sein als so ein Game, indem man sich eben beim Fahren nicht ablenken lässt.

@General Zod Oder wenn du gefragt wirst, ob du dem auf seinem x-ten Account das Kyogre fangen könntest, da er selbst mehr Handys als Hände hat. ;)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Dann muss man sich wirklich gut überlegen, mit wem man sich befreundet.

Hier werden schon extra WA-Gruppen angelegt, um die IDs auszutauschen und später dann die Tauschanfragen zu bündeln. Das ist mir alles zu sehr drüber. Die Entwicklung gefällt mir grad gar nicht, wahrscheinlich "muss" man beim Gruppenbefreunden dann mitmachen oder ist nur noch Mitspieler 2. Klasse, wenn überhaupt. Was sich irgendwer auf seine hundert Accounts zurechttauscht, interessiert mich dagegen wirklich kaum bis gar nicht.
 

hennerich

Stubenhocker
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
20
dorfspieler schrieb:
Tsuki schrieb:
Ich kann das mit den Zweitaccounts eh nicht nachvollziehen. Nur um sich selbst mal für ein paar Münzen aus der Arena zu schmeissen oder einen Raid mehr zu machen, dafür dieser ganze Stress.. Meine Freundin hat einen Zweitaccount und rennt ständig mit zwei Smartphones, zwei sich verheddernden Ladekabel, zwei Powerbanks, zwei Pokemon Plus rum, mal geht das eine Netz nicht, mal das andere... :S
ich spiele fast ausschließlich meinen haupt AccountDen anderen habe ich nur wenn ich raids mache da ich so auch 3/4er raids ohne Probleme schaffe
Der general hat mit seinen befürchtungen schon recht
Ich könnte dann praktisch von meinen 40er Account zb despotar auf den 37 rüber schicken
Selbst wenn die iv schlechter werden wäre das egal ein despotar mit schlechten iv ist immer noch besser als gar keiner
Und dann? Wen interessiert es denn, ob der Zweitaccount nun ein Despo (mehr) hat oder nicht. Ich persönlich habe keinen Zweitaccount. Früher hab ich mal meiner Tochter geholfen. Hab aber nur ein Handy und mehr muss auch nicht sein. Trotzdem neide ich den Leuten mit zwei Accounts diese nicht sondern freue mich, wenn wir einen Raid deswegen schaffen. Viele haben auch nur das Handy ihres Partners dabei. Und? Wen interessiert es? Welchen eklatanten spielerischen Vorteil haben die denn jetzt? Ich glaube, dass sich kein wirklicher (illegaler) Tauschmarkt entwickeln wird. Und wenn ich jetzt immer das Handy meiner Tochter dabei hätte, wir dann beste Freunde wären und ich jetzt 4 Bälle beim RAID mehr bekomme. Wayn?
My 2 Cents
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
nach paar Wochen ist das Tauschsystem wahrscheinlich ausgelutscht und keiner Rede mehr wert wie in Niantic kenne xD
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.191
Team
Blau
@Orangetrucker Warum sollten sich die fiktiven 10 Spieler denn nun bedingt durch dieses Update abkapseln und was hat sie vorher dran gehindert es zu tun? Wir haben auch jetzt schon Gruppen die andere ausschließen.
Bei 200 Plätzen auf der Freunde Liste kann man doch auch genug low Level in die Liste aufnehmen, ohne dass man dadurch irgendwelche Nachteile hat.
Wer wird schon an die 200er Grenze kommen? 0,01% der Spieler?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass mich die "Freunde" dann beobachten können.

BTW frage ich mich, ob man Freundschaften dann auch wieder kündigen kann. Müsste eigentlich schon gehen.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
So, jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen Bums.

Die Freundesfunktion ist eine tolle Idee von Niantic. Bei Raids, beim normalen Arenakampf und durch die Verteilung von Geschenke gibt es für alle nur Vorteile, sofern man eine einigermassen große Spielerschaft vor Ort hat. Es bindet die Spieler auf der emotionalen Ebene noch enger aneinander und lässt diese Team Gelb/Rot/Blau-Dings völlig vergessen. Für Niantic ne feine Sache, für mich als Spieler der ersten Stunde und Hobby-Nostalgiker aber höchst zweifelhaft.

Multiaccount Spieler oder eben der "ich habe das Handy meiner Frau dabei"-Mensch werden schnell mit ihren Ultra/Bester whatvever Freund Account Arenen noch schneller runterhauen können. Finde ich blöd :thumbdown: aber ist eben so.

Die Grenze von 200 Leuten in der Freundesliste könnte übrigens für Großstädte relativ knapp bemessen sein. Aber mal sehen, vielleicht wil ja gar nicht jeder meine Anfrage annehmen ;( .

Die Tauschfunktion werde ich übrigens *stand jetzt* volkommen boykottieren.
Ich fange alle meine Pokemon selber!! kein Plus/Gottcha, Menschen die mich beim Mew2 vertreten oder anderes Gedöns kommt mir in die Tüte.
Regionale kommen irgendwann zu mir oder ich zu ihnen, die Zukunft wirds zeigen.
Außerdem sehe ich bisher keinen Nachteil für mich wenn ich die Funktion eben nicht benutze.
Naja die leeren Orden werden mich wahnsinnig machen :whistling:

Schlusswort: Niantic hat sich Gedanken gemacht und Eier bewiesen mit dem Update. Cheater finden aber immer einen Weg sich ihren Vorteil zu generieren.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also ich verstehe erst mal das ganze Gemecker nicht. Lasse es doch erst mal kommen und dann sehen wir weiter. Seit der erste Pokemon-Version war Trading immer ein Thema, weil es nicht möglich war alle Pokemon zu bekommen, weil es immer welche gab, die es nur in der anderen Version gab. Ich selbst spiele seit Anfang an(Go und Gamebay) und habe auch schon einen Account gebannt bekommen, weil ich angeblich gecheated habe. 4 Leere Akkupacks a 10400mAh und abgelaufene Schuhe waren kein Beweis. um zu belegen, das ich in einem Tag mehr als 2000 Pokemon gefangen habe. Allerdings reagiert Niantic sowieso nicht auf Beschwerden. Wichtig ist doch sowieso nur die Art und Weise wie man spielt. Bis Level 35 war ich nur Solo-Spieler, bis ich zufällig eine Gruppe an einer Arena fand, die mich direkt in eine ortsansässige WA-Gruppe geholt haben. Interessant war, das viele meiner Kunden (Haustechnik) ebenfalls spielen, ich nur keine Ahnung davon hatte. Interessant war das Spiel und nicht die Art wie sie spielen. Ich habe z.B. noch nie im Leben ein Icognito gesehen (Außer in Arenen). Deswegen bin ich sauer oder irgendwas. Soll jeder selbst machen, was er will.

So fertig mit maulen.

Ronny "SirChrome" Burow
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ist so.
Direkt werden nur die vermeinlich negativen Folgen des Updates angesprochen.
Lasst uns doch alle mal einig sein und über die postiven Dinge reden, die das Update mitbringt :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hm, da fällt mir folgende Frage ein (ich weiss, ich sollte einfach warten und schauen wie es wird...):

- Für das Tauschen eines Pokemon bekomme ich die entsprechenden Bonbons
- ich habe verstanden: je weiter weg (bis max. 100km) dieses Pokemon vom Ort des Tausches gefangen wurde, desto mehr Bonbons bekomme ich

- Angenommen ich habe 100km vom Tauschort ein Kyogre gefangen. Ich tausche es ein. Bekomme 3 Kyogre Bonbons dafür (schon mal besser als zum Prof schicken)
- der empfangende Spieler hat nun mein Kyogre. IV sind eventuell viel schlechter geworden. Egal. Am nächsten Tag kommt dieser Spieler wieder zu mir und tauscht dasselbe Kyogre wieder zu mir. Er bekommt wieder 3 Bonbons (denn das Kyogre wurde immer noch 100km weiter weg gefangen)
- wieder bei mir angekommen, ist das Kyogre nun noch schlechter. Egal. Am nächsten tag tausche ich es wieder beim selben Spieler ein... wieder 3 Bonbons

—> d.h. Ein unendlicher Bonbon-Generator? Ok kostet uns jedes mal mind 40.000 Staub, aber eventuell ist es das wert?

Fazit: ich glaube da wird es noch einiges an Mechanismen geben, die wir noch gar nicht erfassen,
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die positiven Dinge kann ja jeder nur für sich definieren. Wenn ich das jetzt mal für mich mache, kommen mir bisher nur die zusätzlichen Raidbälle in den Sinn. Die restlichen Features werde ich wohl kaum nutzen.

@Fuflmon mir wären 3 Bonbons keine 40.000 Staub wert.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich freue mich auf die Geschenkboxen, hoffe, dass die genügend oft droppen. Dann bekommt jeder meiner Freunde eine. Und sobald er mir eine zurückgeschenkt hat, bekommt er die nächste usw. :D
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben