Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du glaubst doch nicht, dass der die Despos hergibt. Er hat extra 6 Stück durchentwickelt mit Attacke Katapult. ;) Der setzt sich jetzt hin...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.769
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
Melde mich freiwillig für Generals Despotar
Du glaubst doch nicht, dass der die Despos hergibt. Er hat extra 6 Stück durchentwickelt mit
Attacke Katapult. ;)

Der setzt sich jetzt hin (nachdem er das Wort "Freunde" im Duden nachgeschlagen hat) und
handelt mit den ehemaligen Tod- und Erzfeinden einen Friedensvertrag aus, damit er jemanden
zu Tauschen hat. :D
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Wann geht es los. Möchte es endlich ausprobieren.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.858
Faultier-Sammler schrieb:
Wann geht es los. Möchte es endlich ausprobieren.
Demnächst. Bald.
Und du hast auch gleich 1mio Staub zum Tauschen? ;)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
K4terR schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
Wann geht es los. Möchte es endlich ausprobieren.
Demnächst. Bald.Und du hast auch gleich 1mio Staub zum Tauschen? ;)
Um das Tauschen geht es mir gar nicht so sehr. Finde eher die anderen Sachen cool

Und hiermit halte ich offiziell fest: Es ist mir beim Arsch lieber jemand tauscht sich ein Corasonn, Tropius oder Tauros als dass sie hier in Europa für 7
Tage verschleudert werden wie Kangama und Porenta.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Puh, wenn ich das hier so alles lese, kann ich nur sagen, legt mal euer Konkurrenzdenken ab. Ich sehe nur Vorteile in dem System. Es ist wieder ein neues Feature, welches mehr Spieltiefe und Interaktion fördert. Ich spiele immer mit meiner Frau zusammen, wir raiden zusammen und machen zusammen Kampf-Teams, etc. Freut mich, dass ich ihr Geschenke machen kann und auch welche bekomme. Die Bonusbälle bei Raids nehme ich gerne mit und freu mich drüber, dass ich ne höhere Chance habe, die Raidgegner zu fangen. Auch freue ich mich drauf, meine gesammelten Tropiusse (Mehrzahl?) gegen die mir noch fehlenden Skaraborn und Tauros zu tauschen. Sehe da auch keinen Nachteil drin, die nicht selbst gefangen zu haben, oder habt ihr früher eure Paninibildchen auch nicht getauscht oder euch ins bodenlose geärgert, Lothar Matthäus aus dem Italia90 Heftchen nicht selbst in der Packung gehabt zu haben? Ich war froh um jeden Tausch, um mein Album voll zubekommen. Pokemon ist in erster Linie ein Sammelspiel, bei dem eine Tauschfunktion eigentlich von vornerein nicht wegzudenken war. Und Niantic scheint sich auch wirklich Gedanken gemacht zu haben, wie man ehrlichen Spielern ein neues Feature präsentieren kann, ohne dabei die Multiaccountler (all zu sehr) zu bevorteilen. Ich glaube, sie haben da eine gute Mischung gefunden, die es den Multis schwer macht, daraus überhaupt einen Vorteil zu ziehen. Wie gesagt, ich freu mich riesig auf das Update :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eigentlich gibt es nur wenige Pokemon, die ich tauschen würde. Mir fallen neben den Regionalen jetzt nur noch ein shiny Lugia ein, das ich gegen eines meiner zwei shiny Ho-oh eintauschen würde. Aber hier ist die Prio sehr gering, insbesondere da das richtig viel Staub kostet.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
EdiSiffredi schrieb:
erst will jeder das Tauschsystem, nun beschwert sich jeder
Das war vielleicht ganz am Anfang so... mittlerweile wüsste ich nicht, welchen Sinn das haben soll. Ich würde nichts ertauschen wollen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
frodo911 schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
erst will jeder das Tauschsystem, nun beschwert sich jeder
Das war vielleicht ganz am Anfang so... mittlerweile wüsste ich nicht, welchen Sinn das haben soll. Ich würde nichts ertauschen wollen.
Ich glaube, da wird noch so einiges von Niantic kommen, um die Tauschfunktion für jeden attraktiv zu machen, spätestens mit der Gen4 wird sie nicht mehr wegzudenken sein, sei es durch besonders seltene Pokis, Shinys, die mehreren Varianten von Dexoy, etc. und bestimmt noch einige Punkte, an die wir jetzt noch gar nicht denken. Vielleicht lässt ja irgendwann ein Pokemon ein Puzzleteil fallen und man braucht 6 Teile um das zu vervollständigen, um dann einen "Gewinn" zu bekommen, kA, aber man kann aus der Tauschfunktion sehr viel rausholen glaube ich.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
RAMponiert schrieb:
Wo ist jetzt nochmal genau der Unterschied, wenn ein Multiaccounter mit seinen 3 Accounts unter sich selbst tauscht oder ob ich mich mit meiner kleinen aber feinen RRaidgruppe treffe und wir dort hin und her tauschen.
Du meinst es gibt Raidgruppen wo nicht jeder irgendwie Multiaccounter ist? :D
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Flitzer09 schrieb:
Niantic hat weitere Möglichkeiten um gegen spoofer vor zu gehen. Beispielsweise Abgleich von Daten mit dem schrittzähler.
Hoffentlich wird das auch gegen diese Drifter verwendet :evil:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Nachdem ich die ersten Eindrücke verarbeitet habe... meine Meinung:
Ich sehe das Tauschen nur als Bonus. Eine Möglichkeit ein paar kleinen Neuanfängen mal ein starkes Rizeros oder Dragoran zu tauschen. Tut mir nicht weh, hilft Hans und Sohn aber vielleicht ein gutes Stück weiter. Und mit seinen besten Buddies kann ich mir auch vorstellen, sich den ein oder anderen Shiny-Eintrag oder Urlaubsregionale zu tauschen... zu irgendwas muss es ja gut sein, dass Niantic mit 4 Shiny-Kyogre spendiert hat, manch einer aber noch kein einziges. Dazu habe ich noch unzählige Pokemon in der Box mit Ortsstempel Südsee/Australien. Dem ein oder anderen ist das vielleicht auch ein Tausch wert. Je nach dem wie der Bonus für entfernt gefangene Pokemon aussieht.
Abseits davon haben wohl Legacy-Pokemon den größten "Wert" für ambitionierte Spieler. Für ein Bodyslam Relaxo würde ich schon so einiges geben... auch wenn ich da eher an Dunkelklaue Gengar und ähnliches denke, wird sich wohl bald ein Marktwert für diese Dinge entwickeln. Ich hab immer viele Beschwerden gehört, dass Pokemon nichts mehr wert wären... also dieses Update wirkt dem auf jedem Fall entgegen.
Selbstverständlich heiße ich das nicht besonders gut... Der Schwarzmarkt mit Spooferaccounts und eingelagerten Mapaccounts wird wahrscheinlich ziemlich zeitnah entstehen, was dem Ganzen einen etwas faden Beigeschmack gibt. Aber ich kann selbst kontrollieren, wer in meine Freundesliste kommt und was ich mir für Pokemon ertausche. Und das ist doch das mit Abstand schönste Feature... Eine Freundesliste... kleine Geschenke... Kampfbonus mit Freunden. Damit hätte ich nicht gerechnet, klingt aber nach ner sehr schönen Idee. Vielleicht haben die Multiaccounter nun auch endlich genug Schaden beisammen um komplett in die Parallelgesellschaft abzutauchen und die Raids solo erledigen zu können. Wer nicht mit Menschen kann, sollte auch nicht gezwungen werden ;) .
Aber dieser Bonus hilft vielleicht auch dem ein oder anderen Dorf-Spieler. Waren bisher 4 Spieler auf Level 35 einfach nicht genug um die Legendären zu erledigen, könnte das mit dem vollen Freundschaftsbonus in Zukunft vielleicht reichen. Da gilt es natürlich die volle Wirkung abzuwarten, aber ich deute diesen Schritt als Bonus für kleine Gruppen.

@Bahamut Das Angebot nehme ich gern an. Und mir ist die Teamfarbe total egal. In unserer Discord-Gruppe wurde schon über eine Leaderboard-Kategorie nachgedacht mit den meisten Freunden aus anderen Teams :)
@General Zod ... mehr Rivalität wirst du schon irgendwann bekommen. PvP ist doch nur eine Frage der Zeit. Stell dir vor du hast dann ganz viele fremdfarbige Freunde, die du dann alle vermöbeln kannst ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
Da bei uns die ganze Familie gemeinsam spielt, fühlt sich das Ganze dann wohl irgendwie wie Cheaten an, wenn wir dann nach 90 Tagen selbst bei kleinen Raids die 4 Extra-Bälle bekommen, weil man mit der Familie spielt. Da bestraft man sich ja selbst, wenn man dann in Zukunft noch Solo-Raids macht. Vor allem, wenn es für die 4 Extra-Bälle auch noch Belohnungs-Pakete geben wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
Was ich mich auch frage ist bezüglich des Geschenks. Wenn man das Geschenk von einem Freund bekommt, steht dann vorher schon fest, was in dem Geschenk drin ist? Die Frage bezieht sich darauf, wenn ein 7 km Ei drin ist, wie wird das hinterlegt, wenn ich schon 9 Eier im Beutel habe? Kann man dann ab dem nächsten Update mehr Eier tragen oder muss man immer fürchten, dass ein Ei verloren geht, bzw. beim Öffnen eben kein Ei erscheinen kann, wenn alle 9 Plätze belegt sind? Wäre schon schade, wenn man an Stelle von Eiern dann aus den Geschenken nur Stop-Items bekommt/bekommen kann, weil die Plätze für Eier gerade alle belegt sind.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@shamino wie ich schon gestern sagte, gibt es im Moment mehr Fragen als Antworten:
- wieviele Geschenke erhält man aus Pokestops, Droprate?
- kann man als Schenker mehrere Geschenke ansammeln?
- kosten die je einen Platz in der Itembox?
- wie sieht es beim Beschenkten aus, kann das Geschenk unausgepackt bleiben? Kann man es direkt weiterverschenken? :D
- wie funktioniert das mit den 9 Ei-Plätzen und den 7er-Eiern
usw.
Zu den Raid- und Kampfbelohnungen, wenn man mit Freunden kämpft, würden mir auch viele Fragen einfallen. Müssen wir abwarten. :)
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
für was gibt es dann noch regionale..der sinn erschliesst sich mir da nicht mehr...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
dertony87 schrieb:
für was gibt es dann noch regionale..der sinn erschliesst sich mir da nicht mehr...
Wieso? Sie sind in vielen Länder-/Kontinentbereichen selten oder gar nicht vorhanden. Sie eignen sich also perfekt zum Tauschen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
frodo911 schrieb:
RAMponiert schrieb:
Wo ist jetzt nochmal genau der Unterschied, wenn ein Multiaccounter mit seinen 3 Accounts unter sich selbst tauscht oder ob ich mich mit meiner kleinen aber feinen Raidgruppe treffe und wir dort hin und her tauschen.
Der Unterschied ist, dass man seine Zusatzaccounts praktisch melken kann. Die rücken dann ein Level 40 Despotar gegen ein Taubsi raus. Möchte mal sehen, wer das in einer Raidgruppe macht.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
General Zod schrieb:
Der Unterschied ist, dass man seine Zusatzaccounts praktisch melken kann. Die rücken dann ein Level 40 Despotar gegen ein Taubsi raus. Möchte mal sehen, wer das in einer Raidgruppe macht.
Ich glaube, wenn der 2. oder 3. Account nen Level40 Despo hat, dann braucht es der Hauptaccount auch nicht mehr, da dieser wohl schon genügend davon besitzt. Ich glaube auch, dass man auch nicht so einfach nen Taubsi gegen nen Despotar Lv40 tauschen kann, oder es wird sehr teuer...
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben