Beste Angriffs u. Verteidigungspokemon

Diskutiere Beste Angriffs u. Verteidigungspokemon im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Um direkt mal in die Materie einzusteigen, hier meine Frage: Welche Mons stehen bei euch ganz oben als Angriffs- oder Verteidigungspokemon im...

absolut.chris

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Um direkt mal in die Materie einzusteigen, hier meine Frage: Welche Mons stehen bei euch ganz oben als Angriffs- oder Verteidigungspokemon im Deck.
Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Mons.
Aus dem Material Exchange Shop kann man sich ja sozusagen die Stärksten schon einmal anschauen und hat einen Überblick. Aber vielleicht gibt es ja auch UC oder C Pokemon, die super sind und einen großen Nutzen haben. Schließlich haben die einzelnen Figuren ja individuelle Attacken, was ich wirklich sehr cool finde. Also, welche Mons möchtet ihr gerne irgendwann in euren Decks besitzen, oder habt ihr schon?

Ich kann bisher nur einige Mons aufzählen, die ich besitze, oder die ich gerne hätte bzw. gegen die ich bisher kämpfen durfte. Achtung: Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Nenne hier auch die englischen Namen, da ich ehrlich gesagt, ab der 3. ja sogar schon 2. Generation die Namen nicht mehr wirklich auf Deutsch draufhabe. ;) Ich bitte um Entschuldigung :D

- Metagross: Schaut man sich die Standardwerte an, einfach ein super Verteidiger für den Anfangspunkt, der viel weghauen kann. Ein Mega Angriff von 150! 8o
- Druddigon: Hat mit Revenge eine super Attacke.
- Sneasel: Fake Out Attacke ist mega, wenn man direkt vor dem gegnerischen Zielpunkt steht und der Gegner darauf sitzt. Gehe immer gerne Risiko, egal wie stark das Gegnerpokemon ist und versuche mein Glück diese Attacke zu bekommen (gerne auch in Verbindung mit Platin Double Chance).
- Lapras: Nicht unbedingt stark im Angriff, aber super zur Verteidigung mit der Sing Attacke.
- Lugia: Hurricane Attacke super zum Verteidigen. Haben ja aber glaube ich auch noch mehrere Mons.

Dies erstmal nur zum Anfang. Die Liste erweitert sich wahrscheinlich noch. ^^
Ich weiß, dass es so viele starke Mons mit individuellen Eigenschaften gibt.
Fühlt euch frei, eure Lieblinge zu posten vielleicht mit kurzer Erklärung weshalb genau.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Meine sind alle Allroundfiguren, die dürfen sowohl angreifen als auch verteidigen. Mein Ziel ist es immer die Entrypoints des Gegners zu belagern und dann ziehen immer mehr Figuren auf die gegnerische Seite um den Rest zu eleminieren.
Ganz gern mag ich auch mein Folipurba/Laefeon bzw. auch die anderen Evoli-Entwicklungen. Die sind einfach richtig schnell, und können auch an anderen Pokemon vorbei bzw. drüber hüpfen, dafür kommen sie aber nur im Angriff zum Einsatz, in der Verteidigung können sie mit 40 Schaden nicht viel anrichten :D
Pikachu (R), das sich zu Raichu entwickelt ist auch extrem stark, das sitzt bei mir eigentlich immer auf einem gegnerischen Entrypoint.
Ansonsten kommen noch Arktos, Lugia und Ho-Oh zum Einsatz. Vor allem Lugia mit Hurricane ist richtig nice, das fegt einfach mal alles weg :thumbsup:
Als letztes hab ich noch Shardrago/Druddigon, das mag ich aber nicht so gerne, wobei es eigentlich garnicht so schlecht wäre.
-Lugia: Hurricane ist echt super, aber auch fürn Angriff
-Ho-Oh, macht ganz gut Schaden
-Arktos, kann viel abblocken, macht aber ganz ok Schaden
-Evoli-Entwicklungen: Super schnell
-Pikachu/Raichu: extrem stark

//
hab gerade gemerkt, Arktos kann auch über Pokemon fliegen, das macht es gleich viel besser und auch offensiv nutzbar :thumbup:
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Die stärksten sind ja leicht zu finden daher geb ich mal ein paar Tipps wer gern etwas tricksen möchte.

Gabite
wird er angegriffen kommt es zu keinen Kampf sondern er schlüpft einfach unten durch.

Salamance
70 im Angriff, Tempo 2 und nur wenig Miss
Super ist Fly Away mit 3Stern. Umgeht damit auch den Gegner

Sarmory
sehr ähnlich mit Angriff 30-50-80

Shuppet
mein Geheimtipp! Tempo 3 und kann Gegner einfach überspringen. Aber lasst euch nicht erwischen

Bester Blocker ist meiner Meinung nach
Yveltal
mit 100 Damage sehr stark und seine 2 lila Angriffe sind kaum zu übertreffen mit 2 und 3 Stern. Kaum Miss und mit Tempo 2 in 2 Zügen auf dem Goal
 

absolut.chris

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Gabite ist wirklich ganz nice. Aber auch nur wenn man ihn richtig positioniert.

Bei den ganzen Vögeln und Drachen mit Fly Away kann man aber auch ganz schön auf die Schnauze fallen und zwar z.B. genau dann, wenn du gezwungen bist zwischen zwei gegnerischen Pokemon zu landen, vorallem kurz vorm Zielpunkt. Und schwups stehst du wieder am Anfang. Passiert mit Gabite ebenso.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.185
goasbeaga schrieb:
Shuppet
mein Geheimtipp! Tempo 3 und kann Gegner einfach überspringen. Aber lasst euch nicht erwischen
Shuppet ist definitiv die fieseste Figur die es aktuell im Spiel gibt. 3MP mit Inifltrator und einer Seltenheit von UC sind an und für sich schon vollkommen OP, aber Shuppet hat auch noch eine relativ große Lila Attacke die zum einen oft dafür sorgt, dass Shuppet nach dem Kampf noch Handlungsfähig ist und zum anderen bei Erfolg einen richtig fiesen Status verursacht. Es gibt aktuell nur 2 Figuren die Infiltrator aufhalten können: Kirlia (R) und Gardevoir (EX).
Wenn der Gegner diese nicht hat, bleiben ihm 2 Möglichkeiten:
1. er vertraut auf sein Glück und versucht, Shuppet auszuschalten. Sollte dies nicht gelingen und Shuppet kann weiterziehen, verliert der Gegner das Match.
2. er bringt eine Figur auf seinen Zielpunkt was ihn üblicherweise mindestens 2 Züge kostet und zur Folge hat, dass ein Eingangspunkt zumindest vorläufig von Shuppet blockiert wird.

Ich habe weder Kirlia noch Gardevoir, deshalb habe ich immer Shiftry in meinem Team, der mit seiner Spezialfähigkeit jederzeit auf den eigenen Zielpunkt ziehen kann (alternativ kann man dafür auch die Plate "Goalblock" nutzen, wenn man die hat).
Um Shuppet auszuschalten sind Pokemon mit möglichst vielen / großen gelben Attacken am besten.

Außerdem ein guter Verteidiger in meinem Team: Turtok
Und mein bester Angreifer: Ho-Oh. Starke attacken und mit seinem Lila Überflieger ist er deutlich mobiler und schneller als andere Figuren mit 2MP
 
Thema:

Beste Angriffs u. Verteidigungspokemon

Beste Angriffs u. Verteidigungspokemon - Ähnliche Themen

  • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

    Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
  • Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?

    Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?: Hat jemand zufällig schon das ein oder andere Glumanda in Braunschweig gesehen? Und als einen der Besten
  • Wie kann man am besten Pokebälle Farmen

    Wie kann man am besten Pokebälle Farmen: Hallo mein Name ist Nick ich bin level 22 und habe einen Mangel an Pokebällen wie kann ich am besten welche Farmen?
  • Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?

    Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?: Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola bei Raid-Kämpfen, weiß das jemand? 1) Laut Poke Genie: Eissplitter und Lawine (Moveset-Ranking)...
  • Bestes Smartphone um Pokemon Go zu Spielen ?

    Bestes Smartphone um Pokemon Go zu Spielen ?: Habe einige Smartphones getestet in Stadtpark in Wien und finde das iPhone XS Max ist das beste um Pokemon Go zu spielen wegen den AR Modus in...
  • Ähnliche Themen

    Oben