[Anfänger-Guide] Was, wie wo in Pokémon Duel?

Diskutiere [Anfänger-Guide] Was, wie wo in Pokémon Duel? im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Mit diesem Thema möchte ich euch mal eine kurze Einführung in die Poke Duel App geben. Was ihr dort machen könnt, wo ihr was findet und wie es...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Mit diesem Thema möchte ich euch mal eine kurze Einführung in die Poke Duel App geben. Was ihr dort machen könnt, wo ihr was findet und wie es funktioniert. Ich spiel das Spiel erst seit 4 Tagen, daher weiß ich auch noch nicht alles (und eventuell ist auch etwas falsch), daher bitte ich euch, macht mit und helft allen anderen Spielern ;)
Schreibt einfach drunter wenn ihr Anmerkungen habt.

Was ist Pokémon Duel überhaupt?
Pokémon Duel ist ein Spiel (Handy-App) mit einer Mischung aus Sammelkarten- und Brettspiel. Man sammelt möglichst viele und gute Pokémon, um die dann in den Duellen einzusetzen. Das Duell selbst ist ein Brettspiel, das vom Feld her, Ähnlichkeiten mit einem Mühle-Feld hat. Wie die Duelle funktionieren erkläre ich weiter unten.
(Der Untergrund ist nur in dieser Liga so hässlich :D )
[attachment=2496]

Was mache ich gegen/bei Accountverlust?
Bei Updates oder Datenlöschung kann es passieren, dass der Account plötzlich nicht mehr auf dem Gerät vorhanden ist. Dagegen kann man sich vorher absichern. Dazu geht man in den Einstellungen ("Menu") auf "Transfer" und wählt "Transfer to another device" aus. Dort erstellt man sich dann ein vernünftiges Passwort (und schreibt sich das irgendwo auf ;) ). Anschließend erhält man eine Transfer-ID, die man sich ebenso notieren sollte. Diesen Vorgang kann man jederzeit wiederholen, sollte man ID oder Passwort vergessen haben. Dadurch werden dann die alte ID und Passwort ungültig.
Jetzt kann man jederzeit in den Einstellungen bei Transfer und "Transfer to this device" seinen Account wieder herholen, wenn er verloren gegangen ist.
Wer von iOS zu Android oder von Android zu iOS transferiert, verliert dabei seine Gems, also wenn man das Betriebssystem wechselt, sollte man vorher seine Gems ausgeben.

Mein Account ist weg und ich habe keine Transfer-ID erstellt, was nun?
Sollte das bereits zu spät sein und man hat seinen Account vorher nicht gesichert, kann man den Support anschreiben.
Per e-Mail an duelcs@pokemon.com kann man sich eine Transfer-ID mit Passwort erstellen lassen. Dafür benötigt man die Support-ID (extrem wichtig), seinen InGame Nickname, Software und Version des Betriebsystem (Android/iOS) und die Gerätebezeichung mit Modell-Nummer des Handys auf dem man gespielt hat. Diese schickt man in einer förmlichen e-Mail an den Support und erhält bei Erfolg einige Tage später eine Antwort mit ID und Passwort.
UNBEDINGT die Support-ID irgendwo notieren, sie erscheint beim Startbildschirm und in den Einstellungen steht sie ganz oben. Sobald die Daten einmal vom Handy weg sind, wird auch eine neue Support-ID erstellt. ALSO BITTE DRINGEND SOFORT NOTIEREN!

Mein Account ist weg und ich habe die Support-ID nicht?

Das ist schlecht, denn die Chance den Account wieder zu erhalten ist gering. Trotzdem einmal eine e-Mail an den Support (s.o) schreiben, vielleicht kann er trotzdem weiterhelfen.

Wie stelle ich mein Deck zusammen?
Ein Deck besteht aus 6 Pokémon und bis zu 6 Plates (engl.) (vergleichbar mit den Trainierkarten aus dem echten Sammelkartenspiel). Man kann standardmäßig bis zu 3 Decks erstellen und speichern und wem das zu wenig ist, der kann sich für ein paar Juwelen neue Deckplätze hinzukaufen.
Um ein Deck zu erstellen/bearbeiten geht man im Hauptmenü unten auf Decks. Dann sieht man sein aktuelles Deck und kann zwischen den Decks hin- und herwischen. Dann gibt es jeweils einen Button um entweder seine Figuren oder seine Trainerkarten zu bearbeiten. Um ein Pokémon auszutauschen, wählt man einfach das gwünschte an, dadurch bekommt es eine gelbe Umrandung, und anschließend wählt man das Pokémon, mit dem es ersetzt werden soll.
Bei den Trainerkarten ist es genau so, nur dass jede Karte eine bestimmte Kosten hat. Hier hätte Zap-Power beispielsweise 2 Kosten (2 Balken unten in der Karte), daher könnte ich nur 5 Karten in mein Deck aufnehmen, wenn ich Zap Power benötige, weil das Deck nur 6 Kosten haben darf.
Zwischen den erstellten Decks wechseln kann man, indem man auf den Pokéball rechts in der Mitte drückt.
[attachment=2497]

Was bedeuten die Symbole neben den Pokémon (EX, R, UC, C und die Zahl)?
Bei meinem Arktos (s.o.) steht EX, 2, Lv3.
EX ist der Seltenheitsgrad der Figur, 2 ist die Anzahl an Schritte, die die Figur pro Zug machen kann und Lv3 ist das Level der Figur.
Drückt man lange auf eine Figur öffnet sich die ganze Info. Dort steht dann auch noch das CLv, das verstärkt die Attacken. (Mehr dazu beim Fusionieren). Unterhalb stehen noch die Attacken und Fähigkeiten, die die Figur besitzt.

Woher bekomme ich neue Pokémon?
Neue Figuren bekommt man aus Kisten. Diese kann man entweder im Shop für 50, 100 oder 200 Juwelen kaufen oder Duelle gegen andere Spieler gewinnen. Pro gewonnenem Spiel bekommt man eine Kiste. Die kann entweder die Farbe Silber (1h), Blau (3h), Lila (6h), Gelb (12h) oder Regenbogenfarben (24h) haben und benötigt die jeweilige Zeit zum Öffnen. Man kann immer nur eine Kiste gleichzeitig öffnen lassen (falls jemand Clash Royale kennt, da ist es das gleiche System).
Neben einer Kiste, bekommt man für einen Sieg auch noch 3 Schlüssel und für eine Niederlage auch einen Schlüssel. Hat man 10 Schlüssel gesammelt, kann man die tägliche Kiste (hat die Farbe lila) öffnen. Diese Kiste befindet sich rechts oben und lässt sich alle 24 Stunden einmal öffnen, wenn man genug Schlüssel in dieser Zeit gesammelt hat. Schlüssel sammeln kann man nur, wenn die Kiste auch zum Öffnen bereit stehen würde. Also in meinem Beispiel stehen noch 4 Stunden "Locked Booster" da, also bekomme ich keine Schlüssel (vergleichbar mit der Kronentruhe in Clash Royale).
[attachment=2499][attachment=2501][attachment=2500]


Wie kann ich mehr Pokémon/Trainerkarten haben (Box vergrößern)?
Das geht entweder, wenn die Box voll ist und neue Figuren schon an die Inbox geschickt werden. Versucht man sie dort anzunehmen, wird man um eine Vergrößerung gebeten.
Wenn man nicht so lange warten möchte, dann kann man auch unter "Menu" und View Figures/Plates oben rechts auf "+Expand" drücken, um seine Box zu vergrößern.
Es gibt für Figuren und Karten je eine eigene Box. Eine Vergrößerung kostet 10 Juwelen und vergrößert die Box um 10 Plätze.


Wie verbessere ich meine Pokémon?
Es gibt 2 Möglichkeiten um Figuren zu stärken.
-> Fusionieren
-> Entwickeln

Was bewirkt das Fusionieren und wie funktioniert es?
Zum einen kann man das Level einer Figur erhöhen. Dafür geht man im Menü auf Fusion. Als erstes wählt man eine Figur aus, die man verbessern möchte. Die setzt man in die Mitte (hier Arktos). Alle Figuren, die nicht im aktuellen Deck sind, sind auswählbar für die Plätze außenrum. Es steht die jeweilige EXP-Anzahl dabei, die man bekommen würde, wenn man die Figur fusioniert. Oben steht, wie viel EXP man benötigt, damit die Figur in der Mitte ein Level aufsteigt.
Immer wenn die Figur ein Level aufsteigt, hat man die Möglichkeit eine Attacke zu vergrößern. Das erhöht, die Wahrscheinlichkeit, dass diese Attacke in einem Kampf drankommt (mehr dazu bei der Erklärung der Scheibe).
Für EXP können auch die blauen Würfel (Rare Metal) fusioniert werden. Die Grünen und Gelben NICHT fusionieren.
Zum anderen kann man das CLevel erhöhen. Dafür benötigt man die grünen Würfel (Cubel), diese müssen auch die gleiche Seltenheit wie die Figur haben. Steigt die Figur ein CLevel auf, kann man den Schaden einer Attacke um eins erhöhen. C-Figuren brauchen 30, UC 9, R 3 und EX 1 CLevel-Punkte um ein CLevel aufzusteigen.
Das CLevel wird auch erhöht, wenn man das gleiche Pokémon in eine Figur fusioniert. Also wenn ich Arktos in Arktos fusioniere, erhält das CLevel auch einen Punkt.
WICHTIG: Durch die Fusion werden die Figuren zerstört und sind nicht mehr in eurem Inventar
[attachment=2493]

Kann ich Pokémon und Karten vor versehentlichem Fusionieren oder Eintauschen schützen?
Um nicht unabsichtlich ein gutes Pokémon in eine andere Figur zu fusionieren, oder sie im Shop gegen Gold eintauschen zu können, gibt es eine ganz praktische Sperrfunktion. Rechts unten im Menü auf Einstellungen ("Menu") und dort findet man "View Figures" und "View Plates". Dahinter verstecken sich nette Übersichten über seine ganze Figurensammlung und über alle gesammelten Karten. Klickt man nun eine Figur an, ist links oben ein goldenes Schloss. Wählt man das an, kann diese Figur nicht mehr in andere fusioniert oder im Shop eingetauscht werden. Ebenso funktioniert das mit den Karten. Ziemlich praktisch und sinnvoll, kann ich nur jedem empfehlen, seine wertvollen Figuren und Karten zu schützen.

Wie kann ich Pokémon entwickeln?
Das Entwickeln funktioniert nicht wie man es sich vielleicht denken würde. Man benötigt beide/alle drei Figuren (hier im Beispiel Pikachu und Raichu). Die Basisform muss in der Aufstellung stehen, dann hat es einen blauen Punkt unterhalb. Drückt man da drauf, kann man eine Figur auswählen, in die sich die Basisform entwickeln kann. Der blaue Punkt muss hell leuchten, das bedeutet, dass ihr eine Entwicklung ausgewählt habt.
Das Entwickeln läuft aber erst im Duell ab. Sobald diese Basisfigur eine andere in einem Kampf besiegt, hat man die Möglichkeit sie zu entwickeln. Dadurch wird das entwickelte Figur (hier Raichu) noch stärker, als sie es sonst wäre. Jede Attacke macht nochmal 10 Schaden mehr und jede lila Attacke hat einen Stern mehr. Die Entwicklung ist aber nur für dieses eine Duell, danach ist wieder das Pikachu in der Aufstellung und kann im nächsten Duell wieder entwickelt werden. In Quests bekommt auch nur die entwickelte Figur EXP, die Basisfigur geht leer aus. Und für die Quest "Spiel mit Pikachu in deiner Aufstellung" darf Pikachu auch nicht zu Raichu entwickelt werden.
[attachment=2494][attachment=2495]

Wo bekomm ich Gold und Juwelen her?
Man bekommt für den täglichen Login 15 Juwelen und wenn man mit dem Nintendo Account eingeloggt ist, in den ersten Tagen auch 100 Juwelen pro Tag. Diese kann man in "Messages" abholen. Das befindet sich im Menü bei Leagues bei den 6 Punkten rechts von dem Play Button.
Außerdem bekommt man noch Juwelen wenn man Quests spielt und dort die Sterneaufgaben erfüllt (unten mehr dazu).
Geld/Gold bekommt man durchs Shop durchs Tauschen gegen Figuren und gelben Würfeln (Ingots). Dazu in den Shop gehen und rechts auf "Exchange Coins".
Dort könnt ihr eure Figuren auch gegen Gold umtauschen, wenn ihr sie nicht fusionieren oder anderweitig verwenden wollt. Außerdem sind hier die gelben Würfel sehr hilfreich, denn die bringen richtig viel Gold (1500-35.000, je nach Seltenheitsgrad).

Für was sind diese "Ingots, Cubes, Rare Metals" (engl.) (gelbe, grüne, blaue Würfel)?
Es gibt 3 verschiedene Würfel in den Farben Gelb (Ingot), Grün (Cube) und Blau (Rare Metal). Gelbe werden gegen Gold im Shop getauscht, Grüne bringen CLevel beim Fusionieren und die Blauen liefern EXP beim Fusionieren. Verwendet sie auch bitte dafür und fusioniert keine gelben Würfel, die bringen nur 1 EXP :D

Was sind die blauen Materialien?
Die blauen Materialen kännen im Shop bei Material Exchange gegen Figuren eingetauscht werden. Man bekommt sie aus den Booster-Kisten im Shop. (Vielleicht auch noch wo anders, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen)

Wie funktioniert ein Duell?
Ziel in einem Duell ist es, auf den roten Ziel-Punkt an der anderen Seite mit einer Figur zu kommen. Dabei muss man natürlich verhindern, dass der gegner mit einer Figur auf die eigene blaue Markierung kommt. Es wird abwechselnd gespielt, jeder darf pro Zug eine Figur bewegen und wenn er neben einer gegnerischen Figur steht oder nach dem Zug landet, gegen dieses kämpfen. Jede Figur kann in einem Zug unterschiedlich weit ziehen. Wie viel Felder beschreibt die blaue (beim Gegner rote) Zahl, die rechts unten an der Figur steht (mein Arktos kann 2 Felder pro Zug erreichen). Im allerersten Zug der Partie, werden von jeder Figur des Starters ein Feld abgezogen, damit es nicht unfair ist. Also würde ich die Partie beginnen, könnte mein Arktos im ersten Zug nur 1 Feld weit wandern. Ausgespielt werden können nur die Figuren aus der eigenen Bank und müssen immer ganz rechts oder links an den eigenen Einstiegspunkten (mehrfach eingekreist mit einem Pokéball in der Mitte) starten. Ist einer dieser Plätze belegt von einer anderen Figur, muss man den anderen Einstiegspunkt wählen. Sind beide Punkte von Figuren besetzt, kann keine neue Figur von der Bank ausgespielt werden.
Ein paar Taktiken und Tricks werde ich in einem anderen Thema noch erörtern.
[attachment=2496]

Wofür ist diese Scheibe mit den Attacken?
Stehen sich 2 Figuren gegenüber können sie (aber müssen nicht) kämpfen. Dazu wird dann die Drehscheibe geöffnet, auf der jede Figur seine Attacken hat. Der ganze Kreis ergibt 100%, jede Attacke hat einen bestimmten Teil dieser Scheibe. Mein Arktos hat 4 Attacken. Steel Wing ist 16% groß, Cold Crush 34%, Roost 16% und Ice Charge 20%. Die restlichen 10% deuten auf einen Fehlschlag hin.
Die Farben haben folgende Bedeutung:
- Weiß: normale Attacke (macht Schaden)
- Lila: Spezialattacke (macht keinen Schaden)
- Blau: Schutz
- Rot: Attacke misslingt
- Gold: Gewinnt gegen Lila (Sterne egal) und gegen niedrigere weiße Attacken
Bei der Auswertung, wer den Kampf gewinnt gilt folgende Regel: Rot < Weiß < Weiß (höherer Schaden) < Lila < Lila (mehrere Sterne) < Blau.
Lila Attacken können vergiften, einschläfern, Figuren auf die Bank zurück befördern, etc.
Hier mal ein paar Beispielkämpfe:

Figur AFigur BGewinner / Resultat
Weiß 30 SchadenWeiß 50 SchadenB (Figur A kommt ins Poké Center)
Weiß 50 SchadenWeiß 50 SchadenEs passiert nichts
RotWeiß 30 SchadenB (Figur A kommt ins Poké Center)
BlauLilaA (niemand erhält Schaden)
Lila (1 Stern)Lila (2 Sterne)B (je nach Attacke wird vergiftet, eingschläfert, etc.)
Weiß 50 SchadenLilaB (Figur A kommt aber nicht ins Poké Center, wird aber vergiftet, eingeschläfert, paralysiert oder erhält einen anderen Effekt, je nach Attacke)
Gold (50 Schaden)Weiß (100 Schaden)B (Figur A kommt ins Poké Center)
Gold (50 Schaden)Lila (2 Sterne)A (Figur B kommt ins Poké Center)

[attachment=2498]

Was ist das Poké Center?
Wird eine Figur im Kampf kampfunfähig kommt es ins Poké Center. Dafür gibt es 2 Plätze rechts von der Bank (mit einem + markiert). Kommt eine weitere Figur ins Poké Center sind beide Plätze belegt. Kommt nun eine dritte Figur hinzu, wird das erste wieder auf die Bank verschoben, muss aber noch einen Zug warten, bis es wieder ausgespielt werden kann.
[attachment=2496]

Wie kämpfe ich gegen echte Spieler?
Den meisten Spaß machen wohl die Duelle gegen andere Spieler. Diese sind im Menü unter "Leagues" zu starten. Dort einfach auf den "Play" Button drücken und ein Gegner in gleicher Liga mit ähnlich vielen Punkten wird gesucht.
Eine andere Möglichkeit sind die Room Matches, dafür muss man auf den Button rechts von Play drücken und dort auf Room Match drücken. Dort kann man entweder einen Raum betreten, einen Raum Schlüssel eingeben oder einen neuen Raum erstellen.

Wie kämpfe ich gegen Freunde?
Die einzige mir bisher bekannte Möglichkeit ist über Room Matches, indem man den Raum Schlüssel des anderen eingibt.

Wie spiele ich Quests/Singleplayer?
Im Menü rechts von dem Play Button findet sich der Punkt "Quests". Dort kann man gegen den Computer antreten und sich in verschiedenen Hotels den Gegner stellen. Dabei kann man die Sterne-Aufgaben der einzelnen Gegner erfüllen und bekommt dafür Juwelen. Bei einem Sieg darf man am Ende noch an einer Scheibe drehen, wo man entweder die Chance auf eine bestimmte Figur, Trainerkarte oder auf Gold hat. Außerdem erhalten die Figuren bei diesen Singleplayer Duellen auch EXP.
Bei den Quests geht es aktuell nur bis zum Elysium Turm. Die restlichen Hotels werden in Zukunft freigeschalten.
[attachment=2502]

Wofür sind diese Karten/Plates?
Die Plates oder, wie ich sie nenne, Trainerkarten können im Duell vor jeden Zug eingesetzt werden. Jede Karte hat einen unterschiedlichen Effekt (z.B: stärkt die nächste Attacke einer Figur, tauscht 2 Figuren usw.). Die Karten gehen bei ihrem Einsatz nicht verloren, sind aber in diesem Duell nicht mehr einsetzbar.

Was sind diese blauen Tickets und der AI Button im Duell?

Die blauen Tickets sind für AI/KI-Spielzüge. Drückt man den AI Button wird automatisch ein nächster Zug (für das Handy als bester Zug erkannt) ausgeführt, dafür wird dann ein blaues Ticket berechnet. Das kann man einsetzen, wenn man nicht mehr weiter weiß oder einen Tipp braucht. In Quests sind die AI-Spielzüge kostenlos.



Es gibt noch einige weitere Dinge, die sich mir auch noch nicht erschlossen haben. Ihr seit gerne dazu angehalten weitere Infos und Tipps zu liefern :)
Gruß,
H4rd_B4se :thumbup:
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
absolut.chris schrieb:
So eine schöne Zusammenfassung von dir wäre aber schon mal sehr hilfreich.
Etwas später als gedacht, aber bittesehr :)

Über alle weiteren Infos, die ich hier nicht genannt habe, Fehler oder Verbesserungen bin ich sehr dankbar.

Weitere Bilder und Erklärungen (vor allem zu den Kämpfen zwischen 2 Figuren) folgen noch.
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Vielen Dank! Schön zusammengefasst.
Nach 4 Tagen Spielspaß kann ich das alles so bestätigen. :)

Ich Idiot habe mich am Anfang nur die ganze Zeit gefragt was die gelben Würfel bei der Fusion bringen sollen? 1XP? Für was? Naja jetzt ist man auch schlauer. Einfach im Shop gegen Münzen eintauschen. Da sind mir nun bestimmt mehrere Tausend durch die Lappen gegangen.

Das Entwickeln habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich dachte schon man benötigt die grünen Würfel dafür und am Ende bleibt dann auch das entwickelte Pokemon bestehen. Schade, dass es nicht so einfach ist.

Ich habe noch eine Frage, die es zu beantworten gibt. Wie kann ich mehrere Decks wieder löschen? Habe alles probiert, aber bin auf keine Lösung gekommen.
Mir geht es darum, die Pokemon, die nun in anderen Decks sind im Shop zu Gold zu machen. Diese können ja aber nicht ausgewählt werden, da sie sich in einem Deckteam befinden. Ich kann sie dort nicht rauslöschen. Finde keine Funktion.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
edit figure
remove all
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Super danke. Bin irgendwie nicht dahinter gestiegen :whistling: :S
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Hab auch angefangen zu Spielen...
ziemlich spannend das ganze! :)

Danke für deine Erklärungen @H4rd_B4se:
ohne das, hätt ich wohl nie durchgeblickt ;)
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Nächste Frage: Es gibt doch bestimmt auch grüne Würfel für die R und EX Pokemon?
Wie bekommt man diese? Einfach abwarten und aus Boostern bekommen? Oder aus normalen League Duellen?
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Die Daily Missions sind etwas verbugt. Manchmal hängt sich das spiel auf oder es kommt ein Error und man kommt zum Titelbildschirm. Besonders oft bei den Special Missions. Bei mir kam ein Error nach dem drehen bekam die Belohnung aber und konnte nach einem Neustart sogar nochmal drehen. Bei einem Kollegen hingegen ging die Special Mission gar nicht erst auf.
Im schlimmsten Fall musd man beim Neustart Cache lehren. Dauert hald ewig bis man wieder drin ist aber danach sollte wieder alled gehen

absolut.chris schrieb:
Nächste Frage: Es gibt doch bestimmt auch grüne Würfel für die R und EX Pokemon?
Wie bekommt man diese? Einfach abwarten und aus Boostern bekommen? Oder aus normalen League Duellen?
hab bis jetzt nur C und UC bekommen aus den Boxen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
absolut.chris schrieb:
Nächste Frage: Es gibt doch bestimmt auch grüne Würfel für die R und EX Pokemon?
Wie bekommt man diese? Einfach abwarten und aus Boostern bekommen? Oder aus normalen League Duellen?
Ich hab bisher nur C(ommon) bekommen, aber die selteneren kommen auch aus den Kisten/Boostern. Immerhin stehen sie auf der Liste dabei, was alles aus den Boostern kommen kann.
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Zur Info für die Bedeutung der gelben Attacke:
Hatte eben den Fall, dass der Quick Move (Gelbe Attacke) gegen eine lila Attacke mit einem Stern gewonnen hat.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
absolut.chris schrieb:
Zur Info für die Bedeutung der gelben Attacke:
Hatte eben den Fall, dass der Quick Move (Gelbe Attacke) gegen eine lila Attacke mit einem Stern gewonnen hat.
Aber nur Pikachu mit Ruckzuckhieb (Quick Attack) oder? Zapdos hat auch eine gelbe Attacke, da ist mir der Fall Gelb vs. Lila aber noch aufgefallen.
Pikachu gewinnt auf jeden Fall mit Ruckzuckhieb gegen lila Attacken.

Hab mal die Namen der Würfel angepasst, mir ist aufgefallen, dass nur die gelben Ingots heißen. Die blauen heißen Rare Metal und die Grünen sind die Cubes.
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Ich habe bspw. ein Sneasel mit im Deck. Der hat ebenfalls eine Quick Attack. Ebenfalls mit 40 Schaden.
Kann das Mon nur empfehlen. Hat mir mit seiner lila Attacke (Fake Out) schon so manchen Sieg eingebracht.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Gold sollte eigentlich lila und blau schlagen. Nur wenn gold auf weiss trifft zählt eben der höhere Wert unabhängig von der Farbe. Ich hab aber gerade kein Monster mit Gold in der Aufstellung um es 100%ig zu bestätigen
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.058
Ich hab ein Glumanda im Deck und bekam jetzt ein Glutexo aus einem Pack. Brauch ich noch Glurak? Denn wenn ich im Match ein Monster mit Glumanda ausschalte, passiert nichts in Sachen Entwicklung. Vielleicht bin ich aber auch blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd (Andreas-Voice).
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
JaySeven schrieb:
Ich hab ein Glumanda im Deck und bekam jetzt ein Glutexo aus einem Pack. Brauch ich noch Glurak? Denn wenn ich im Match ein Monster mit Glumanda ausschalte, passiert nichts in Sachen Entwicklung. Entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd (Andreas-Voice).
Hast du im Deck Glutexo als Entwicklung von Glumanda ausgewählt? Bei Glumanda in der Aufstellung auf den blauen Punkt unterhalb von Glumanda. Dort dann das Glutexo rechts neben das Glumanda reinsetzen.
Kann sein, dass man bei 3-stufigen Entwicklungsformen alle 3 braucht, hab ich noch nicht ausgetestet (weil Glumanda, Bisasam und Schiggy einfach schlecht sind :D )
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.058
Aaaaach wie cool, da ist ja der Evolution-Bildschirm, hab ich schon gesucht. :D Erstmal Glutexo und Raichu hinzugefügt, ich danke dir.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Ok danke für die Info! Vielleicht auch nur gegen lila?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
goasbeaga schrieb:
Ok danke für die Info! Vielleicht auch nur gegen lila?
Ja, scheint mir so als würde Gold nur gegen Lila (Rot und niedrigeres Weiß) gewinnen.

#update:
Bei den Quests kann man auch Trainerkarten bekommen
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Ja bei der Scheibe bekommt man Pokemons, Karten oder Gold. Bei gewisse Gegner gibt es bei Sieg eine fixe Belohnung wie z.B. Diamanten oder ein Monster. Gestern Dratini bekommen. Bin zur Zeit im Elysium Turm.
Man kann auch bis zu 3 Diamanten pro Quest bekommen für bestimmte Ziele. Wiederholen kann man die Quests auch immer wieder solange man Energie hat. Später wird der Energieverbrauch immer mehr. Ich will erst mal schauen wie weit ich komm bevor ich eine Quest wiederhole.
 
Thema:

[Anfänger-Guide] Was, wie wo in Pokémon Duel?

[Anfänger-Guide] Was, wie wo in Pokémon Duel? - Ähnliche Themen

  • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

    Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
  • PVP Guide - Einstieg - Anfänger

    PVP Guide - Einstieg - Anfänger: Ich ergänze den tollen PVP Guide von Bahamut mal mit ein paar „Anfängertipps“, die den „Einstieg“ erleichtern zumindest gegen die meisten...
  • Anfänger will Raiden was sollte man beachten

    Anfänger will Raiden was sollte man beachten: Hallo Ich bin noch nicht sehr lange Pokémon GO Spieler(bin erst eineinhalb Monate dabei), bin aber dank vieler Geschenke schon auf Level 22 und...
  • Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

      Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
    • PVP Guide - Einstieg - Anfänger

      PVP Guide - Einstieg - Anfänger: Ich ergänze den tollen PVP Guide von Bahamut mal mit ein paar „Anfängertipps“, die den „Einstieg“ erleichtern zumindest gegen die meisten...
    • Anfänger will Raiden was sollte man beachten

      Anfänger will Raiden was sollte man beachten: Hallo Ich bin noch nicht sehr lange Pokémon GO Spieler(bin erst eineinhalb Monate dabei), bin aber dank vieler Geschenke schon auf Level 22 und...
    • Ein paar Anfängerfragen

      Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben