Wizards Unite Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden)

Diskutiere Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden) im Wizards Unite Team- & Spielersuche Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden) Da man nur 10 pro Tag öffnen kann, bleiben natürlich...

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden)
Da man nur 10 pro Tag öffnen kann, bleiben natürlich Geschenke stehen. Wer was anderes schickt fliegt bei uns wieder raus. Wir schicken beim Öffnen des Paketes sofort zurück, also 1:1 Tausch 10x täglich, und werden versuchen alle immer mal wieder zu berücksichtigen.

Unsere Familie:
0439 6649 0382
5511 8876 5134
4568 9351 4945

Wer sich anschließen möchte, bitte alle vorangegangen Posts adden und sich dann darunter dazu eintragen. Wenn beim Adden eine Fehlermeldung kommt, hat derjenige bereits 200 Personen auf der Liste, dann einfach zum nächsten übergehen. Ihr müsst die Fehlermeldung nicht hier melden, ist (in der Regel) kein Fehler sondern nur voll. ...oder denjenigen per Nachrichrichtensystem um Überprüfung der Nummer bitten.

Wer bereit ist Extravagante Buchgeschenke 1:1 zu tauschen, bitte im Post angeben. Es empfiehlt sich dann im privaten Nachrichtenkanal vorher einmal Kontakt aufzunehmen und das untereinander abzusprechen, so erhält jeder sein eigenes Buch zurück. Betrifft nicht unsere Familie, wir machen das eh untereinander. Könnte aber für einige Solospieler interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Ich schicke Euch gleich Anfragen, ich habe oft zu viele normale Runensteine und bevor ich sie lösche...
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Langsam wird es anstrengend und ernst ;)
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Langsam wird es anstrengend und ernst ;)
Das kommt auf die Perspektive und die persönliche Einstellung an. Für uns sind ganz klare Absprachen am einfachsten, sorgt auch für eine realistische Erwartungshaltung auf beiden Seiten. Auf unseren Freundeslisten stehen alle mit denen wir gemeinsame Festungskämpfe machen und somit persönlich kennen, ein uns persönlich unbekannter Personenkreis mit dem uns der Wunsch nach Tausch von Runengeschenken verbindet und einige wenige Weitere. Daran ist für uns nichts anstrengendes oder übertrieben ernstes (Wenn man von einer "ernsten Angelegenheit" spricht drohen immer schwerwiegende negative Folgen. ..das sehe ich hier nicht). Ich würde es eher als sachlich und emotionsfrei bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Warum ein Tauschring?

Die Idee dahinter ist, dass jeder Beteiligte immer mehr als 10 Runengeschenke täglich in der Liste stehen hat. Wenn man dann täglich bis zu 10 Festungskämpfe macht erhält man bis zu 10 Runengeschenke die man in der Liste direkt 1:1 gegen Runen tauschen kann. Der Runenverbrauch ist damit bei 0 (Null). Wenn man unregelmäßig mehr als 10 Kämpfen macht, kann man bis zu 30 Runengeschenke einlagern und an Tagen mit weniger Festungskämpfen tauschen. (10 pro Tag) also können selbst intensivere Spieltage zur Nullsumme werden. Der positive Nebeneffekt ist, das man mit diesem System 1er Runen (z.B. Eventrunen) direkt in höherwertige Runen umwandeln kann, da die meisten Runengeschenke keine 1er sind. Ich sehe nur Vorteile und keine Nachteile.

Funktioniert am besten wenn die Kanäle immer nur in eine Richtung besetzt sind, das heißt auf einer Seite steht ein Runengeschenk, die andere Seite bleibt frei. Wenn das Geschenk geöffnet wird, schickt man eine Rune zurück. Die bleibt beim anderen stehen bis dieser ein Runengeschenk im Inventar hat, das an ihn versandte Geschenk öffnet und eine Rune zurück schickt.

Wer zuviele Runengeschdenke hat, kann natürlich Runen verschicken, ohne auf der eigenen Seite zu öffnen, dann bekommt der andere eine Rune geschenkt ohne eine zurück schicken zu können.

Je mehr Tauschpartner beteiligt sind, um so besser und reibungsloser würde das System funktionieren, da es die Chance erhöht das bei jedem 10 Geschenke stehen und man nicht nur die "offene" Seite bei allen Tauschpartnern hat.

Von niemandem wird irgendeine Buchführung erwartet, was er schon von wem bekommen hat, da der Tausch ja 1:1 erfolgt. Simpel und unkompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miclachara1

Trainer
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
158
5403 9403 9793
Da mach ich gerne mit.
Ich versuche auch immer, das zurückzuschicken, was ich bekommen habe (also essentiell für essentiell usw). Leider hab ich nach dem ersten Tag, an dem in einer Festung mehrere Extravagante kamen keine mehr bekommen ?
Werde aber versuchen, Eure Regeln einzuhalten und dann eben erst aufmachen, wenn ich zurückgeben kann.
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Muss keiner erklären, Jungs, ich stichel nur gerne. Ist nett gemeint.
 

WeaslyBeazly

Schüler
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
42
Würde mich anschliessen. Vorallem bei buch geschenken lohnt sich das ja 1:1 tauschen wär ja sonst unfair weil man schenkt ja nicht das beste und seltenste für nix :D
 

WeaslyBeazly

Schüler
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
42
@Alterego morgen kommen welche zurück war heute schon an festungen und komm wahrscheinlcih nicht mehr dazu aber morgen fülle ich das lager auf :)
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Es haben sich nun reichlich Spieler bei uns gemeldet, so dass für uns das System funktionieren sollte. Wenn ihr euch allerdings nicht hier eintragt (mit Freundschaftscode), und auch untereinander ebenfalls quer vernetzt, wird es für euch nicht so gut funktionieren. Wir können nur maximal 10 Spieler pro Tag bedienen, der Rest bleibt stehen. Im Augenblick ist das eher eine Radstruktur mit uns in der Narbe als ein Netzwerk, wie ursprünglich von uns angedacht. Muss aber jeder selbst wissen.
 

akissa

Stubenhocker
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
3
Schönen guten Morgen zusammen. :)
Euer Ring hört sich echt gut an und ich würde gerne beitreten.
Bisher habe ich noch eine gemischte Freundesliste. Also wer nur Runen möchte, bitte kurz Bescheid geben, damit ich euch auseinanderhalten kann :).
Falls jemand doch an etwas anderem noch Interesse hat... Ich hätte 3 extravagante Zauberenergie Geschenke zum tauschen.
Fröhliches Zocken und danke fürs adden.
Akissa 3020 2077 7584 LG Saskia
 

PhoenixBullie

Stubenhocker
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
1
Hallo miteinander ich tausche gerne Runen mit allen und brauch immer neue Freunde. Mein Freundschafts Code:
5236 4698 2185

Einfach melden und Runen schicken und bekommen.
 

stormwindgreen1

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
13
Hallo zusammen,
suche auch noch 3-4 Tauschpartner die zuverlässig täglich Runenstein-Geschenke senden (und gerne auch öffnen). Freundesliste ist und bleibt kurz.
xxxx xxxx xxxx
Herzliche Grüße
Stormwindgreen

Edit: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

WeaslyBeazly

Schüler
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
42
Hier noch mein freundescode für die anderen 172533011767
jedoch möchte ich nur die Runengeschenke ich schicke auch welche zurück
extravagante werde ich hier angeben falls ich welche besitze und wird 1:1 getauscht
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Die häufigste Rune in Runengeschenken aus Standard-Festungen ist die 2er Rune, in gesponsorten Runengeschenken die 3er Rune. Essentielle und Extravagante Runengeschenke droppen in gesponserten Festungen insgesamt häufiger als in Standard. (Sollte jetzt aber niemanden wirklich überraschen)

unknown-10.png
 

LordAdamantan

Schüler
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
75
Prima Idee ... blöd ist nur, dass ich über die Freundesliste bereits 49 Freunde habe. Ich frage mich, wie ich die und Euch auseinanderhalten soll. Die anderen schicken alles Mögliche.

Also allen ausschliesslich Runen schicken? Auch im Tausch für Zauberenergie? Sehe ich als einzige Möglichkeit, wenn das nicht in stumpfe Buchführung ausarten soll.

Zum Glück kann man sich ja unterwegs in eine Festung einloggen und dann zuhause von der Couch aus spielen, so lange die Energie reicht.

Dann glaube ich mal an das Gute im Menschen. Vielleicht schicken die anderen dann auch vermehrt Runen zurück. Ich löschh dann jetzt schon mal alles andere.
 

Miclachara1

Trainer
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
158
Zum Glück kann man sich ja unterwegs in eine Festung einloggen und dann zuhause von der Couch aus spielen, so lange die Energie reicht.
Das funktioniert???
Ich hab das vor Wochen mal ausprobiert und bin prompt beim nächsten Gegner rausgeflogen mit dem Hinweis, ich solle näher an die Festung ran um weiterzukämpfen ?
 

akissa

Stubenhocker
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
3
Wenn das klappen würde wäre ja super! Auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Festung einen dann raus schmeißt. :-(
 

LordAdamantan

Schüler
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
75
Im Ernst, ich hatte mich auch gewundert. Gestern ging das. Ich habe mich im Vorbeigehen in eine Festung eingeloggt und konnte im Gehen spielen. Noch witziger: Nach der Belohnung wurde ich mitnichten rausgeschmissen, sondern war wieder in der Level-Auswahl, konnte eines aussuchen, Runenstein vergeben und weiterspielen.

Falls das ein Bug ist, hat das vielleicht mit der neuen Abbrechfunktion zu tun, mit der man den Countdown stoppen kann, um gleich loszukämpfen. Hoffentlich ist's keiner, das war nämlich sehr bequem.
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Prima Idee ... blöd ist nur, dass ich über die Freundesliste bereits 49 Freunde habe. Ich frage mich, wie ich die und Euch auseinanderhalten soll. Die anderen schicken alles Mögliche. Also allen ausschliesslich Runen schicken? Auch im Tausch für Zauberenergie?
Ist ganz simpel.
Du schickst einen Freundschaftsanfrage an alle Posts über dir. Wenn wir deine Freundschaftsanfrage bekommen, nehmen wir die an und schicken die ein gelbes Paket. Dann steht bei dir ein gelbes Paket neben unseren Namen. Paket nur öffnen, wenn du direkt einen Runenstein zurückschicken kannst. Dann steht bei uns ein gelbes Paket und du kannst auch nichts Falsches mehr schicken. Wenn wir es öffnen, schicken wir wieder sofort einen Runenstein an dich....gelbes Paket neben unseren Namen....ist wie PingPong.

Funktnioniert, wenn man Pakete nur öffnet, wenn man sofort etwas zurückschicken kann.

Da man nur 10 Pakete öffnen kann und wir gerne 10 Runensteine am Tag hätten, bleiben alle Grüne Pakete ungeöffnet. Diese Personen können uns also nichts mehr schicken. Wenn wir Extravagante Energie haben, schicken wir sie an diese Personen, bevor wir sie löschen....ansonsten fliegen die dann irgendwann wieder von der Liste.

Wer also von uns Grüne Pakete bekommt kann gerne auf dem privaten Nachrichtenkanal fragen, was auf unserer Seite von ihm so da steht....wird wahrscheinlich grün sein und geschlossen bleiben.
 
Thema:

Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden)

Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden) - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Wizards Unite Glorreiches Runenstein-Geschenk

    Wizards Unite Glorreiches Runenstein-Geschenk: Heute habe ich ein Glorreiches Runenstein-Geschenk geschenkt bekommen. Danke! Wo bekommt man so eines?
  • Wizards Unite 1:1 extravagante Runensteine Tauschanfragen

    Wizards Unite 1:1 extravagante Runensteine Tauschanfragen: Ich habe ein extravagantes Runensteingeschenk anzubieten. Wer hätte das gerne im Austausch gegen gleiches für mich?
  • Wizards Unite Beeindruckender Todesser - in welcher Kammer mit welchem Runenstein häufiger?

    Wizards Unite Beeindruckender Todesser - in welcher Kammer mit welchem Runenstein häufiger?: Hallo zusammen, der Betreff sagt ja schon alles aus. Ich würde gerne wissen, ob es eine Kammer gibt und/oder einen Ruinenstein bei deren...
  • Ähnliche Themen

    Oben