Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Diskutiere Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat halt nicht jeder Bock auf grinden
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hat halt nicht jeder Bock auf grinden
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.245
Vorletzte Woche 100.000 Schritte, letzte Woche auf Grund des Wetters nur 55.000 Schritte und insgesammt 5 Drachen wild gefangen. Macht ca. 30.000 Schritte für einen Drachen-Pokemon.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.379
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich spiele echt nicht wenig würde ich sagen, aber stehe momentan bei 8 Drachen. :( Aber es ist ja auch kein Sprint um die Aufgabe abzuschließen, irgendwann kommen die Drachen schon ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Bedeutet also im Umkehrschluss: Wer noch nicht durch ist mit Drachen, war faul!?
Ja an irgendwas muss es ja liegen.
Geh halt raus, streng dich ein wenig an, dann ist es auch kein Problem.

Und falls doch...
Was mache ich dann anders?
Habe weiter vorne geschrieben wie ich es gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Na ja, definiere "mit ein wenig Einsatz". Neulich hast Du geschrieben:



Das wäre für mich nicht "mit ein wenig Einsatz" sondern eher "mit wenig Einsatz". ;)
Ja, und?
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Das Gotcha fängt wenig von der Couch aus, dafür muss man auch raus gehen.

Was du da sonst noch reininterpretierst, keine Ahnung.

Das einzige was einen Vorteil ausmacht ist eine hohe Spawn- und Stopdichte.
Da hat es der Dorfspieler tatsächlich schwerer.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] streng dich ein wenig an, dann ist es auch kein Problem.
Wer Pokémon automatisch fangen lässt, sollte sich solche Äußerungen lieber verkneifen. Das kann man dann einfach nicht wirklich ernst nehmen, sorry.

Du cheatest, machst es dir einfach und sagst dann, dass die anderen Spieler sich ein wenig anstrengen sollen und dass das dann alles kein Problem ist. Das passt einfach nicht.

Das Gotcha fängt wenig von der Couch aus [...]
„Wenig“ ist aber deutlich mehr als „gar nichts“. Über den Tag werden da schon so einige Pokemon zusammenkommen, die den anderen Spielern halt fehlen.

[...] dafür muss man auch raus gehen.
Ja, nur wird bei dir dann quasi immer gefangen, wenn du raus gehst. Ohne, dass du aktiv etwas dafür tun musst. Bei anderen Spielern wird dagegen nur etwas gefangen, wenn die aktiv spielen. Das dürfte bei vielen Spielern schon einen großen Unterschied machen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
„Wenig“ ist aber deutlich mehr als „gar nichts“. Über den Tag werden da schon so einige Pokemon zusammenkommen, die den anderen Spielern halt fehlen.
Klar, dennoch muss man dafür raus gehen.
Vom Forum vollheulen fängt sich eher nichts.

Davon abgesehen...
Mit einer Quest lösen um ein Dratini zu fangen, hat das Gotcha recht wenig zu tun.
Wie ist deine fachliche Expertise dazu?
Oder meinst ich bin nicht in der Lage den Stop selber zu drehen?

Ich bin viele Tage 3-4 Std. dafür draussen gewesen, um den größten Teil unserer Stops bzw. Quests zu checken. Sieht keiner.
(Btw, auf diesen Wegen kamen mir die Drachen und auch die entsprechenden Rüpel. Mit Mappen hat das nichts zu tun)
Wer macht das sonst noch? Dürfte vermutlich ein geringer Promilleteil sein.

Aber ja, ich nutze das Gotcha und bin an allem Übel schuld. 🙄

Edit:
Natürlich ist mir auch klar das 3-4 Std. am Tag alles andere als wenig ist, sondern eher sehr viel.
Mit viel Einsatz wie in meinem Fall ist man da eben schneller fertig.
Und sebst mit wenig Einsatz ist es definitiv in 1 Monat machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ohne Feindbild geht hier eh nichts :p🤣
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
@DerProtagonist
Mag sein, dass du auch aktiv mehr gespielt hast als andere Spieler, aber solange parallel automatisch gefangen wird, kann ich persönlich das einfach nicht ernst nehmen. Das hat aber nichts mit dir persönlich zu tun, sondern betrifft Cheater allgemein. In allen Spielen. Da interessiert mich in anderen Spielen auch nicht, ob die vielleicht mehr üben, trainieren und mehr Zeit investieren als andere Spieler. Solange die Cheats nutzen, ist das für mich irrelevant.

Und dann sind Äußerungen ala „streng dich ein wenig an, dann ist es auch kein Problem“ in meinen Augen einfach unangebracht. Wer sich das Spiel selbst durch Cheats vereinfacht, sollte sich mit sowas einfach zurückhalten und nicht so tun als hätte er durch seine Cheats keinerlei Vorteile.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Außer mehr staub gibt's da keine Vorteile :speechless
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Pokémon werden gefangen, während man nicht aktiv spielt. Es werden also ggf. deutlich mehr Pokémon gefangen. Aber gut zu wissen, dass das scheinbar kein Vorteil ist ^^ Danke für die Info. In meinen Augen bleibt es trotzdem ein Vorteil.

Und selbst wenn es nur Sternenstaub wäre, wie du schreibst. Ein Cheat wäre es ja trotzdem. Und deshalb bleibe Ich auch dabei, dass solche Äußerungen in meinen Augen einfach unangebracht sind, wenn man selbst einen Cheat nutzt. Völlig egal was für Vorteile man am Ende hat.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hol dir halt PokeBall+ ist das gleiche musst halt aktiv klicken höhö.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
@ ReeN:

Kann deine Argumentation irgendwo nachvollziehen.
Ist deine Meinung, absolut ok für mich.
Finde es ja sogar gut das dieses Spiel von jedem so gespielt werden kann, wie er selber mag.

Wenn man aber richtig am Grinden ist, ist man mit manuellem Fangen deutlich schneller.
😉
Klar, Fangtrick... Dürfte dann wieder in die Kategorie „Cheaten“ fallen.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Also was das Thema Cheats angeht ob nun automatisch klickern oder das mappen oder so, soll jeder tun was er will aber es ist schon richtig das es auch nicht besonders klug ist das dann an zuführen wenn es um das erreichen von zielen angeht, bzw. das davon abhängig zu machen da gebe ich @ReeN schon recht.
Man kann aber auch sagen @DerProtagonist steht halt dazu so etwas zu benutzen und hat ja durch aus auch Recht es zu proobagandieren. Aber das Flexen würde ich auch nur mit Sachen machen die ich mir regulär erspielt habe. Auf gemappte 100er bin ich zum Beispiel nicht stolz ich nutze Sie für die Meta aber wenn jemand sagt "boha hast du viele 100er von dem" sage ich ganz klar das diese gemappt sind.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
362
Lieber/ liebe @ReeN

soviel rum meckern wie nur geht ohne Ahnung zu haben
Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung die Ball plus oder gotcha funktionieren? Nein! Sonst würde nicht soviel Mist bei rum kommen
Diese sogenannten Klicker werfen genau einen normalen (roten) Ball und noch nicht mal curved oder Ähnliches und du hast genau eine 50:50 Chance das es drin bleibt oder flüchtet
Also wo ist jetzt der Vorteil eines Klicker Spielers? Das er weniger ep macht ( er müsste 10 Pokémon fangen was du mit einem fabelhaften machst) oder das dem Klicker Spieler die Viecher abhauen während du es beeinflussen kannst
Hier immer wieder was von unfair zu schreiben ist das einzige deine Aussagen oder wie es in einem anderen thread geschrieben wurde NEID

also komm mal von deinem Tripp runter
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
441
Soll jeder so spielen wie er will.

Ich war früher ein grosser Gegner der Map, selbst wenn mir Kollegen gesagt haben das ein 100er beim Pokestopp xy steht bin ich nicht extra dahin gelaufen. Heute würde ich das anders machen.

Pokemon Go Plus nutze ich natürlich auch, macht einiges einfacher. Fange damit sicher 100 Pokemon mehr pro Tag als ohne.

Aber nicht jeder hat die gleichen Ziele. Bei der Mew-Quest habe ich auch geschaut das ich schnell die 151 Geschenke hatte, 30 Drachen gingen schnell, man musste halt ein paar Stunden mit Rauch spielen. Mein Kollege mit dem ich den ganzen Kanto-Tag gespielt habe hat erst ca. 30 Geschenke verschickt.

Also jedem so wie es ihm passt.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
689
Freundescode
210961048756
Das einzige was einen Vorteil ausmacht ist eine hohe Spawn- und Stopdichte.
Da hat es der Dorfspieler tatsächlich schwerer.
So, da kämen wir der Sache schon näher... um die 151 Geschenke zu sammeln musste ich schon "ein wenig" tun: Wir haben 6 Stopps und 2 Arenen im Dorf, wenn ich die geschickt ablaufe sind es gut 3 km und ich bin 45 min unterwegs... ergo hat das Geschenke sammeln schon ne Weile gedauert....
Da erklärt sich auch die Spawndichte... als ich das erste Mal in München war konnte ich meinen Augen net trauen, was es damals 2017 an Stopps gab und natürlich an Pokis... net nur die Menge sondern auch die Vielfalt... das Paradies...
Insofern lässt es sich leicht sagen, du musst halt mehr tun...

Und sebst mit wenig Einsatz ist es definitiv in 1 Monat machbar.
Na dann hab ich ja Hoffnung... aber das wird sportlich... bin bei Tag 21 und 6 Drachen und ich spiele täglich aktiv... war selbst Samstag und Sonntag im strömenden Regen meine 2 Runden durchs Dorf weil ich Bälle gebraucht hab. Spaß hat das Rauchevent nämlich net gemacht wenn man bei jedem Poki gut überlegen muss ob man es fangen kann oder net...
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung die Ball plus oder gotcha funktionieren? Nein!
Doch, da ich den Pokeball Plus selber besitze und mehrere Spieler kenne, die mit Gotcha & Co automatisch Pokémon fangen lassen. Aber jemandem zu unterstellen, dass er keine Ahnung hat, ist natürlich immer schön einfach ;)

Also wo ist jetzt der Vorteil eines Klicker Spielers?
Falls du damit das automatische Fangen meinst, dann ist der Vorteil z.B., dass Pokémon gefangen werden, während man nicht aktiv spielt. Hatte ich doch schon geschrieben. Ich rede dabei aber gezielt vom automatischen Fangen. Nicht vom Fangen via Klick / Knopfdruck.

Hier immer wieder was von unfair zu schreiben ist das einzige deine Aussagen oder wie es in einem anderen thread geschrieben wurde NEID
Es ist ja unfair. Da braucht man absolut nicht drüber zu diskutieren. Aber darum ging es hier doch gar nicht. Es ging eigentlich nur um die Aussage, die unangebracht war, wenn man selbst cheatet. Dass man sich dann solche Aussagen besser verkneifen sollte. Ich zitiere das jetzt nicht extra nochmal. Kann weiter oben ja nachgeschlagen werden.

Und die Unterstellung von Neid ist einfach nur unlogisch. Wäre ich neidisch, hätte ich doch selbst so ein Teil, das automatisch Pokémon fängt. Dass ich sowas nicht nutze, sollte ja eigentlich zeigen, dass es kein Neid ist.

Aber Neid ist natürlich wieder ein schön einfaches Argument. Genauso wie das „Keine Ahnung“ Argument von weiter oben. Einfach mal behaupten, dass jemand keine Ahnung hat und neidisch ist. Der Klassiker ^^
 
Thema:

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

    Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents: Trainer, Wir feiern zwei besondere Meilensteine - Pokémon GO's einjähriges Jubiläum und 750 Millionen globale App Downloads - und Du bist...
  • Ähnliche Themen

    Oben