Flying Gym Cup bis 16.02

Diskutiere Flying Gym Cup bis 16.02 im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Wie es einige von euch schon bemerkt haben, hat es heute das erste Update für Pokemon Duel gegeben. Gleichzeitig damit hat auch das erste Event...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Wie es einige von euch schon bemerkt haben, hat es heute das erste Update für Pokemon Duel gegeben. Gleichzeitig damit hat auch das erste Event, der Flying Gym Cup, begonnen. Ihr kommt dorthin, indem ihr auf der Leagues-Seite links oben auf den Button mit der großen Zahl drückt (am Anfang steht dort eine graue 0). Das ist auch der Button um wieder zurück zu den normalen Ligaspielen zu kommen.

Die wichtigsten Fakten:
  • Ein Spiel kostet 20 Energie
  • Flug-Pokemon machen 20 mehr Schaden und haben 1MP mehr, kommen also pro Zug ein Feld weiter
  • es gibt Belohnungen für gewonnene Spiele (links unten steht wie viele ihr bis zur nächsten Belohnung gewinnen müsst und dort ist auch eine Übersicht über alle Belohnungen)
  • es gibt Belohnungen für gewonnene Spiele in Serie (in der Mitte ist Kiste, die ihr aktuell öffnen könnt, rechts bei Details steht auch was in den Kisten drin ist und wie viele Siege ihr in Folge braucht. Die größte Kiste gibts bei 11 Siegen in Folge)
    Man muss die Box erst einsammeln, sobald man ein Spiel verloren hat, also nachdem die Serie gerissen ist. Man kann sie zwar zwischendurch auch einsammeln, muss dann aber wieder bei 0 beginnen, macht aber keinen Sinn, also erst einsammeln wenn man verloren hat. Da wird man dann auch darauf hingewiesen, bevor man das nächste Spiel startet.
  • während dieser Zeit gibt es auch noch einen zweiten täglichen Login Bonus, also reinschauen lohnt sich ;)

So, jetzt muss ich erstmal selbst spielen und rausfinden was noch so möglich ist und wie das ganze genau funktioniert :D





@absolut.chris
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.184
klingt gut, da hab ich heute Abend ja wieder was zu tun :D

was ich noch nicht ganz verstanden habe: sind die Kämpfe PvP oder PvE?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
was ich noch nicht ganz verstanden habe: sind die Kämpfe PvP oder PvE?
Ich denke doch PvP, so wie Ligaspiele auch. Hab aber auch erst eins gespielt (verloren :whistling: ) ^^
Immerhin gibt es eine Gegnersuche, eine Zugzeit von 5:00 Minuten, Verbindungsprobleme (the other party is connecting), deutet stark auf echte Gegner hin :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.184
ok, hab jetzt auch ein paar Spiele gemacht, bin aber auf eine max. Siegesserie von 4 gekommen. Lohnt es sich, hier die Edelsteine zu investieren um höher zu kommen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Bin bei 9 gewonnenen Spielen und hatte auch maximal 4 in Serie.
Ich probiere es erstmal ohne Juweleninvestition, vielleicht in den höheren Gegenden irgendwann.
Die Serie ist nur zweimal gerissen, weil ich auf meinen eigenen Trick reingefallen bin :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.184
@H4rd_B4se welchen Trick meinst du? Erleuchte mich mit deiner Weisheit :D

ich habe festgestellt, dass auch im Event Shuppet eine exzellente Wahl ist, obwohl er weder Typ Flug noch Eis ist.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
357
Team
Rot
haben wir überhaupt noch eine Chance gegen euch, wenn wir erst ab dem deutschen start spielen können??
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
@H4rd_B4se welchen Trick meinst du? Erleuchte mich mit deiner Weisheit :D

ich habe festgestellt, dass auch im Event Shuppet eine exzellente Wahl ist, obwohl er weder Typ Flug noch Eis ist.
Die meisten wissen nicht, dass die legendären Vögel (Arktos, Zapdos, Lavados) über alle anderen außer diese drei hüpfen können. Deswegen liebe ich meine 2 Arktos so sehr, aber wenn man nicht aufpasst hüpft halt auch das gegnerische Zapdos gern mal über die Barrieren X/ :whistling:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.184
hanzdooom schrieb:
haben wir überhaupt noch eine Chance gegen euch, wenn wir erst ab dem deutschen start spielen können??
das ist tatsächlich ein großes Problem. Im direkten Vergleich haben da "Nachzügler" nicht die geringste Chance, allerdings gibt es unterschiedliche Ligen und je mehr Kämpfe man gewinnt, desto höher steigt man. Wenn du also JETZT anfängst, dann wirst du zumindest in den Ligamatches erstmal nur gegen andere Anfänger spielen und auch bei dem aktuellen Event werden Kampfpaarungen unter anderem anhand der Ligapunkte gemacht (hab ich zumindest den Eindruck).

Wo Neulinge aber einen eindeutigen Nachteil haben: es gab kurzzeitig die Möglichkeit, spezielle 6xBooster-Packs zu kaufen, die min. eine EX Figur (höchste Seltenheit) enthielten. Da haben Leute dann Teilweise 2 bis 3 EX Figuren auf einmal gezogen. So schnell kommt man an die seltenen (und natürlich auch starken) Figuren mit den normalen Boostern nicht ran (außer man hat seeeeehr viel Glück).

H4rd_B4se schrieb:
Die meisten wissen nicht, dass die legendären Vögel (Arktos, Zapdos, Lavados) über alle anderen außer diese drei hüpfen können. Deswegen liebe ich meine 2 Arktos so sehr, aber wenn man nicht aufpasst hüpft halt auch das gegnerische Zapdos gern mal über die Barrieren X/ :whistling:
achso, ja...das ist mir ein mal passiert, dann wusste ich bescheid ;)
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Also das Nachzügler jetzt nicht die geringste Chance hätten, würde ich nicht gerade sagen.
Aller Anfang ist dann vielleicht ein bisschen schwer, aber man kann auch jetzt mit den 4x Boostern gut und gerne schnell aufsteigen. Dass mit den 6x Booster habe ich z.B. auch nicht mitbekommen.
Außerdem ist etwas Glück sowieso immer mit dabei. Nur gute Mons und bisschen Taktik bringen dich auch nicht immer zum Ziel.
Also an alle Neueinsteiger schreckt bloß nicht zurück. Man kann sich sehr schnell hocharbeiten. Innerhalb von 7 Tage steht man schon ganz gut da.
Länger spiele ich bisher auch noch nicht und ich kann mithalten.

@hanzdooom: Du musst doch gar nicht bis zum offiziellen Start in DE warten. Kannst dir doch auch schon jetzt die APK downloaden?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.184
@absolut.chris wie oft bist du schon gegen ein 6er EX Team angetreten und hattest max. eine R Figur im Team? Da braucht es dann schon mehr als ein bisschen Glück, damit man da als Sieger rausgeht.
Aber ja, abschrecken lassen sollte sich keiner, denn wie gesagt: wenn man nicht gezielt auf Highlvl Spieler losgeht (in den Roommatches) landet man nur mit ähnlich starken Spielern in einem Match.

Und dein Tipp an @hanzdooom gilt nur, solange er mit einem Android-System spielt ;-)
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
So oft kam das am Anfang bei mir nicht vor. Denke mal wegen dem Ligensystem. Da sind die Gegner ja noch gleichwertig und haben dementsprechend auch nicht unbedingt viel bessere Pokemon wie man selbst.
Nach den ersten 3 Spieltagen kommen dann natürlich schon öfters mal Gegner die nur EX Figuren haben, da man eben auch weiter aufsteigt. Das ist schon klar. Jedoch hat man dann selbst aber auch solche Figuren. Bin da auch mit 2x EX und 4x R dabei.
Und ich gebe zu, dass ich zurzeit auch nur in der Elite Liga rumkrebse.

Ok sorry habe mich nicht informiert was die Geräteausstattung angeht.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
357
Team
Rot
ich hab keinen plan von apk... und wollte auf den offiziellen release warten...
Aber ob das dann noch sinn macht...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.184
@hanzdooom da brauchst du nicht viel Plan von haben. Ist das gleiche, wie wenn du auf deinem Windows-PC ein Programm mittels Setup-Datei installierst. Die Datei von APK-Mirror die hier schon irgendwo verlinkt ist, ist sicher, die musst du einfach nur runterladen (entweder direkt auf dein Smartphone oder auf ein anderes Gerät und dann per Kabel, Bluetooth oder WLAN rüberschieben). Dann öffnest du auf deinem Telefon deinen Dateiexplorer und führst die apk aus indem du einfach drauftaschst. Normalerweise sollte dann der Hinweis aufploppen, dass du erst die Installation aus unzuverlässigen Quellen erlauben musst und ob du das jetzt tun möchtest. Anschließend wird das Spiel installiert und fertig.

Und wie gesagt: sinnlos ist das späte Einsteigen auf keinen Fall, da Ligen nach Erfolg gestaffelt sind und Spieler mit fetten Figuren automatisch irgendwann in den höheren Ligen landen. Wenn nicht, dann liegt es daran dass sie dermaßen schlecht spielen, dass auch du als Anfänger sie besiegen kannst ;)
Man darf sich halt nur nicht mit den Cracks der ersten Stunde messen und neidisch auf deren Teams blicken.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Also ich musste ja zwangweise neu anfangen und hab mit den Standartpokemons gespielt. Leagues 11 Siege in Serie und beim Event 4er und 6er. Sicher hat man mit bessere Monster bessere Chancen aber man kann auch mit Taktik und Glück gewinnen. Schön langsam kämpf ich mich zurück nur mit den Kisten hab ich etwas Pech. Noch nichts was ich pushen werde.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
357
Team
Rot
aber genau das ist das prob. Ich bin will auch so ein crack sein..
aber hast recht... einfach nicht drauf schauen
Wenn s mal rauskommt offiziell
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.184
hanzdooom schrieb:
aber genau das ist das prob. Ich bin will auch so ein crack sein..
aber hast recht... einfach nicht drauf schauen
Wenn s mal rauskommt offiziell
lol, bei free-to-play spielen kannst du das doch ohnehin knicken, wenn du nicht vorhast, richtig Geld in die Hand zu nehmen. Und wenn doch, dann wirst du ohnehin ein Crack, ziemlich egal wann du anfängst.

Zurück zum eigentlichen Thema: YAY, ich hab gerade aus einer Lv 4 Eventkiste ein Lucario gezogen! :thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Wow 8o
Ich hatte gerade volle Energie und alle 6 Spiele in Folge gewonnen. Mein Rekord lag bisher bei 4 oder 5 :D
Ich finde, dass man viel leichter gewinnt, wenn man den ersten Zug hat
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.184
irgendwie ist es ätzend, wenn man Gegnern gegenübersteht, die mit 4 bis 6 legendären Vögeln starten. Allesamt Soar und 3 MP, da hat man kaum eine Chance (zumal ich keine einzige dieser Figuren habe und damit auch nirgendwo Soar abblocken kann).
Ich wünsche mir für die Zukunft Events, bei denen EX Figuren (und gerne auch R) komplett verboten sind....vielleicht sogar spezielle Ligen mit diesen Einschränkungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flying Gym Cup bis 16.02

Oben