Japantag 2017 Diskussionsthread

Diskutiere Japantag 2017 Diskussionsthread im Anime und Manga Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; War einer von euch auf dem diesjährigen Japantag? Kaum zu glauben aber im Mai ist er wieder! Das ist zwar noch ein halbes Jahr Zeit aber ganz...

Mietze

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
44
War einer von euch auf dem diesjährigen Japantag? Kaum zu glauben aber im Mai ist er wieder! Das ist zwar noch ein halbes Jahr Zeit aber ganz schnell ist es soweit :)

Ich freue mich schon drauf! Aber Cosplay mache ich nicht :) jemand von euch vielleicht?
Cool finde ich das schon! Manche Cosplays sehen wirklich spitzenklasse aus!

Aber ich gehe wegen dem Land selbst hin. Ich mag die Kultur Japans und all ihre Besonderheiten. Dort gibt es auch viele Stände, nicht nur für Manga Fans.
 

PokemonChampAurora

Stubenhocker
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
6
Ich war auf dem diesjährigen Japantag, aber ich frage mich, warum ich es immer wieder versuche so mit anderen Menschen in Kontakt zu gelangen? Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch : der Japantag an sich bietet an sich eine tolle Möglichkeit für Menschen, die nicht nur Anime und Manga liebe (wie ich). Ich allerdings bin von Natur aus ein sehr schüchterner Typ, der nicht einfach so auf wildfremde Leute zugehen kann. Deswegen sind bei den zwei Malen, die ich bisher da war auch keine Bilder zustande gekommen (vielleicht mache ich das nächstes Jahr anders, wobei ich danach eh wieder zuhause sitze und enttäuscht bin, weil ich mich wiedermal nicht überwinden konnte jemanden anzusprechen).
Das einzige, was ich letztens als Erinnerung mitgenommen habe, ist ein Plüschi von Rot Mustang (stolze 25€ hat mich der Knabe gekostet).

Cosplay an sich betreibe ich nicht. Erstens kann ich voll nicht nähen (habe es mehrmals versucht, liegt mir einfach nicht) und zweitens ist mir das alles zu kostenpflichtig. Da bleibe ich lieber nur bei den Manga und den Spielen, die ich sammle.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Zeittechnisch ist das bei mir immer so eine Sache mit dem Japantag... entweder muss ich samstags arbeiten, oder es steht wieder eine Examensprüfung an.. :( ich bin keine cosplayerin, trage aber japanische Lolitamode (wer das nicht kennt, es hat nichts mit unserer westlichen Definition von Lolita zu tun). Japantag ist eine tolle Gelegenheit, die kostbaren Markenkleidchen mal auszuführen, aber den ganzen Tag mit Perücke, Circle Lenses und petticoat unterm Kleid rumzulaufen ist auch mega anstrengend :rolleyes:
Ich weiß noch nicht, ob wir 2017 hinfahren.. mal schauen :)
 
Lizco

Lizco

Administrator
Moderator
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
77
Team
Gelb
Freundescode
6273 6121 8315
Ich nehm`s mir mal vor ;)

am 20. Mai 2017 ist es wieder soweit
 
Thema:

Japantag 2017 Diskussionsthread

Japantag 2017 Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Thanksgiving Event 2017 Spekulationen

    Thanksgiving Event 2017 Spekulationen: Hmmm...hab ichs überlesen oder gibt es dazu noch garnix hier? Ist ja davon auszugehen das es in ca 2 Wochen (letzte November Woche/erste Dezember...
  • Unlicht-Event zur SoFi 2017 am 21. August ???

    Unlicht-Event zur SoFi 2017 am 21. August ???: Passend zum Ende des Unibail-Events wäre ja am 21. August in weiten Teile der USA eine totale Sonnenfinsternis, und in anderen Teilen der...
  • Pokemon Go im CentrO am 01.07.2017

    Pokemon Go im CentrO am 01.07.2017: Hi Leute, nachdem ich es im Februar verschlafen habe ins CentrO zu gehen, wollte ich diesmal am 01.07.2917 dort hin. War einer im Februar da? Wie...
  • [Duel]Figurenbalancing am 24.05.2017

    [Duel]Figurenbalancing am 24.05.2017: Als Vorbereitung für den nächsten Cup, wurden einige Änderungen an den Pokemon vorgenommen. Panferno (engl. Infernape) gebufft Keldeo gebufft...
  • Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

    Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017: Hallo zusammen Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie. Seit dem letzten Update verbraucht die...
  • Ähnliche Themen

    • Thanksgiving Event 2017 Spekulationen

      Thanksgiving Event 2017 Spekulationen: Hmmm...hab ichs überlesen oder gibt es dazu noch garnix hier? Ist ja davon auszugehen das es in ca 2 Wochen (letzte November Woche/erste Dezember...
    • Unlicht-Event zur SoFi 2017 am 21. August ???

      Unlicht-Event zur SoFi 2017 am 21. August ???: Passend zum Ende des Unibail-Events wäre ja am 21. August in weiten Teile der USA eine totale Sonnenfinsternis, und in anderen Teilen der...
    • Pokemon Go im CentrO am 01.07.2017

      Pokemon Go im CentrO am 01.07.2017: Hi Leute, nachdem ich es im Februar verschlafen habe ins CentrO zu gehen, wollte ich diesmal am 01.07.2917 dort hin. War einer im Februar da? Wie...
    • [Duel]Figurenbalancing am 24.05.2017

      [Duel]Figurenbalancing am 24.05.2017: Als Vorbereitung für den nächsten Cup, wurden einige Änderungen an den Pokemon vorgenommen. Panferno (engl. Infernape) gebufft Keldeo gebufft...
    • Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

      Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017: Hallo zusammen Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie. Seit dem letzten Update verbraucht die...
    Oben