Lieblings Animes

Diskutiere Lieblings Animes im Anime und Manga Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ja ich weiss, Standard Frage aber immer wieder interessant wie unterschiedlich die Vorlieben je nach Szene sind ;) Also meine Favoriten sind...

Falki

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Ja ich weiss, Standard Frage aber immer wieder interessant wie unterschiedlich die Vorlieben je nach Szene sind ;)

Also meine Favoriten sind

Serientechnisch
Sword-Art-Online
Soul Eater
D. Gray-Man

Filmtechnisch mein absoluter Liebling: Die Chroniken vom Erdsee, wobei ich die Studio Ghibli generell mag ^^
 

Pikaaa

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
12
Das sind die besten Animes für mich (unterteilt in Genre):

SoL: Hyouka
Action/Drama: Death Note
Psychological/Splatter: Mirai Nikki
Komödie: Nichijou
Romanze: Nisekoi
Sport: Kickers
Shounen/Adventure: Pokemon (XY&Z)
 

Khary

Stubenhocker
Mitglied seit
25.09.2015
Beiträge
22
Bei mir ist es klassisch das gute alte Dragonball und Dragonball Z :) Danach die Folgen aber nicht mehr.

Fullmetal Alchemist

Trigun (wenn das noch jemand kennt :) )
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Dieses Forum gefällt mir immer besser und besser :D
Erst gibt es eine rege Community zu Pokemon Go und jetzt hab ich sogar den Anime Teil entdeckt :thumbsup: <3
Zu meinen Plätzen:

Platz 1 definitiv No Game No Life
Platz 2 Clannad/ Clannad After Story
Platz 3 Code Geass
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Platz 1 SAO
Platz 2 Assasination Classrom
Platz 3 Psycho Pass
 

Kadon

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
20
Platz 3: Soul Eater

Platz 2: Code Geass

Platz 1: Hunter x Hunter | Death Note
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Kadon schrieb:
Platz 3: Soul Eater

Platz 2: Code Geass

Platz 1: Hunter x Hunter | Death Note
Soul Eater war der erste Anime den ich komplett mit meiner Freundin schauen konnte ^^ die für sowas eigentlich nichts übrig hat xD
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Bei mir sind es folgende:

Gundem Seed/Destiny:
Mir egal was andere sagen, ich liebe beide Animes wirklich. Neben harter Action bekommt man hier auch tiefgründige Charaktere und eine (meiner Meinung nach) sehr schöne Geschichte geboten. Kann nur jedem raten sich beide mit der japanischen Sprachvertonung zu geben, da diese wirklich sehr gut ist und die Emotionen der Charaktere weitaus besser rüber bringt. In Deutsch und Englisch ist das so...naja. Können andere besser.


Sword Art Online:
Erst vor kurzem komplett angeschaut, aber sofort begeistert. Alle Staffeln haben mir wirklich gut gefallen, wobei die ersten Episoden von Staffel 1 zu 100 % meine Favoriten sind.


Inuyasha/The Final Act:
Hab damals angefangen Inuyasha auf MTV zu schauen, und war direkt davon begeistert. Tolle Story, sympathische Charaktere und dazu noch viel Action. Umso mehr ärgerte es mich natürlich als dann ein quasi offenes Ende kam, was aber dann doch irgendwann mit The Final Act fortgesetzt wurde. Hab davon erst sehr spät erfahren, aber es dann umso mehr genießen können. Mal davon abgesehen ist Inuyasha ein Anime welchen man sich ohne bedenken mit deutscher Sprachausgabe geben kann.


Aldnoah.Zero:
Zuerst wusste ich nicht wirklich was ich mit diesem Anime anfangen sollte, bis er dann mit jeder Folge besser und besser wurde. Erinnert sehr an "Attack on Titan" weil einfach doch recht viele Charaktere sterben. Alles in alles sehr gut, nur leider fühlte sich die zweite Staffel doch etwas gequetscht an. Bei sowas besser mehr Zeit lassen und lieber eine dritte Staffel machen.


Persona 4: The Animation/Golden:
Als großer Persona Fan konnte ich mir die beiden Animes natürlich nicht entgehen lassen. The Animation erzählt halt die Geschichte von Persona 4, wobei Golden sich mit der Neuauflage für die PS Vita beschäftigt. Hier ist es wichtig das Spiel, oder zumindest The Animation gesehen zu haben, denn sonst kommen viele Fragen auf da der Anime quasi davon ausgeht das man kein Neuling ist.


Andere Animes welche ich noch so mag:
Pokemon X & Y, Dragonball Z/Super, Naruto, Attack on Titan.
 

Kotone

Stubenhocker
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
3
Meine Lieblingsserien:
Accel World
Tengen Toppa Gurren Lagann
Love Live! School Idol Project
Love Live! Sunshine!!
Kekkai Sensen (oder international: Blood Blockade Battlefront)

Und Filme:
Persona 3 The Movie (die gesamte Reihe)
Kiki's kleiner Lieferservice
Das Mädchen das durch die Zeit sprang
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
"AKIRA" war der einzige Anime der mir je wirklich gefallen hat. Aber von dem hab ich heute noch den Soundtrack in der Playlist. Wer den nicht kennt hat wirklich was verpasst
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
1. Elfen Lied.
2. Naruto-shippuden (Hauptsächlich Pain und Obito Storyline)
3. Deathnote (Relativ Mainstream aber das sind nunmal meine Lieblings Anime), gucke aber auch viel anderes Zeusch mit meinen 28 schon :)
 
Thema:

Lieblings Animes

Lieblings Animes - Ähnliche Themen

  • Was ist euer Lieblingspokemon?

    Was ist euer Lieblingspokemon?: Hey Leute, einfach mal so in die Runde geworfen: Welches der kleinen Viecher habt ihr am liebsten? Ganz abgesehen von Stärke oder Status bei...
  • Was sind Eure Lieblingsangriffe?

    Was sind Eure Lieblingsangriffe?: Hallo Trainer, hier geht's mir jetzt gar nicht um den Schaden, sondern um die Optik. Ich glaub mein Liebling ist der Mülltreffer - der...
  • Lieblingspokemon

    Lieblingspokemon: Sichlor, Magmar, Jugong
  • Eure Lieblingsspiele

    Eure Lieblingsspiele: In diesem Thema habt ihr die Möglichkeit der Community eure absoluten Lieblingsspiele mitzuteilen. Wie viele das sind und ob ihr zu jedem etwas...
  • Legal Animes streamen und online anschauen

    Legal Animes streamen und online anschauen: Hi! Ich bin bei Amazon und war auch bei Netflix. Aber beide haben sehr wenige Animes zur Auswahl und die sie haben interessieren mich nicht. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist euer Lieblingspokemon?

      Was ist euer Lieblingspokemon?: Hey Leute, einfach mal so in die Runde geworfen: Welches der kleinen Viecher habt ihr am liebsten? Ganz abgesehen von Stärke oder Status bei...
    • Was sind Eure Lieblingsangriffe?

      Was sind Eure Lieblingsangriffe?: Hallo Trainer, hier geht's mir jetzt gar nicht um den Schaden, sondern um die Optik. Ich glaub mein Liebling ist der Mülltreffer - der...
    • Lieblingspokemon

      Lieblingspokemon: Sichlor, Magmar, Jugong
    • Eure Lieblingsspiele

      Eure Lieblingsspiele: In diesem Thema habt ihr die Möglichkeit der Community eure absoluten Lieblingsspiele mitzuteilen. Wie viele das sind und ob ihr zu jedem etwas...
    • Legal Animes streamen und online anschauen

      Legal Animes streamen und online anschauen: Hi! Ich bin bei Amazon und war auch bei Netflix. Aber beide haben sehr wenige Animes zur Auswahl und die sie haben interessieren mich nicht. Ich...
    Oben