Bei mir sind es folgende:
Gundem Seed/Destiny:
Mir egal was andere sagen, ich liebe beide Animes wirklich. Neben harter Action bekommt man hier auch tiefgründige Charaktere und eine (meiner Meinung nach) sehr schöne Geschichte geboten. Kann nur jedem raten sich beide mit der japanischen Sprachvertonung zu geben, da diese wirklich sehr gut ist und die Emotionen der Charaktere weitaus besser rüber bringt. In Deutsch und Englisch ist das so...naja. Können andere besser.
Sword Art Online:
Erst vor kurzem komplett angeschaut, aber sofort begeistert. Alle Staffeln haben mir wirklich gut gefallen, wobei die ersten Episoden von Staffel 1 zu 100 % meine Favoriten sind.
Inuyasha/The Final Act:
Hab damals angefangen Inuyasha auf MTV zu schauen, und war direkt davon begeistert. Tolle Story, sympathische Charaktere und dazu noch viel Action. Umso mehr ärgerte es mich natürlich als dann ein quasi offenes Ende kam, was aber dann doch irgendwann mit The Final Act fortgesetzt wurde. Hab davon erst sehr spät erfahren, aber es dann umso mehr genießen können. Mal davon abgesehen ist Inuyasha ein Anime welchen man sich ohne bedenken mit deutscher Sprachausgabe geben kann.
Aldnoah.Zero:
Zuerst wusste ich nicht wirklich was ich mit diesem Anime anfangen sollte, bis er dann mit jeder Folge besser und besser wurde. Erinnert sehr an "Attack on Titan" weil einfach doch recht viele Charaktere sterben. Alles in alles sehr gut, nur leider fühlte sich die zweite Staffel doch etwas gequetscht an. Bei sowas besser mehr Zeit lassen und lieber eine dritte Staffel machen.
Persona 4: The Animation/Golden:
Als großer Persona Fan konnte ich mir die beiden Animes natürlich nicht entgehen lassen. The Animation erzählt halt die Geschichte von Persona 4, wobei Golden sich mit der Neuauflage für die PS Vita beschäftigt. Hier ist es wichtig das Spiel, oder zumindest The Animation gesehen zu haben, denn sonst kommen viele Fragen auf da der Anime quasi davon ausgeht das man kein Neuling ist.
Andere Animes welche ich noch so mag:
Pokemon X & Y, Dragonball Z/Super, Naruto, Attack on Titan.