Sonne und Mond leichterer Schwierigkeitsgrad?

Diskutiere Sonne und Mond leichterer Schwierigkeitsgrad? im Pokémon Sonne & Mond Forum Forum im Bereich Pokémon Sonne & Mond Forum; Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad von Pokemon Sonne und Mond ansiedeln? Habe gehört es soll leichter werden als die Vorgänger. Ist da was...
#1

Khary

Stubenhocker
Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad von Pokemon Sonne und Mond ansiedeln? Habe gehört es soll leichter werden als die Vorgänger. Ist da was dran?

Oder habe ich das nur falsch verstanden und es ist damit was anderes gemeint?
 
#2

Pikaaa

Stubenhocker
Dabei seit
10.07.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Gibt viele Spekulationen darüber. Ich hoffe einfach, dass der Schwierigkeitsgrad auswählbar ist, ansonsten wird daraus eben eine Nuzlocke gemacht.. ^^
 
#3

0megaRubyX

Schüler
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Oh, bitte nicht. Wenn ich mir etwas für Sonne und Mond wünsche, dann endlich wieder ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad. Gerade die Fangrate der Legendären Pokemon sollte wirklich mal geändert werden. Yveltal mit nur einem Pokeball zu fangen ist wirklich schwach, selbst wenn das mehr oder weniger von der Story so gewollt war. In Omega Rubin ging es glaube ich gerade so, wobei es da auch nicht gerade schwer war Groudon in den Ball zu bekommen.

Also bitte, es darf ruhig wieder etwas schwerer sein. Arenaleiter die was drauf haben würde ich auch wieder begrüßen, gab es lange nicht mehr.
 
#4

Pikaaa

Stubenhocker
Dabei seit
10.07.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
0
DragonLord hat gesagt.:
Yveltal mit nur einem Pokeball zu fangen ist wirklich schwach, selbst wenn das mehr oder weniger von der Story so gewollt war. In Omega Rubin ging es glaube ich gerade so, wobei es da auch nicht gerade schwer war Groudon in den Ball zu bekommen.
ich habe Kyogre in Smaragd auch nur mit meinem ersten Pokeball gefangen, Ho-Oh in HG mit einem Nestball, sowie Darkrai mit einem Superball.
 
#5

Goldenyan

Stubenhocker
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ich lasse mich überraschen, finde nicht, dass man schon partout einordnen kann, wie schwer das Spiel wird. Mich würde auch interessieren, woraus einige schließen, dass es leichter wird als die Vorgänger...

Von daher stehe ich der Frage neutral gegenüber, ist einfach noch zu wenig bekannt, als dass man da urteilen könnte. Ziel Nintendos war es ja immer, sowohl Neueinsteigern als auch "alten Hasen" etwas anbieten zu können und das ist doch bisher eigentlich gelungen. Elemente, wie z. B. den EP-Teiler in X/Y, die das Spiel erheblich erleichtert haben, muss man ja nicht zwingend benutzen, wenn es sie wieder geben sollte.

Toll fände ich relevante Post-Game-Inhalte, wurde ja schon ansatzweise mit der Delta-Episode in ORAS praktiziert, davon dürfte es für mich gerne mehr sein. Bin jedoch generell jemand, der sich beim Spielen auch Zeit lässt, um möglichst alles auszukosten, von daher bin ich erst einmal unbesorgt, dass ich zu schnell fertig werde.
 
#6

0megaRubyX

Schüler
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Goldenyan hat gesagt.:
Mich würde auch interessieren, woraus einige schließen, dass es leichter wird als die Vorgänger...
Weil der Trend nun mal in diese Richtung geht, leider. X & Y sowie Omega Rubin & Alpha Saphir waren viel zu einfach.

- Arenaleiter stellen keinerlei Herausforderung mehr dar. Ich sag nur Ben und Svenja...ein mal Surfer, und der ihr Team ist hinüber.
- Top 4 ist ein Witz, ganz ehrlich. Champion ebenso.
- Man wird fast an jeder Ecke geheilt. Manche mögen das gut finden, mich nervt es.
- Legendäre Pokemon lassen sich meist schon mit einem einzigen Pokeball fangen. Wo ist der Sinn dahinter? So macht das keinen spaß...

Ich liebe beide Games wirklich, aber es darf ruhig in Zukunft wieder etwas schwerer sein. Oder wie gesagt eine Einstellung dafür geben.
 
#7

Goldenyan

Stubenhocker
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Einen variablen Schwierigkeitsgrad würde ich auch sehr begrüßen...

Und Du hast durchaus recht, ich finde auch eine Art Trend einsehbar, generell habe ich den Eindruck, dass die jüngeren/neuen Spieler deutlich im Vordergrund stehen, die Pokemondays wurden ja auch durch die Kidstour ersetzt, die Angebote richten sich größtenteils an Neueinsteiger.
Ich finde das irgendwo schade, ein Großteil der Spieler ist doch mit Pokemon zusammen alt geworden, einige sind seit Rot/Blau-Zeiten treu geblieben. Aber Nintendos Strategie dahingehend scheint zu sein, möglichst viele, neue Spieler erschließen zu wollen.

ORAS waren für mich vor allem so leicht, weil ich damals R/S/S gespielt habe, mit X /Y gebe ich Dir leider auch recht, fand das bisher sogar die leichteste Edition, bzw war mir der Umfang viel zu kurz.

Vllt habe ich einige der Neuerungen schlichtweg falsch interpretiert, indem ich darin endlich wieder Herausforderungen gesehen habe, z. B. die Inselchallenges. Dennoch warte ich erst einmal ab, wie es dann tatsächlich wird, fände es schade, wenn Pokemon dann nur noch im Battling interessante Aspekte liefern würde.

Das mit den Legendären war bei mir leider nicht so, habe da doch einiges an Versuchen gebraucht, habe da aber generell nie so viel Glück mit. Ist selten, dass ich sie mit einem Ball fange.

Naja, hoffen wir mal, dass Pokemon nicht wirklich zu einem "Kinderspiel" verkommt, wäre gerade für die, die seit über einem Jahrzehnt mit dem Franchise leben, doch schmerzhaft...
 
Thema:

Sonne und Mond leichterer Schwierigkeitsgrad?

Sonne und Mond leichterer Schwierigkeitsgrad? - Ähnliche Themen

  • Was sind herrscher Pokemon in Sonne und Mond?

    Was sind herrscher Pokemon in Sonne und Mond?: Könnt ihr mir sagen was sogenannte herrscher Pokemon in dem neuen Spiel sind? Sind die noch seltener und stärker als legendäre Pokemon also eine...
  • QR-Codes Scanner für Pokémon Sonne und Mond

    QR-Codes Scanner für Pokémon Sonne und Mond: Stimmt es das sich mit dem QR-Scanner die Pokemon in Sonne und Mond aufspüren lassen? Wenn man sich die Suche ersparen will scannt man den Code...
  • Cheats für Pokemon Sonne und Mond schon bekannt?

    Cheats für Pokemon Sonne und Mond schon bekannt?: Stimmt es das es schon Cheats für Pokemon Sonne und Mond gibt? Ich hoffe doch sehr das es nicht stimmt.Das Spiel lässt sich auch online spielen...
  • New DS - und Sonne oder Mond?

    New DS - und Sonne oder Mond?: Also... Nun steht ja bald Weihnachten an und ich muss meinen Wunschzettel füllen. Ich schwanke zwischen dem 3DS und dem 3DS - habe bisher keinen...
  • Exklusive Z-Attacken der Starter-Pokémon und mehr Ultrabestien in Pokémon Sonne und Pokémon Mond!

    Exklusive Z-Attacken der Starter-Pokémon und mehr Ultrabestien in Pokémon Sonne und Pokémon Mond!: Ein neuer Trailer zu Pokemon Sonne und Mond :) Unter anderem werden die exklusiven Z-Attacken der Starter-Entwicklungen vorgestellt und zusätzlich...
  • Ähnliche Themen