Sonne und Mond leichterer Schwierigkeitsgrad?

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Khary

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Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad von Pokemon Sonne und Mond ansiedeln? Habe gehört es soll leichter werden als die Vorgänger. Ist da was dran?

Oder habe ich das nur falsch verstanden und es ist damit was anderes gemeint?
 

Pikaaa

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Gibt viele Spekulationen darüber. Ich hoffe einfach, dass der Schwierigkeitsgrad auswählbar ist, ansonsten wird daraus eben eine Nuzlocke gemacht.. ^^
 

0megaRubyX

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Oh, bitte nicht. Wenn ich mir etwas für Sonne und Mond wünsche, dann endlich wieder ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad. Gerade die Fangrate der Legendären Pokemon sollte wirklich mal geändert werden. Yveltal mit nur einem Pokeball zu fangen ist wirklich schwach, selbst wenn das mehr oder weniger von der Story so gewollt war. In Omega Rubin ging es glaube ich gerade so, wobei es da auch nicht gerade schwer war Groudon in den Ball zu bekommen.

Also bitte, es darf ruhig wieder etwas schwerer sein. Arenaleiter die was drauf haben würde ich auch wieder begrüßen, gab es lange nicht mehr.
 

Pikaaa

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DragonLord schrieb:
Yveltal mit nur einem Pokeball zu fangen ist wirklich schwach, selbst wenn das mehr oder weniger von der Story so gewollt war. In Omega Rubin ging es glaube ich gerade so, wobei es da auch nicht gerade schwer war Groudon in den Ball zu bekommen.
ich habe Kyogre in Smaragd auch nur mit meinem ersten Pokeball gefangen, Ho-Oh in HG mit einem Nestball, sowie Darkrai mit einem Superball.
 

Goldenyan

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Ich lasse mich überraschen, finde nicht, dass man schon partout einordnen kann, wie schwer das Spiel wird. Mich würde auch interessieren, woraus einige schließen, dass es leichter wird als die Vorgänger...

Von daher stehe ich der Frage neutral gegenüber, ist einfach noch zu wenig bekannt, als dass man da urteilen könnte. Ziel Nintendos war es ja immer, sowohl Neueinsteigern als auch "alten Hasen" etwas anbieten zu können und das ist doch bisher eigentlich gelungen. Elemente, wie z. B. den EP-Teiler in X/Y, die das Spiel erheblich erleichtert haben, muss man ja nicht zwingend benutzen, wenn es sie wieder geben sollte.

Toll fände ich relevante Post-Game-Inhalte, wurde ja schon ansatzweise mit der Delta-Episode in ORAS praktiziert, davon dürfte es für mich gerne mehr sein. Bin jedoch generell jemand, der sich beim Spielen auch Zeit lässt, um möglichst alles auszukosten, von daher bin ich erst einmal unbesorgt, dass ich zu schnell fertig werde.
 

0megaRubyX

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Goldenyan schrieb:
Mich würde auch interessieren, woraus einige schließen, dass es leichter wird als die Vorgänger...
Weil der Trend nun mal in diese Richtung geht, leider. X & Y sowie Omega Rubin & Alpha Saphir waren viel zu einfach.

- Arenaleiter stellen keinerlei Herausforderung mehr dar. Ich sag nur Ben und Svenja...ein mal Surfer, und der ihr Team ist hinüber.
- Top 4 ist ein Witz, ganz ehrlich. Champion ebenso.
- Man wird fast an jeder Ecke geheilt. Manche mögen das gut finden, mich nervt es.
- Legendäre Pokemon lassen sich meist schon mit einem einzigen Pokeball fangen. Wo ist der Sinn dahinter? So macht das keinen spaß...

Ich liebe beide Games wirklich, aber es darf ruhig in Zukunft wieder etwas schwerer sein. Oder wie gesagt eine Einstellung dafür geben.
 

Goldenyan

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Einen variablen Schwierigkeitsgrad würde ich auch sehr begrüßen...

Und Du hast durchaus recht, ich finde auch eine Art Trend einsehbar, generell habe ich den Eindruck, dass die jüngeren/neuen Spieler deutlich im Vordergrund stehen, die Pokemondays wurden ja auch durch die Kidstour ersetzt, die Angebote richten sich größtenteils an Neueinsteiger.
Ich finde das irgendwo schade, ein Großteil der Spieler ist doch mit Pokemon zusammen alt geworden, einige sind seit Rot/Blau-Zeiten treu geblieben. Aber Nintendos Strategie dahingehend scheint zu sein, möglichst viele, neue Spieler erschließen zu wollen.

ORAS waren für mich vor allem so leicht, weil ich damals R/S/S gespielt habe, mit X /Y gebe ich Dir leider auch recht, fand das bisher sogar die leichteste Edition, bzw war mir der Umfang viel zu kurz.

Vllt habe ich einige der Neuerungen schlichtweg falsch interpretiert, indem ich darin endlich wieder Herausforderungen gesehen habe, z. B. die Inselchallenges. Dennoch warte ich erst einmal ab, wie es dann tatsächlich wird, fände es schade, wenn Pokemon dann nur noch im Battling interessante Aspekte liefern würde.

Das mit den Legendären war bei mir leider nicht so, habe da doch einiges an Versuchen gebraucht, habe da aber generell nie so viel Glück mit. Ist selten, dass ich sie mit einem Ball fange.

Naja, hoffen wir mal, dass Pokemon nicht wirklich zu einem "Kinderspiel" verkommt, wäre gerade für die, die seit über einem Jahrzehnt mit dem Franchise leben, doch schmerzhaft...
 
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