The Walking Dead: Our World

Diskutiere The Walking Dead: Our World im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our World ist wie PoGO ein location-basiertes Augmented Reality Game, welches - Überraschung - in der The Walking Dead Welt spielt. Dementsprechend wird es in dem Spiel darum gehen, Zombies zu töten, Überlebende zu sammeln, auszurüsten und aufzuleven. Das Gameplay wirkt erstmal deutlich actionlastiger und komplexer als PoGO, was zwar einerseits nicht schlecht ist, aber andererseits auch ein "nebenher-Spielen" wie bei PoGO eher schwer macht. Darin sehe ich eine große Gefahr für die Langzeitmotivation, aber erstmal muss das Spiel kurzzeitig überzeugen.

hier gehts zur offiziellen Seite des Spiels

hier kann man sich für die Android-Version vorregistrieren
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Verdammt, als treuer TWD und FTWD Gucker könnte ich schwach werden.

Witzig, zu allen jetzt so erscheinenden AR-Spielen habe ich zig mal mehr Bezug als zu Pokemon. Selbst zu HP, obwohl ich da nie ein Fan war. ;)
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
403
Team
Rot
mmmh mein gerät ist leider nicht kompatibel... wohl nur für top smart Phones geeignet. schade
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.965
Team
Gelb
@General Zod dann wechsel halt komplett zu den anderen spielen, wenn du keinen bezug zu pokemon hast :DDD bin gespannt ob du an den anderen spielen dann auch etwas zum aussetzen hast
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.479
General Zod schrieb:
Verdammt, als treuer TWD und FTWD Gucker
Kommt leider etwas zu spät, in den USA sind die Quoten wohl doch etwas stärker eingebrochen - und wer weiss wie lange das noch laufen wird. Ein bisschen kann ich das aber auch verstehen, denn seit einigen Seasons mutierte das ja eher zu einem Bandenkrieg, die Zombies sind da fast nur noch eine optische Staffage ;-) Es fehle eine echte Zombie-Story, das ganze erinnerte mich irgendwie an LOST. Es läuft einfach zu gut, und keiner der Macher weiss wohin...

Wenn / Was man hört, geht wohl auch in der 9. Season, selbst nach dem Ausscheiden von Rick (in der 9.) und seines vorlautnervigen Rotzgoofs, die "Negan"-Schiene doch noch weiter :( ... abwarten.

Vor 2-3 Staffeln wäre so ein Zombie GO aber noch etwas vielversprechender gewesen ;-) Z-Nation GO fände ich irgendwie witziger ... Ein GO von The Asylum, jou das wär's ;-)

Aber ganz unabhängig davon, werden neue AR Spiele in der nächsten Zeit sicherlich im "Minutenetakt" zu erwarten sein. Unser PoGO hat's denen vorgemacht, wir waren und sind eben die Wegbereiter, die Avantgarde ;-) Ob davon aber je wieder eines einen Kultcharakter erreichen oder an die Marktverbreitung in der Tiefe der Weltbevölkerung von 8 bis 88 rankommen wird, dürfte sehr stark zu bezweifeln sein. Das sind nun alles Games für Gamer.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Bin ich schon längst vorregistriert. Ob es mich langfristig packt, wird sich zeigen.

Aber ich weiß echt nicht, wie ich 2 solche Spiele unter einen Hut bekommen soll...
(Deswegen habe ich mit Jurassic World lieber gar nicht erst angefangen. Da packt mich das Genre auch nicht so..., ähnliches gilt für Ghostbuster und Harry Potter)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
@General Zod dann wechsel halt komplett zu den anderen spielen, wenn du keinen bezug zu pokemon hast :DDD bin gespannt ob du an den anderen spielen dann auch etwas zum aussetzen hast
Wer an PoGo nichts auszusetzen hat, läuft auch mit extradicker rosaroter Brille kombiniert mit großflächigen Scheuklappen durch die Gegend.

Seid froh, dass ihr User wie den General habt, die das Spiel vollkommen frei von verklärten Kindheitserinnerungen objektiv beurteilen können.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
gino81288 schrieb:
Bin ich schon längst vorregistriert. Ob es mich langfristig packt, wird sich zeigen.

Aber ich weiß echt nicht, wie ich 2 solche Spiele unter einen Hut bekommen soll...
(Deswegen habe ich mit Jurassic World lieber gar nicht erst angefangen. Da packt mich das Genre auch nicht so..., ähnliches gilt für Ghostbuster und Harry Potter)
genau da sehe ich ein echtes Problem von AR-Games. Ich verstehe ja schon Spieler nicht, die mehr als einen PoGO-Account gleichzeitg bespielen, aber mehr als ein AR-Game auf einmal wäre mir definitiv zu viel. Sollte ich mich jemals einem AR-Game intensiver widmen wollen als "schauen wir mal ob mir das was taugt", würde das definitiv das Ende meiner Karriere als Pokemontrainer bedeuten und ich denke, damit dürfte ich eher eine Mehr- als eine Minderheit der Spielerschaft abbilden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.188
Wenn mal ein AR-Spiel für die original Zeitlinie von Star Trek rausgebracht werden würde, dann würde ich das auch zumindest nebenbei spielen. So lange lassen mich die anderen Spieler dieser Art erstmal kalt. Wobei ich schon einigen Verbesserungsbedarf bei PoGo sehe und vor allem hoffe, dass bald ein anständiges PvP erstellt wird.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.362
Wow sieht richtig geil aus :D
Finde es super, dass endlich weitere AR games kommen mit interessanten Neuerungen (und nicht nur 100%ige PoGo Raubkopien)

Orangetrucker schrieb:
denn seit einigen Seasons mutierte das ja eher zu einem Bandenkrieg, die Zombies sind da fast nur noch eine optische Staffage ;-) Es fehle eine echte Zombie-Story, das ganze erinnerte mich irgendwie an LOST.
Massiver Einspruch bzgl LOST!
Du bist hoffentlich nicht einer von denen die tatsächlich dachten dass es eine rationale Erklärungen für die ganzen Phänomene gibt ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.479
PhiChi497 schrieb:
Du bist hoffentlich nicht einer von denen die tatsächlich dachten dass es eine rationale Erklärungen für die ganzen Phänomene gibt
Wie war das? Der Hund hat es geträumt? Oder? ^^ ^^
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
PhiChi497 schrieb:
Du bist hoffentlich nicht einer von denen die tatsächlich dachten dass es eine rationale Erklärungen für die ganzen Phänomene gibt
Wie war das? Der Hund hat es geträumt? Oder? ^^ ^^
Die Serie an sich war toll. Die Auflösung...nunja.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
soo...the Walking Dead - Our World ist jetzt offiziell weltweit gestartet. Ich hab mal reingeguckt und finde es schonmal ziemlich interessant. Ganz besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, selbst permanente Gebäude auf der Karte zu platzieren. Die Actionsequenzen sind erstmal nicht sehr viel Aufwändiger als bei PoGO, es lässt sich also noch gut "on the go" zocken.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Sieht wirklich ganz nett aus und ich bin großer Fan der Serie, hab aber mit den ganzen anderen Games, die ich so spiele, echt genug zu tun. :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
jo...mir wird PoGO aber tatsächlich momentan ein bissl öde...und bei TWD:OW gibt es auf jeden Fall schonmal einen funktionierenden Teamchat.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
403
Team
Rot
wie sind die system bzw hardware Ansprüche?
mein system ist nicht kompatibel...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Auch direkt angezockt. Den Sinn kann ich noch nicht ganz erkennen. OK leveln der Waffen, Helden und Ausrüstung für schwere Zombie Encounter. Für einen epischen Encounter fehlt mir noch das Level. Ist das Spiel eigentlich auch so stadtlastig?

Ganz nette Abwechslung.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
@gino81288 ich denke, sobald man sich halbwegs ins Spiel gefunden hat, wird das Hauptziel sein, mit seiner Gruppe die Wochenherausforderungen zu meistern.
Hab heute meine erste epische Begegnung gehabt und eine epische Pistole als Belohnung bekommen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wochenziele haben wir soweit durch, nur noch die "schweren" Streuner. Wo auch immer man die findet, vermutlich erst mit höherem Level.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
@gino81288 die schweren Streuner sind die großen Fettsäcke, die mit steigendem Level der Begegnung immer öfter in den Gruppen auftauchen. Sobald ihr ein Brett voll habt, wird das nächste freigeschaltet und man muss 3 Bretter komplett voll machen um ein Level aufzusteigen. Also "durch" seid ihr da eigentlich nie ;-) es geht darum, so viele wie möglich in einer Woche zu erledigen, um bessere Rewards freizuspielen
 
Thema:

The Walking Dead: Our World

The Walking Dead: Our World - Ähnliche Themen

  • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

    The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
  • Ähnliche Themen

    • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

      The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com

    Neueste Antworten

    Neue Themen

    Oben