Mario Kart Tour

Diskutiere Mario Kart Tour im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; ein weiterer Nintendo-Klassiker hat heute die Welt der Smartphones betreten: mit Mario Kart Tour kann man den legendären Funracer jetzt auch auf...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
ein weiterer Nintendo-Klassiker hat heute die Welt der Smartphones betreten: mit Mario Kart Tour kann man den legendären Funracer jetzt auch auf Android (und ich vermute mal stark auch auf iPhone) daddeln. Viel mehr kann ich dazu noch gar nicht sagen, da aktuell die Server noch im Wartungsmodus sind (offizielle Meldung lautet bis ca. 9.00 Uhr)
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Es ist seit 10 Uhr theoretisch verfügbar, aber die Server sind total überlastet
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
ich bin mittlerweile 2 Rennen gefahren. Mir persönlich gefällt es nicht allzu gut, weil mir die Steuerung zu rudimentär ist. Das Kart gibt immer vollgas, man steuert nur links / rechts (wahlweise durch Wischen auf dem Display oder durch Neigen des Handys) und feuert Items ab (nach vorne oder hinten).
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
534
Team
Rot
3 Rennen hinter mir. 3 mal gewonnen. Dabei bin ich in Autorennspielen von Grund auf schlecht. Nettes Design.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ich dachte eigentlich, dass von Anfang an ein Multiplayer existiert. Mario Kart alleine spielen ist so ziemlich das langweiligste, das es auf dieser Welt gibt. Das macht doch nur Spaß, wenn man seine Freunde mit den Panzern abschießen kann 😈
Ich hoffe auch stark, dass man speziell mit bestimmten Freunden spielen kann und nicht nur online mit random Gegnern. Aber das werden wir ja dann in den kommenden Updates sehen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
jo....und natürlich gaaaaanz viel Glücksspiel: man startet mit einem Fahrer, einem Kart und einem Gleiter, der Rest muss erspielt / gekauft werden :mad:
Was mich auch etwas nervt, ist die fehlende Controller-Unterstützung. Könnte aber evtl. daran liegen, dass Controller-Spieler einen erheblichen Vorteil gegenüber reinen Handyspielern hätten...
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
So richtig begeistert bin ich auch noch nicht. Die Steuerung ist nicht ganz so geil und auch das man es nur hochkant spielen kann, finde ich nicht ganz so gut. Dazu fährt man gegen virtuelle Gegner und bei vielen Strecken kann man nicht mal von der Straße abkommen
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.338
Team
Rot
So. Alle bisher verfügbaren Cups durch.

Ganz nett, aber kein Vergleich zur Konsole. Erwartungsgemäß.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.338
Team
Rot
zitierter Post gelöscht
Ist mal vorgemerkt... :)

Hab alle (bisherigen) Cups mit allen Sternen vollständig abgeschlossen. Mal sehen, wie lange der Spass anhält, auf Dauer wird es wohl schon ein wenig einseitig werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
mit allen Sternen? Ich hab das Gefühl, das ist z.T. ohne die Spezial-Fahrer / Karts / Schirme gar nicht möglich :oops:
 

KleinesPika

Schüler
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
91
326696788222
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.338
Team
Rot
mit allen Sternen? Ich hab das Gefühl, das ist z.T. ohne die Spezial-Fahrer / Karts / Schirme gar nicht möglich :oops:
Doch, ist es. Serienboni für Sprünge, Driften, etc. sammeln und gewinnen musst Du die Rennen halt. Höheres Spielerlevel hilft auch, da mehr Punkte (bin aktuell Level 11).

Die letzten Drei Sterne hab ich allerdings auch erst im 200er-Modus geschafft. Hab da mal das zwei-Wochen-Gratis-Gold-Testabo (IOS) abgeschlossen. Darf nur das kündigen nicht vergessen. :)
 

PsychOlli

Stubenhocker
Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
1
Ich finds ganz nett...

Meine ID ist 7749 6208 9968

LG

PsychOlli
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
Mein weiterer Eindruck zum Spiel: wenn die Freundesliste etwas größer ist, sieht man sehr deutlich, wer den Goldpass hat und wer nicht. Das dürfte im direkten PvP (sofern das tatsächlich irgendwann kommt) nicht so ausschlaggebend sein, aber aktuell ist der Vergleich mit anderen Spielern absolut witzlos.
Auf den restlichen Strecken ist zumindest in diesem Stadium des Spiels auch vor allem Glück angesagt: wer die richtigen Fahrer/Fahrzeuge/Schirme hat, hat einen Vorteil den man mit fahrerischem Können nur schwer ausgleichen kann. Aber zumindest dieser Punkt dürfte sich mit der Zeit relativieren.

Und auch noch eine Frage, weil ich von selbst nicht drauf komme: kann man irgendwie die aktuellen Tagesquests aufrufen? Ich bekomme die immer nur angezeigt, wenn ich zufällig mal eine erfüllt habe.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.338
Team
Rot
Und auch noch eine Frage, weil ich von selbst nicht drauf komme: kann man irgendwie die aktuellen Tagesquests aufrufen? Ich bekomme die immer nur angezeigt, wenn ich zufällig mal eine erfüllt habe.
Das hab' ich auch noch nicht rausgefunden...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.338
Team
Rot
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
Ah. Doch... In dem Text-Laufband oben auf der Cup-Auswahl-Seite läuft die Aufgabe mit durch, wenn sie noch nicht erfüllt ist.
danke für den Hinweis. Die Laufschrift kann man selbst weiterschieben, bis zum gewünschten Punkt. Die Tagesmission taucht da immer auf, und wenn alle erfüllt wurden, steht halt das dran. Durch drauftippen öffnet man dann das blaue Fenster mit den drei Slots.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
534
Team
Rot
Macht mir mehr Spaß als es sollte ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.253
Die erste Woche ist vorbei und vermutlich jeder der sich ein wenig Mühe gegeben hat, konnte ein paar Ranglisten-Stufen aufsteigen. Und jetzt wird es eindeutig Pay-2-win. Ich sehe mindestens 4 Spieler in der Rangliste über mir, die einen Goldpass haben und deren Punktestand ich ohne selbigen niemals erreichen kann. Ich nehme zwar stark an, dass sich die Goldpass-Nutzer nach der kostenlosen Testphase wieder verringern werden, aber so macht das kaum noch Spaß.
 
Thema:

Mario Kart Tour

Mario Kart Tour - Ähnliche Themen

  • Karte wird nicht angezeigt

    Karte wird nicht angezeigt: Hallo Community! Gestern habe ich mir Pokemon Go auf mein Huawei 30 light installiert. Alles verlief ohne Probleme bis zum Anfang des Spiels. Der...
  • pogomap.info Karte

    pogomap.info Karte: Die Openstreetmap von pogomap.info Karte bietet mehr Detais und ein schöneres Layout. Ich würde sie gern als Wanderkarte benutzen, allerdings gibt...
  • Wayfarer Karte nicht vorhanden

    Wayfarer Karte nicht vorhanden: Wenn ich Vorschläge bewerte ist die Karte zum Standort überprüften nicht da ,statt der Karte ist dort nur ein Text. Wie bekommt man die Karte wieder?
  • Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute"

    Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute": Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute" Trainer, in der Forschungsansicht könnt ihr euch bald über die brandneue...
  • Mario & Luigi: Paper Jam - Just the Fax Trailer

    Mario & Luigi: Paper Jam - Just the Fax Trailer: Dann will ich hier mal ein neues Spiel vorstellen :) Mario & Luigi Paper Jam. Eine Mischung aus zwei Welten und hier mal ein Trailer zum Spiel...
  • Ähnliche Themen

    • Karte wird nicht angezeigt

      Karte wird nicht angezeigt: Hallo Community! Gestern habe ich mir Pokemon Go auf mein Huawei 30 light installiert. Alles verlief ohne Probleme bis zum Anfang des Spiels. Der...
    • pogomap.info Karte

      pogomap.info Karte: Die Openstreetmap von pogomap.info Karte bietet mehr Detais und ein schöneres Layout. Ich würde sie gern als Wanderkarte benutzen, allerdings gibt...
    • Wayfarer Karte nicht vorhanden

      Wayfarer Karte nicht vorhanden: Wenn ich Vorschläge bewerte ist die Karte zum Standort überprüften nicht da ,statt der Karte ist dort nur ein Text. Wie bekommt man die Karte wieder?
    • Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute"

      Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute": Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute" Trainer, in der Forschungsansicht könnt ihr euch bald über die brandneue...
    • Mario & Luigi: Paper Jam - Just the Fax Trailer

      Mario & Luigi: Paper Jam - Just the Fax Trailer: Dann will ich hier mal ein neues Spiel vorstellen :) Mario & Luigi Paper Jam. Eine Mischung aus zwei Welten und hier mal ein Trailer zum Spiel...

    Neueste Antworten

    Neue Themen

    Oben