Niantic und Nintendo kündigen Pikmin-App an

Diskutiere Niantic und Nintendo kündigen Pikmin-App an im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Die ablösung für pogo? https://www.derstandard.de/story/2000125276189/pokemon-go-entwickler-arbeitet-an-neuem-spiel

Siebenzwiebel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
505
Die ablösung für pogo?


 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.791
Team
Blau
Glaub ich nicht. Pikmin ist doch im Vergleich zu Pokémon nur ein winziges Franchise.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.305
Glaub ich nicht. Pikmin ist doch im Vergleich zu Pokémon nur ein winziges Franchise.
im Vergleich zu Pokémon ist so ziemlich ALLES ein winziges Franchise ;)
Ich finds nur irgendwie seltsam, dass Niantic mit Catan immer noch nicht weiter ist und schon das nächste Projekt öffentlich macht....
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.804
Team
Blau
Wasn das. Nie gehört
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.791
Team
Blau
Jo das ist ja eben das Ding. Ich glaube niantic kann bringen was sie wollen, an pogo kommen sie nie wieder ran.
Zumal diese AR Geschichte inzwischen auch schon ausgelutscht ist, wenn sie im Prinzip immer das selbe Spiel rausbringen, nur optisch anders aufgemacht. Da fehlen die neuen Sachen, der wow Effekt.

@PesteNoire89 das kam damals für den Gamecube das erste Mal raus und war seinerzeit sehr erfolgreich. Es gab auch ein paar Nachfolger. Ich hab es aber auch nie gespielt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.732
Naja, wenn sie die Rechte an Star Wars bekommen könnten, dann wäre da schon noch was möglich. Ob es an Pokemon rankommen würde ist schwer einzuschätzen. Vor allem weil es (abgesehen von Ingress) das erste Spiel dieser Art war und somit die Massen begeistern konnte. Kombiniert mit dem Franchise war halt Pokemon Go ein Volltreffer. Aber sowas wie Star Wars könnte auf Grund der vorhandenen Fan-Base sicher auch einiges an Interesse wecken.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.448
Aber sowas wie Star Wars könnte auf Grund der vorhandenen Fan-Base sicher auch einiges an Interesse wecken.
Die gibt es bei Harry Potter allerdings auch, vor allem im jüngeren Bereich. Und das Spiel ist auch schon wieder auf nem absteigenden Ast.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.732
Die gibt es bei Harry Potter allerdings auch, vor allem im jüngeren Bereich. Und das Spiel ist auch schon wieder auf nem absteigenden Ast.
Naja, am Anfang gab es bei Pokemon Go auch viele Jugendliche, die mitgespielt haben. Durchgehalten haben aber überwiegend ältere Spieler. Da wie du selbst schreibst die Spieler bei Wizzard United in der Regel jünger waren, sind es auch die, die eher aufhören zu spielen. Da fehlt einfach die Anzahl der älteren Langzeitspieler. Bei Star Wars würde ich zumindest auf Grund der langen Geschichte des Franchises davon ausgehen, dass viele Spieler noch älter sein könnten als diejenigen, die Pokemon Go spielen und damit eventuell auch eher langfristig spielen würden. Muss natürlich nicht sein, aber könnte ich mir schon vorstellen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.791
Team
Blau
Die gibt es bei Harry Potter allerdings auch, vor allem im jüngeren Bereich. Und das Spiel ist auch schon wieder auf nem absteigenden Ast.
Selbst auf dem Peak, wie stand denn Harry Potter in relation zu pokemon go da was Reichweite und Umsatz angeht?
Ich würde denken das war am Ende nicht mehr als ein "Fliegenschiss" für Niantic.
Hab davon im Gegensatz zu pogo nie was in den Medien mitbekommen und kenne auch keinen einzigen der das spielt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.406
Die News scheint hier irgendwie untergegangen zu sein.
Nach dem schier unglaublichen Erfolg von Harry Potter legen Niantic bereits dieses Jahr nach in Form von Pikmin.


Pikmin passt thematisch auf jeden Fall ganz gut. Aber selbst innerhalb des Nintendo-Kosmos ist das Franchise eher in der 3. Reihe zu verorten.

Dazu kommt, dass es auf eine sehr ähnliche Zielgruppe wie PoGo abzielt und erfahrungsgemäß hat der geneigte PoGo Spieler kein Interesse an einer weiteren AR App.

Viel Erfolg, aber Pikmin wirds wohl eher schwer haben.
 

Siebenzwiebel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
505
Eigendlich hier im forum unter smaltalk next niantic
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
159
hab auch shcon von gehört, kann mit pikmin nichts anfangen, aber würde es eventuell ausprobieren.
pogo macht mir zur zeit wieder mehr spaß, wobei sich das auch wieder ändern kann (es ist für mich nur ein zeitvertreib der mal mehr und weniger spaß macht).
glaube aber auch kaum das das erfolgreich sein wird, harry potter go war doch jetzt auch net so beliebt oder?
und noch mehr ar games .... wir können auch schlecht alles gleichzeitig spielen ka was sich niantic dabei wieder denkt, wahrscheinlich garnichts.
 
Thema:

Niantic und Nintendo kündigen Pikmin-App an

Niantic und Nintendo kündigen Pikmin-App an - Ähnliche Themen

  • Schaltet durch Beteiligung an der Niantic-Nachhaltigkeitskampagne Boni frei!

    Schaltet durch Beteiligung an der Niantic-Nachhaltigkeitskampagne Boni frei!: Schaltet durch Beteiligung an der Niantic-Nachhaltigkeitskampagne Boni frei! Trainer, schon bald findet die Umweltwoche statt! Beteiligt euch...
  • Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

    Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten: Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Operation Portal Recon ist nun...
  • Niantic Support

    Niantic Support: Wollte mal fragen ob man überhaupt Kontakt zu den Support bekommen kann. Bekomme einfach keine Reaktion von denen.
  • Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!

    Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!: Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event! Trainers, Happy birthday, Niantic! In celebration of Niantic’s fifth birthday in just a...
  • Niantics größte Fails

    Niantics größte Fails: Dieser Thread dient nicht dazu sich über Niantics Entscheidungen zu beklagen, sondern lasst uns einfach mal über die Unfähigkeit die sie in den...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltet durch Beteiligung an der Niantic-Nachhaltigkeitskampagne Boni frei!

      Schaltet durch Beteiligung an der Niantic-Nachhaltigkeitskampagne Boni frei!: Schaltet durch Beteiligung an der Niantic-Nachhaltigkeitskampagne Boni frei! Trainer, schon bald findet die Umweltwoche statt! Beteiligt euch...
    • Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

      Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten: Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Operation Portal Recon ist nun...
    • Niantic Support

      Niantic Support: Wollte mal fragen ob man überhaupt Kontakt zu den Support bekommen kann. Bekomme einfach keine Reaktion von denen.
    • Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!

      Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event!: Celebrate Niantic’s fifth birthday with a special event! Trainers, Happy birthday, Niantic! In celebration of Niantic’s fifth birthday in just a...
    • Niantics größte Fails

      Niantics größte Fails: Dieser Thread dient nicht dazu sich über Niantics Entscheidungen zu beklagen, sondern lasst uns einfach mal über die Unfähigkeit die sie in den...
    Oben