Update Raid Attacken Dauer

Diskutiere Update Raid Attacken Dauer im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Interessante Änderung für alle DPS und TDO Fanatiker. Mal schauen, ob nur ausversehen oder dauerhaft...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.909
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Ich staune, dass das jetzt erst hier publik wird. Ist ja schon eine große Änderung.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.763
Team
Rot
Wenn Sie denn gewollt ist. Der Dynamax-Quatsch ist ja implementiert worden. Und wie gut Niantic programmieren tun können tut, wissen wir ja alle...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Ich staune erneut, dass hierzu nichts gesagt wird. Das ist doch mal der nächste üble fail.. Die Bosse spammen jetzt quasi in endlos Schleife nur noch lade Attacken. Laut mein mmo lädt die Energie jetzt 2500%(!) mal schneller als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen. Teamplay für raids haben sie auch stark verändert. Es dauert nun viel länger bis die Energie aufgeladen ist und wenn man es aktivieren will, muss man nun mehrmals drauf drücken bis der Button reagiert. Im Grunde ist das Feature nun nutzlos für raids.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
225
Ich staune erneut, dass hierzu nichts gesagt wird. Das ist doch mal der nächste üble fail.. Die Bosse spawnen jetzt quasi in endlos Schleife nur noch lade Attacken. Laut mein mmo lädt die Energie jetzt 2500%(!) mal schneller als vorher.
Ich interessiere mich nicht großartig dafür, mit welchen Pokemon oder Attacken ich welchen Raid bestmöglich absolviere. Mit unseren 4 Accounts schaffen wir fast alle 5er Raids supereasy mit den vorgeschlagenen Teams. Zur Not erstellen wir uns halt ein Team für einen ganz nervigen Raidboss. Was Deine Kritik angeht, stelle ich nur fest, dass es unterm Strich einfacher geworden ist - z.B. Kyogre. Warum, wieso... mir egal. Entsprechend spiele ich auch kein PVP.

Lustig bis nervig finde ich die Überraschungen, z.B. bei Crypto-Raids. Erst braucht man wochenlang gar keine Edelsteine (danke), letztes WE brauchte man wieder welche, dafür ist der Boss nach dem Bändigen praktisch sofort weg (auch danke). Ich nehme solche Unfähigkeiten von Niantic nur noch zur Kenntnis und freue mich, dass es einfacher geworden ist. Teamplay nervt allerdings - kein Plan, wo genau und wie oft man neuerdings auf den Button kloppen muss.

Würden die Raids durch solche "Features" schwerer, würde ich mich natürlich maßlos aufregen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Wo genau ist Kyogre einfacher geworden? Ich habe einen gemacht mit glaube 7 Leuten. Der hat so viele Pokemon mit Hydropumpe geplättet wie sonst mit Blizzard. Es kam quasi eine Pumpe nach der anderen. Ich musste mit nem 2. Team rein
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
225
Wo genau ist Kyogre einfacher geworden? Ich habe einen gemacht mit glaube 7 Leuten. Der hat so viele Pokemon mit Hydropumpe geplättet wie sonst mit Blizzard. Es kam quasi eine Pumpe nach der anderen. Ich musste mit nem 2. Team rein
Er geht viel schneller. Seit er da ist, haben wir den täglichen Pass eingesetzt (abseits WE), zu viert bis zu siebt, niemals zweites Team. Und bei 4 Leuten irgendwas zwischen 150 und 200 Rest. Können aber durchaus Glück bei den Attacken gehabt haben, ich achte wie gesagt da nicht drauf.

Gab auch schon Videos im Duo mit 70 sec Restzeit - das ging früher nicht.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
539
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ich muss da @Timme zustimmen. Die letzten Tage mit voller Lobby (20) ebenfalls ein 2. Team gebraucht. Das gab's noch nie, normalerweise hat man den Boss mit 20 Leuten in max. 15 Sekunden mit dem 1. Monster platt gemacht. 🤷‍♂️
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
225
Ich muss da @Timme zustimmen. Die letzten Tage mit voller Lobby (20) ebenfalls ein 2. Team gebraucht. Das gab's noch nie, normalerweise hat man den Boss mit 20 Leuten in max. 15 Sekunden mit dem 1. Monster platt gemacht. 🤷‍♂️
Vielleicht haben die Bosse hier in Bayern zwecks Vorbereitung auf die Starkbierzeit ein bisschen zu viel gebechert und sind nicht mehr so treffsicher :)

Aber im Ernst: Mehr tote Pokemon, je nach Attacke - kann sein. Raid-Boss schneller down - auf jeden Fall.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Aber im Ernst: Mehr tote Pokemon, je nach Attacke - kann sein. Raid-Boss schneller down - auf jeden Fall
Trotzdem macht so ein raid keinen Spaß.
Ich hab eben einen kyogre raid gemacht. 5 Leute, es hatte Blizzard und hat die Attacke im Sekunden takt gespammt. Selbst ausweichen hat nichts gebracht. Am Ende waren 10 pokemon Tod. Es waren zwar noch 150 Sekunden übrig aber der raid war nervig. In den letzten Tagen hab ich nie ein zweites Team gebraucht, Selbst bei Blizzard. Wenn man solche raids regelmäßig macht könnte manche bestimmt ein beleber und tränke Problem bekommen.

Echt was die immer für einen scheiß machen müssen.

Kann es sein das Freunde zu raids einladen auch verbuggt ist? Bei jedem Freund bekomme ich angezeigt das er sein fern raid Limit erreicht hat, obwohl die Leute in den raid kommen.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
225
Trotzdem macht so ein raid keinen Spaß.
Ich hab eben einen kyogre raid gemacht. 5 Leute, es hatte Blizzard und hat die Attacke im Sekunden takt gespammt. Selbst ausweichen hat nichts gebracht. Am Ende waren 10 pokemon Tod. Es waren zwar noch 150 Sekunden übrig aber der raid war nervig. In den letzten Tagen hab ich nie ein zweites Team gebraucht, Selbst bei Blizzard. Wenn man solche raids regelmäßig macht könnte manche bestimmt ein beleber und tränke Problem bekommen.

Echt was die immer für einen scheiß machen müssen.

Kann es sein das Freunde zu raids einladen auch verbuggt ist? Bei jedem Freund bekomme ich angezeigt das er sein fern raid Limit erreicht hat, obwohl die Leute in den raid kommen.
Da müssen wir hier bislang attackenweise echt Glück haben. Gerade eben den heutigen Kyogre erlegt - vier vor Ort im Team, zwei Fernraider. Deutlich über 200 Rest, 3-4 tote Pokemon vom ersten Team. Elektro und Pflanze, Megaentwicklung.

Einladen war problemlos.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Mir erschließt sich nicht warum die Raids jetzt schneller gehen sollten? Es wurde doch sonst nichts relevantes geändert?
Da die Pokemon nun viel schneller sterben sollten die Raids eher länger dauern, denn wer hat schon zig top Konter auf max?
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
225
Mir erschließt sich nicht warum die Raids jetzt schneller gehen sollten? Es wurde doch sonst nichts relevantes geändert?
Da die Pokemon nun viel schneller sterben sollten die Raids eher länger dauern, denn wer hat schon zig top Konter auf max?
Nicht dass ich Ahnung davon hätte, aber irgendeine Änderung gab es doch vor Wochen (?), dass die Bosse schneller kaputt gehen…

 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Das ist bekannt, allerdings hat Niantic wohl übers Wochenende eine weiteere Änderung vorgenommen, wodurch die Kämpfe nun weit schwerer wurden als vorher.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.516
Kyogre zu dritt, über 20 besiegte Pokemon, soviel zu "ist nun leichter". Wir haben entsprechende Pokemon, es ist einfach nur nervig, weil es ewig dauert.
Restzeit wenig, allerdings ohne Teamplay uns entsprechendem Mega Gewaldro.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
225
Anekdote vom heutigen Kyogre-Raid: 4 Accounts, vor Ort, Team.

Kyogre war etwa zu zwei Drittel down, das vierte Pokemon war nahezu erledigt. Ein Team hätte also ca gereicht. Attacke von Kyogre: Donner.
Dann sind wir alle vier gleichzeitig aus dem Raid geflogen, ganz kurz kam der normale Landschafts-Screen, dann ging es automatisch in den Lobby-Screen inkl "return to fight". Haben wir gemacht, Kyogre war auf dem richtigen Damage-Level, wir hatten aber alle unser erstes Team im Originalzustand - keine Tote, keine Verletzten. Konnten den Raid dann normal beenden und fangen, als wäre nix gewesen. Mussten dann auch nur 2 Pokemon heilen.

Irgendwann wird PoGo programmtechnisch einfach kollabieren, weil keiner der leidlich begabten Programmierer noch durchblickt und das alles so verworren und überkreuz zusammengeflickt ist. Das Dynamax-Gedöns war Raid-technisch wohl das i-Tüpfelchen auf dem Chaos-Code... (Edelsteine, Attacken, Teamplay...)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Ganz toll ist auch die Fehlermeldung "Arenen sind noch im Bau" welche regelmäßig kommt wenn man sein Pokemon aus der Ferne füttern will.
 

Napapijriyyy

Stubenhocker
Mitglied seit
29.07.2024
Beiträge
5
Diese Fehlermeldung bekomme ich manchmal auch, wenn ich 'ganz normal' auf eine Arena tappe. Geht normalerweise erst mit einem Neustart der App weg. Die Jungs bei Niantec bzw. deren ausgelagerte Entwicklungsabteilung in Indien sind echt talentiert ....
 
Thema:

Update Raid Attacken Dauer

Update Raid Attacken Dauer - Ähnliche Themen

  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!

    Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/february-2022-content-update/
  • Ein Sommer voller Updates zur Feier von Raid-Kämpfen

    Ein Sommer voller Updates zur Feier von Raid-Kämpfen: Trainer, seitdem wir Raid-Kämpfe im Sommer 2017 eingeführt haben, haben Millionen Trainer auf der ganzen Welt gemeinsam an Raid-Kämpfen...
  • FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update

    FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update: Viele haben sich eine Zusammenfassung zu den aktuellen Änderungen und Besonderheiten gewünscht. Ich versuche mal alle wichtigen Fragen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben