Ein Sommer voller Updates zur Feier von Raid-Kämpfen

Diskutiere Ein Sommer voller Updates zur Feier von Raid-Kämpfen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Trainer, seitdem wir Raid-Kämpfe im Sommer 2017 eingeführt haben, haben Millionen Trainer auf der ganzen Welt gemeinsam an Raid-Kämpfen...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Gemeinsame Raid-Kämpfe: Ein Sommer voller Updates zur Feier von Raid-Kämpfen

Trainer,
seitdem wir Raid-Kämpfe im Sommer 2017 eingeführt haben, haben Millionen Trainer auf der ganzen Welt gemeinsam an Raid-Kämpfen teilgenommen, um mächtige Pokémon zu besiegen und zu fangen. Im Jahr 2020 haben wir Fern-Raid-Pässe und die Funktion eingeführt, Freunde aus aller Welt zu Raid-Kämpfen einzuladen. Nun dürfen wir zur Feier von vier Jahren Raid-Kämpfen und fünf Jahren Pokémon GO die neuesten Updates für Raid-Kämpfe ankündigen.
Updates für Raid-Kämpfe in diesem Sommer
Die folgenden Updates für Raid-Kämpfe werden eingeführt.
  • Trainer-Erfolge: Wenn ihr während eines Raid-Kampfs bestimmte Aktionen ausführt, könnt ihr anschließend im Rampenlicht stehen!
  • Updates für die Grafik und Benutzeroberfläche: Raid-Kämpfe werden besser aussehen als je zuvor.
  • Verschiedene Updates zur Verbesserung der Lebensqualität werden implementiert.
Trainer-Erfolge sind dazu konzipiert, Trainer aller Level für die Teilnahme an einem Raid-Kampf ins Rampenlicht zu rücken. Beispielsweise werden Trainer am Ende eines Raid-Kampfs gezeigt, die den meisten Schaden verursacht haben oder eine Mega-Entwicklung bei einem Pokémon ausgelöst haben, weil sie wertvolle Beiträge im Kampf geleistet haben.
In der folgenden Liste werden die Leistungen aufgeführt, für die ihr nach einem Raid-Kampf einen Trainer-Erfolg erhalten könnt.
  • Die letzte Attacke einsetzen
  • Den meisten Schaden insgesamt verursachen
  • Unter allen Teilnehmern ein einzelnes Pokémon am längsten einsetzen
  • Unter allen Teilnehmern das größte Pokémon einsetzen
  • Aus der größten Entfernung am Raid-Kampf teilnehmen
  • Eine Mega-Entwicklung im Kampf einsetzen
  • Die Kleidung oder Pose des Avatars ändern
  • Unter allen Teilnehmern die meisten Lade-Attacken einsetzen
Wenn ihr einen Trainer-Erfolg zum ersten Mal erhaltet, erhaltet ihr eine Medaille, die ihr von Bronze über Silber bis Gold aufwerten könnt. Ihr könnt sogar eure Trainer-Erfolgskarte mit eurem Avatar herunterladen, um sie beispielsweise mit euren Freunden in sozialen Medien zu teilen.
Es kommen auch Updates für die Grafik und Benutzeroberfläche von Raid-Kämpfen. Die Darstellung von Raid-Kämpfen wird für den Sommer überarbeitet. Das Stadion, in dem Raid-Kämpfe stattfinden, erhält einen völlig neuen Look sowie andere visuelle Updates.
Ein ereignisreicher Sommer steht bevor, Trainer! Regigigas – das zuvor nur in EX-Raids und als Begegnung in einem Spezialforschungsabenteuer verfügbar war – erscheint bis Donnerstag, den 1. Juli 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5. Schnappt euch ein paar Freunde und nehmt es gemeinsam mit diesem Legendären Pokémon auf! Folgt unseren Kanälen in den sozialen Medien, um die Abenteuer anderer Trainer zu verfolgen, die sich den Raid-Kämpfen stellen, und weitere Ankündigungen zu Raid-Kämpfen zu erhalten.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO



Quelle: Gemeinsame Raid-Kämpfe: Ein Sommer voller Updates zur Feier von Raid-Kämpfen - Pokémon GO
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Naja^^
Am Ende bleibt es sicher weiter dabei 2 Minuten in der Lobby zu warten und dann bis zu 5 Minuten sinnfrei aufs Display zu hämmern.
Der Rest drumherum ist doch nur Augenwischerei.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Trainer-Erfolge sind dazu konzipiert, Trainer aller Level für die Teilnahme an einem Raid-Kampf ins Rampenlicht zu rücken
Für mich persönlich unnötig und das frisst nur unnötig Zeit, wenn das nach dem Raid zusätzlich angezeigt werden soll. Und teilweise basiert das eher nur auf Glück. Als Beispiel das mit der letzten Attacke. Aber es wird sicher mehr als genug Spieler geben, die sich dann ganz groß fühlen, wenn sie nach dem Raid als MVP angezeigt werden. Und es wird sicher auch genug Spieler geben, die dafür extra zusätzliche Raids spielen und Geld ausgeben, damit sie die Medaillen möglichst schnell voll kriegen.

In der folgenden Liste werden die Leistungen aufgeführt, für die ihr nach einem Raid-Kampf einen Trainer-Erfolg erhalten könnt.
  • [...]
  • Die Kleidung oder Pose des Avatars ändern
Während der Raid läuft? oO Aber egal ob vor, nach oder während des Raids. Was hat das Wechseln der Kleidung des Avatars mit dem Raid zu tun? Wieso soll dafür am Ende ein Spieler hervorgehoben werden? Das ist doch Schwachsinn. Ich hab die Kleidung meines Avatars bisher nur ein einziges mal geändert und wüsste nicht, wieso ich das regelmäßig tun sollte, nur um dafür einen Trainer Erfolg zu sammeln. Wird sicher genug Leute geben, die das machen werden, aber in meinen Augen ist das echt Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Um ein Pokemon zu haben, dass am längsten im Raid überlebt, setzt man dann nicht mehr die effektivsten, sondern die KP-Monster ein. Dann geht es wie am Anfang bei den Raids, als Spieler mit Heiteira in den Raid gekommen sind...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Um ein Pokemon zu haben, dass am längsten im Raid überlebt, setzt man dann nicht mehr die effektivsten, sondern die KP-Monster ein. Dann geht es wie am Anfang bei den Raids, als Spieler mit Heiteira in den Raid gekommen sind...
Naja man kann es ja kombinieren, wenn man ein Mega Pokemon nimmt und den attacken ausweichen kann überlebt es ja schon recht lang + macht gut Schaden. Wenns noch ne spamy Ladeattacke hat wie Rexblisar kann man so mit Glück 4-5 Punkte abgrasen^^

Aber mal im ernst, gibts echt leute denen das am Ende wichtig ist?

Ich glaub aber auch nicht, dass jemand dann einen leg. Raid macht, sondern das die leute dann lieber 500x einen 3Sterne Raid alleine machen für die Medaillen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Das einzige, was hier von Aussagekraft und sinnvoll ist, ist derjenige, der
den meisten Schaden gemacht hat.

Möglichst lange vor dem Raid-Gegner hin- und her zu tänzeln und auszuweichen
hat noch nie sonderlich zum Raid-Erfolg beigetragen.

Den anderen Schnickschnack wie letzte Attacke und schönstes Outfit kann man getrost vergessen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Möglichst lange vor dem Raid-Gegner hin- und her zu tänzeln und auszuweichen
hat noch nie sonderlich zum Raid-Erfolg beigetragen.
Wenn du das mit einem Mega Pokemon machst dann schon.

Grad mal nen 3er Raid solo gemacht, hab aber auch nur den "killing blow" bekommen...

Multiaccountler werden sich freuen^^...

ich versteh die jungs von Niantic häufig nicht. Auch find ich jetzt das neue Layout... naja wirklich gut und modern sieht es nicht aus.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wenn du das mit einem Mega Pokemon machst dann schon.
Ein Mega-Pokemon ist beim Ausweichen und Dumm-Rum-Stehen auch nicht stärker als ein 10er
Taubsi.
Der einzige Effekt ist, dass es die anderen, die kämpfen verstärkt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Outfit Bewertung ist sinnlos. Da gewinnt doch nur der Zufall. Sonst alles ganz nett aber recht unnötig.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ein Mega-Pokemon ist beim Ausweichen und Dumm-Rum-Stehen auch nicht stärker als ein 10er
Taubsi.
Der einzige Effekt ist, dass es die anderen, die kämpfen verstärkt.
Naja je nach Sofortattacke(sowas wie Feuerodem) kannst du doch die Sofortattacke spamen, der gegnerischen Ladeattacke ausweichen und danach deine Ladeattacken werfen. Von dumm rumstehen war ja nicht die Rede.

Mal davon ab, das der "einzige Effekt" ab einer mittleren Raidgröße mehr Schaden verstärkt als ein einzelner Gesamt macht.

Wenn es stimmt was ich im Internet gelesen hatte dann sind es +10% Dmg für alle und +30% für Angreifer mit dem selben Typen(wobei ich nicht weiss ob die sich addieren). Also im besten Fall buffed ein Megapokemon +30% Raidschaden im schlechtesten +10% wenn es dauerhaft auf dem Spielfeld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Outfit Bewertung ist sinnlos. Da gewinnt doch nur der Zufall. Sonst alles ganz nett aber recht unnötig.
Was ist schon nötig^^ Mehr Medaillen die man auf Platin bekommen kann sind ja erstmal nicht verkehrt. Und die 500x auf dem Leaderboard stehen bekommt man schneller zusammen als viele andere(vorausgesetzt man kann öfters auf dem Leaderboard stehen).
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Naja je nach Sofortattacke(sowas wie Feuerodem) kannst du doch die Sofortattacke spamen, der gegnerischen Ladeattacke ausweichen und danach deine Ladeattacken werfen. Von dumm rumstehen war ja nicht die Rede.
Es ging ja um die Auszeichnung, mit dem Pokemon am längsten im Raid durchgehalten zu haben.
Und das schaffe ich eben nicht, wenn ich versuche, möglichst viele Attacken raus zu bringen,
sondern wenn ich darauf achte, nicht getroffen zu werden.

Und Ausweichen verursacht keinen Schaden. Ein Megapokemon ist die einzige Ausnahme, die quasi
durch die Aufwertung der anderen Pokemon auch beim "Dumm-rum-Stehen" Schaden macht, wenn
auch nur indirekt.

Aber jeder, wie er will. Die überwiegende Anzahl der Raids ist nicht so knapp, dass man ausweichen
müsste.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Es ging ja um die Auszeichnung, mit dem Pokemon am längsten im Raid durchgehalten zu haben.
Und das schaffe ich eben nicht, wenn ich versuche, möglichst viele Attacken raus zu bringen,
sondern wenn ich darauf achte, nicht getroffen zu werden.

Und Ausweichen verursacht keinen Schaden. Ein Megapokemon ist die einzige Ausnahme, die quasi
durch die Aufwertung der anderen Pokemon auch beim "Dumm-rum-Stehen" Schaden macht, wenn
auch nur indirekt.

Aber jeder, wie er will. Die überwiegende Anzahl der Raids ist nicht so knapp, dass man ausweichen
müsste.
Absolut, ich hab ja auch mit keinem Wort gesagt, dass ein Mega Pokemon notwendig ist.

Wie gesagt man MUSS nunmal nicht rumstehen wenn man ausweichen will, eine schnelle Sofortattacke vorausgesetzt und man kann recht gut selbst beim Schaden machen ausweichen... eigene Ladeattacke nach dem Boss und dann passt auch das.

Genau deshalb hatte ich ja das Mega Pokemon erwähnt, weil es eine Ausnahme ist.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Es ging ja um die Auszeichnung, mit dem Pokemon am längsten im Raid durchgehalten zu haben.
Und das schaffe ich eben nicht, wenn ich versuche, möglichst viele Attacken raus zu bringen,
sondern wenn ich darauf achte, nicht getroffen zu werden.
Heiteira zum lange Durchhalten, etwas anderes zum Ladeattacken ballern.

Das eine muss das andere doch nicht ausschliessen, oder?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Es ging ja um die Auszeichnung, mit dem Pokemon am längsten im Raid durchgehalten zu haben.
Und das schaffe ich eben nicht, wenn ich versuche, möglichst viele Attacken raus zu bringen,
sondern wenn ich darauf achte, nicht getroffen zu werden.

Und Ausweichen verursacht keinen Schaden. Ein Megapokemon ist die einzige Ausnahme, die quasi
durch die Aufwertung der anderen Pokemon auch beim "Dumm-rum-Stehen" Schaden macht, wenn
auch nur indirekt.

Aber jeder, wie er will. Die überwiegende Anzahl der Raids ist nicht so knapp, dass man ausweichen
müsste.
Kannst ja ein Pokemon vom Typ Geist gegen ein Pokemon vom Typ Normal einsetzten. Macht zwar weniger Schaden, bleibt aber lange im Raid.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich denke eh, dass die meisten die auf diese Medaillen fixiert sind, einfach 3er Raids mit ihren Multis machen und fertig.

Da können die dann 5+ Leaderboardeinträge/Raid abstauben und sind nach 100Raids durch.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Aktuell werden nur Punkte vergeben für „letzte Attacke“, „Style-Outfit“ (wer auch immer das bestimmt), das größte Pokemon (Größe, oder meinen die WP?)

Zumindest eben bei uns bei einem Regigigas-Raid so gewesen.
 
Thema:

Ein Sommer voller Updates zur Feier von Raid-Kämpfen

Ein Sommer voller Updates zur Feier von Raid-Kämpfen - Ähnliche Themen

  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!

    Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!: Trainer, stimmt euch mit einer besonderen Woche voller Events auf den Sommer ein! Stellt eure stärksten Teams zusammen und legt die Raid-Pässe für...
  • Wizards Unite Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?

    Wizards Unite Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?: Als Pokemon Go herauskam, stürmten massenweise Menschen auf die Straße. Ob das bei Wizards Unite auch der Fall sein wird? Was meint ihr? Damals...
  • Wizards Unite Release eingegrenzt, kommt Sommer 2019

    Wizards Unite Release eingegrenzt, kommt Sommer 2019: Warner Bros scheint den Release von Harry Potter Wizards Unite in einem Interview etwas eingegrenzt zu haben. Es steht aber noch immer nicht genau...
  • Gen. 3+4 Run - Noch diesen Sommer?

    Gen. 3+4 Run - Noch diesen Sommer?: Ich denke Niantic wird noch diesen Sommer die nächsten Generationen nachlegen müssen um das Spiel am Leben zu erhalten. Generation 3 bietet keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben