Wizards Unite Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?

Diskutiere Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016? im Wizards Unite - Allgemeines Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Als Pokemon Go herauskam, stürmten massenweise Menschen auf die Straße. Ob das bei Wizards Unite auch der Fall sein wird? Was meint ihr? Damals...

Arthas

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
15
Als Pokemon Go herauskam, stürmten massenweise Menschen auf die Straße. Ob das bei Wizards Unite auch der Fall sein wird? Was meint ihr? Damals war es etwas Neues, aber jetzt kennen viele AR Spiele. Allerdings sollte man den Fankreis um harry Potter nicht übersehen. Was würde denn DAFÜR sprechen, dass es ein großer Erfolg wird und was DAGEGEN?

Niantic wird bestimmt ein erfolgreiches Spiel liefern, aber an den Erfolg von Poke Go glaube ich nicht. Das ist auch meistens so :)
 

Delta1

Stubenhocker
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
9
Der Hype ist vorbei, aber ich schaue auf jeden Fall ins Spiel rein. Ob es mich dauerhaft packt sehe ich dann. Reinschnuppern kostet wenigstens noch nichts und das tun bestimmt viele. Aber ein AR Spiel ist nichts besonderes mehr. Das sah 2016 noch anders aus :)
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
Es wird definitiv NICHT so groß. Zum einen ist schon das zugrundeliegende Franchise "Harry Potter" global betrachtet nicht so groß wie "Pokémon". Zum zweiten war PoGO das erste AR-Game das einer breiten Masse bekannt wurde. Auch das ist ein Punkt, der viele Spieler zu PoGO gebracht hat, die davor weder mit Videospielen noch mit Pokemon irgendwas am Hut hatten.
Weiter ist die allgemeine Konkurrenz mittlerweile deutlich größer: Ingress, PoGO, The Walking Dead: Our World, Jurassic World Alive und Ghostbusters: World sind nur diejenigen mit einem bekannten Namen, dazu kommen noch so sachen wie Draconius Go.
Und zu guter letzt wird HPWU definitiv eher videospielaffine Spieler ansprechen, als die ultra-casuals. Es gibt z.B. schon zu beginn drei relativ große Skilltrees die viele PoGO Spieler schon komplett überfordern werden.
 
Thema:

Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?

Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?

    Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?: Es tut mir wirklich leid diese Frage zu stellen, aber nachdem hier eigentlich nichts mehr passiert und ich zuletzt immer auf englische Information...
  • Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite

    Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite: Moin zusammen, da das inoffizielle Fan-Forum zu Wizards Unite bald seine Pforten schließen wird, haben wir uns entschlossen im Pokémon Go Forum...
  • Wizards Unite Das Wizards Unite Forum wird geschlossen

    Wizards Unite Das Wizards Unite Forum wird geschlossen: Moin zusammen, ihr seid hoffentlich alle gesund & voller Tatendrang ins neue Jahr gekommen. Den Titel wollte ich nicht verschleiern. Somit sagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben