Wizards Unite Welcher Fluch für welchen Gegner?

Diskutiere Welcher Fluch für welchen Gegner? im Wizards Unite - Fragen und Antworten Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Hallo zusammen, nachdem ich (Auror) leider gerade erst begriffen habe, dass man nur einen Fluch „gleichzeitig“ auf einen Gegner ziehen kann (ich...

HarryLangenfeld

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
152
Hallo zusammen, nachdem ich (Auror) leider gerade erst begriffen habe, dass man nur einen Fluch „gleichzeitig“ auf einen Gegner ziehen kann (ich habe immer alle drei Flüche auf den Gegner gezogen und dachte ich hätte ihn dreifach geschwächt, damit aber nur meinen Fokus verschwendet, weil man auf diese Weise nur Flüche austauscht, statt mehrere gleichzeitig zu verwenden):

Gibt es Tipps dafür, welcher Fluch bei welchem Gegner am besten wirkt? Zum Beispiel welcher Fluch bei einem „menschlichen“ Gegner, welcher Fluch bei einem „Tier“ besser funktioniert?

Insbesondere interessiert mich hier die Unterscheidung von Schwächungsfluch und Verwirrungsfluch (Flederwichtfluch und Fokuszauber spielen für diese Betrachtung ja keine Rolle).

Und sollte es keine Unterscheidung bei „menschlichem Gegner“ oder „Tier“ geben: welcher Fluch wirkt stärker (siehe Bilder)? Danke schön!!
 

Anhänge

Gorotan

Trainer
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
117
Standort
Greiz
Ähh, die gehen alle drauf. Du hast sogar einen Skill der besagt "wenn der Gegner 3 oder mehr Schwächungen hat"
 

Gorotan

Trainer
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
117
Standort
Greiz
Ähh, die gehen alle drauf. Du hast sogar einen Skill der besagt "wenn der Gegner 3 oder mehr Schwächungen hat"
Sorry war der Professor der den Skill hat. Komisch, weil der hat nur einen Fluch.

Aber zur eigentlichen Frage, Verwirrung lohnt natürlich nur, wenn der Gegner die besagte Fähigkeit hat. Spinnen und Todesser haben das nie. Bei den anderen ist ab 2 Sternen der entsprechende Skill vorhanden, wenn auch nur schwach. Werwölfe und dunkle Magier schwächst du mit dem sogar doppelt, in Verteidigung und Verteidigungsdurchbruch (wobei dir die Senkung nur was bringt, wenn du schon Verteidigung hast).
Die anderen beiden sollten wenn möglich immer drauf sein.
Wenn du in der Gruppe unterwegs bist und Fokus übrig hast, dann immer den mit den mit den meisten Sternen schwächen und Fokusübertragung auf den Stärksten in der Gruppe (der aber auch genug maximalen Fokus hat).
 

HarryLangenfeld

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
152
Verwirrung lohnt natürlich nur, wenn der Gegner die besagte Fähigkeit hat. Spinnen und Todesser haben das nie.
Welche Fähigkeit? Hat nicht jeder Gegner Ausweich-, Abwehr- und Abwehrdurchbruchfähigkeiten? Und woran erkenne ich etwas wie „Spinnen und Todesser haben das nie“, vor allem direkt vor dem Kampf? Erneut besten Dank!
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
hmm...da ist dann jetzt tatsächlich interessant, wie man die Skills vom Professor triggern kann. Oder gilt das mit dam Austausch nur pro Spieler? Können also mehrere Auroren den gleichen Fluch auf einen Gegner "stacken"?
 

Gorotan

Trainer
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
117
Standort
Greiz
Welche Fähigkeit? Hat nicht jeder Gegner Ausweich-, Abwehr- und Abwehrdurchbruchfähigkeiten? Und woran erkenne ich etwas wie „Spinnen und Todesser haben das nie“, vor allem direkt vor dem Kampf? Erneut besten Dank!
Gar nicht. Deshalb habe ich es dir ja verraten :) Im Kampf hast du die Verstärkungen unter dem Gegner und kannst sie dort antippen und siehst dort z. B. bei Wichten und Erklingen ab Stufe 2 in Etwas "Flink, dieser Gegner kann ausweichen. Kann durch Ausweichdurchbruch reduziert werden." Wenn du dir die beiden merkst die du nicht verwirren brauchst, ist doch alles gut. Danach hohe Sterne bevorzugt. Ein 2 Sterne Erkling hat 5 % Ausweichen, ein 5 Sterne 60 %.

hmm...da ist dann jetzt tatsächlich interessant, wie man die Skills vom Professor triggern kann. Oder gilt das mit dam Austausch nur pro Spieler? Können also mehrere Auroren den gleichen Fluch auf einen Gegner "stacken"?
Genau das ist das was wahrscheinlich nicht geht. In dem Fall wird er wohl überschrieben. Sonst würden 4 Auroren mit 4 ausgeskillten Schwächeflüchen den Schaden um 100 % senken. Der Professor bekommt es wohl wirklich nur hin wenn mit einem Auror zusammen spielt. Zumindest sehe ich keine andere Möglichkeit. Man kann ja aber davon ausgehen das es noch neue Skillbäume geben wird und dann es wahrscheinlich auch mal den einen oder anderen neuen Fluch/Verbesserung. Die 9 % Verteidigung bei 2 oder mehr Verbesserungen finde ich ja besser als die 12 Kraft. Aber das sind halt gleich mal 10 Fokus für beide, das ist wohl eher was für Gruppen.
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
hmm... dann ist der Professor momentan ja echt gekniffen was die passiven Buffs angeht :cry:
 

Gorotan

Trainer
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
117
Standort
Greiz
Da der Professor 207 schwarze Bücher braucht und es nur 2 Skills gibt, die es betrifft (einmal 2 und einmal 3 Schwächungen) gehe ich nicht davon aus das jemand das Problem hat. Selbst wenn der Fluch stapelbar wäre, wären das 6 bzw. 9 Fokus je Gegner und damit nicht finanzierbar. Mein Kumpel hat den Fluch hoch geskillt, aber ich finde die Verstärkungen besser.
 
Thema:

Welcher Fluch für welchen Gegner?

Welcher Fluch für welchen Gegner? - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben