Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

Diskutiere Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.208
Ihr könnt Rasaff zu Epitaff entwickeln, nachdem ihr 30 Geist- oder Psycho-Pokémon mit Rasaff als Kumpel besiegt habt. Ihr müsst diese Pokémon nicht mit Rasaff besiegen.
Was genau heisst das? Langt es wenn Rasaff als Buddy aktiv ist und ich ein Psycho/Geist Pokemon in einer Arena bekämpfe? Oder müssen es gar Raids sein?
Klingt auf jeden Fall beides nervig.
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
43
Werd ich definitiv nicht machen, ist ja Sau nervig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Wie soll man denn "sicher" 30 Geist/Psycho in Arenen zum bekämpfen finden? Dazu darf ab 2-3 Tage vor dem Event jeder nur noch Geist/Psycho in Arenen abstellen. Und man muss dazu passend "richtig" gefärbte Arenen finden. Unwahrscheinlich.

Ich habe mal vorhin durchgecheckt, wenn ich aufgepasst habe, hat keiner der 3 Teamleiter Geist/Psycho in seinem Trainingskampf-Team, oder? Also No way...

Selbst in der GBL gibt es keine (angekündigte) Geist/Psycho "only" Liga. Dazu müsste dann also jeder GBLer freiwillig nur mit Geist/Psycho antreten. Unwahrscheinlich.

Ob die Rockets zu diesem Event nur noch mit Geist/Psycho antreten? Wären dann, falls, 10 Rocketkampfrunden, wäre ok, aber... denkbar, aber eher nianticsch unwahrscheinlich, oder? Hmmm

Bleiben also nur Trainerkämpfe mit eingeladenen befreundeten Trainern, d.h. das wäre dann wieder mal ein Event, nur für Spieler mit Zweithandy und Familienhundeaccount. Im Idealfall hat man als legit Spieler einen Freund und kämpft abgesprochen 20 Runden (10x3 lässt man den Kumpel gewinnen, 10x3 wird der mich gewinnen lassen). Dass kann doch nicht Sinn der Sache sein? Als Solospieler (und ohne Cheat) wohl kaum machbar.

Alles zusammengefasst, man muss sich allen Möglichkeiten bedienen und "24/7" durchspielen, um so mit Glück auf 30 Siege zu kommen.

Außer Niantic liefert, d.h. es kommt eine Geist/Psycho only Liga oder noch besser, die schicken das Team Rocket nur noch mit Geist/Psycho ins Rennen. 10 Rocketrunden wären OK und über die Tage easy machbar. Hmmmm... angekündigt ist zumindest (noch?) nixxxx... mir schwant irgendwie nichts Gutes...

How now?

Oder habe eine weitere Möglichkeit übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.159
Team
Blau
Mal wieder an Blödsinnigkeit nicht zu überbieten
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
43
Also man muss anscheinend rasaff nur als Kumpel haben und nicht mit ihm die pokemons besiegen, aber trotzdem Sau nervig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Irgendwas in die Richtung wird niantic machen müssen sonst ist das ja praktisch unmöglich.
Jou... Wobei, wenn man genau liest:

Muss man die 30 gewonnenen Kämpfe überhaupt während des Events schaffen? Oder hat man, wie bei anderen Spezialentwicklungen auch, "ewig" Zeit. Und die Entwicklung kommt nur zum Event ins Spiel? Für immer... ? Dann wär's ja wieder ok... dann wäre es einfach nur eine nette Langzeitaufgabe für Nebenbei
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
130
Das Pokemon-Debüt ist Teil des Events. Entwickeln kann man es bestimmt auch später noch.
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
43
Das Pokemon-Debüt ist Teil des Events. Entwickeln kann man es bestimmt auch später noch.
Das kann gut sein aber die Frage ist garnicht das entwickeln an sich, weil man entwickelt es, wenn ich das richtig verstehe, ja durch die Kämpfe. Also ist die Frage muss man die Kämpfe in der Zeit machen ja oder nein.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.844
Das kann gut sein aber die Frage ist garnicht das entwickeln an sich, weil man entwickelt es, wenn ich das richtig verstehe, ja durch die Kämpfe. Also ist die Frage muss man die Kämpfe in der Zeit machen ja oder nein.
Ab dem Event, und auch zu 99% darüber hinaus, wird es die Möglichkeit geben, dass Rasaff sich entwickeln lässt. Dafür müssen die Kämpfe (vermutlich in allen Bereichen: Arena, Liga, Raids, Freunde) mit ihm als Kumpel und mit ihm im Team erledigt werden.

Also nein, das wird sicher nicht auf das Event befristet sein. Würde ja bedeuten, sie schalten die Entwicklungsmöglichkeit nur für paar Tage frei. Gab es bisher so nicht meiner Meinung nach.
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
43
Dafür müssen die Kämpfe (vermutlich in allen Bereichen: Arena, Liga, Raids, Freunde) mit ihm als Kumpel und mit ihm im Team erledigt werden.
Man muss ihn zwar nicht im Team haben sondern nur als Kumpel, aber ansonsten hast du wahrscheinlich recht.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
522
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Nuja ... es kommt eine Sammlerherausforderung. Ich gehe mal vom dümmsten aus und dort wird die Entwicklung gefordert ...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Klingt furchterregend... 😉
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.208
Vor allem reden wir hier nicht von einer Event Quest, sondern von einer ordinären Entwicklung eines 0815 Pokemon.
Wie kommt man da bei Niantic auf 30 (!) Kämpfe?
Für Dexxer ein absoluter Alptraum, da man ja das Ganze 4mal machen muss (männlich, weiblich und nochmal in Shiny).
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
Also es steht doch das meiste da:

- ihr müsst die Pokemon nicht mit Rasaff besiegen/bekämpfen
- Rasaff muss euer Kumpel sein
- und es werden explizit die Ligen und die Boni für die Siege angesprochen

also müssen die Kämpfe wohl in der Go-Kampfliga absolviert werden
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Da steht doch nur kämpfen mit Rasaff im Team... Sollte also auch 30 mal die blaue Teamleiterin verdreschen oder wechselseitige "Spaß"kämpfe mit 'nem "Freund" beinhalten. Einfach abwarten...

Spaßbefreit ist's in jedem Fall. ABER: was neues. Und damit trotzdem schon mal gut!
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
130
Die Kampfliga wird angesprochen, weil GO-Kampfwoche ist. Das hat doch nicht zwangsläufig was mit der Entwicklung zu tun.

Ausserdem gibts ja ne Statistik, wieviele Kämpfe jeder Spieler gewonnen hat. Zumindest bei den Freunden kann man es ja jederzeit sehen.
Ich weiss nicht, welche Art von Kämpfen dort gezählt werden, aber nach meinem Verständis nach sollte es bei Ratzaff dann analog dazu sein.
 
Thema:

Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt! - Ähnliche Themen

  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

    Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!: Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben