Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

Diskutiere Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; KIar. Ja, natürlich, zumindest theoretisch, falls diese Teamleiter mit Geist oder Psychopokemon antreten würden. Es heißt in der Ausschreibung...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Da steht doch nur kämpfen mit Rasaff im Team... Sollte also auch 30 mal die blaue Teamleiterin verdreschen ...
KIar. Ja, natürlich, zumindest theoretisch, falls diese Teamleiter mit Geist oder Psychopokemon antreten würden.

Es heißt in der Ausschreibung explizit:

Ihr könnt Rasaff zu Epitaff entwickeln, nachdem ihr 30 Geist- oder Psycho-Pokémon mit Rasaff als Kumpel besiegt habt. Ihr müsst diese Pokémon nicht mit Rasaff besiegen.

Und zwar sind demnach (...) sämtliche Arten des Kampfes möglich, nicht nur GBL. Es wird hier nichts eingeschränkt.

Der Blogbeitrag trennt diese beiden Eventteile ja auch in

a) "Krachende Kämpfe" - mit dem Debüt und den spawnden Poki, Boni, Quests sowie den Raids - und in

b) "GO-Kampfwoche: Zeitlose Reisen" mit dem GBL Kram.

Beide Teile haben erst einmal nichts miteinander zu tun. Es werden für beide Teilevents ja sogar auch separat eigene Start- und Endtermine angegeben.

Die einzige Frage ist also nur noch, muss man die Entwicklung während des Events durchführen oder hat man dafür "ewig Zeit" (was ich inzwischen auch vermute) bzw. beinhaltet die angekündigte Sammerquest womöglich die Aufgabe 'entwickle eines' (das befürchte ich fast). Aber zum Dexxen dürfte man vermutlich beliebig Zeit haben. Bleibt also wahrscheinlich nur noch die fehlende abgehakte Quest für die "Erfülltliste"... bzw. weiss die linke Niantic-Hand überhaupt, was die rechte Hand angekündigt hat... oder auch 'hält sich Niantic an seine eigenen Worte' ?

Also ja, "abwarten"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ob man sich das Master-Lineup der blauen Tante mal genauer ansehen möchte...?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Ob man sich das Master-Lineup der blauen Tante mal genauer ansehen möchte...?
Stimmt, Du hast Recht. Blanche hat in der Meisterliga Metagross und der hat ja neben Stahl auch noch Psycho. Das hatte ich absolut nicht auf dem Schirm, war war für mich immer nur ein reines Stahl Poki.

Klingt aber nervig, 30x Meisterliga durchkloppen, zumal da oben geschildet wird und Metagross erst auf Position 2 kommt, d.h. 60 Kämpfe Minimum.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Hoffe das geht auch mit Kämpfen gegen andere Trainer. Dann reichen 10 Kämpfe gegen ein Level 1 Psycho- oder Geist-Team um durch zu sein.

30 Kämpfe gewinnen ist schon eine Nummer. In den Scarlet und Violet Spielen muss man nur 20 Mal die Ladeattacke Zornesfaust einsetzen. Das war schon nervig, aber mit 30 Kämpfe gegen Gesit- oder Psycho-Pokemon hat es Niantic dann doch übertrieben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Hoffe das geht auch mit Kämpfen gegen andere Trainer.
Falls der Programmierer mit den Ausschreibungstextschreibern kommuniziert, dann ja.

Also gleich zwei gute Fallen für ein Fail: Falls und Niantic ;)

Dann reichen 10 Kämpfe gegen ein Level 1 Psycho- oder Geist-Team um durch zu sein.
Also eher wieder mal was für Cheater, Absprecher und Umgeher. Diese Art von Scheinkämpfen (falls man überhaupt einen Kampfpartner hat) machen ja keinen echten Aufgabensinn. Kosten nur "Zeit" und Nerven, die schaffen aber keine echten Skill-Kampfaufgaben... Also eine sinnbefreite Aufgabe...
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
42
Also eher wieder mal was für Cheater, Absprecher und Umgeher. Diese Art von Scheinkämpfen (falls man überhaupt einen Kampfpartner hat) machen ja keinen echten Aufgabensinn. Kosten nur "Zeit" und Nerven, die schaffen aber keine echten Skill-Kampfaufgaben... Also eine sinnbefreite Aufgabe...
Absolut wahr, dann macht die quest keinen Sinn wenn man sie umgeht. Wo ist dann der Spaß am Spiel.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Also eher wieder mal was für Cheater, Absprecher und Umgeher. Diese Art von Scheinkämpfen (falls man überhaupt einen Kampfpartner hat) machen ja keinen echten Aufgabensinn. Kosten nur "Zeit" und Nerven, die schaffen aber keine echten Skill-Kampfaufgaben... Also eine sinnbefreite Aufgabe...
Cheater, wenn man gegen Freunde kämpft und die Teams entsprechend zusammenstellt? Ja ne, ist klar.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Cheater, wenn man gegen Freunde kämpft und die Teams entsprechend zusammenstellt? Ja ne, ist klar.
Das war eine Auflistung von verschiedenen möglichen Formen. Wo steht denn das ein Absprecher ein Cheater ist?

Cheater ist u.a. der, der gegen seinen Zweitaccount - auf einem Zweithandy - kämpft. Der Absprecher hat die Möglichkeit die Aufgabe zu umgehen, das ist aber kein Cheat und bei diesem Aufgabentyp sogar eine gute Lösung ninantics dumme Ideen auszuhebeln. 10x gewinnen lassen und 10x gewinnen gelassen. Nur hat eben nicht jeder Spieler dazu die Möglichkeit, insbesondere Solospieler auf dem Dorf. Das macht so eine Idee von Niantic gleich doppelt so kontraproduktiv für den eigentlich gewollten Spielspass.

Relevant wird das aber nur, falls es wirklich eine Sammlerherausforderung geben sollte, die zum Abschluß während des Events eine Entwicklung fordert. Die Dexentwicklung kommt mit der Zeit wohl ganz von alleine, wenn man denn "normal" spielt, d.h. beispielsweise inklusive hin und wieder mal eine Arena platt macht etc. etc.
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
42
Das war eine Auflistung von verschiedenen möglichen Formen. Wo steht denn das ein Absprecher ein Cheater ist?
Cheater würde ich jetzt auch nicht sagen. Solang man nicht gegen einen zweit acc. Spielt ist es eigentlich nur fair weil die quest sonst ewig dauert. Und es ist ja auch nicht verboten die quest gegen Freunde zu spielen, denn sonst wäre es nicht möglich.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Gerade einen Kampf gegen Blanche gemacht. Der Counter steht bei eins. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Nee, Niantic hat den Schalter nur zu früh umgelegt.

BTW, Danke @K4terR für die Info, los geht's ... Pro Werbepause 1-2 Kämpfe und schon Morgen bin ich durch ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Ist das alles? Hab mir auf leekduck das Event angeschaut aber ich finde da nicht viel besonderes. 1 regionales pokemon zum tauschen sammeln, ein neues entwickeln aber das ist mir egal und mehr kämpfe in der gbl.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Nee, n' Langzeitaufgabe war's dann doch nicht.

Frauchen wollte noch zwei klassische 80er Jahre Horrorfilme schauen ... TGIF :) Blob und schon war ich fertig ;) 8-9 Stunden vor dem Eventstart ... Hat was, oder? ;)

BTW, ein 100er, fehlen jetzt nur noch ein paar XL für's Level 50. Da habe ich wenigstens noch eine Aufgabe für das nachher beginnende Event ....

;)

SAVE_20240119_021958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Wie dumm die Leute bei Niantic doch so sind...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Okay die 10 Fights gegen den Account meiner Frau habe ich eben erledigt. War ne Sache von 5 Minuten. Hatte ganz vergessen das man so auch bei den Kampf Medaillen beschießen kann.
 
Comanoko

Comanoko

Schüler
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
42
Ich könnte mal kurz ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich finde die quest nirgendwo und blanche hat bei mir auch keine metagross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt! - Ähnliche Themen

  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

    Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!: Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben