Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Diskutiere Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und das obwohl traden Bestandteil ist. Verstehe wer will
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Und das obwohl traden Bestandteil ist. Verstehe wer will
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Und das obwohl traden Bestandteil ist. Verstehe wer will
Ganz einfach. Ich will mir halt weder was "Erkaufen" noch etwas "Ertauschen", sondern ich möchte mir alles selbst "Erleisten". Und so viele Herausforderungen - mit den entsprechenden "Erfolgsgefühlen" - bietet PoGO im Vielejahredauerspielmodus - nun ja doch nicht, dann will ich mir das Wenige nicht auch noch "Erabkürzen". So "Erhalte" ich mir die Langzeitmotivation länger...

Und wenn etwas eben (noch) nicht klappt, dann ist das mein eigenes "Versagen" - und liegt nicht darin begründet, dass passende Abgeber nicht gerade zufällig an meinem Wegesränden rumstehen. "Normales" Freundetauschen ist hier inzwischen eh die Ausnahme (vielleicht mal für Glücksfreunde), die meisten tauschen fast nur noch familien- und cliquenintern bzw. mit ihren Mutiaccounts. Die Community ist ja zur Zeit auch nicht gerade hyperaktiv und "extern" getauscht wurde hier im Prinzip (fast nur) während der CDs oder bei EX-Raid-Massenaufläufen. Für ein (längeren) Kanto-Event-Dex-Tausch-Treff würde mir auch kein Tauschpartner einfallen. Zu Coronazeiten macht das Event eigentlich nur Sinn, wenn man (im eigenen Haushalt) einen spielenden Tauschpartner hat.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
541
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Wahrscheinlich eine Auswahloption nach dem Kauf. So eine Art Fenster, in dem man dann den gewünschten Pass anklicken kann.
Zumindest kommt da nichts, während des Kaufvorganges od. danach.

Bleibt zu hoffen, dass das am Tag X bei der Aktivierung kommt und Niantic da nicht "blind verlost" ohne das auch so anzukündigen.

btw: seit heute Nachmittag im Shop ein Ticket für den CD vom 21.11. (Magmar) verfügbar ... :unsure Wir machen eine Zeitreise? o_O
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
541
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
@ReeN

Ahhh im "Kleingedruckten" 😊 war an mir vorbeigeflutscht ... Danke ;)
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
278
Ich wird mir auch kein Ticket holen. Es ist schade für Geld eine hohe Shiny-Rate zu bekommen. Für mich wäre das aber Null-Motivation temporär auf Shiny-Jagd zu gehen. Die erbeuteten Shinys wären für mich nix wert. So ähnlich wie an einem CD <<< hat ja eh jeder.
Ich muss auch nicht auf Krampf alle Shinys haben, ich freue mich auf jedes seltene Shinys die nicht verramscht werden.
Leute macht den Mist nicht mit, den sonst werden immer mehr solcher "Bezahl-Events" kommen und das wäre nicht gute für das Spiel.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Leute macht den Mist nicht mit, den sonst werden immer mehr solcher "Bezahl-Events" kommen und das wäre nicht gute für das Spiel.
... mein Reden. Nur leider dürfte unsere Machtmarkt hier in Europa kaum relevant. Ich glaube in Südostasien werden die sich überschlagen, Niantic mit Bergen zu überschütten :(
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.910
Bald könnt ihr eure Edition für die Pokémon GO Tour: Kanto wählen! Wie werdet ihr euch entscheiden?

Bald könnt ihr eure Edition für die Pokémon GO Tour: Kanto wählen! Wie werdet ihr euch entscheiden?
Trainer,
wenn ihr ein Ticket für die Pokémon GO Tour: Kanto besitzt, könnt ihr bald eure Edition auswählen. Die Pokémon GO Tour: Kanto beginnt am Samstag, den 20. Februar 2021. Ticketinhaber können sich bis zum Ende des Events zwischen der Roten Edition und der Grünen Edition entscheiden. Wenn ihr die App öffnet, werdet ihr aufgefordert, eine Edition auszuwählen, bevor ihr am Event teilnehmen könnt.
Weitere Informationen zum Event, zum Ticketkauf und zu den Unterschieden zwischen den beiden Editionen findest du in unserem Blogbeitrag vom Dezember. Im Folgenden haben wir die Unterschiede zwischen den beiden Editionen zusammengefasst. Auf welches Abenteuer werdet ihr euch wohl begeben?
Rote Edition
  • Exklusive Pokémon für die Rote Edition: Rettan, Myrapla, Menki, Fukano, Sichlor und Elektek werden von Rauch angezogen.
  • Ihr habt eine höhere Chance, den folgenden Schillernden Pokémon zu begegnen: Bisasam, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Rettan, Pikachu, Nidoran♀, Myrapla, Digda, Menki, Fukano, Ponita, Muschas, Traumato, Krabby, Kicklee, Schlurp, Sichlor, Elektek, Evoli, Kabuto und Dratini.
Grüne Edition
  • Exklusive Pokémon für die Grüne Edition: Sandan, Vulpix, Mauzi, Knofensa, Magmar und Pinsir werden von Rauch angezogen.
  • Ihr habt eine höhere Chance, den folgenden Schillernden Pokémon zu begegnen: Bisasam, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Pikachu, Sandan, Nidoran♂, Vulpix, Mauzi, Enton, Knofensa, Kleinstein, Owei, Nockchan, Smogon, Tangela, Seeper, Magmar, Pinsir, Evoli, Amonitas und Dratini.
Jetzt kennt ihr die Unterschiede zwischen der Roten Edition und der Grünen Edition – wählt weise! Sobald ihr eine Edition ausgewählt habt, könnt ihr diese nicht mehr ändern. So wählt ihr eine Edition aus:
  1. Öffnet den Item-Beutel.
  2. Tippt auf euer Ticket für die Pokémon GO Tour: Kanto, um das Auswahlfenster zu öffnen.
  3. In diesem Fenster müsst ihr auf Rot auswählen oder Grün auswählen tippen.
  4. Nachdem ihr eine Edition ausgewählt habt, müsst ihr die Auswahl mit JA bestätigen. Anschließend könnt ihr die Edition nicht mehr ändern, also überlegt euch diese Entscheidung gut!
Was wählt ihr, Trainer? Rot oder Grün? Erzählt es uns in den sozialen Netzwerken mit #PokemonGOTour. Eure ganz eigene Pokémon-Legende beginnt bald. Eine traumhafte Welt voller Abenteuer mit euren Pokémon erwartet euch! Let's GO!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO

 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.252
Grün ist einfach soviel attraktiver, das sich jetzt schon abzeichnet, dass niemand rot nehmen will. Was natürlich Mist ist für die sehr wahrscheinliche Tauschquest.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
345
Grün ist einfach soviel attraktiver, das sich jetzt schon abzeichnet, dass niemand rot nehmen will. Was natürlich Mist ist für die sehr wahrscheinliche Tauschquest.
Woran machst du das fest? Das einzige was evnt. interessant ist, ist die Wahl zwischen Nockchan/Kicklee weil die neu sind. Oder übersehe ich da was?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.296
Team
Blau
Wieso ist grün attraktiver?
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Wieso ist grün attraktiver?
Wenn ich mich nicht verzähle, dann bietet die Grüne Edition bei mehr Pokemon eine erhöhte Shiny Chance. Also wenn man die Entwicklungen mitzählt. Vielleicht ist das gemeint, keine Ahnung.


Bei mir würde es aber Rot werden, falls ich mir ein Ticket holen sollte. Schon allein aus Nostalgie. Ich habe früher die rote Edition gespielt.

Insgesamt würde mir von den Pokemon (inklusive Entwicklungen) bei der Grünen Edition zwar ein Shiny mehr fehlen als bei der Roten Edition, aber von den Pokemon, die via Rauch angelockt werden, hätte ich bei Grün schon drei + deren Entwicklungen und bei Rot hätte ich bisher nur eins + dessen Entwicklung. Also wäre via Rauch bei Rot noch mehr Potential.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir ein Ticket holen werde. Erstens wäre es mir eigentlich zu teuer und zweitens hätte ich gerne noch mehr Informationen. Als Beispiel, ob man alle Pokemon wild fangen kann / soll oder ob man zwingend brüten, raiden muss oder ob man vielleicht sogar manche Pokemon zwingend als Crypto fangen muss. Das würde meine Nostalgie deutlich dämpfen. Und sollte die Shiny Wahrscheinlichkeit zu groß sein, fände ich das auch eher unschön. Wenn man am Ende jedes Shiny x-fach hinterhergeschmissen bekommt und auch alle anderen Spieler alle Shiny Pokemon haben, wozu dann die Mühe? Dann fände ich das eher witzlos. Naja, mal abwarten. Sind ja noch ein paar Tage Bedenkzeit.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Ich tendiere nach wie vor zu "Kein Ticket". Ich finde es einfach spannender zu sehen wie viele Shinys ich ohne Ticket fange. :p
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich eigentlich auch. Aber die Sammelaufgabe mit allen 150 Pokemon, das Wählen der Edition und das Tauschen wäre schon irgendwie interessant. Halt aus Nostalgie. Nur für den Preis eigentlich völlig überteuert.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.252
Sicher geschmacksache aber Vulpix, Kleinstein, Owei, Nockchan, Tangela und Amonitas sind für mich viel attraktiver als die roten Alternativen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.296
Team
Blau
Ich kaufe übrigens kein Ticket.
Im Prinzip werden doch einfach nur noch Shinys verkauft und diese dadurch total verramscht.
Nichts worüber man sich freuen könnte
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
689
Freundescode
210961048756
Ich kaufe übrigens kein Ticket.
Im Prinzip werden doch einfach nur noch Shinys verkauft und diese dadurch total verramscht.
Nichts worüber man sich freuen könnte
Das is Ansichtssache... wenn man wie ich ausser am CD praktisch nie ein Shiny fängt trotz intensivem Spiel, auch in der Rampenlichtstunde oder bei den Forschungen net, freut man sich echt.... wobei ich auch am Go-Fest net wirklich viele bekommen hab, glaub net mehr als 5...
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ich kaufe übrigens kein Ticket.
Im Prinzip werden doch einfach nur noch Shinys verkauft und diese dadurch total verramscht.
Nichts worüber man sich freuen könnte
Ich hätte nie gedacht, dass ich einem Beitrag von Timme mal 100% zustimmen würde.😀
 
Thema:

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

    Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents: Trainer, Wir feiern zwei besondere Meilensteine - Pokémon GO's einjähriges Jubiläum und 750 Millionen globale App Downloads - und Du bist...
  • Ähnliche Themen

    Oben