Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Diskutiere Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ... und ich erst ;-) Nein, ernsthaft, die "Fang-Kanto-Komplett-" Aufgabe klang für mich zwar auch mal recht verlockend, als echte Herausforderung...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Ich hätte nie gedacht, dass ich einem Beitrag von Timme mal 100% zustimmen würde.😀
... und ich erst ;-)

Nein, ernsthaft, die "Fang-Kanto-Komplett-" Aufgabe klang für mich zwar auch mal recht verlockend, als echte Herausforderung (mit sehr gutem Risiko zu scheitern). Aber für auch für mich ist der eigentiche Hauptgrund des Nichtskaufs, dass das Event im Prinzip nur eine reine Verkaufsveranstaltung für Shinys darstellt. Ich kann mich ja nicht einmal über CD-Shiny freuen, dann werde ich auch nicht noch ein Ticket für Bosnusshinys kaufen. Wenn die Shinychancen nicht erhöht wären, hätte ich mir das vielleicht fast noch mal überlegt.

Nein, war nur ein Spass, war nie wirklich eine Frage. Mein Ehrgeiz bleibt immer noch (nach Level 40) auch das Level 50 ohne je einen ingame Cent eingesetzt (= "Abkürzung") zu haben. Dafür stecke ich Niantic dann wieder für echte Events, real World-, vor Ort-Veranstaltungen offgame gerne mein Geld in den Rachen. Erst dann und zwar nur wegen dem Fest, nicht dafür das man sich für Geld eine ingame Gegenleistung "erschleicht" ;)
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Hm... Wenn sie alle 150 sagen, dann auch Kangama und Tauros? Die fehlen mir noch im Dex. :unsure Wäre nicht schlecht.

Wegen den 13 Euro könnte ich jetzt wieder meinen Kino-Vergleich anbringen, aber dann mosern wieder welche wie überhaupt nicht das vergleichbar ist. Also lasse ich es... :sneaky
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Tauros kriegt nächste woche ein event(part)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.379
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich kaufe übrigens kein Ticket.
Im Prinzip werden doch einfach nur noch Shinys verkauft und diese dadurch total verramscht.
Nichts worüber man sich freuen könnte
Ja ne is klar... Es ist mal ein etwas anderes Event, Go Fest ähnlich mit so einer großen Variation an Pokemon, dass ich mich riesig drauf freue. Auch werden die Shinys nicht verkauft, sondern sind ein wenig geboostet, "verramschen" ist was anderes. Darüber kann man sich freuen. Wenn du das nicht kannst, dein Problem. Und der Kino Vergleich oder jeglicher anderer Spaß-Vergleich passt hier auch. Man kann den ganzen Tag fangen, raiden und muss tauschen. Das wird ein toller Tag und für das Gebotene gebe ich auch gerne Geld aus, ähnlich wie bei einem Stadion/Kino/oder-was-weiß-ich-wo-Besuch...
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Hab mir jetzt mal ein Ticket gekauft und lasse mich überraschen wie es wird. :)

Klar kann man darüber streiten, ob 13 Euro die Gegenleistung wert ist. Aber die Entscheidung kann halt jeder nur für sich selbst treffen.

Ich gehe jetzt mal von ein paar Stunden Spaß zusammen mit meiner besseren Hälfte aus. Und das ist mir durchaus 13 Euro wert. :) Unabhängig davon wie viele shinys am Ende wirklich bei uns landen. Die sind nice to have, aber much wird keiner hier über schlechte shiny Raten jammern lesen. Denn darum geht's mir nur am Rande.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Es kann die farbe des kanto events gewählt werden.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Klar kann man darüber streiten, ob 13 Euro die Gegenleistung wert ist. Aber die Entscheidung kann halt jeder nur für sich selbst treffen.
Ist ähnlich wie ein Kinobesuch.
Viele Filme laufen irgendwann im TV, nur etwas später.
Wer aber gerne in Kino geht, dem ist es das einfach „wert“.

Mit dem Ticket ist es genau so.
Die Inhalte wird man vermutlich auch so irgendwann bekommen.
Wer sich aber an dem Tag mit Freunden trifft und einfach nur etwas Spaß haben will, dem ist es das auch „wert“.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Wenn du in den Items auf das Ticket tippst, kommt bei mir die Auswahlmöglichkeit...
Nicht überall. Meine Frau konnte die Farbe auf dem S8 nicht aussuchen. Ich auf dem S10 schon. Habe sie dann bei mir eingeloggt und da ging es.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Wer sich aber an dem Tag mit Freunden trifft und einfach nur etwas Spaß haben will, dem ist es das auch „wert“.
naja, wenn man mal ehrlich ist, wird dem Kunden hier wohl eher nahegelegt, den Zweitaccount zu entstauben und doppelt zu investieren. Freunde treffen ist derzeit ja eher nicht so angesagt.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
naja, wenn man mal ehrlich ist, wird dem Kunden hier wohl eher nahegelegt, den Zweitaccount zu entstauben und doppelt zu investieren. Freunde treffen ist derzeit ja eher nicht so angesagt.
Naja mit EINEM/R Freund/in treffen, wäre ja auch nach den Corona-Verordnungen erlaubt. Ob es jetzt ratsam ist sich extra deswegen zu treffen, mal dahingestellt. Wenn man aber eh immer mit dem/r einen zusammenhängt, dann macht zusammen PoGo spielen auch nichts mehr. ;) In meinem Fall spielen wir zu zweit aus einem Haushalt.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
540
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Wenn du in den Items auf das Ticket tippst, kommt bei mir die Auswahlmöglichkeit...
Bei mir kommt, sowohl auf Xiaomi als auch auf Galaxy M31 nur "zum Kalender hinzufügen" und "zurück"

Egal ob Google-Playstore od. Samsung-Store-Version.

:eek::unsure
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Macht dann also in Summe 26 Euro wenn man das Event komplett haben will. Alles richtig gemacht Niantic 😝.
Ähm, eine Person 13 Euro, natürlich kosten da 2 Personen 26 Euro (aber eben trotzdem nur 13 pro Person). Ist das jetzt irgendwie verblüffend oder überraschend? :unsure

Liegt es daran, dass es eine rote und grüne Edition gibt? Nö. Auch wenn es nur eine gäbe, würden wir wohl beide zusammen spielen wollen.

Dein Lob läuft also darauf raus, dass Niantic alles richtig gemacht hat, in dem sie geschafft haben, das eine Person ein Ticket kauft? Ja, super Leistung. Halbe Tickets gibt's halt noch nicht. :p
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Dein Lob läuft also darauf raus, dass Niantic alles richtig gemacht hat, in dem sie geschafft haben, das eine Person ein Ticket kauft? Ja, super Leistung. Halbe Tickets gibt's halt noch nicht. :p
Doch natürlich. Letztendlich sind sowohl das grüne, als auch das rote eben nur 'halbe Tickets'. Wer es komplett haben möchte, muss de facto zu zweit spielen und auch entsprechend investieren, egal ob es nun beide möchten oder nicht. Tatsächlich wird es natürlich darauf hinauslaufen, dass überwiegend Zweitaccounts aktiviert werden und genau darauf spekuliert selbstverständlich auch Niantic.
 
Thema:

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

    Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents: Trainer, Wir feiern zwei besondere Meilensteine - Pokémon GO's einjähriges Jubiläum und 750 Millionen globale App Downloads - und Du bist...
  • Ähnliche Themen

    Oben