Ghostbusters World

Diskutiere Ghostbusters World im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Wie bekommt ihr denn Scherben für die Stufen IV und höher? Und kann man mit den konkreten Geistschreben (5x der gleiche Geist) "nur" einen neuen...

Ghost77

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Wie bekommt ihr denn Scherben für die Stufen IV und höher?

Und kann man mit den konkreten Geistschreben (5x der gleiche Geist) "nur" einen neuen Geist erstellen oder kann man auch einen bestehenden Geist verbessern?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ghost77 schrieb:
Wie bekommt ihr denn Scherben für die Stufen IV und höher?
am besten natürlich durch das Fangen / Destabilisieren von Stufe IV Geistern. Da die aber ausgesprochen selten sind, musst du die die Rang IV-Geister selber hochziehen und dann destabilisieren.
Ghost77 schrieb:
Und kann man mit den konkreten Geistschreben (5x der gleiche Geist) "nur" einen neuen Geist erstellen oder kann man auch einen bestehenden Geist verbessern?
noch geht das mit dem Verbessern der Fertigkeiten nicht, aber da es von Anfang an in der Beschreibung der Geisterscherben mit drin stand, gehe ich fest davon aus, dass es bald durch ein Update eingefügt wird. Ich sammle jedenfalls fleißg Scherben von Geistern, die ich regelmäßig im Kampf verwende.
 

Ghost77

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Danke, ist echt komisch mit dem Hochziehen, nur um die dann zu destabilisieren ?(

Und wie läuft das mit den Prämien für eine Saison,
ich war gesten auf Rang 700 für den Tower und Rag 2500 bei den Duellen und dachte, dafür gibt es Münzen etc.
Konnte jetzt keine Prämien finden, hab ich das falsch verstanden?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
also ich hab 2x 1.000 Edelsteine und ein paar Münzen bekommen (für Arena und Gozers Turm). Musste die Prämien ausm Posteingang abholen.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ich habe mich auch mal an GBW versucht. Bin zwar Level 20 aber es ist doch ziemlich eintönig. Die zwei guten Geister, die ich gefunden habe sind auf 4 Max aber es ist wirklich schwer die noch höher zu kriegen, außer tagelang zu grinden, was die Sache sehr langweilig macht. Die Grundidee finde ich gut, aber die Umsetzung ist etwas gewöhnungsbedürftigt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
irgendwie kann ich die Kritik bzgl. Eintönigkeit nicht so ganz nachvollziehen, vor allem weil wir hier ja in einem PoGO Forum sind. PoGO besteht doch NUR aus Grinden: man fängt massenhaft Pokemon und absolviert massenhaft Raids, dazwischen macht man vielleicht noch ein paar triviale Arenakämpfe um die täglichen 50 Münzen zu bekommen. Und wozu? Um irgendwann von allem ein 100% Pokemon zu haben?

Bei Ghostbusters habe ich die Motivation, mein Team zu verbessern um die Herausforderungen zu schaffen (Gozers Turm, Storymode, Arena), die in der Schwierigkeit immer weiter ansteigen. Es gibt verschiedene Ressourcen mit denen ich meine Geister auf unterschiedliche Weise verbessern kann und es gibt noch nicht eine Million Guides dazu was man wo reinstecken muss um das ultimative Team zu bekommen (durch die Vielzahl an verschiedenen Fertigkeiten ist das vermutlich auch gar nicht möglich). Ich muss mir nicht selbst Aufgaben aus den Fingern saugen damit das Spiel interessant wird und es wird einem auch nicht alles hinterher geschmissen.


EDIT:
Ich passe meine Meinung zu dem Spiel mal ein wenig an: Das große Update von gestern hat einige Probleme behoben, aber insgesamt dem Spiel überhaupt nicht gut getan. Man merkt deutliche Unterschiede was die Ausschüttung kostenloser Verbrauchsmaterialien wie Munition und Fallen angeht (=ist jetzt alles weniger). Auch finde zumindest ich jetzt DEUTLICH weniger starke Geister. Selbst wenn ich mich in Gebieten mit hoher Dimensionstürendichte aufhalte, tauchen nur die standard Katzen, Golems etc. auf. So wie es aktuell ist, gebe ich dem Spiel max. noch einen Monat, bevor ich es wieder lösche.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Mein Fazit: Am Anfang ist es echt süchtig machend und alles scheint sehr gut in Top Qualität. Man merkt das da richtige Entwickler am Werk waren und da viel Geld geflossen ist. Bei PokemonGo hat man ja das Gefühl, das Spiel sei in einer Garage programmiert worden und wird da auch immer noch weiter entwickelt aber bei Ghostbusters World stellt man sich schon Entwicklerteams wie Rockstar(GTA) vor. Tripple A! Also Grafik und Programmierung Top.

Das Eintönige ist aber, dass die Geisterkämpfe um die 2 - 3 Minuten dauern können und auch das Destabilisieren. Am Anfang noch spaßig aber später füllt sich das Ganze an als müsse man das noch machen. Ladescreens. Dann die Autokämpfe dauern auch. Am Anfang noch spannend aber dann immer die selben Abläufe. Zudem hab ich keine Möglichkeit gesehen an Diamanten zu kommen um seine Geisterbox zu erweitern die am Anfang nur bei maximal 50 liegt. Das Einzige was ich gesehen hab, war das man durch PVP und in dem Turm daran kam und ganz wenig im Storymodus. Bei PVP und im Turm lief ein Countdown von über 30 Tagen. Umso höher man sich wohl am Ende Platziert hat desto mehr Diamanten bekam man wohl wenn dieser Countdown zu Ende war.

Der Ablauf draußen ist wohl so, dass man gezielt nach guten Geistern suchen muss, da ja Geisterkämpfe etwas Zeit in Anspruch nehmen und man ja am Anfang nicht so viele Geister haben kann. Generell ist das Spiel sehr Zeitaufwändig. Hab es schon lange gelöscht und war glaub am Ende Level 23 und PVP Top 700 oder so.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Nachdem ich jetzt aus verschiedenen Quellen über das Update tatsächlich NUR schlechtes erfahren habe, hab' ich das Spiel deinstalliert.

Aufgehört hatte ich ja schon länger, aber mit dem Gedanken, mal wieder reinzuschauen, wenn's neues gibt. Tja, das hat sich dann wohl erledigt. War eine sehr kurze "Liebe" die wohl nicht wieder aufflackern wird.

Ich selbst bin ganz sicher kein Maßstab für den Erfolg eines Smartphone-Spiels, aber ob sich das Spiel in der jetzigen Form auf längere Sicht halten wird... man darf seine Zweifel haben.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
CoKe schrieb:
Das Eintönige ist aber, dass die Geisterkämpfe um die 2 - 3 Minuten dauern können und auch das Destabilisieren. Am Anfang noch spaßig aber später füllt sich das Ganze an als müsse man das noch machen.
naja, hängt davon ab, wie man spielt. Wenn man nur zu Hause aufm Sofa das Spiel an macht, bekommt man auch nur den ganzen Schrott mit maximal Rang 2. Wenn man rausgeht um Geister zu fangen, hat man mit einer Handvoll Rang 3 Geistern schon ganz andere Einkünfte generiert.

CoKe schrieb:
Zudem hab ich keine Möglichkeit gesehen an Diamanten zu kommen um seine Geisterbox zu erweitern die am Anfang nur bei maximal 50 liegt. Das Einzige was ich gesehen hab, war das man durch PVP und in dem Turm daran kam und ganz wenig im Storymodus. Bei PVP und im Turm lief ein Countdown von über 30 Tagen. Umso höher man sich wohl am Ende Platziert hat desto mehr Diamanten bekam man wohl wenn dieser Countdown zu Ende war.
also an Edelsteine kommt man über Belohnungen im Storymode und selten mal aus Dimensionstüren, oder der 10* Truhe aus der Arena.
Hauptsächlich bekommt man die Edelsteine über die Ranglisten in der Arena und Gozers Turm. Da reicht aber schon eine Top-1000 Platzierung um jeweils 1000 Edelsteine zu kassieren. Und mehr braucht man eigentlich auch nicht. Die beiden zusätzlichen Zytokonverter und ein paar Inventarupgrades sind damit locker bezahlt.
letztere sind aber EIGENTLICH auch nicht nötig. Mehr als einen Geist pro Art braucht man nicht, da man keine doppelten im Team aufstellen kann und der Großteil der Geister eh Schrott ist. Also die kampftauglichen Geister belegen vielleicht 10-20 Plätze.

sechs.setzen! schrieb:
Ich selbst bin ganz sicher kein Maßstab für den Erfolg eines Smartphone-Spiels, aber ob sich das Spiel in der jetzigen Form auf längere Sicht halten wird... man darf seine Zweifel haben.
Ich stimme dir zu, aber wie gesagt: PoGO hat fürs "Feintuning" deutlich länger gebraucht. GBW hat halt das Problem, dass sie nicht den Markt für sich alleine haben, aber ich geb ihnen trotzdem noch ein paar Wochen, das Spiel besser anzupassen
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Rabulist schrieb:
PoGO hat fürs "Feintuning" deutlich länger gebraucht.
Definitiv. Und benötigt dafür bis heute. :)

Aber ob es als "Feintuning" durchgehen kann:

-die Bosse seltener und DEUTLICH schwerer zu machen
-gute Geister auf den Status "unauffindbar" zu reduzieren
-die Ressourcen um ein Vielfaches zu verknappen
-den Cooldown der Dimensionstüren zu verdoppeln
-die Belohnungen (Scherben) auf nahe Null zurückzufahren
-etc., und das alles von einem Moment auf den anderen...

(ist alles angelesenes/gehörtes "Wissen", bitte um Nachsicht, falls etwas davon falsch ist)

Was auch immer die Entwickler sich dabei gedacht haben, viel kann's nicht gewesen sein. "Feintuning" ist was anderes... :)
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich hatte auch ein cooles Team. Hab auch Rang 5 Geister gefunden und den Kirbis mit Betäubung gehabt und einen guten Tank. Leider viel vergessen. Die Mechanik hab ich schon gut verstanden und PVP wäre ich am Ende wahrscheinlich Top 400 - 500 gewesen am Ende der Saison. Mir hat das aber irgendwie zu lange gedauert und ich hab gemerkt, dass es Pay2Win ausgelegt ist.

Was mich aber gestört hat war wie beschrieben. Draußen spielt man eigentlichhoch konzentriert und muss halt eher auf gute Geister achten und sollte die Müll Geister weniger beachten. Beim Geisterkampf sollte man eher stehen bleiben weil es halt etwas dauert und man ja sonst auch an einen guten Geist vorbei laufen könnte wärend des Fangens. Generell füllt sich das Ganze draußen an als würde man auf einer Konsole zocken weil man halt wärend des Kampfes sich stark konzentrieren muss.

Ist sicherlich Geschmackssache aber mir war das etwas zu langatmig und die negativen Neuerungen die ihr beschreibt hören sich auch nicht gut an. PokemonGo hatte ich da auch in der kurzen Zeit etwas vernachlässigt. Der GO Aspekt und das stupide Fangen gefällt mir aber besser. Das Kampfsystem in GBW ist dafür aber echt gut. PokemonGo ist also eher etwas simpel gehalten und legt den Fokus auf das GO. GBW legt den Fokus eher auf ZuHause. Man geht raus, sucht sich ein paar gute Geister und optimiert dann ZuHause seine Teams, Storymodus, Quest, PVP, Turm etc Alles zu Hause.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
so....wieder ein update, das hauptsächlich dadurch auffällt, dass es die Rewards für Spieler kürzt. In der PvP-Arena ist die Edelstein-Belohnung ab Rang 100 und schlechter um 40% reduziert worden (für die Top 100 sind sie leicht gestiegen). In Gozer's Turm sogar um 50% für alle Ränge. Ob das der richtige Weg ist, um die Spielerschaft bei Laune zu halten? Ich glaube es eher nicht...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
konnte nicht widerstehen und hab mir die App über apk mirror geladen. Konnte zwar nur die Einführung spielen, weil man außerhalb von Neuseeland nur eine leere map bekommt, aber ich kann mir jetzt zumindest schonmal sicher sein, dass das Spiel bei mir läuft und ich gleich loslegen kann, wenn der Startschuss fällt :D
Spielst du noch GBW?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@sechs.setzen! ich hab das Spiel noch aufm Handy, aber schon ne ganze Weile nicht mehr angehabt. Ist irgendwie unlustig, wenn man in der ganzen Stadt der einzige Spieler ist...und spätestens wenn HPWU offiziell raus ist und gefällt, wird GBW gelöscht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Es hat sich also nichts Neues (Gutes) im Spiel getan... :)

Also warten auf HP.

Merci!
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Und zack... weg isses!
 
Thema:

Ghostbusters World

Ghostbusters World - Ähnliche Themen

  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Echtgeld bei Ghostbusters World

    Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
  • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

    The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
  • The Walking Dead: Our World

    The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
  • Jurassic World Alive

    Jurassic World Alive: Das nächste große AR-Spiel ist da: Jurassic World Alive. Es gibt eine APK-Datei, die nun auch hier bei uns funktioniert. In Canada ist das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

      Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
    • Echtgeld bei Ghostbusters World

      Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
    • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

      The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
    • The Walking Dead: Our World

      The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
    • Jurassic World Alive

      Jurassic World Alive: Das nächste große AR-Spiel ist da: Jurassic World Alive. Es gibt eine APK-Datei, die nun auch hier bei uns funktioniert. In Canada ist das Spiel...
    Oben